Die Suche ergab 3246 Treffer

von JEOH
Donnerstag 24. Dezember 2020, 18:20
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Kaufpreis Frontera 8/97
Antworten: 18
Zugriffe: 1240

Re: [Frontera A] Kaufpreis Frontera 8/97

Ohauerha. Technisch Top ist anders....

Schöne Festtage.
von JEOH
Dienstag 22. Dezember 2020, 12:55
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Kaufpreis Frontera 8/97
Antworten: 18
Zugriffe: 1240

Re: [Frontera A] Kaufpreis Frontera 8/97

mit dem Frontera zum Tüv. Drücke Dir die Daumen - nach eigenen Erfahrungen kann es gut sein, das da jemand ist, der noch nie einen Frontera gesehen hat... :wink: Und zur Laufleistung... Mein Alfa von 2008 hat jetzt 255000 runter (gekauft 2012 mit 108000, Kupplung und DPF ersetzt), der G von 1990 24...
von JEOH
Sonntag 20. Dezember 2020, 23:27
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Kat astrophe
Antworten: 3
Zugriffe: 383

Re: Kat astrophe

So wird es sein. Danke Dir!
von JEOH
Sonntag 20. Dezember 2020, 23:07
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Kaufpreis Frontera 8/97
Antworten: 18
Zugriffe: 1240

Re: [Frontera A] Kaufpreis Frontera 8/97

So sah der Niagara aus https://images.autouncle.com/de/car_images/2599952e-26d0-49d9-ac68-1be15fdc8a26_opel-frontera-2-0-sport-niagara.jpg Quelle autouncle Schicke drei-strebige Alus, breite geklebte Stoßleisten seitlich, farbiges Dekor, Schwellerschutz Edelstahl, Reserveradcover Edelstahl, Außenspi...
von JEOH
Sonntag 20. Dezember 2020, 16:18
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Kat astrophe
Antworten: 3
Zugriffe: 383

Kat astrophe

Hallo Zusammen, mal eine Frage an die Kfzler hier und die Freunde des Altblechs: Bei der letzten HU mit AU an meinem Alfa kam letzte Woche das Gespräch mit dem Prüfingenieur auf anstehende Plakette in 2021 und einer - sagen wir einmal augenzwinkernd - angekündigten Problemlösung, zur AU mit einem Wa...
von JEOH
Sonntag 20. Dezember 2020, 15:49
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Kaufpreis Frontera 8/97
Antworten: 18
Zugriffe: 1240

Re: [Frontera A] Kaufpreis Frontera 8/97

will ja nicht mehr bezahlen, wie man muß :funny: Willkommen, auch mit diesem Gedanken. Es kommt halt auf den Gegenwert an, den Du erhältst! Und der ist schon individuell zu bemessen zwischen dem Haben-wollen-Fakfor und Deiner Geldbörse. Für den Einen ist ein Frontera halt nur ein alter Gebrauchtwag...
von JEOH
Samstag 19. Dezember 2020, 16:36
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Garage oder Carport ?
Antworten: 20
Zugriffe: 25193

Re: Garage oder Carport ?

von JEOH
Donnerstag 17. Dezember 2020, 08:09
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Garage oder Carport ?
Antworten: 20
Zugriffe: 25193

Re: Garage oder Carport ?

Kann man lassen, aber auch tun.

Der beißt nicht, der will nur Carports verkaufen... :crazy:
von JEOH
Mittwoch 9. Dezember 2020, 11:48
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: [Suche] Blinker oder Blinkerglas Fronti A
Antworten: 16
Zugriffe: 1281

Re: [Suche] Blinker oder Blinkerglas Fronti A

Moin, habe gerade den Anbieter auf trustpilot angesehen... Auch im Buschtaxi-Forum positiv bewertet. Bin - seitdem ich einmal bei Bestellung eines Frontera-Ersatzteils hereingefallen bin (Kreditkartenbetrug!) - erst einmal skeptisch, wenn es irgendwo (in meinem Fall in England, was deshalb glaubhaft...
von JEOH
Samstag 5. Dezember 2020, 15:29
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Elektrik-Gizmo neues Radio
Antworten: 8
Zugriffe: 3207

Re: Elektrik-Gizmo neues Radio

Und mich erst :D
von JEOH
Samstag 5. Dezember 2020, 15:26
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Marderschreck
Antworten: 3
Zugriffe: 587

Re: [Frontera A] Marderschreck

Moin, da ist was dran am festen Weg. Habe vor Wochen meinen Lichtschacht in der Tiefgarage mit Kanistern für Wischwaschwasser zugestellt - weitem keine Tatzenabdrücke mehr auf dem Auto. Marder machen erstmal nichts. Nur wenn das Auto in anderem Revier steht und ein anderer sich dorthin verirrt - Mot...
von JEOH
Donnerstag 26. November 2020, 21:17
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: [Suche] Blinker oder Blinkerglas Fronti A
Antworten: 16
Zugriffe: 1281

