Die Suche ergab 89 Treffer

von Osteopath
Dienstag 20. Oktober 2020, 20:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Kofferraum Schloss
Antworten: 7
Zugriffe: 450

Re: Kofferraum Schloss

Nö, keine Geräusche.
Da ich die Verkleidung eh mal abnehmen muss für die Radbefestigung, werde ich da mal nachschauen.
von Osteopath
Dienstag 20. Oktober 2020, 20:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Faltenbalg / Achsmanschette
Antworten: 6
Zugriffe: 453

Re: Faltenbalg / Achsmanschette

Habe das Auto mittlerweile wieder verkauft. Die Manschetten waren ein halbes Jahr drunter. Sehr viel Feldwege und leichtes Offroad, aber auch Strasse.
Waren beim Verkauf noch wie neu und dicht. Ich habe wirklich heftig an der Klebestelle gezogen, auch mit einer Zange - Stabil das Ganze.
von Osteopath
Sonntag 18. Oktober 2020, 23:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Faltenbalg / Achsmanschette
Antworten: 6
Zugriffe: 453

Re: Faltenbalg / Achsmanschette

Ich hab die hier bei meinem A sport verbaut gehabt und die hält was aus. Auch andere sind sehr zufrieden mit der qualität.
Vorteil ist natürlich, das man dafür die Antriebswellen nicht ausbauen muss.
https://www.maiers-parts.de/
von Osteopath
Sonntag 18. Oktober 2020, 23:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Kofferraum Schloss
Antworten: 7
Zugriffe: 450

Re: Kofferraum Schloss

Frage von mir und ein kapern des Freds: Wenn der Kofferraum nicht mit der Zentralverriegelung ab- und aufschliessbar ist, ist das normal oder was ist dann da defekt? Bj 2001 3,2 V6. Mit Schlüssel ist alles ok.
von Osteopath
Sonntag 11. Oktober 2020, 20:50
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Reparaturbleche Rahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 402

[Frontera B] Reparaturbleche Rahmen

Gibt es eigentlich Reparaturbleche für den Rahmen beim Fronti B?
Ich habe hinten doch ein ca 4cm großes Loch aussen in Radhöhe.
Bei 7 Zap finde ich leider nichts und mein Kumpel meinte, das er das am liebsten ordentlich machen möchte.
von Osteopath
Samstag 10. Oktober 2020, 18:22
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: [Suche] Wagenheber Frontera A
Antworten: 4
Zugriffe: 276

Re: [Suche] Wagenheber Frontera A

Hättste das mal vor 6 Wochen geschrieben, dann hättest du meinen alten haben können. Ist aber nun mit dem Sport weggegangen :wah:
von Osteopath
Freitag 9. Oktober 2020, 08:20
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Käseloch Felge und Michelin X
Antworten: 6
Zugriffe: 681

Re: Käseloch Felge und Michelin X

Willst du wirklich mit uralten Reifen duch die Gegend juckeln? oder hast du was bestimmtes vor?
von Osteopath
Sonntag 27. September 2020, 18:44
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Neuer alter Fronti 2.4 in Berlin
Antworten: 102
Zugriffe: 153553

Re: Neuer alter Fronti 2.4 in Berlin

Hi, gibts neues zum Innenausbau?
von Osteopath
Sonntag 27. September 2020, 17:35
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Ölwanne vom Automatikgetriebe wird nicht dicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1349

Re: [Frontera B] Ölwanne vom Automatikgetriebe wird nicht dicht

Metaller27 hat geschrieben:
Donnerstag 10. September 2020, 13:17

Alternativ habe ich Komplettsets mit allen Dichtungen und Filter.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-223-7487
Anzeige nicht mehr verfügbar :anim:
von Osteopath
Sonntag 27. September 2020, 17:32
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Hilfe! C20ne läuft nur auf 2 zylindern
Antworten: 9
Zugriffe: 730

Re: [Frontera A] Hilfe! C20ne läuft nur auf 2 zylindern

Könnte natürlich sein, aber zwei Zylinder plötzlich fast nix ist doch eher unwahrscheinlich. Verlierst du Wasser? Öl im Wasser? Wenn du einen Kompressionstester hast, hast du doch bestimmt auch Co Tester. Co2-Test des Kühlwassers gemacht? Ich würde auch eher mal die Einspritzdüsen und deren Ansteuer...
von Osteopath
Samstag 19. September 2020, 20:05
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 547

