Die Suche ergab 4827 Treffer

von Der Ralf
Dienstag 27. Oktober 2020, 18:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Tankgeber verrostet und defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 146

Re: Tankgeber verrostet und defekt

Moin Holger ,
erst einmal ein herzliches willkommen bei uns .

Ich werde mal schauen ob ich noch einen passenden Tanggeber für dich finde in meinen Lager.

Kaltlaufregler wird schwierig ein Gutachten habe ich noch irgend wo auf den Rechner aber einen KLR leider nicht mehr dazu.

Grüße
Der Ralf
von Der Ralf
Montag 26. Oktober 2020, 07:56
Forum: Opel Frontera
Thema: Reparatursatz für den Bremssattel vorne
Antworten: 20
Zugriffe: 8468

Re: Reparatursatz für den Bremssattel vorne

Moin Olaf, ja das ist eine elende Fummelei. Zum Frontera habe ich auch nichts im Netz gefunden aber zu zig andern Sätteln schon, als ich das mal selber gemacht habe stand ich genau so doof da wie Du jetzt. ein Bericht von einer BMW Schrauberseite hat es aber gut erklärt und dann ging das auch. Frag ...
von Der Ralf
Mittwoch 21. Oktober 2020, 09:07
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Nach Zylinderkopfdichtung immer noch Öl Hungrig
Antworten: 16
Zugriffe: 643

Re: [Frontera A] Nach Zylinderkopfdichtung immer noch Öl Hungrig

ich bin einfach nur verwirrt ... ein 95er Sport hat entweder einen c20ne oder einen x20se und 2.0 Liter Hubraum .
Ne 20xev mit 2,2 Litern musst du mal erklären. :smoke:
von Der Ralf
Dienstag 20. Oktober 2020, 14:17
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Radlagerrechts
Antworten: 41
Zugriffe: 6642

Re: Radlagerrechts

Moin Olaf und Sterni, ich habe mir das auch noch mal alles angeschaut und die Teilenummern im ETK verglichen. mit folgenden Ergebnis ... 1. Die Gelenkwellen vom Frontera und Campo sind identisch laut Teilkatalog ( GM 94312672 ) 2. Auf Sterni sein Bild fehlt ein Gummiring, den Olaf ja rausgepockelt h...
von Der Ralf
Dienstag 20. Oktober 2020, 12:26
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: [Campo B]
Antworten: 1
Zugriffe: 233

Re: [Campo B]

Moin,

ach Dich gibt es auch noch ..... :D

https://www.tarostrade.at/frontverkleid ... -1997-2002

und ja, da kann man kaufen habe ich schon gemacht und einige andere Campofahrer auch.


Grüße
Der Ralf
von Der Ralf
Freitag 16. Oktober 2020, 19:47
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Radlagerrechts
Antworten: 41
Zugriffe: 6642

Re: Radlagerrechts

Hallo ihr Schrauber ,

die Wellendichtringe haben sich wohl aufgelöst ... das ist nur ein Teil und ja die reißen auch mal auseinander. Geändert wurde da nix . Die neuen sehen passend aus und sollten keine Probleme machen.

Der Ralf
von Der Ralf
Donnerstag 15. Oktober 2020, 21:54
Forum: Opel Frontera
Thema: Faltenbalg / Achsmanschette
Antworten: 6
Zugriffe: 541

Re: Faltenbalg / Achsmanschette

Moin Olaf, ich verbaue die ... https://www.ebay.de/itm/4-X-SILIKON-UNIVERSAL-ACHSMANSCHETTE-ROT-INKL-FETT-UND-SCHELLEN-FALTENBALG/324275089201?fits=Model%3AFrontera+A&_trkparms=ispr%3D1&hash=item4b804d2f31:g:xu8AAOSwWpFfR7Xn&amdata=enc%3AAQAFAAACcBaobrjLl8XobRIiIML1V4Imu%252Fn%252BzU5L90Z278x5ickk5v...
von Der Ralf
Donnerstag 15. Oktober 2020, 21:47
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Radlagerrechts
Antworten: 41
Zugriffe: 6642

Re: Radlagerrechts

Moin Olaf,

wie jetzt zweiteilig ... irgend wie verstehe ich Dich gerade nicht .

Grüße
Der Ralf
von Der Ralf
Montag 12. Oktober 2020, 07:04
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: [Campo B] Auspuff, Endtopf, TFS 1, Ersatzteilsuche
Antworten: 3
Zugriffe: 390

Re: [Campo B] Auspuff, Endtopf, TFS 1, Ersatzteilsuche

Moin Volkhard ,

ich habe Dir mal ne PN geschrieben.

