Die Suche ergab 481 Treffer

von Timo
Sonntag 19. Januar 2020, 18:19
Forum: English
Thema: Hello from Como's lake and a little contribution to the Frontera community (3D print fuel lines support)
Antworten: 3
Zugriffe: 1103

Re: Hello from Como's lake and a little contribution to the Frontera community (3D print fuel lines support)

Hello & welcome to this board!
Como Lake is very beautiful, but i prefer Lago Maggiore :funny:
von Timo
Dienstag 14. Januar 2020, 17:56
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: KFZ Steuer
Antworten: 32
Zugriffe: 25282

Re: KFZ Steuer

Ich habe bisher ca. 10 Doppelkabiner PickUps umtragen lassen. Manchmal berechnet das Finanzamt trotzdem den alten Steuersatz, aber eine email mit einem kurzen Zweizeiler hat bisher immer ausgereicht damit dann doch ein berichtigter Steuerbescheid über 172 EUR kam.
von Timo
Samstag 4. Januar 2020, 12:33
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: KFZ Steuer
Antworten: 32
Zugriffe: 25282

Re: KFZ Steuer

Ihr könnt das ganze Theater umgehen indem ihr zum TÜV fahrt und das Fahrzeug als "PickUp" / BE umschlüsseln lasst. Kostet EUR 29,75. Dann die Papiere ändern lassen (anstatt "LKW offener Kasten" steht dann dort "PickUp") und über die günstige LKW Besteuerung freuen. Ich lasse seit 3 Jahren alle meine...
von Timo
Samstag 12. Oktober 2019, 20:21
Forum: ISUZU D-MAX
Thema: [D-Max I] 2010er D-Max 3.0 D ...
Antworten: 26
Zugriffe: 72202

Re: [D-Max I] 2010er D-Max 3.0 D ...

So, nachdem ich im Frühjahr meinen D-Max verkauft habe, steht nun ein 2012er 2.5 TD Double Cab Automatik auf dem Hof.
20191012_120906.jpg
von Timo
Freitag 11. Oktober 2019, 20:57
Forum: ISUZU D-MAX
Thema: [D-Max II] Komplett neuer ISUZU D-Max vorgestellt
Antworten: 0
Zugriffe: 10236

[D-Max II] Komplett neuer ISUZU D-Max vorgestellt

In Thailand wurde heute der neue D-Max vorgestellt. Der 3.0 Motor wurde neu entwickelt und leistet nun 190 PS. Ob der 3.0 Motor auch zu uns kommt (oder es weiterhin beim 1.9er bleibt) und wann das neue Modell in Europa eingeführt wird ist noch nicht bekannt. Weitere Infos hier: https://www.motor1.co...
von Timo
Sonntag 22. April 2018, 20:52
Forum: ISUZU D-MAX
Thema: [D-Max I] 2010er D-Max 3.0 D ...
Antworten: 26
Zugriffe: 72202

Re: 2010er D-Max 3.0 D ...

Ich habe mal auf den Chromgrill umgerüstet, finde das passt besser.
von Timo
Donnerstag 22. März 2018, 09:23
Forum: ISUZU D-MAX
Thema: [D-Max I] Zündschlüssel und ZV-Fernbedienung vereint
Antworten: 3
Zugriffe: 12157

Re: Zündschlüssel und ZV-Fernbedienung vereint

Super gelöst!
Mein 2010er hat bereits Fernbedienung und Schlüssel zusammen, der 2008er bei mir hat noch beides getrennt ...
von Timo
Mittwoch 14. März 2018, 17:22
Forum: ISUZU D-MAX
Thema: [D-Max I] 2010er D-Max 3.0 D ...
Antworten: 26
Zugriffe: 72202

Re: 2010er D-Max 3.0 D ...

Ich habe mal im Isuzu Wartungsplan geschaut:
Ventile einstellen jedes Jahr bzw. alle 20.000 KM :o
von Timo
Dienstag 13. März 2018, 08:35
Forum: ISUZU D-MAX
Thema: [D-Max I] 2010er D-Max 3.0 D ...
Antworten: 26
Zugriffe: 72202

Re: 2010er D-Max 3.0 D ...

Nageln tut der auch "ordentlich". Ich hatte bisher 2x 3.0er und 2x 2.5er und alle 4 Nageln deutlich hörbar. Ich müsste nochmal schauen, aber ich meine die Ventile sollen alle 30.000 KM eingestellt werden. Der blaue ist eine Last Edition, mein erstes Auto. Nach 10 Jahren im Internet wiederentdeckt, z...
von Timo
Montag 12. März 2018, 11:09
Forum: ISUZU D-MAX
Thema: [D-Max I] 2010er D-Max 3.0 D ...
Antworten: 26
Zugriffe: 72202

Re: 2010er D-Max 3.0 D ...

