Die Suche ergab 4742 Treffer

von Der Ralf
Montag 17. Februar 2020, 08:09
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Sport 2,0 Achsübersetzung
Antworten: 1
Zugriffe: 169

Re: [Frontera A] Sport 2,0 Achsübersetzung

Moin, die Achsübersetzung steht nicht auf den Diff. , wenn überhaupt an einer Blechfahne am Diff. ... meistens sind die aber weg oder abgerostet. Meistens passt das mit der eingetragenen Radgröße und der Übersetzung aber wer weiß schon was im Schein im laufe der letzen 20 Jahre alles geändert worden...
von Der Ralf
Samstag 15. Februar 2020, 09:12
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Reserverad austragen
Antworten: 3
Zugriffe: 372

Re: Reserverad austragen

Moin Marco,

Rainer hat recht ... wenn du es abbaust musst du gar nichts machen. Es geht bei den Eintrag nur um den Füßgangerschutz. Ist total blödsinning ist aber so.
Wenn du also das Rad sammt Träger demontierst brauchst du nix weiter zumachen.

Grüße
Der Ralf
von Der Ralf
Samstag 15. Februar 2020, 09:06
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Ansaugkruemmer Reinigen 2.2dti
Antworten: 2
Zugriffe: 392

Re: [Frontera B] Ansaugkruemmer Reinigen 2.2dti

Moin Joe, Drallklappen prüfen und säubern ist immer gut . Entlüften gibt es hier reichleich drüber zu lesen ...einfach mal die Suche benutzen .... wie JK schon geschrieben hat nicht orgeln, das ist gift für die ESP. Kontrolliere auch den Drosselklappen Poti der macht auch häufiger Theater ... auch d...
von Der Ralf
Donnerstag 6. Februar 2020, 11:35
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] 2.2l 16V 1997 Suche Längslenker
Antworten: 4
Zugriffe: 698

Re: [Frontera A] 2.2l 16V 1997 Suche Längslenker

Hallo Andy,

jau denn habe ich da. Hast du eine möglichkeit Pakete an der Grenze abzuholen .... denn in die Schweiz was schicken ist sau teuer.

Der Ralf
von Der Ralf
Mittwoch 5. Februar 2020, 12:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Lichtmaschine oder Regler defekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 432

Re: Lichtmaschine oder Regler defekt?

Moin Johannes, es kann schon gut sein das deine Lima ein weg hat oder im Regler die Kohlen runter sind. Mess doch mal die Volt an der Batterie einmal ohn das derMotor läuft und dann im Standgas . Bei voller Batterie zeigt die beim stehenden Motor zwischen 12V-12.8V bei laufenden Motor 13,6-14.4V . G...
von Der Ralf
Mittwoch 5. Februar 2020, 09:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Bin hier neu, hab ne Frage zum Kupplung wechseln
Antworten: 11
Zugriffe: 3280

Re: Bin hier neu, hab ne Frage zum Kupplung wechseln

Moin Moin, ich persönlich baue das Getriebe aus zum Kupplungswechsel. wichtig ist vorher das Öl abzulassen weil dir das sonst auf den Balg und in die Erde läuft wenn du die Kerdanwelle ziehst. Khan ... wenn die vorher richtig trennte hast du noch nicht richtig entlüftet. und noch mal für alle... bew...
von Der Ralf
Samstag 1. Februar 2020, 10:11
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] 2.2l 16V 1997 Suche Längslenker
Antworten: 4
Zugriffe: 698

Re: [Frontera A] 2.2l 16V 1997 Suche Längslenker

Moin,

welchen Längslenker brauchst du den .... ich habe noch was da würde aber gern wissen was du genau brauchst.

Der Ralf
von Der Ralf
Mittwoch 29. Januar 2020, 15:49
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Isuzu C240 TCM Gabelstapler
Antworten: 3
Zugriffe: 761

Re: Isuzu C240 TCM Gabelstapler

Moin und willkommen hier. Mit den Motor kenne ich mich leider nicht aus , das was du beschreibst ist auch ein wenig wenig info :funny: Läuft er den wenn er erstmal an richtig ? Mir fallen da spontan 2 Sachen ein die man prüfen kann und sollte. 1. den Kompressionsdruck 2. das Dieselsystem ( Luft in d...
von Der Ralf
Mittwoch 29. Januar 2020, 13:05
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Radlager-u.Nadellagerwechsel VA Frontera B/bei A fast gleich
Antworten: 9
Zugriffe: 19151

Re: Radlager-u.Nadellagerwechsel VA Frontera B/bei A fast gleich

Moin khan, ja das ist richtig ein paar durchschläge und ne Hammer reicht zumeist für diese Arbeiten. Wo du die Teile bekommst habe ich ja bereits an anderer Stelle verlinkt. Ach und bitte, wir sind alle bemüht freundlich und höfflich miteinander umzugehen. Darum ein Hallo oder Moin oder was auch imm...
von Der Ralf
Mittwoch 29. Januar 2020, 12:46
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Hinterachse macht Schleifgeräusche
Antworten: 4
Zugriffe: 945

