[Frontera A] Massepunkt AHK Kabelbaum

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Benutzeravatar
ichgebgas
Geröllchampion
Beiträge: 232
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 22:22

[Frontera A] Massepunkt AHK Kabelbaum

Beitrag von ichgebgas » Montag 23. März 2020, 01:59

Hallo,

ich habe die AHK abgebaut, um einiges aufzuarbeiten. Leider kann ich mich nicht erinnern, wo der Massepunkt für den Kabelbaum ist. Ich finde keine passende Schraube. Der Massepunkt auf der rechten Seite, wo u.a. die Erdung des Tankrohrs dran geht, ist zu weit weg. Ebenfalls ist die Steckdose der AHK zu weit weg. Aufgrund der recht kurzen Kabellänge muss die Befestigung irgendwo in der Nähe der Steckverbindung sein. hmm

Vielen Dank für hilfreiche Hinweise!

Bild
Opel Frontera A Sport BJ96 X20SE MT
Opel Omega B Caravan BJ99 X20XEV AT LPG
Opel Corsa B BJ94 X12SZ MT LPG | Wüste 2016 | Wüste 2017 | Durch die Polarnacht
Subaru Justy KAD BJ92 1.2 ECVT im Schnee

follow me: polarsteps

Benutzeravatar
ichgebgas
Geröllchampion
Beiträge: 232
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 22:22

Re: [Frontera A] Massepunkt AHK Kabelbaum

Beitrag von ichgebgas » Montag 23. März 2020, 23:59

Keiner? Na ok, ich habe das Kabel dann heute einfach verlängert und an den Masspunkt rechts angeschlossen.
Trotzdem würde mich bei Gelegenheit noch interessieren, wo das Kabel eigentlich hingehört.
Opel Frontera A Sport BJ96 X20SE MT
Opel Omega B Caravan BJ99 X20XEV AT LPG
Opel Corsa B BJ94 X12SZ MT LPG | Wüste 2016 | Wüste 2017 | Durch die Polarnacht
Subaru Justy KAD BJ92 1.2 ECVT im Schnee

follow me: polarsteps

Benutzeravatar
reinse
Chefmechaniker
Beiträge: 168
Registriert: Sonntag 21. Juli 2013, 21:09

Re: [Frontera A] Massepunkt AHK Kabelbaum

Beitrag von reinse » Dienstag 24. März 2020, 06:29

Moin. Soweit ich mich erinnern kann ist das Kabel von Hinten an der Querträger geschraubt.

Ich schaue heute abend mal an meinem nach.


LG Christoph

Benutzeravatar
Wilddieb
Überrollkäfigtester
Beiträge: 1266
Registriert: Freitag 24. August 2007, 22:40
Fahrzeug: Frontera A 2,5 TDS (langer Radstand, Facelift), jetzt Hyundai Terracan 2,9CRDi
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: [Frontera A] Massepunkt AHK Kabelbaum

Beitrag von Wilddieb » Mittwoch 25. März 2020, 09:29

Ja das Massekabel ist sehr kurz, war irgendwo in der Nähe mit einer Blechschraube fest, sieht man vor lauter Rost nicht wo.
Ist aber egal wo, Masse ist Masse, Hauptsache guter Kontakt.
Gruß,
Matthias
________________________________________

Mach nichts, was ich nicht auch machen würde ;)
________________________________________
Bild

Antworten