Die Suche ergab 170 Treffer

von khan.cross
Donnerstag 18. Juni 2020, 10:17
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Schlauch Kupplungsnehmerzylinder
Antworten: 15
Zugriffe: 4817

Re: [Frontera A] Schlauch Kupplungsnehmerzylinder

Daher hab ich drüber nachgedacht ggf. einen Stahlflex-Schlauch einzubauen. LG Marco Ich bin mit einer kompletten 1,8m Stahlflexleitung zufrieden, die Kupplung trennt besser als wie zuvor mit der original Leitung welche noch den Drucknehmer in der Leitung hatte, Entlüftung war auch einfacher, auch i...
von khan.cross
Mittwoch 17. Juni 2020, 22:45
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Schlauch Kupplungsnehmerzylinder
Antworten: 15
Zugriffe: 4817

Re: [Frontera A] Schlauch Kupplungsnehmerzylinder

Hast du deine Kupplungsleitung wieder zusammen und entlüftet? Wie hast du entlüftet und lässt es sich gut schalten?
von khan.cross
Mittwoch 17. Juni 2020, 22:44
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Geräusche beim schalten
Antworten: 6
Zugriffe: 2051

Re: [Frontera B] Geräusche beim schalten

Sicher das es mit Schalten zu tun hat?
von khan.cross
Donnerstag 11. Juni 2020, 20:37
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Wie heißt das Teil?
Antworten: 8
Zugriffe: 3329

Re: [Frontera A] Wie heißt das Teil?

Marco.Schmühl hat geschrieben:
Dienstag 9. Juni 2020, 21:22
Hi,


ich glaube das ist, um die Zugkräfte der Sitzkonsole/Gurtes in den Rahmen abzuleiten.


LG Marco
Dann haben sich die Konstrukteure damals eine echte kacke einfallen lassen!
von khan.cross
Donnerstag 11. Juni 2020, 20:34
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Schlauch Kupplungsnehmerzylinder
Antworten: 15
Zugriffe: 4817

Re: [Frontera A] Schlauch Kupplungsnehmerzylinder

Hi, auch eine Möglichkeit, aber 1,80m? Ich denke mit 350mm sollte man auch mit BodyLift gut hinkommen. LG Marco Du hast nicht ganz verstanden, ich ersetze mit einer 1,80m Leitung die gesamte original Leitung von Geberzylinder zum Nehmerzylinder. Solch eine Leitung nennt sich Stahlflex Motorrad Brem...
von khan.cross
Donnerstag 4. Juni 2020, 20:01
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Höhe ausbalancieren
Antworten: 9
Zugriffe: 5999

Re: [Frontera A] Höhe ausbalancieren

Danke für den Beitrag, das bringt mich aber nicht wirklich weiter. Ich freue mich, wenn ich dieses Dokument noch bekommen könnte. Oder, wenn jemand an seinem Auto im Originalzustand mal messen würde... Wahrscheinlich ist hier keiner mehr original, oder? :) Original aber mit welcher Reifengrösse? Da...
von khan.cross
Mittwoch 3. Juni 2020, 23:17
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Frontera A Sitzerhöhung abzugeben
Antworten: 1
Zugriffe: 1503

Re: [Frontera A] Frontera A Sitzerhöhung abzugeben

Sitzerhöhung? Hast Fotos bitte
von khan.cross
Mittwoch 3. Juni 2020, 23:15
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Höhe ausbalancieren
Antworten: 9
Zugriffe: 5999

Re: [Frontera A] Höhe ausbalancieren

Ich habe meinen mit Spiralfedern hinten auch höher gelegt, vorn dann gut weit hochgeschraubt, soweit hochgeschraubt das ohne Bodylift die Schrauben gegen den Unterboden gekommen wären. Dadurch sah er vorn auch etwas höher aus und er sprang viel. Habe den jetzt wieder runter geschraubt und optisch is...
von khan.cross
Mittwoch 3. Juni 2020, 23:07
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Schlauch Kupplungsnehmerzylinder
Antworten: 15
Zugriffe: 4817