Das waren noch schöne, einfach gestrickte Autos. Die beiden hier habe ich auch noch:
von Timo
Montag 12. März 2018, 09:35
Forum: ISUZU D-MAX
Thema: [D-Max I] 2010er D-Max 3.0 D ...
Antworten: 26
Zugriffe: 72202

Re: 2010er D-Max 3.0 D ...

Jetzt noch ein Chromgrill dran. Was haste denn da noch für einen Vectra A stehen? Der Vorbesitzer hat den Chromgrill extra durch den anthrazitfarbenen getauscht, den Chromgrill habe ich aber auch noch liegen 8) Der Vectra A gehört zu meiner "Youngtimer" Sammlung ... 92er Bj. 1.6 GL CC mit 50.000 KM...
von Timo
Sonntag 11. März 2018, 11:59
Forum: ISUZU D-MAX
Thema: [D-Max I] 2010er D-Max 3.0 D ...
Antworten: 26
Zugriffe: 72202

[D-Max I] 2010er D-Max 3.0 D ...

So, ich bin dann auch mal wieder unter die Isuzu Fahrer gegangen: 2010er 3.0 D mit Automatik und 10cm Höherlegung ... macht Spass :funny:
von Timo
Mittwoch 29. November 2017, 21:05
Forum: ISUZU D-MAX
Thema: [D-Max II] D-MAX Facelift ab April mit neuem 1.9er Diesel
Antworten: 16
Zugriffe: 34047

Re: D-MAX Facelift ab April mit neuem 1.9er Diesel

Was man bisher hört sind die Erfahrungen positiv (was ich ehrlichgesagt nicht vermutet hätte). In der aktuellen Off Road ist auch ein Testbericht.
von Timo
Sonntag 5. November 2017, 17:08
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Wer kennt das Bauteil Monterey 3.1 LTD
Antworten: 4
Zugriffe: 10203

Re: Wer kennt das Bauteil Monterey 3.1 LTD

Laut google ist das der "Crash-Sensor"
von Timo
Freitag 18. August 2017, 11:56
Forum: Opel Frontera
Thema: Erfahrungen Bremsleitungsverbinder ohne bördeln
Antworten: 32
Zugriffe: 44710

Re: Erfahrungen Bremsleitungsverbinder ohne bördeln

Ich bitte euch hier keine emails mehr ohne ausdrückliche Genehmigung des Verfassers einzustellen !
von Timo
Donnerstag 15. Juni 2017, 12:16
Forum: ISUZU D-MAX
Thema: [D-Max I] Zündschloß Isuzu D-Max 2008er
Antworten: 5
Zugriffe: 15219

Re: Zündschloß Isuzu D-Max 2008er

So wie es aussieht ist es der Schließzylinder selbst. Wenn man während des Schlüsseldrehens den Schlüssel zusätzlich hin und her "kreist" kann man starten, ansonsten lässt er sich nicht mal in die erste Stufe drehen. Als Autohändler habe ich natürlich schon versucht direkt über einen Isuzu Händler e...
von Timo
Dienstag 13. Juni 2017, 15:05
Forum: ISUZU D-MAX
Thema: [D-Max I] Zündschloß Isuzu D-Max 2008er
Antworten: 5
Zugriffe: 15219

[D-Max I] Zündschloß Isuzu D-Max 2008er

Hat hier schonmal jemand Probleme mit dem Zündschloß beim alten D-Max gehabt?
Evtl. jemand sogar den Preis parat?
von Timo
Sonntag 4. Juni 2017, 17:51
Forum: Opel Antara & Opel Mokka / Mokka X
Thema: [Antara] Anschluß E-Satz Anhängerkupplung
Antworten: 20
Zugriffe: 37873

Re: Anschluß E-Satz Anhängerkupplung

Wir hatten gerade auch ein Problem mit der Montage einer AHK bzw. des E-Satzes an einem 2011er Facelift-Antara.
Der mitgelieferte fahrzeugspezifische E-Satz passte nicht, der 2. ebenso wenig. Schlussendlich musste bei Opel der original E-Satz bestellt werden.
von Timo
Freitag 17. Februar 2017, 11:31
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Opel Monterey RS 3.5 V6 Bj99 kurze Version
Antworten: 7
Zugriffe: 16329

Re: Opel Monterey RS 3.5 V6 Bj99 kurze Version

Freut mich das es bei dir auch funktioniert hat! idee
von Timo
Mittwoch 15. Februar 2017, 22:32
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera vs. Passport
Antworten: 9
Zugriffe: 10966

