Die Suche ergab 4765 Treffer

von Der Ralf
Montag 1. Juni 2020, 13:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Mein neues Projekt :) Fragen und (hoffentlich) Antworten
Antworten: 36
Zugriffe: 3704

Re: Mein neues Projekt :) Fragen und (hoffentlich) Antworten

Moin , ich zitire mich mal selber ... " ich habe mal ein paar HU Berichte raus gesucht vom Campo und vom A Sport ( ist ja vom GG fast identisch 1.Achse 370 360 2.Achse 130 170 Abbremsung Z 38,8 % 1. Achse 320 300 2. Achse 140 140 Abbremsung z 42,8 % 1.Achse 290 280 2. Achse 180 200 Abbremsung Z 43 %...
von Der Ralf
Samstag 30. Mai 2020, 07:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Mein neues Projekt :) Fragen und (hoffentlich) Antworten
Antworten: 36
Zugriffe: 3704

Re: Mein neues Projekt :) Fragen und (hoffentlich) Antworten

Moin , ich habe mir das jetzt mal alles durch gelesen ... hier sind schon paar lustige Aussagen dabei aber da will ich nicht drauf eingehen. Das dein HBZ defekt ist glaube ich nicht, entweder ihr entlüftet falsch oder eine Leitung ist Falsch angeschlossen . Entlüfte mal wie Metaller beschrieben oder...
von Der Ralf
Mittwoch 27. Mai 2020, 07:44
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: [Campo A] Problem mit den Bremsleitungen nach hinten
Antworten: 3
Zugriffe: 465

Re: [Campo A] Problem mit den Bremsleitungen nach hinten

Moin und willkommen hier ....



Der Ralf
von Der Ralf
Samstag 23. Mai 2020, 14:31
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Schlauch Kupplungsnehmerzylinder
Antworten: 5
Zugriffe: 612

Re: [Frontera A] Schlauch Kupplungsnehmerzylinder

Moin Marco ,

dann schaue ich mal ob ich noch was da habe.

Der Ralf
von Der Ralf
Freitag 22. Mai 2020, 08:10
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Schlauch Kupplungsnehmerzylinder
Antworten: 5
Zugriffe: 612

Re: [Frontera A] Schlauch Kupplungsnehmerzylinder

Moin Marco, vom Druck her ist das kein Problem aber einen Schlauch ersetzen mit einer Leitung ? Oder meinst du einen Bremsschlauch ? Ja das würde gehen wenn du den richtigen bekommst. Übring ist Nr. 11 nur die Schraube Nr.9 ist der Schlauch und hat die GM Nr. 91153425 und soll in geringen Stückzahle...
von Der Ralf
Mittwoch 20. Mai 2020, 12:49
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Hinterachse macht Schleifgeräusche
Antworten: 28
Zugriffe: 9068

Re: Hinterachse macht Schleifgeräusche

Moin ,

na viel spaß beim suchen .... hin und wieder findet man ja noch Teile aber die Preise ....

https://www.opel-classicparts.de/set-gears.html

kannst ja mal bei Opel classic parts direkt fragen was sie noch haben und besorgen können.

Der Ralf
von Der Ralf
Donnerstag 14. Mai 2020, 09:16
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: KFZ Steuer
Antworten: 35
Zugriffe: 32039

Re: KFZ Steuer

Moin Michael, das wundert mich aber arg das die das nicht machen wollen. Kenne einige die das gemacht haben mit deutlich ältern Pick Ups auch welche von 97-98. Welche Begründung geben die den dafür das Sie das nicht machen wollen. In der Fachinfo vom Tüv steht ja auch nur Trennung von offner Ladeflä...
von Der Ralf
Dienstag 12. Mai 2020, 11:21
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Hinterachse macht Schleifgeräusche
Antworten: 28
Zugriffe: 9068

Re: Hinterachse macht Schleifgeräusche

Moin Sönke , ich habe mal ein bischen rum gefragt . Bei Bautzen hat noch jemand ne 3.1er Achse. Achsgehäuse und steckachsen würden auch noch in Abbenseth Kreis CUX liegen aber ohne Diff. Ne 4.10er vom 4x2 zufinden ist wie eine Stecknadel im Heuhaufen. Es wäre auch schön mal zu wissen was überhaupt d...
von Der Ralf
Sonntag 10. Mai 2020, 09:45
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Informationen gesucht (Typschilder, Polster, Daten etc.)
Antworten: 5
Zugriffe: 868

Re: [Frontera A] Informationen gesucht (Typschilder, Polster, Daten etc.)

Moin,

Typenschilder von Mistral und Sahra kann ich dir abfotografieren habe ich beide da.
Meinst du den das Typenschild oder das Ausstattungsschild ?

Der Ralf
von Der Ralf
Freitag 8. Mai 2020, 18:58
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Hinterachse macht Schleifgeräusche
Antworten: 28
Zugriffe: 9068

Re: Hinterachse macht Schleifgeräusche

Moin Sören ,

bauart mässig passt die auf jedenfall und für ne Hunni würde ich die eher nehmen als ne Frontera Achse.

