[Frontera A] Neue Kupplung schleift beim Einkuppeln

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Benutzeravatar
Marco.Schmühl
Abhangjäger
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 31. August 2004, 13:38
Fahrzeug: Frontera A Sport
Wohnort: Erftstadt

[Frontera A] Neue Kupplung schleift beim Einkuppeln

Beitrag von Marco.Schmühl » Montag 13. Juli 2020, 21:29

Hallo zusammen,


ich habe einen neuen Kupplungssatz inklusive Ausrücklager eingebaut. Kupplung trennt, zupft nicht, die Gänge lassen sich wechseln ohne häkeln, die Kupplung zupft nicht. So weit.

Allerdings gibt es ein schleifendes Geräusch, wenn das Pedal den halben Weg durchgetreten ist. Ich bin bis jetzt nur ein paar Meter gefahren. Ist das normal und legt sich nach einigen Kilometern Fahrt, oder ein Indiz für Folgeschaden?

LG Marco

Benutzeravatar
Marco.Schmühl
Abhangjäger
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 31. August 2004, 13:38
Fahrzeug: Frontera A Sport
Wohnort: Erftstadt

Re: [Frontera A] Neue Kupplung schleift beim Einkuppeln

Beitrag von Marco.Schmühl » Dienstag 21. Juli 2020, 22:32

Hallo zusammen,


Problem gefunden: Luft

Ich habe nochmals frische Hydraulikfüssigkeit durch die Kupplung gedrückt und schon war das unangenehme Schleifgeräusch weg.

LG Marco

Osteopath
Luftdruckprüfer
Beiträge: 86
Registriert: Samstag 14. Dezember 2019, 19:49
Fahrzeug: Frontera A Sport 02-95 / Frontera B V6 Zwschenfacelift
Wohnort: bei Köln

Re: [Frontera A] Neue Kupplung schleift beim Einkuppeln

Beitrag von Osteopath » Dienstag 21. Juli 2020, 22:44

Danke für die Rückmeldung :freak:

Antworten