Re: Hinterachse macht Schleifgeräusche

Moin Sönke, als erstes würde ich die Kreuzgelenke prüfen auf Schlag und Spiel, falls die in Ordnung sind das Halslager (also das Lager was von der Kardanwelle in das Diff rein geht) Wenn es beides nicht ist hast du ein Problem. Diffs für den Campo egal ob 2x4 oder 4x4 sind rar. eventuell könnte man ...
von Der Ralf
Donnerstag 23. Januar 2020, 11:08
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Campo R Felgen
Antworten: 4
Zugriffe: 1300

Re: Campo R Felgen

Moin,

z.B. Frontera A Alufelgen Mangelsfelgen Exentric und und und ...

von Dotz 16 Zoll hier mal das gutachten ... https://www.onlineraeder.de/gutachten/D ... 999516.pdf

Der Ralf
von Der Ralf
Donnerstag 23. Januar 2020, 10:55
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Campo R Felgen
Antworten: 4
Zugriffe: 1300

Re: Campo R Felgen

Moin,

du kannst die vom 4x4 Problemlos auch auf den 2x4 bauen. könnte nur passieren das die im Gutachten nicht drin stehen und du es per Einzelabnahme eintragen musst. Da gibt es ne ganze Menge Felgen nicht nur die von Dotz.

Der Ralf
von Der Ralf
Sonntag 19. Januar 2020, 08:58
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Motor springt warm manchmal nicht an
Antworten: 18
Zugriffe: 3647

Re: [Frontera A] Motor springt warm manchmal nicht an

Moin , https://www.ebay.de/sch/i.html?_osacat=0&_odkw=Benzinpumpenrelais++frontera&_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=kraftstoffpumpenrelais++frontera&_sacat=0 nimm nicht das günstigste ... lieber Hella oder zumindest Febi die billigen Dinger sind nicht besonders haltbar ... so zumidest meine Erfahru...
von Der Ralf
Donnerstag 9. Januar 2020, 07:56
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: KFZ Steuer
Antworten: 32
Zugriffe: 25189

Re: KFZ Steuer

Moin Tom,

hier zum nach lesen ...
Bild

und alles gute zum Geburtstag

Der Ralf
von Der Ralf
Samstag 4. Januar 2020, 21:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Welchen Motor habe ich?
Antworten: 6
Zugriffe: 2269

Re: Welchen Motor habe ich?

Moin, das mit 7zap und ähnlichen Teilekatalogen gehen die alten As nicht das geht erst bei den B Modellen. Hat also nix mit Engländern zutun. Ob das nun große oder kleine Buchstaben sind ist egal der c20ne ist ein 8 Ventiler. Verbaut wurde der Motor in so ziemlich jeden Opel aus der Zeit ...Ascona V...
von Der Ralf
Donnerstag 2. Januar 2020, 17:49
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Reifen Gutachten für unsere Autowagen
Antworten: 18
Zugriffe: 51974

Re: Reifen Gutachten für unsere Autowagen

Moin Richy, von Stilllegen habe ich ja auch nix geschrieben .... weiter fahrt verbieten dürfen die aber schon und ne Abschlepper ist schnell bestellt .... und hab ja erwähnt das eventuell eine Fahrt mit Begleitfahrzeug zur Prüfstelle dann ansteht und wenn der dann sagt so nicht machste aber richtig ...
von Der Ralf
Montag 30. Dezember 2019, 10:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Welchen Motor habe ich?
Antworten: 6
Zugriffe: 2269

Re: Welchen Motor habe ich?

Moin,

wenn du zur Spritzwand hin eine Vertielerkappe hast ist es ein C20ne .

Ja es ist ein sogenannter Freiläufer.

Der Ralf
von Der Ralf
Montag 23. Dezember 2019, 14:55
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Bremskraft erhöhen
Antworten: 5
Zugriffe: 3312

Re: Bremskraft erhöhen

Moin,

danke für die Rückmeldung.

Das kannte ich noch nicht danke auch an Katana fürs erklären.
so habe ich das auch im Teilekatalog gefunden.

Bild

eingebaut wird der zusätzlich Druckspeicher auf der Fahrerseite wie aus den Bild ersichtlich ist.

Grüße
Der Ralf
von Der Ralf
Samstag 21. Dezember 2019, 09:28
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Reifen Gutachten für unsere Autowagen
Antworten: 18
Zugriffe: 51974

Re: Reifen Gutachten für unsere Autowagen

Moin , natürlich kannst du da was zu schreiben und ja in den ABEs stehen alle Reifengrößen drin und sogar alle Orginal Felgen. Was aber nicht drin steht sind die Kombinationen die Zugelassen sind. Du darfst z.B. keine 6 zoll Felge mit 255er fahren, ist nicht zugelassen, die müssen mindesten 7 Zoll h...
von Der Ralf
Mittwoch 18. Dezember 2019, 19:55
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A Sport: Suche Befestigungen für Sitzbank
Antworten: 4
Zugriffe: 1968

Re: Frontera A Sport: Suche Befestigungen für Sitzbank

Moin ,

auch die Schrauben für die Gurte habe ich da wenn du willst oder brauchst auch die Gurte. Werde Morgen mal Fotos von den Teilen machen und Dir Abends eine Private Nachricht senden.