Re: Frontera vs. Passport

In den USA gab es keinen Diesel. Den 3.0 Diesel im Frontera gab es nur in Japan. Dort hiess er "Wizard".
Ich denke das die Blechteile bei Zulieferern vor Ort produziert wurden aber 100% sicher bin ich mir da nicht.
von Timo
Mittwoch 15. Februar 2017, 21:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera vs. Passport
Antworten: 9
Zugriffe: 10966

Re: Frontera vs. Passport

Die australischen Fronteras kamen meiner Meinung nach aus japanischer Produktion.
von Timo
Mittwoch 15. Februar 2017, 21:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera vs. Passport
Antworten: 9
Zugriffe: 10966

Re: Frontera vs. Passport

Der Amigo sowie Rodeo wurden genauso wie der Axiom im Isuzu / Subaru Werk in Lafayette/Indiana produziert.
Ich vermute ganz stark das der Honda Passport auch dort gebaut wurde.
von Timo
Donnerstag 26. Januar 2017, 09:43
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Crossland X
Antworten: 3
Zugriffe: 11892

Re: Crossland X

Der Crossland X basiert auf dem Peugeot 2008 und hat keinen Allrad, der größere Grandland X der später im Jahr erscheint basiert auf dem Peugeot 3008 und soll Allrad bekommen.
von Timo
Freitag 20. Januar 2017, 09:42
Forum: ISUZU D-MAX
Thema: [D-Max II] D-MAX Facelift ab April mit neuem 1.9er Diesel
Antworten: 16
Zugriffe: 34047

Re: D-MAX Facelift ab April mit neuem 1.9er Diesel

In Belgien wird sogar die Arctic Truck Version offiziell angeboten:

https://www.isuzu.presscorner.be/isuzu- ... -autosalon#

8) 8) 8)
von Timo
Freitag 20. Januar 2017, 09:35
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: zurück aus dem Wald
Antworten: 1
Zugriffe: 7407

Re: zurück aus dem Wald

Falls bei Opel nicht mehr lieferbar hat evtl. Opel Classic Parts noch was!? Hast du mal ein Foto von dem Teil?
von Timo
Dienstag 17. Januar 2017, 08:31
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Erfahrung / Kaufempfehlung Hyundai Terracan
Antworten: 6
Zugriffe: 15890

Re: Erfahrung / Kaufempfehlung Hyundai Terracan

Wir haben 3 Stück in der Kundschaft (Werkstatt). Gerne genommen sind Einspritzpumpe, Dieselpumpe, Membrandose.
Rostmäßig haben die noch keine Probleme gehabt.
von Timo
Mittwoch 4. Januar 2017, 23:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Vorderachse treibt nicht an
Antworten: 5
Zugriffe: 6514

Re: Vorderachse treibt nicht an

Ich habe den Beitrag mal ins richtige (Frontera) Forum verschoben.
von Timo
Sonntag 1. Januar 2017, 12:29
Forum: ISUZU D-MAX
Thema: [D-Max II] D-MAX Facelift ab April mit neuem 1.9er Diesel
Antworten: 16
Zugriffe: 34047

Re: D-MAX Facelift ab April mit neuem 1.9er Diesel

Das Problem ist die Euro 6 Norm, welche nun auch für Nutzfahrzeuge gilt. Die Konkurrenz geht mit Ausnahme von VW im Amarok (die 2.0 TDI's waren nicht auf Euro 6 zu bringen) auch zu kleineren Hubräumen über (Toyota 2.4, Nissan 2.3, Ford 2.2). Für den asiatischen und australischen Markt bietet ISUZU n...
von Timo
Mittwoch 28. Dezember 2016, 09:41
Forum: ISUZU D-MAX
Thema: [D-Max II] D-MAX Facelift ab April mit neuem 1.9er Diesel
Antworten: 16
Zugriffe: 34047

Re: D-MAX Facelift ab April mit neuem 1.9er Diesel

Falls jemand französisch kann, gibt's hier schon den ersten Prospekt (Isuzu Frankreich) zum neuen D-MAX:

http://www.lepickup.fr/files/BROCHURE-D ... FR-web.pdf

Soll im übrigen laut Isuzu Frankreich OHNE AdBlue kommen! :D
von Timo
Montag 26. Dezember 2016, 11:18
Forum: ISUZU D-MAX
Thema: [D-Max II] D-MAX Facelift ab April mit neuem 1.9er Diesel
Antworten: 16
Zugriffe: 34047

[D-Max II] D-MAX Facelift ab April mit neuem 1.9er Diesel

Ab April bekommt der D-MAX ein Facelift inkl. neuem 1.9 Diesel mit 164PS sowie neuer 6-Gang Automatik.

Nähere Infos hier: http://www.gelaendewagen.at/artikel16/i ... 17_121.php
dmaxfrontj.jpg