Der Ralf
von Der Ralf
Sonntag 11. Oktober 2020, 20:08
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: [Campo B] Auspuff, Endtopf, TFS 1, Ersatzteilsuche
Antworten: 3
Zugriffe: 390

Re: [Campo B] Auspuff, Endtopf, TFS 1, Ersatzteilsuche

Moin Unbekannter, könnte ich Dir wohl besorgen wenn ich das genaue Modell Bjr. Leistung etc. kennen würde ... wahrscheinlich ist es ein 2.5er mit Ladeluftkühker und 101 PS aber ich weiß es nicht. Kannst mir ja eine Private Nachricht schicken mit den Daten dann gucke ich gerne ma l nach was es noch g...
von Der Ralf
Samstag 10. Oktober 2020, 17:56
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Benzinleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 510

Re: [Frontera A] Benzinleitung

Moin, ja du kannst dafür auch einen Schlauch nehmen, Besser ist Natürlich wieder eine Metallleitung oder wenigstens eine Kunsstoffleitung zu verbauen. Wen du einen Schlauch nimmst sollte der an mehren Stellen mit vernüftigen Schlauchschellen fixiert sein knickfrei verlegt nirgends wo Scheuern und mi...
von Der Ralf
Samstag 10. Oktober 2020, 10:59
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Käseloch Felge und Michelin X
Antworten: 6
Zugriffe: 769

Re: Käseloch Felge und Michelin X

Moin Olaf ,

ein paar Käseloch Felgen mit ollen Reifen habe ich noch da ...würde ich abgeben .
von Der Ralf
Samstag 10. Oktober 2020, 10:53
Forum: Opel Frontera
Thema: Höherlegen von Frontera A
Antworten: 21
Zugriffe: 7884

Re: Höherlegen von Frontera A

Moin

ich würde die Distanzstücke einfach flacher machen .

Der Ralf
von Der Ralf
Donnerstag 8. Oktober 2020, 12:11
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A]
Antworten: 5
Zugriffe: 532

Re: [Frontera A]

Moin Marco,

es ist doch einfach nur ein Loch im Dach weiß jetzt nicht aus den Kopf ob 6mm oder 8mm .

somit passt doch fast jede Dachantenne aus den zubehör . Da ist es dann doch nur Geschmackssache wie der Fuß gestaltet ist oder wie Lang der Stab sein soll.

Der Ralf
von Der Ralf
Donnerstag 8. Oktober 2020, 12:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Höherlegen von Frontera A
Antworten: 21
Zugriffe: 7884

Re: Höherlegen von Frontera A

zappelr1 hat geschrieben:
Mittwoch 7. Oktober 2020, 22:06
Welchen Beitrag meinst Du?
Kannst Du das mal bitte verlinken.
Danke
Gruß Olaf
https://opel4x4.de/viewtopic.php?f=4&t=15797
von Der Ralf
Mittwoch 7. Oktober 2020, 14:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Höherlegen von Frontera A
Antworten: 21
Zugriffe: 7884

Re: Höherlegen von Frontera A

Hallo Olaf, Stahl dürfen die Buchse ruhig sein schließlich hängt da die Vorderachse mit dran. Masse weiß ich nicht da ich selber keine verbaut habe. Leider ist das mit der höhe doch recht unterschiedlich es gibt zwar ein Grundmass aber das hat ja noch gar nichts mit Höher zutun. Dazu müsste man ja e...
von Der Ralf
Mittwoch 7. Oktober 2020, 09:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Höherlegen von Frontera A
Antworten: 21
Zugriffe: 7884

Re: Höherlegen von Frontera A

Moin Olaf, wenn du denn vorne hochdrehst veränderst du deinen Sturz und den Knickwinkel der Antriebswellen. Sturz korigiert man halt mit umsetzten der Führungsgelenke und eventuell (je nach höhe) mit Spacern für eben diese Gelenke. Denn Knickwinkel korigierst du eben mit den Distanzscheiben aus dein...
von Der Ralf
Mittwoch 7. Oktober 2020, 09:06
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A]
Antworten: 5
Zugriffe: 532

Re: [Frontera A]

Moin Marco, Ersatzteile wie Antennenstab oder Gummidichtung gibt es nicht mehr beim freundlichen. Ersatz von andern Herstellern gibt es ja einige je nach Geschmack. dichtmittel muss man halt ein bischen überlegen Silikon und Sika würde ich auch nicht nehmen. Gibt jedoch noch zig andere Dichtmittel z...
von Der Ralf
Mittwoch 30. September 2020, 12:55
Forum: Opel Frontera
Thema: Radlager Nadellager
Antworten: 1
Zugriffe: 475

Re: Radlager Nadellager

Moin,

die Radlager würde ich lassen und die Nadellager mit Druckscheibe und Dichtring erneuern.
von Der Ralf
Montag 28. September 2020, 11:21
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Hilfe! C20ne läuft nur auf 2 zylindern
Antworten: 9
Zugriffe: 827