Der Ralf
von Der Ralf
Dienstag 17. Dezember 2019, 09:51
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Sardinien 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 7875

Re: Sardinien 2019

Moin Jeoh,

da hast du wieder eine paar schöne bilder dabei ...danke für das Teilhaben lassen euerer Reise.

Schöne Reifen auf den Gigante hast du auch sind das die AT3 4S ...die fahre ich auch auf den Matschi seit Oktober.

Grüße auch an das Phantom

Der Ralf
von Der Ralf
Dienstag 17. Dezember 2019, 09:36
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Bremskraft erhöhen
Antworten: 5
Zugriffe: 3312

Re: Bremskraft erhöhen

Moin ,

habe ich noch nie von gehört ...was soll das sein ein Wurfanker ?

Nein mal im Ernst ... hast du einen link dazu woher hast du diese Information.

Welches Auto hast du den überhaupt ...Motor Bjr.

Der Ralf
von Der Ralf
Dienstag 17. Dezember 2019, 09:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A Sport: Suche Befestigungen für Sitzbank
Antworten: 4
Zugriffe: 1968

Re: Frontera A Sport: Suche Befestigungen für Sitzbank

Moin,

die Halter und Schrauben habe ich da ... was meinst du mit der hintern ... die Schale mit den Steg wo die Bank einrastet ... ? Habe ich auch da muss man aber raustrennen da eingeschweißt. Festigkeit würde ich 8.8er nehmen

Der Ralf
von Der Ralf
Mittwoch 4. Dezember 2019, 17:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Bremsleitung hinten
Antworten: 20
Zugriffe: 5577

Re: Bremsleitung hinten

Moin Rainer ,

wie auch immer die heißen ...

und Bördeln tue ich sie alle gleich nur die Nipel sind unterschiedlich ... gefühlt hbe ich das wohl schon 50-60 mal gemacht ... und Du ?

Grüße nach Berlin
Der Ralf
von Der Ralf
Dienstag 3. Dezember 2019, 11:32
Forum: Opel Frontera
Thema: Bremsleitung hinten
Antworten: 20
Zugriffe: 5577

Re: Bremsleitung hinten

Hallo atak, ich versuche dich zu verstehen ist aber nicht immer leicht. von vorne nach hinten sind es 2 Leitungen bis zum Bremskraftverteiler (vor / Rücklauf, sollte man auch nicht vertauschen) auf der andern Seite ist ein kurzes Stük am BKV ca.30 cm lang und auf der hinterachse links und rechts das...
von Der Ralf
Dienstag 3. Dezember 2019, 11:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Mein 93er A Sport bekommt jetzt seine Zuwendungen
Antworten: 12
Zugriffe: 5148

Re: Mein 93er A Sport bekommt jetzt seine Zuwendungen

Moin Harald,

findest du auch bei Ebay und ich glaube eine habe ich auch noch auf Lager liegen wenn du willst schaue ich mal nach.

Der Ralf
von Der Ralf
Samstag 30. November 2019, 08:53
Forum: Opel Frontera
Thema: Mein 93er A Sport bekommt jetzt seine Zuwendungen
Antworten: 12
Zugriffe: 5148

Re: Mein 93er A Sport bekommt jetzt seine Zuwendungen

Moin Harald,

du hast Dich doch schon immer um dein A gekümmert und nicht erst jetzt ... :D

Ich sehe kein Problem dein Autowagen zu tüven.

Der Ralf
von Der Ralf
Freitag 29. November 2019, 22:35
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Vorderachs Differential
Antworten: 8
Zugriffe: 3659

Re: [Frontera A] Vorderachs Differential

Moin,

na dann mal viel spaß beim suchen .

Die 5.13er gab es wirklich nur im A Sport.

Werde es wohl auch nie verstehen warum immer die 5.13er auseinander fliegen ... die 4.88 gehen fast nie kaputt.

Der Ralf
von Der Ralf
Freitag 29. November 2019, 22:32
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Mein Frontera a hat wieder TÜV für 2 Jahre.
Antworten: 2
Zugriffe: 1984

Re: [Frontera A] Mein Frontera a hat wieder TÜV für 2 Jahre.

Moin Heiko,

Glückwunsch Dir und deinen Autowgen ... ich kenne nicht einen der nur annährend soviel runter hat und ich habe mittlerweile echt viele gesehen und da gehabt.

Grüße
Der Ralf
von Der Ralf
Mittwoch 27. November 2019, 22:25
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Getriebe Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 2479

Re: [Frontera A] Getriebe Frage

Moin ,

leider ist ein umbau nicht so einfach das dein langer A ein MUA Getriebe hat und der Sport ein MSG Getriebe. Das ist deutlich kürzer von der Bauart.
Suche dir lieber ein passendes Getriebe.