Reserverad austragen

Hier könnt Ihr alles zum Thema Tuning, Zubehör und Umbau posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Benutzeravatar
Marco.Schmühl
Geröllchampion
Beiträge: 276
Registriert: Dienstag 31. August 2004, 13:38
Fahrzeug: Frontera A Sport
Wohnort: Erftstadt

Reserverad austragen

Beitrag von Marco.Schmühl » Donnerstag 13. Februar 2020, 18:46

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem A Sport das Reserverad inklusive Abdeckung in den Zulassungsbescheinigungen eingetragen. Besteht die Möglichkeit dies "austragen" zu lassen? Was muss beachtet werden?

LG Marco

Benutzeravatar
Rainer.M
Überrollkäfigtester
Beiträge: 5683
Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 22:09
Fahrzeug: Facelift A 2,2 aus 97
Wohnort: Berlin

Re: Reserverad austragen

Beitrag von Rainer.M » Freitag 14. Februar 2020, 21:12

Abbauen und zum TÜV fahren.

Tut aber normalerweise nicht Not, da der Satz mit der Abdeckung ja darauf abzielt "wenn ein Reserverad verbaut ist, dann muss es abgedeckt sein".

Benutzeravatar
Der Ralf
Forums-Paparazzo
Beiträge: 7269
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 18:05
Fahrzeug: opel campo 2.5 , FRONTERA 2.0 , Matschi
Wohnort: 31632 Schessinghausen

Re: Reserverad austragen

Beitrag von Der Ralf » Samstag 15. Februar 2020, 09:12

Moin Marco,

Rainer hat recht ... wenn du es abbaust musst du gar nichts machen. Es geht bei den Eintrag nur um den Füßgangerschutz. Ist total blödsinning ist aber so.
Wenn du also das Rad sammt Träger demontierst brauchst du nix weiter zumachen.

Grüße
Der Ralf
Der Ralf
Das Waldi Bastelfred (Campo) http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=16&t=17951
Der B den ich nie haben wollte http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=4&t=21524
universalvierradantriebautowagenmitvierrädernanjedereckeeinsdiebisaufdenbodenreichenmanchmal
http://brisbras.de/Campobilder/ http://www.brisbras.de/opel4x4 http://www.brisbras.de/mamut//

Benutzeravatar
Marco.Schmühl
Geröllchampion
Beiträge: 276
Registriert: Dienstag 31. August 2004, 13:38
Fahrzeug: Frontera A Sport
Wohnort: Erftstadt

Re: Reserverad austragen

Beitrag von Marco.Schmühl » Samstag 15. Februar 2020, 19:24

Perfekt, vielen Dank für die Info.

LG Marco

Antworten