Die Suche ergab 328 Treffer

von Marco.Schmühl
Mittwoch 5. August 2020, 08:44
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Frontera B X22SE- Motor festgefahren
Antworten: 40
Zugriffe: 1535

Re: [Frontera B] Frontera B X22SE- Motor festgefahren

Hi, zu bedenken bleibt, das das Motorsteuergerät kein für den X20Xev optimiertes Zündkennlinienfeld hat. Laufen wird das wohl schon, aber ggf immer zu fett bzw. nicht optimal. Ggf. vorab die verwendeten Einspritzdüsen prüfen und falls unterschiedlich, die vom X20xev verwenden. Die Motorkennung ist e...
von Marco.Schmühl
Dienstag 4. August 2020, 10:44
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Frontera B X22SE- Motor festgefahren
Antworten: 40
Zugriffe: 1535

Re: [Frontera B] Frontera B X22SE- Motor festgefahren

Hi,

möchtest Du nur den X20XEV -Block einbauen und mit Anbauteilen und Motorsteurung vom SE betreiben?

LG Marco
von Marco.Schmühl
Dienstag 4. August 2020, 08:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A 2.0 Sport Motor ruckelt wenn er heiß ist! Hilfe!
Antworten: 24
Zugriffe: 6105

Re: Frontera A 2.0 Sport Motor ruckelt wenn er heiß ist! Hilfe!

Hi, leuchtet die MKL, wenn der Leistungsverlust beginnt? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, auch nur durch Zufall gefunden, ganz feine Marderbisse in den Zündkabel. Er hat nach einer gewissen Zeit kein Gas mehr angenommen. Als ich am Motor von Hand Gas gegeben haben, sind Blitze über den Motorbloc...
von Marco.Schmühl
Mittwoch 29. Juli 2020, 19:02
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Frontera B X22SE- Motor festgefahren
Antworten: 40
Zugriffe: 1535

Re: [Frontera B] Frontera B X22SE- Motor festgefahren

Hi,

das sieht echt übel aus. Ich kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen, mit der Kurbelwelle anfangen, in jedem Fall läppen lassen, falls nicht ganz krumm, und vom Zustand/ Aufwand der Instandsetzung ausgehend die weiteren Schritte überlegen.


LG Marco
von Marco.Schmühl
Montag 27. Juli 2020, 21:11
Forum: Opel Frontera
Thema: 2.2 DTI: Neuling hat schier unlösbare Probleme
Antworten: 23
Zugriffe: 16060

Re: 2.2 DTI: Neuling hat schier unlösbare Probleme

Hi, ich kann mich da nur anschließen, hab früher auch den Fehler gemacht und "NoName"-Sensoren gekauft, mit dem Ergebnis, dass ich dann zweimal kaufen mußte. Hat mein Opa schon immer gesagt, wollte ich nicht glauben, so hab ichs dann letztendlich selber gelernt... Mittlerweile sehe ich zu, dass ich ...
von Marco.Schmühl
Samstag 25. Juli 2020, 20:56
Forum: Versicherung und Behörden
Thema: HU nach 8 Jahren
Antworten: 5
Zugriffe: 782

HU nach 8 Jahren

Hallo zusammen, ich habe zu meiner letzen HU in 2012 (kein Schreibfehler) eine relativ lange Liste zur Abarbeitung mit nachhause bekommen, mit der ich aufgrund verschiedener glücklicher und unglücklicher Verkettungen von Ereignissen erst vor ein paar Wochen fertig geworden bin. Auto ist in der Zeit ...
von Marco.Schmühl
Freitag 24. Juli 2020, 19:30
Forum: Opel Frontera
Thema: heute bei spiegel online...
Antworten: 5
Zugriffe: 618

Re: heute bei spiegel online...

Naja, ein paar Eckdaten sind ja sogar richtig...

LG
von Marco.Schmühl
Freitag 24. Juli 2020, 15:00
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Nebellicht hinten und Standlicht Verhältnis
Antworten: 8
Zugriffe: 736

Re: [Frontera B] Nebellicht hinten und Standlicht Verhältnis

PN=private Nachricht

Schon ein wenig unpassend dies nun öffentlich zu posten :meinung: .

LG Marco
von Marco.Schmühl
Mittwoch 22. Juli 2020, 22:47
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Sicherung 14 Fensterheber/Klima/Blinker/Rückfahrlicht
Antworten: 5
Zugriffe: 559

Re: [Frontera B] Sicherung 14 Fensterheber/Klima/Blinker/Rückfahrlicht

Hi, bei Betätigung des linken Fensterheber ist die Sicherung durchgebrannt. Also würde ich mit der Fehlersuche dort beginnen. Hast Du ein Multimeter? Dann solltest Du, wenn die Sicherung nun direkt nach Einsetzen auslöst eine niederohmige Verbindung von der Sicherung gegen Masse messen können. Trenn...
von Marco.Schmühl
Mittwoch 22. Juli 2020, 13:05
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Schlauch Kupplungsnehmerzylinder
Antworten: 14
Zugriffe: 2905

Re: [Frontera A] Schlauch Kupplungsnehmerzylinder

Hi,


kann ich das DOT3 einfach so gegen DOT5 tauschen? Muss irgendwas zusätzlich getauscht werden?