Re: [Frontera A] Schlauch Kupplungsnehmerzylinder

Genau daran bin ich auch gerade, werde die original Leitung samt Druckzylinder rausnehmen und eine Leitung vom Geberzylinder bis hin zum Nehmerzylinder legen. Man hat dann den Vorteil das man nur 2 Anschlussverbindungen hat, also weniger Risiko das Kriechluft gezogen werden kann. Als neue Leitung ha...
von khan.cross
Mittwoch 3. Juni 2020, 22:21
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Wie heißt das Teil?
Antworten: 8
Zugriffe: 3329

Re: [Frontera A] Wie heißt das Teil?

Meine ist durch das 50mm Bodylift auch stark unter Zug aber wofür ist das eigentlich. Darauf könnte man doch gänzlich verzichten oder nicht?
von khan.cross
Mittwoch 3. Juni 2020, 21:32
Forum: Opel Frontera
Thema: Mein Projekt Sport A beginnt
Antworten: 92
Zugriffe: 33303

Re: Mein Projekt Sport A beginnt

Meine Temperaturanzeige steigt auch etwas hoch was mich nervös gemacht hat. Zwar springt der Lüfter an und bringt die Temperatur wieder runter, jedoch finde ich das dennoch die Temperaturwerte zu hoch liegen. Ich habe daher etwas rechachiert, der Frontera hat 2 Termostaten. Der eigentliche öffnet be...
von khan.cross
Mittwoch 3. Juni 2020, 21:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Mein Projekt Sport A beginnt
Antworten: 92
Zugriffe: 33303

Re: Mein Projekt Sport A beginnt

Achim hier aus dem Forum war so freundlich und hat mir die Türscharniere vom B quasi geschenkt da meine vorhandenen viel Spiel hatten. B und A Scharniere sind gleich haben wir festgestellt. Die Beifahrertür ist nun spielfrei, aber die Fahrerseite da müssen nochmals andere Scharniere, die Tür wackelt...
von khan.cross
Mittwoch 3. Juni 2020, 21:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Mein Projekt Sport A beginnt
Antworten: 92
Zugriffe: 33303

Re: Mein Projekt Sport A beginnt

Dann habe ich die zuvor eingebauten Rückleuchten vom A lang abgebaut und wieder die vom Sport angebracht, allerdings mit Modifizierung, LED als Rückfahrlicht in der gleichen Zeile wie die Blinker mit Trennwand dazwischen. Dann alles sauber verkabelt mit AMP Steckern und roten Schraubenköpfen. Die La...
von khan.cross
Mittwoch 3. Juni 2020, 21:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Mein Projekt Sport A beginnt
Antworten: 92
Zugriffe: 33303

Re: Mein Projekt Sport A beginnt

30mm Spacer habe ich vorn auch eingebaut, die sollen aber wieder raus denn es gehen 50mm. Oder ich warte bis ich 35x12.5R16 gefunden habe, die ja auch breiter sind als meine jetztigen 285/75R16.
IMG_20200530_141950.jpg
IMG_20200530_142830.jpg
von khan.cross
Mittwoch 3. Juni 2020, 21:15
Forum: Opel Frontera
Thema: Mein Projekt Sport A beginnt
Antworten: 92
Zugriffe: 33303

Re: Mein Projekt Sport A beginnt

Dann habe ich folgendes gedacht und gemacht, habe mir eine 180cm Motorrad Stahlflexleitung anfertigen lassen, eine Seite mit dem Anschluss zum Geberzylinder, die andere Seite zum Nehmerzylinder M10 Ringnippel. IMG_20200529_115105.jpg Habe zudem noch in Holland einen X20SE Schlachter gefunden und den...
von khan.cross
Mittwoch 3. Juni 2020, 21:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Mein Projekt Sport A beginnt
Antworten: 92
Zugriffe: 33303