Die ist von der Übersetzung auf jedenfall Dichter an deiner 4.10er als eine 4.88 Frontera Achse.

Grüße
Der Ralf
von Der Ralf
Dienstag 5. Mai 2020, 12:27
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Hinterachse macht Schleifgeräusche
Antworten: 28
Zugriffe: 9068

Re: Hinterachse macht Schleifgeräusche

Moin Sören, ich habe noch eine Achse für Blattfedern vom Frontera A 2.4 liegen. die sieht zwar optisch nicht schön aus ist technisch aber ok. die sollte ohne probleme passen. ich werde mal die breite mit Trommeln messn und die Breite an den Blatfedenaufnahme. Wenn da identisch ist kannst du die gern...
von Der Ralf
Mittwoch 22. April 2020, 11:14
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Reifen - Qual der Wahl
Antworten: 5
Zugriffe: 1303

Re: [Frontera B] Reifen - Qual der Wahl

Moin, ich fahre seit ca. 1 Jahr dn Cooper At3 4S und bin damit sehr zufrieden. Ich finde ihn sogar besser als den BF AT Reifen dazu ist er noch etwas leiser der Cooper. Für in den Wald ist er ok Hadcore Offroad Reifen ist das aber nicht . Bei nässe habe ich mit den Reifen ein sehr sichers Gefühl bei...
von Der Ralf
Mittwoch 22. April 2020, 09:57
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Schachtleiste demontieren - wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 1088

Re: [Frontera A] Schachtleiste demontieren - wie?

Moin,

die ist nur drauf gesteckt.

Der Ralf
von Der Ralf
Samstag 18. April 2020, 09:41
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Stärke eines Bergegurt
Antworten: 6
Zugriffe: 1421

Re: Stärke eines Bergegurt

Moin,

ich persönlich würde ein längeres nehmen. 2 Geht aber auch . Ich habe ein 2T 6m Hebegurt permanent im Auto und passende Schäkel .... für die ganz harten sachen habe ich noch einen 10m 21T Bergegurt den habe ich aber nur im Auto wenn ich richtig auf Tour bin.

Grüße
Der Ralf
von Der Ralf
Samstag 18. April 2020, 09:00
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Stärke eines Bergegurt
Antworten: 6
Zugriffe: 1421

Re: Stärke eines Bergegurt

Moin Paetti, die Bruchlast ist das eine die länge das andere ... ein normales Schleppseil ist 2.5m -3.5m m lang ein Bergegurt sollte aber deutlich länger sein minimum 6m besser 8m . das aus zweierleih Gründen. Wenn du im Schlamm fest steckst sollte ja wenigstens das Bergefahrzeug einigermaßen Festen...
von Der Ralf
Freitag 17. April 2020, 08:45
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: [Campo A]
Antworten: 20
Zugriffe: 3498

Re: [Campo A]

Moin Jens, erstmal auch noch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum. wie man von einen gummischlauchstück zur Felge kommt ist mir ein Rätsel (genau wie der Schlauch) Der 2.3 Benziner ist hier in Deutschland echt selten und eigentlich kennen ich keinen mehr persönlich der noch einen fährt. W...
von Der Ralf
Sonntag 29. März 2020, 12:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Benzin Anzeige / Zündverteiler oder Zündung Kolben ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1942

Re: Benzin Anzeige / Zündverteiler oder Zündung Kolben ?

Moin und willkommen hier,

was meinst du mit Anzeige ... die Tankuhr ? wenn ja da wird am Tank selber ein Masse Problem sein oder ein Kabel ab. passiert gerne bei den alten Trümmern.

Zündkabel und Kerzen neu ok und hast du auch Verteiler und Finger neu gemacht.

Grüße
Der Ralf
von Der Ralf
Mittwoch 11. März 2020, 17:38
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Grössenvergleich...
Antworten: 25
Zugriffe: 43834

Re: Grössenvergleich...

Moin Jan, das hört sich ja nicht so schön an ... wegen den Druckschläuchen frag doch mal den Thomas .... http://www.thomas-werkstatt.de/Impressum.html vieleicht kann er dir ja weiter helfen. was ist den da für eine Standheizung drin ? Typ Modell Bjr. und was ist an der Servopumpe kaputt ? undicht ? ...
von Der Ralf
Mittwoch 4. März 2020, 07:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Bin hier neu, hab ne Frage zum Kupplung wechseln
Antworten: 19
Zugriffe: 8654

Re: Bin hier neu, hab ne Frage zum Kupplung wechseln

Moin,

ich habe ja den verdacht das entweder der nehmer oder geber verkehrt ist .

Der Ralf
von Der Ralf
Montag 2. März 2020, 11:55
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Hinterachse macht Schleifgeräusche
Antworten: 28
Zugriffe: 9068

Re: Hinterachse macht Schleifgeräusche

Moin tom,

jau ist ein 2WD ... und ich hätte sogar ne Achse ... jetzt muss sich der Sönke nur entscheiden ....