LG Marco
von Marco.Schmühl
Dienstag 21. Juli 2020, 22:32
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Neue Kupplung schleift beim Einkuppeln
Antworten: 2
Zugriffe: 548

Re: [Frontera A] Neue Kupplung schleift beim Einkuppeln

Hallo zusammen,


Problem gefunden: Luft

Ich habe nochmals frische Hydraulikfüssigkeit durch die Kupplung gedrückt und schon war das unangenehme Schleifgeräusch weg.

LG Marco
von Marco.Schmühl
Montag 13. Juli 2020, 21:29
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Neue Kupplung schleift beim Einkuppeln
Antworten: 2
Zugriffe: 548

[Frontera A] Neue Kupplung schleift beim Einkuppeln

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Kupplungssatz inklusive Ausrücklager eingebaut. Kupplung trennt, zupft nicht, die Gänge lassen sich wechseln ohne häkeln, die Kupplung zupft nicht. So weit. Allerdings gibt es ein schleifendes Geräusch, wenn das Pedal den halben Weg durchgetreten ist. Ich bin bis...
von Marco.Schmühl
Sonntag 12. Juli 2020, 12:02
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Kupplungshydraulikflüssigkeitsverfärbung
Antworten: 3
Zugriffe: 647

Re: [Frontera A] Kupplungshydraulikflüssigkeitsverfärbung

Ok, wie lange dauert es, bis die Flüssigkeit wieder verfärbt ist? Ggf. die Dichtung in Deinem Ausgleichsbehälter undicht.

LG Marco
von Marco.Schmühl
Samstag 11. Juli 2020, 10:18
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Kupplungshydraulikflüssigkeitsverfärbung
Antworten: 3
Zugriffe: 647

Re: [Frontera A] Kupplungshydraulikflüssigkeitsverfärbung

Hallo, Pedalhänger hatte ich auch schon, hab dann ebenfalls das Pedal mit dem Fuss wieder hochgezogen und anschließend war 100te Kilometer Ruhe. Hab mich daher bisher nicht weiter darum gekümmert. Ist denn nur die Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter verfärbt oder hast Du die Pampe im ganzen System? Na...
von Marco.Schmühl
Montag 29. Juni 2020, 23:22
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Heckstoßecken
Antworten: 2
Zugriffe: 720

Re: [Frontera A] Heckstoßecken

Hallo, Zeit lassen und mit viel WD40 einsetzen: Dann immer wieder einige Gänge lösen, erneut mit WD40 einsetzen, einschrauben, und wieder weiter lösen. Auf diese Weise bekommt man die Gewinde einigermaßen mit WD40 durchsetzt, ohne dass die Schrauben abreißen. Anschließend alles nachschneiden. LG Marco
von Marco.Schmühl
Sonntag 28. Juni 2020, 19:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Dichtung Ausstellfenster einkleben
Antworten: 2
Zugriffe: 20669

Re: Dichtung Ausstellfenster einkleben

Hallo zusammen, dann möchte ich Euch meine Erkenntnisse nicht vorenthalten: 1. die Dichtungen werden geklemmt und nicht auf der gesamten Länge verklebt. Ich habe zur Sicherheit jeweils am Anfang und am Ende der Klemmprofile einen "Punkt" geklebt 2. die verbogene Dichtung konnte mithilfe eines Flachs...
von Marco.Schmühl
Sonntag 28. Juni 2020, 19:15
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: [Suche] Anlasser für Frontera A Sport BJ1994
Antworten: 1
Zugriffe: 976

Re: [Suche] Anlasser für Frontera A Sport BJ1994

Hallo zusammen,


hat sich erledigt, hab den alten zerlegt und neue Kohlebürsten eingebaut.

LG Marco
von Marco.Schmühl
Sonntag 21. Juni 2020, 17:48
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: [Suche] Anlasser für Frontera A Sport BJ1994
Antworten: 1
Zugriffe: 976

[Suche] Anlasser für Frontera A Sport BJ1994

Hallo zusammen,


ich brauche einen Anlasser für meinen A Sport Bj. 1994 C20NE.

LG Marco
von Marco.Schmühl
Donnerstag 18. Juni 2020, 00:37
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Schlauch Kupplungsnehmerzylinder
Antworten: 14
Zugriffe: 2905

Re: [Frontera A] Schlauch Kupplungsnehmerzylinder

Hi, wie schonmal beschrieben, ich ziehe erst die Flüssigkeit bis zum Entlüftungsnippel in der Mitte per Unterdruck-Entlüftungsgerät und dann bis zum Nehmerzylinder. Die Kupplung trennt, allerdings fühlt sich die Kupplung, auch jetzt wo komplett erneuert, immer schwammig und unpräzise an. Daher hab i...
von Marco.Schmühl
Donnerstag 11. Juni 2020, 23:14
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Schlauch Kupplungsnehmerzylinder
Antworten: 14
Zugriffe: 2905

Re: [Frontera A] Schlauch Kupplungsnehmerzylinder

Hi Khan.Cross,

jetzt hab ichs verstanden :D

LG Marco
von Marco.Schmühl
Donnerstag 11. Juni 2020, 22:58
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Wie heißt das Teil?
Antworten: 8
Zugriffe: 2302

Re: [Frontera A] Wie heißt das Teil?