Re: [Frontera A] Hilfe! C20ne läuft nur auf 2 zylindern

Er verliert weder Wasser noch ist Öl im Wasser. Das habe ich in einem anderen forum gelesen : Abschlussreport: Ich habe mir heute Morgen ein Kompressiontester geborgt und gemessen. Zwei Zylinder lagen bei ca. 12, die anderen beiden waren völlig tot. Also Kopf runter und tatsächlich war der Steg zwi...
von Der Ralf
Montag 28. September 2020, 11:01
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Zusatzblattfedern gegen Rollbewegung
Antworten: 4
Zugriffe: 534

Re: Zusatzblattfedern gegen Rollbewegung

Moin Marco, ja das Fahrverhalten wird verbessert aber eigentlich nur bei hoher Zuladung. Grundsätzlich wird es aber eher an zu weichen Blattfedern und oder verschlissenen Buchsen liegen. Hast Du noch die Orginal Federn drin ? Dann solltest du die eventuell sammt den Buchsen tauschen. Falls Du keine ...
von Der Ralf
Sonntag 27. September 2020, 18:06
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: [Suche] stahlfelgen 7x15 et0 6x139.7 für Fronti A Sport
Antworten: 1
Zugriffe: 465

Re: [Suche] stahlfelgen 7x15 et0 6x139.7 für Fronti A Sport

Moin,

wirst du nicht finden auch nicht neu. Ich wüsste nicht eine Firma die Stahlfelgen in den von Dir gewünschten maßen Herstellt.

Entweder Alufelgen oder eine andere ET zb 12 oder -6 -20 .

Der Ralf
von Der Ralf
Sonntag 27. September 2020, 17:53
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Hilfe! C20ne läuft nur auf 2 zylindern
Antworten: 9
Zugriffe: 827

Re: [Frontera A] Hilfe! C20ne läuft nur auf 2 zylindern

Moin ,

3 und vier von vorne gezählt oder nach Zündreihenfolge also wie jetzt bitte , den wenn von vorne nach hinten gezählt könnte ich mir schon vorstellen das die ZKD zwischen den beiden gerissen ist und dadrüber die Kompression flöten geht.

Der Ralf
von Der Ralf
Sonntag 27. September 2020, 07:54
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Hilfe! C20ne läuft nur auf 2 zylindern
Antworten: 9
Zugriffe: 827

Re: [Frontera A] Hilfe! C20ne läuft nur auf 2 zylindern

Moin ,

wenn die Zündanlage wirklich ok ist dann kann es ja nur irgendwo auf der Spritseite sein. Da 2 Zyl. ausfallen würde ich auf Einspritzdüsen tippen.

Der Ralf
von Der Ralf
Samstag 26. September 2020, 19:53
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Zündkabel
Antworten: 3
Zugriffe: 516

Re: [Frontera A] Zündkabel

von Der Ralf
Samstag 26. September 2020, 08:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Simmering vom hinteren Differenzial
Antworten: 19
Zugriffe: 10227

Re: Simmering vom hinteren Differenzial

Moin Marco, die Flanschschrauben sitzen manchmal brutal fest .Es macht sinn sich einen gegenhalter zu basteln und die Verlängerung für die Knarre darf auch ein weng länger sein. Abziehen des flansches mache ich mit einen 150 er 2 Armabzieher mal geht das gnz easy und mal kommt der flansch mit rums r...
von Der Ralf
Freitag 25. September 2020, 12:47
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Zündkabel
Antworten: 3
Zugriffe: 516

Re: [Frontera A] Zündkabel

Moin,

welchen Motor hast du verbaut ... c20ne oder x20se

Der Ralf
von Der Ralf
Freitag 25. September 2020, 09:54
Forum: Opel Frontera
Thema: Simmering vom hinteren Differenzial
Antworten: 19
Zugriffe: 10227

Re: Simmering vom hinteren Differenzial

Hallo Marco, denn bekommst du so raus gepullt Spax reinderehen und mit Zange raus hebeln geht ganz gut. Die Flanschschraube lösen ist da schon spannender . Die Kardanwelle hinten los schrauben und hoch legen und fest tuddern. Nicht aus den Getriebe raus ziehen die Welle ....dann läuft das öl raus. W...
von Der Ralf
Freitag 25. September 2020, 08:52
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] pro und contra der fronteras
Antworten: 16
Zugriffe: 1722

Re: [Frontera B] pro und contra der fronteras

Moin , dann will ich auch mal ... meine Erfahrungen mit den Frontera sind durch aus sehr gemischt. In den jetzt 11 Jahren habe ich 6 eigene Fronteras gehbt und bestimmt 10 Stück die ich repariert oder geschlachtet habe ... können auch ein paar mehr sein allerdings bis auf eine ausnahme waren es alle...
von Der Ralf
Donnerstag 24. September 2020, 09:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Simmering vom hinteren Differenzial
Antworten: 19
Zugriffe: 10227

Re: Simmering vom hinteren Differenzial

Moin Marco,

genau so machen es die meisten .... selbst die Werkstätten ... Mutter makieren und umdrehungen des Gewindes zählen und versuchen es wieder auf die gleiche Stelle fest zuziehen.

Grüße
Der Ralf