Re: Mein Projekt Sport A beginnt

Wollte mich mal kurz wieder melden, mein Projekt geht voran. Ich habe mich zwischenzeitlich immer noch mit dem Entlüftungsproblem der Kupplungsleitung beschäftigt und zu guter letzt die gesamte Leitung mit Geber- und Nehmerzylinder ausgebaut und bei mir im Garten entlüftet. Den Geber- und Nehmerzyli...
von khan.cross
Mittwoch 3. Juni 2020, 20:55
Forum: Opel Frontera
Thema: Mein neues Projekt :) Fragen und (hoffentlich) Antworten
Antworten: 39
Zugriffe: 13065

Re: Mein neues Projekt :) Fragen und (hoffentlich) Antworten

Ach ja, deshalb liebe ich Foren. Es gibt immer einen, der schlauer ist als der,der schlauer ist :D Bei uns würde der HU-Mensch das sicher nicht abnehmen, das Blech hat schon seinen Sinn. Gruß Ich habe meine Bleche vorne auch abgenommen, das auf der Fahrerseite war gut weggerostet, das Beifahrerblei...
von khan.cross
Dienstag 12. Mai 2020, 19:35
Forum: Opel Frontera
Thema: Mein Projekt Sport A beginnt
Antworten: 92
Zugriffe: 33303

Re: Mein Projekt Sport A beginnt

Ja habe den Motor zum laufen gebracht und fahre seither mit dem Auto fleissig durch die Gegend. Hatte nach dem Zusammensetzen des Zylinderkopfes klares Wasser in das Kühlsystem befüllt, zusätzlich einen aufgelösten Spülmaschinen Tab um das System von Öl zu befreien. Nach 5 Tagen rumfahren damit habe...
von khan.cross
Dienstag 12. Mai 2020, 19:31
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Bolzen Ansaugkrümmer - welches Drehmoment?
Antworten: 1
Zugriffe: 1386

Re: [Frontera A] Bolzen Ansaugkrümmer - welches Drehmoment?

Ich habe alle nachgezogen ohne DM, habe auch alle Bolzen vom Abgaskrümmer ersetzt und ohne DM eingeschraubt. Man merkt wann die fest sind, ein DM ist bei diesen Dingern nicht von nöten
von khan.cross
Freitag 8. Mai 2020, 21:10
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Wichtig !!! Hinterachsentlüftung
Antworten: 40
Zugriffe: 29970

Re: AW: Wichtig !!! Hinterachsentlüftung

Hier funktionierende Links: http://forum.opel4x4.de/viewtopic.php?t=11013&highlight=achsentl%FCftung für den kurze A (Sport): http://forum.opel4x4.de/viewtopic.php?t=4959&highlight=entl%FCftung und für den langen A: http://forum.opel4x4.de/viewtopic.php?t=4979&highlight=frontera++hinterachsentl%FCft...
von khan.cross
Donnerstag 7. Mai 2020, 13:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Mein Projekt Sport A beginnt
Antworten: 92
Zugriffe: 33303

Re: Mein Projekt Sport A beginnt

Vorher:
IMG_20200217_155302.jpg
IMG_20200118_105725.jpg
IMG_20200217_155251.jpg
IMG_20200217_155256.jpg
von khan.cross
Donnerstag 7. Mai 2020, 12:54
Forum: Opel Frontera
Thema: Mein Projekt Sport A beginnt
Antworten: 92
Zugriffe: 33303

Re: Mein Projekt Sport A beginnt

Mehr...
IMG_20200503_154817.jpg
IMG_20200503_151351.jpg
IMG_20200503_134603.jpg
von khan.cross
Donnerstag 7. Mai 2020, 12:48
Forum: Opel Frontera
Thema: Mein Projekt Sport A beginnt
Antworten: 92
Zugriffe: 33303

