[Biete] Isuzu Trooper 2.8 Intercooler

Hier könnt Ihr interessante Links zu eBay, Mobile und Anderem posten oder Teile etc. anbieten und suchen.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Badbaby
Luftdruckprüfer
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag 10. Mai 2015, 14:22
Fahrzeug: Isuzu Trooper 2.8 TDI Intercooler
Wohnort: 06114 / Halle

[Biete] Isuzu Trooper 2.8 Intercooler

Beitrag von Badbaby » Samstag 14. Dezember 2019, 22:06

Hallo Ihr Lieben,

wie bereits berichtet, müssen wir aufgrund fehlender Unterstellmöglichkeit unseren geliebten Schatz - Isuzu Trooper 2.8 Intercooler - abgeben. Hier ist er inseriert: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-216-2419

Für Forumsmitglieder und evtl. Restauratöre natürlich Vorteilspreis :freak:

Kurz:
- LKW Zulassung
- 2018 5x neue General Grabber AT 3
- 2017 neue Bremsen inkl. Sättel
- 2016 überholter Turbo
- Camper Ausbau

- Derzeit nicht fahrbereit
- Kein TÜV
- Rostige Schweller und Radkästen

- Verkauf OHNE Dachträger und Dachzelt (Verhandelbar)

Lang:
Mit schweren Herzen geben wir unseren geliebten Isuzu Trooper 2.8 Intercooler ab. Er begleitete uns viele Jahre und ermöglichte uns viele Abenteuer, selbst unsere Flitterwochen genossen wir auf einer Italien-Reise inkl. Sizilien mit Ihm.

Er brachte uns über jeden Stein, jeden Hang hoch und durch jeden Fluss, auch wenn wir (und unser Popometer) dachten dass es niemals geht. Er schaffte es. Müßig aber stetig. Darum wurde er von uns auch Opa genannt. Langsam, lieb und zielstrebig. Manchmal dachten wir, dass er uns erstmal zeigen wollte, was alles so geht.
Dank dem praktischen Innenausbau und Dachzelt konnten wir anhalten und übernachten wo wir wollten. - Das Dachzelt gehört nicht zum Verkaufsangebot! - Die Außenfarbe eignet sich perfekt zum Verstecken.

Eigentlich wollten wir noch viele Jahre mit ihm verbringen. Leider haben wir jedoch von Autopflege und Reparatur keine Ahnung, sodass wir den Rotschutz vernachlässigt haben. Nun hat der Tüv unsere Trennung besiegelt. Der Rost an Schweller und Radkästen ist einfach zu stark. Wie gesagt, wir haben keine Ahnung und ihn erstmal beiseite gestellt. Denn dieses Jahr hatten wir keinen Kopf dafür.

Seit diesem Jahr sind wir nämlich zu dritt! Was sich bei einem Zweisitzeer mit LKW Zulasung (kein LKW Führerschein nötig und kein Sonntagsfahrverbot!) schwierig macht. Die Hinteren Anschnallvorrichtungen sind verschweißt.

Außerdem hatten wir kurz vor der Einmottung einen, durch ein Ölleitungsriss verursachten, massiven Ölverlust. Wir haben den Motor SOFORT gestoppt. Nach der Reparatur der Ölleitung nahm er kein Gas mehr an und stotterte. Wir vermuten, dass der Dieselfilter nach der langen Stehzeit (10 Monate) zugesetzt ist. Doch Hochschwanger und, wie erwähnt, ohne Ahnung haben wir uns nicht mehr darum gekümmert. Kurzum, der Motor startet derzeit nicht. Das Auto ist nicht fahrbereit und hat keinen Tüv ...

Trotz alledem sind viele neue und brauchbare Teile verbaut. Kurz vor unseren Flitterwochen (2018) haben wir neue General Grabber AT 3 Reifen (gesamt 400€) verbaut, alle Bremsen inkl Sättel sind neu und der Turbo wurde professionell (Dr. Auto Turbo in Peitz) überholt.

Wir würden uns freuen, wenn unser geliebter Opa ein liebevolles neues Zuhause finden würde. Geben Ihn aber auch, wenn auch mit schweren Herzen, in seinen sicheren Tod zum Ausschlachten ab.

Badbaby
Luftdruckprüfer
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag 10. Mai 2015, 14:22
Fahrzeug: Isuzu Trooper 2.8 TDI Intercooler
Wohnort: 06114 / Halle

Re: [Biete] Isuzu Trooper 2.8 Intercooler

Beitrag von Badbaby » Freitag 31. Januar 2020, 15:47

Leider wurden wir gerade mit Abschlepper aus unserer Unterstellmöglichkeit geflogen. Unser Vermieter scheint seinem Vermieter die Miete nicht gezahlt zu haben :crazy:

Deshalb wird er nun am Montag verschrottet :wah:

Eine Ähre geht zu Ende. Ehrlich ein kleines Stück meines Herzens zerbricht gerade ... RIP mein kleiner Opa

Danke für Eure schöne Gemeinschaft und Unterstützung. Ich hoffe wir dürfen auch mit einem Citroen nach Bad Kissingen kommen.

Badbaby
Luftdruckprüfer
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag 10. Mai 2015, 14:22
Fahrzeug: Isuzu Trooper 2.8 TDI Intercooler
Wohnort: 06114 / Halle

Re: [Biete] Isuzu Trooper 2.8 Intercooler

Beitrag von Badbaby » Samstag 1. Februar 2020, 14:57

Unser Schatz wurde gerettet! Ein Trooper Liebhaber aus Berlin kam heute spontan mit seinem 2.8 Intercooler vorbei und holte unseren Liebling ab. Er möchte ihn sogar wieder Leben einhauchen. Wir sind zwar traurig, aber dennoch sehr glücklich!

Danke lieber Andereas! :D

Sven73
Reserveradträger
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 2. November 2019, 09:39
Fahrzeug: Opel Frontera b
Wohnort: Weimar

Re: [Biete] Isuzu Trooper 2.8 Intercooler

Beitrag von Sven73 » Montag 3. Februar 2020, 09:50

Hi

Hast du das dachzelt noch?
Würdest du es verkaufen?
Bilder?preis?


Lg sven

Badbaby
Luftdruckprüfer
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag 10. Mai 2015, 14:22
Fahrzeug: Isuzu Trooper 2.8 TDI Intercooler
Wohnort: 06114 / Halle

Re: [Biete] Isuzu Trooper 2.8 Intercooler

Beitrag von Badbaby » Montag 3. Februar 2020, 15:13

Hallo Sven,

das Dachzelt steht nicht zum Verkauf. Wir können aus Erfahrung Campwerk empfehlen!

LG
Stefanie

Sven73
Reserveradträger
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 2. November 2019, 09:39
Fahrzeug: Opel Frontera b
Wohnort: Weimar

Re: [Biete] Isuzu Trooper 2.8 Intercooler

Beitrag von Sven73 » Montag 3. Februar 2020, 21:51

Alles klar
Danke für den Tipp

Lg sven

Antworten