Hi, stimmt, so ists das halt, wenn irgendwas schon fertig ist und man muss im Nachhinein, ohne das viel kostet, noch irgendwelche Normen erfüllen. Ist aber aus meiner Sicht eine Ecke, wo man trotz der Sicherheitsrelevanz ein wenig Spielraum hat. Ich hatte zuerst auch überlegt einfach einen Flachstah...
von Marco.Schmühl
Mittwoch 10. Juni 2020, 01:17
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Schlauch Kupplungsnehmerzylinder
Antworten: 14
Zugriffe: 2905

Re: [Frontera A] Schlauch Kupplungsnehmerzylinder

Hi,

auch eine Möglichkeit, aber 1,80m? Ich denke mit 350mm sollte man auch mit BodyLift gut hinkommen.

Ich hatte auch schonmal überlegt einen Schlauch mit Stahl-Gewebeummantelung anfertigen zu lassen, um der "schwammigen" Kupplung ein wenig entgegenzuwirken, aber bisher nichts gefunden.

LG Marco
von Marco.Schmühl
Dienstag 9. Juni 2020, 21:22
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Wie heißt das Teil?
Antworten: 8
Zugriffe: 2302

Re: [Frontera A] Wie heißt das Teil?

Hi,


ich glaube das ist, um die Zugkräfte der Sitzkonsole/Gurtes in den Rahmen abzuleiten.


LG Marco
von Marco.Schmühl
Freitag 5. Juni 2020, 19:45
Forum: Opel Frontera
Thema: 2.2 DTI: Neuling hat schier unlösbare Probleme
Antworten: 23
Zugriffe: 16060

Re: 2.2 DTI: Neuling hat schier unlösbare Probleme

Hallo Hessi3,


welche Version Op-Com benutzt Du?

LG Marco
von Marco.Schmühl
Mittwoch 27. Mai 2020, 21:54
Forum: English
Thema: 3.2 coolant leak problem
Antworten: 2
Zugriffe: 2028

Re: 3.2 coolant leak problem

Hi Lucamax,


did you already check 7zap? On basis of the GM spare part number you are maybe able to find suitable OEM parts?

Regards,
Marco
von Marco.Schmühl
Freitag 22. Mai 2020, 21:16
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Schlauch Kupplungsnehmerzylinder
Antworten: 14
Zugriffe: 2905

Re: [Frontera A] Schlauch Kupplungsnehmerzylinder

Hallo Ralf,


richtig, war unpräzise von mir, ich meine einen entsprechenden Bremsschlauch, keine Leitung.

60€ dafür zu zahlen widerspricht meiner Erziehung, ein gebrauchter Schlauch wäre daher auch willkommen.

LG Marco
von Marco.Schmühl
Donnerstag 21. Mai 2020, 20:39
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Schlauch Kupplungsnehmerzylinder
Antworten: 14
Zugriffe: 2905

Re: [Frontera A] Schlauch Kupplungsnehmerzylinder

Hallo zusammen,



hab heute Mal geguckt. Kann ich nicht von den Anschlüssen her einfach eine Bremsleitung nehmen oder ist der Druck in der Kupplung höher?

LG Marco
von Marco.Schmühl
Montag 18. Mai 2020, 22:44
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Wie heißt das Teil?
Antworten: 8
Zugriffe: 2302

Re: [Frontera A] Wie heißt das Teil?

Vielen Dank, das hab ich gesucht. Hab die weicheren bestellt.

LG Marco
von Marco.Schmühl
Sonntag 17. Mai 2020, 23:43
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Schlauch Kupplungsnehmerzylinder
Antworten: 14
Zugriffe: 2905

[Frontera A] Schlauch Kupplungsnehmerzylinder

Hallo zusammen,


ich bin auf der Suche nach einem neuen Kupplungsnehmerzylinderschlauch, leider bin ich auch hierzu nirgendwo fündig geworden. Es ist die Pos. 11 gemäß Abhang.

Kennt hier evtl. jemand z.B. eine Vergleichsnummer von ATE, TRW etc?

LG Marco
von Marco.Schmühl
Sonntag 17. Mai 2020, 23:24
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Wie heißt das Teil?
Antworten: 8
Zugriffe: 2302

[Frontera A] Wie heißt das Teil?

Hallo zusammen, ich kann das Bauteil im Anhang im Ersatzteilkatalog nicht finden. Es ist der "Zugstab" zwischen Rahmen (vordere Blattfederaufnahme) und Karosserie. Eigentlich brauche ich das Lager neu (Bild oben rechts), bzw. einen Tipp, was ich hier alternativ verwenden kann. Da ich den korrekten N...