Re: Mein Projekt Sport A beginnt

So Frontera Freunde, Motor läuft und das erstaunlich ruhig und leise. Ich hatte zuvor den Kopf per Hand geplant aber das haute nicht hin, daher war die Zylinderkopfdichtung wieder undicht. Habe den Kopf wieder runter genommen und maschinell planen lassen. Beim Planen konnte der Mechaniker auch schon...
von khan.cross
Mittwoch 6. Mai 2020, 19:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Mein neues Projekt :) Fragen und (hoffentlich) Antworten
Antworten: 39
Zugriffe: 13065

Re: Mein neues Projekt :) Fragen und (hoffentlich) Antworten

Wie bereits erwähnt, das Ankerblech würde ich gänzlich weglassen. Ich kann wetten das merkt kein Prüfer. Er merkt aber vergammelte Bleche und möchte nach dieser Prüfung eine neue Vorführung mit guten Blechen haben. Also ihn gar nicht erst darauf aufmerksam machen und weg mit den Dingern.
von khan.cross
Samstag 2. Mai 2020, 19:56
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Scheibenwischerarmbefestigungsachsenmutterdrehmoment?
Antworten: 2
Zugriffe: 1645

Re: [Frontera A] Scheibenwischerarmbefestigungsachsenmutterdrehmoment?

Das kenne ich gar nicht das man die Muttern mit Drehmoment anzieht. Wenn die Muttern sich lösen verwende doch blaue Schraubensicherung oder eine selbstsichernde Mutter.
von khan.cross
Freitag 1. Mai 2020, 22:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Mein neues Projekt :) Fragen und (hoffentlich) Antworten
Antworten: 39
Zugriffe: 13065

Re: Mein neues Projekt :) Fragen und (hoffentlich) Antworten

Bin mal gespannt wie du die Bremscheibenabdeckungen lösen wirst, die gibt es nämlich nicht mehr zu kaufen. Ich hatte bei meinem überlegt, diese gänzlich zu entfernen bevor ich zum TÜV fahre, dann kann er die gar nicht beanstanden da er die gar nicht erst sieht.
von khan.cross
Mittwoch 29. April 2020, 22:55
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Springt nicht mehr an.
Antworten: 8
Zugriffe: 3675

Re: [Frontera A] Springt nicht mehr an.

Hast du schon das Benzinpumpenrelais getauscht? Ja hat er, steht in seiner Liste. Mich wundert das er bei allen diesen Teilen die Zündkerzen nicht neugemacht hat, diese sind ja das günstigste von allen. Ich hatte neulichst bei einem Bobber Umbau, eine neue Kerze reingemacht, Motor lief dann im Stan...
von khan.cross
Mittwoch 29. April 2020, 09:41
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Schachtleiste demontieren - wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 2578

Re: [Frontera A] Schachtleiste demontieren - wie?

Gib mal bitte Info ob du gute Schachtleisten z. B. als Meterware gefunden hast
von khan.cross
Montag 27. April 2020, 19:54
Forum: Versicherung und Behörden
Thema: mal blöd gefragt .... rückwirkend Tüv
Antworten: 29
Zugriffe: 74006

Re: mal blöd gefragt .... rückwirkend Tüv

Ja ist definitiv so das egal ob angemeldet oder abgemeldet ab dem Tag wo man HU besteht, daß dann volle 2 Jahre HU gültig sind. Ich mache das bei meinen Chopper Umbauten immer so und alle sind meisst schon jahrelang abgemeldet (Scheunenpfunde) und der Käufer meldet das Motorrad dann an mit dem HU Ze...
von khan.cross
Sonntag 26. April 2020, 09:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Mein Projekt Sport A beginnt
Antworten: 92
Zugriffe: 33303

Re: Mein Projekt Sport A beginnt

Wird schwierig einen guten Frontera A Sport zu finden, gibt manchmal welche für über 4000€ aber für das Geld kauft man sich kein Frontera sondern dann einen US V8 oder so.