Re: [Suche] Blinker oder Blinkerglas Fronti A

Bis dahin vielleicht irgendwas einbauen! https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Hella/2BA003022001?ref=gfeed&utm_source=google_shopping&utm_medium=unpaid&utm_term=Autoteile+Gigant+DE&utm_content=Blinkleuchte&utm_campaign=Hella&articleId=213925447&categoryId=2160&gclid=Cj0KCQiAwf39BRCCARIsALXWETxPm...
von JEOH
Donnerstag 26. November 2020, 21:05
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Elektrik-Gizmo neues Radio
Antworten: 8
Zugriffe: 3207

Re: Elektrik-Gizmo neues Radio

Can bus - Gott sei Dank im 1990er nicht so verbaut worden! Danke für Eure Beiträge - habe dann doch bei einem Mercedes-Schrauber (vom 123er Forum) die Verkabelung in den Originalzustand versetzen lassen! Des Rätsels Lösung war wohl eine (defekte) LED, die irgendwo zwischengesetzt war und den Aschenb...
von JEOH
Samstag 21. November 2020, 14:05
Forum: Opel Frontera
Thema: A Sport 2.0 i springt nicht an. Bitte Hilfe!
Antworten: 16
Zugriffe: 1514

Re: A Sport 2.0 i springt nicht an. Bitte Hilfe!

Beim überbrücken sprang er kurz an. Daher hab ich ein neues Benzinpumpenrelais geholt. Damit sprang er an, ging aber direkt wieder aus mit einem hörbaren "Klick", dass ich in Richtung Tank lokalisieren würde. Wo genau kommt denn der Kraftstoff im Motor an, damit ich dort mal schauen kann. hmm Wenn ...
von JEOH
Montag 16. November 2020, 23:31
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Grössenvergleich...
Antworten: 27
Zugriffe: 55446

Re: Grössenvergleich...

Na, da brat mir einer neun Storch.... Trotz aller Schwebezustände mit Türpappen, defektem Bezug am Fahrersitz und manchem mehr bin ich dennoch mal zur Prüfstelle hin heute. HU mit H-Abnahme bestanden! :anim: Nun kommende Woche zum SVA (Terminvergabe wegen CoV) und das eintragen lassen. Und gerade er...
von JEOH
Samstag 7. November 2020, 16:57
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Grössenvergleich...
Antworten: 27
Zugriffe: 55446

Re: Grössenvergleich...

Moinsen, kleines Update. Der Ölverlust am Motor hielt sich ja in Grenzen für über 240000km. Nur die undichte Servopumpe und die vom FMH gemeldete Hydraulikleitung am Getriebe bereiteten nach wie vor üble Gerüche. Neulich den Wagen bei einem Oldie-Spezi gehabt für die Marke mit dem Stern (nach Mundpr...
von JEOH
Mittwoch 21. Oktober 2020, 13:58
Forum: English
Thema: there are people from other countries?
Antworten: 12
Zugriffe: 30434

Re: there are people from other countries?

:freak: :freak: :freak:
von JEOH
Mittwoch 21. Oktober 2020, 13:51
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Benzinleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 947

Re: [Frontera A] Benzinleitung

Moin, mein beliebter Senf als Bedarfsschrauber mit Nachhilfebedarf... Das ein wesentlicher Abschnitt der Kraftstoffzuführung aus Metall ist, hat doch sicher einen Grund. Der durch die Kraftstoffpumpe aufgebaute Druck muss ja gehalten werden, und das weichere Schlauchmaterial gibt halt auf Strecke ge...
von JEOH
Mittwoch 21. Oktober 2020, 13:40
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: 4x Grabber AT² für umme
Antworten: 1
Zugriffe: 757

Re: 4x Grabber AT² für umme

Moin Mathias, ...für den Winter oder Gelände sind sie untauglich. das ist sicher Ansichtssache. Auf der Arbeit neulich wollte mir einer erzählen, das wir bei den Rettungswagen bis auf das gesetzliche Minimum von 1,6mm herunterschrubben müssen, wegen der Krankenkassen, die das Ganze ja zahlen müssen....
von JEOH
Donnerstag 24. September 2020, 23:28
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] pro und contra der fronteras
Antworten: 16
Zugriffe: 2703

Re: [Frontera B] pro und contra der fronteras

:meinung: zur schlechten Ersatzteilversorgung ist, das im Gegensatz zu den erwähnten Beispielen BMW und Opel Zafira die Fronteras von IBC (Isuzu-Bedford-Corporation in Luton, England) gebaut wurden. Dieses Joint-Venture von General Motors und Isuzu kombinierte bewährtes Isuzu-Design mit schlechtem b...
von JEOH
Dienstag 22. September 2020, 21:17
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] pro und contra der fronteras
Antworten: 16
Zugriffe: 2703