Grüße
Der Ralf
von Der Ralf
Montag 2. März 2020, 09:16
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Hinterachse macht Schleifgeräusche
Antworten: 28
Zugriffe: 9068

Re: Hinterachse macht Schleifgeräusche

Moin Sönke, och ne ... das willst du doch nicht wirklich das mit den verkaufen .... ich zitere dich mal... " Das Auto zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht wenn ich es nur auf dem Hof stehen seh. " Und das wird wohl auch so bleiben selbst wenn du ihn mal ne Zeit nur gelegentlich fährst. Ich habe noch ...
von Der Ralf
Montag 24. Februar 2020, 16:02
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Dokumentation MSG - Getriebe
Antworten: 1
Zugriffe: 1614

Re: [Frontera A] Dokumentation MSG - Getriebe

Moin Marco,

ich habe da was für Dich ...schickst du mir bitte mal deine Email Adresse.
Der Ralf
von Der Ralf
Sonntag 23. Februar 2020, 17:15
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Hinterachse macht Schleifgeräusche
Antworten: 28
Zugriffe: 9068

Re: Hinterachse macht Schleifgeräusche

Moin Sönke,

und gibt es schon was neues ....

Der Ralf
von Der Ralf
Montag 17. Februar 2020, 08:09
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Sport 2,0 Achsübersetzung
Antworten: 2
Zugriffe: 2442

Re: [Frontera A] Sport 2,0 Achsübersetzung

Moin, die Achsübersetzung steht nicht auf den Diff. , wenn überhaupt an einer Blechfahne am Diff. ... meistens sind die aber weg oder abgerostet. Meistens passt das mit der eingetragenen Radgröße und der Übersetzung aber wer weiß schon was im Schein im laufe der letzen 20 Jahre alles geändert worden...
von Der Ralf
Samstag 15. Februar 2020, 09:12
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Reserverad austragen
Antworten: 3
Zugriffe: 2947

Re: Reserverad austragen

Moin Marco,

Rainer hat recht ... wenn du es abbaust musst du gar nichts machen. Es geht bei den Eintrag nur um den Füßgangerschutz. Ist total blödsinning ist aber so.
Wenn du also das Rad sammt Träger demontierst brauchst du nix weiter zumachen.

Grüße
Der Ralf
von Der Ralf
Samstag 15. Februar 2020, 09:06
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Ansaugkruemmer Reinigen 2.2dti
Antworten: 2
Zugriffe: 1795

Re: [Frontera B] Ansaugkruemmer Reinigen 2.2dti

Moin Joe, Drallklappen prüfen und säubern ist immer gut . Entlüften gibt es hier reichleich drüber zu lesen ...einfach mal die Suche benutzen .... wie JK schon geschrieben hat nicht orgeln, das ist gift für die ESP. Kontrolliere auch den Drosselklappen Poti der macht auch häufiger Theater ... auch d...
von Der Ralf
Donnerstag 6. Februar 2020, 11:35
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] 2.2l 16V 1997 Suche Längslenker
Antworten: 4
Zugriffe: 2108

Re: [Frontera A] 2.2l 16V 1997 Suche Längslenker

Hallo Andy,

jau denn habe ich da. Hast du eine möglichkeit Pakete an der Grenze abzuholen .... denn in die Schweiz was schicken ist sau teuer.

Der Ralf
von Der Ralf
Mittwoch 5. Februar 2020, 12:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Lichtmaschine oder Regler defekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 1436

Re: Lichtmaschine oder Regler defekt?

Moin Johannes, es kann schon gut sein das deine Lima ein weg hat oder im Regler die Kohlen runter sind. Mess doch mal die Volt an der Batterie einmal ohn das derMotor läuft und dann im Standgas . Bei voller Batterie zeigt die beim stehenden Motor zwischen 12V-12.8V bei laufenden Motor 13,6-14.4V . G...
von Der Ralf
Mittwoch 5. Februar 2020, 09:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Bin hier neu, hab ne Frage zum Kupplung wechseln
Antworten: 19
Zugriffe: 8654

Re: Bin hier neu, hab ne Frage zum Kupplung wechseln

Moin Moin, ich persönlich baue das Getriebe aus zum Kupplungswechsel. wichtig ist vorher das Öl abzulassen weil dir das sonst auf den Balg und in die Erde läuft wenn du die Kerdanwelle ziehst. Khan ... wenn die vorher richtig trennte hast du noch nicht richtig entlüftet. und noch mal für alle... bew...
von Der Ralf
Samstag 1. Februar 2020, 10:11
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] 2.2l 16V 1997 Suche Längslenker
Antworten: 4
Zugriffe: 2108

Re: [Frontera A] 2.2l 16V 1997 Suche Längslenker

Moin,

welchen Längslenker brauchst du den .... ich habe noch was da würde aber gern wissen was du genau brauchst.

Der Ralf