Re: [Frontera B] pro und contra der fronteras

B-Frontera hatte ich nie, doch gilt auch der als recht robust. Einfach mal hier viel lesen... auf dem 2ten foto die stoßstange ist die selbst gebaut ? wenn ja was sagt der tüv dazu ? habe das auch vor die Stoßstange zu ändern Solche Stoßfänger gab es im Zubehör für verschiedene Fahrzeuge. Kann bei d...
von JEOH
Dienstag 22. September 2020, 21:08
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Radabdeckung
Antworten: 2
Zugriffe: 1212

Re: Radabdeckung

https://www.juraforum.de/gesetze/stvzo/ ... satzraeder

Hinreichend erläutert vom Gesetzgeber.... :wink:
von JEOH
Dienstag 22. September 2020, 20:59
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 881

Re: [Frontera A] Motor

Den kurzen gab es nicht mit dem 2,4 Oelmotor....

Einzelabnahme, Abgasgutachten - dürfte, was man so liest hier und in anderen Foren, locker fünf Stellen vorm Komma erreichen....

Unrentabel.
von JEOH
Montag 7. September 2020, 18:44
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] AU nicht bestanden
Antworten: 4
Zugriffe: 1186

Re: [Frontera A] AU nicht bestanden

Moin Marco,

schön, das er wieder rollt!

AU wäre bei unserem auch ein KO Kriterium gewesen. Lag wohl am Kurzstreckenbetrieb.
Denn nach der Schweißkur beim Ralf waren AU und HU kein Problem....
von JEOH
Samstag 25. Juli 2020, 23:39
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Elektrik-Gizmo neues Radio
Antworten: 8
Zugriffe: 3207

Re: Elektrik-Gizmo neues Radio

Was natürlich auch sein kann, das du beim Anschließen der Antenne was falsch gemacht hast bzw. das da noch ein Verstärker irgendwo steckt. Dann schaltest du einen Stromkreis aus, bekommst aber auf diesen Stromkreis aus dem Verstärker oder aus der Antenne Strom aus der falschen Richtung. Konkret hab...
von JEOH
Samstag 25. Juli 2020, 18:00
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Elektrik-Gizmo neues Radio
Antworten: 8
Zugriffe: 3207

Elektrik-Gizmo neues Radio

Moinsen, Frage an die Hifi-Fraktion, erstmal ohne Details formuliert. Im G war vorher ein Blaupunkt CD Radio drin. Das habe ich neulich durch ein aktuelles Pioneer DAB ersetzt. Verkabelung Plug n play - obwohl hinter den Steckern eine bunte Mischung von Verlängerungen sichtbar wurde. Hat ja funktion...
von JEOH
Samstag 25. Juli 2020, 17:39
Forum: Opel Frontera
Thema: heute bei spiegel online...
Antworten: 5
Zugriffe: 1758

Re: heute bei spiegel online...

Wen juckts?

Dann sollten wir vlt doch in ein neues Verdeck investieren, wenn die Preise jetzt anziehen.... :D
von JEOH
Mittwoch 22. Juli 2020, 23:12
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: E-Auto, unsere saubere Zukunft?
Antworten: 2
Zugriffe: 19578

Re: E-Auto, unsere saubere Zukunft?

https://www.walter-magazin.de/abenteuer/badetag/ Aktuelle Printausgabe. Interview mit Herrn Ingenieur Indra. Besorgen und lesen. Mercedes her den H2 Antrieb jetzt doch fallen lassen. Die Zukunft steckt wohl in synthetisierten Kraftstoffen immer noch auf Kohlenwasserstoffbasis ... hmm ob wir das noch...
von JEOH
Dienstag 14. Juli 2020, 21:54
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Verbindungsschlauch Tankstutzen zu Tank - Wo kaufen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1311

Re: [Frontera A] Verbindungsschlauch Tankstutzen zu Tank - Wo kaufen?

Moin, hatte den hier besorgt: https://www.esska.de/shop/Schlaeuche/Gummischlaeuche/Oelschlauch-und-Kraftstoffschlauch--3460 Die Maße... hmm Mal den alten Post suchen und lesen. Et voil`a - oder so! https://www.frontera.de/viewtopic.php?f=22&t=16247&p=173077&hilit=Esska&sid=20bffb96947ce9a67387d1d2fa...
von JEOH
Montag 6. Juli 2020, 11:13
Forum: Opel Frontera
Thema: ENDLICH: Schrauben Body Lift M10x1.25x145
Antworten: 21
Zugriffe: 8513

Re: ENDLICH: Schrauben Body Lift M10x1.25x145

Bin etwas verwundert, weshalb bei einem Thema, das vor zig Jahren nicht nur einmal durchgekaut wurde und hier so ziemlich alles geschrieben steht, plötzlich Kreativität entwickelt wird und damit hier plötzlich Informationen auftauchen, und dann noch mit richtig Überzeugenden Argumenten ("Es gibt Leu...