Re: [Frontera A] Motor

Oh, das habe ich mal mit einem alten Serie III-Landrover gemacht. War ein dicker Aufwand, der sich nicht gelohnt hat im nachhinein. Bei den moderneren Motoren (auch Fronti A meine ich damit) kommt ja noch Steuergeräte, Kabelbäume, usw.usf. dazu, was ich damals ja nicht hatte. Also, ich würds lassen ...
von Osteopath
Dienstag 15. September 2020, 17:26
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Delco Lichtmaschine Spannung zu hoch
Antworten: 19
Zugriffe: 1611

Re: [Frontera A] Delco Lichtmaschine Spannung zu hoch

Ob sich das lohnt, die Lima in Stand zu setzen?
Ich stimme Metaller zu, hol dir eine gebrauchte. Gibts wie Sand am Meer, da Baukasten.
Auch den Tip mit einer anderen Batterie würde ich zur Sicherheit einmal nachgehen.
von Osteopath
Montag 14. September 2020, 16:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Ersatzrad an der Heckklappe ja oder nein?
Antworten: 3
Zugriffe: 569

Re: Ersatzrad an der Heckklappe ja oder nein?

Auch hier wieder danke! :freak:
Nee, Trittbretter kommen mir nicht ans Haus...Äh, ans Auto ran.
Also Super, ich werds mal ausprobieren, ob mir die Sicht reicht und die AHK frei genug hängt oder zu sehr vom Rad abgedeckt wird und das ankuppeln Problematischer macht.
von Osteopath
Montag 14. September 2020, 16:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Wo finde ich die Farbnummern Frontera B
Antworten: 6
Zugriffe: 7169

Re: Wo finde ich die Farbnummern Frontera B

Da gehört die Plakette auch nicht hin, sondern weiter nach rechts (bei den Faceliftmodellen gibt es einen Aufkleber an der rechten B-Säue). Soweit ich mich erinnere, ist Dein Auto nocturnoblau. Das müsste 34L oder 36U sein: https://www.opel-infos.de/codes/farben/farbcode.html . Danke dir. Ist eigen...
von Osteopath
Montag 14. September 2020, 12:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Wo finde ich die Farbnummern Frontera B
Antworten: 6
Zugriffe: 7169

Re: Wo finde ich die Farbnummern Frontera B

Ich hänge mich hier mal dran, weil ich einfach nicht das bzw. den Richtigen Farbcode finde. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, welche Farbe ich nun habe. Er hat ein dunkles Blau, was ja recht viele Fronti B's haben. Aber vor lauter Nummern finde ich nichts und wenn die die tausenden Codes...
von Osteopath
Montag 14. September 2020, 11:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Ersatzrad an der Heckklappe ja oder nein?
Antworten: 3
Zugriffe: 569

Ersatzrad an der Heckklappe ja oder nein?

Diese Frage stelle ich mir gerade, weil ich an meinem langen B das Ersatzrad und den Halter lose hier liegen habe.
Belastet das Rad wirklich die Heckklappe so sehr, das sie sich senkt?
Was kann man dagegen tun?
Oder Rad aufs Dach in den Dachgarten rein?
von Osteopath
Montag 7. September 2020, 19:19
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Allradschaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 599

Re: [Frontera B] Allradschaltung

Den Allrad kann man auch beim langsamen Fahren einschalten, zum einlegen der Untersetzung soll das Auto stehen.
Eine Mitteldifferentialsperre hat der B nicht, da aber der Allrad starr zugeschaltet wird, wirkt das wie eine Sperre.
von Osteopath
Sonntag 30. August 2020, 17:34
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] C20NE zu fett
Antworten: 4
Zugriffe: 836

Re: [Frontera A] C20NE zu fett

Die auszubauen ist nicht wirklich schwer und geht recht flott.
bei einem von meinen war ein Haarriss zu sehen, aber erst nach dem Ausbau!
von Osteopath
Montag 24. August 2020, 18:23
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Fernbedienung der Zentralverriegelung
Antworten: 4
Zugriffe: 800

Re: [Frontera B] Fernbedienung der Zentralverriegelung

Na dann wage ich mich mal da dran :anim:
von Osteopath
Sonntag 23. August 2020, 17:37
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Fernbedienung der Zentralverriegelung
Antworten: 4
Zugriffe: 800

Re: [Frontera B] Fernbedienung der Zentralverriegelung

Bei mir ist der Batteriehalter lose. Reicht da festlöten aus?
von Osteopath
Samstag 22. August 2020, 14:52
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel
Antworten: 77
Zugriffe: 44938

Re: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel

Ich habe generell die Erfahrung gemacht das Originalradios einen viel besseren Empfang als Zubehörgeräte haben.... Ich verstehe auch nicht was da so schwer drann ist einen brauchbaren Empfänger einzubauen, genau so das sie die Radios die Einstellungen nicht merken "können" (EQ, Senderspeicher erc.)...
von Osteopath
Dienstag 18. August 2020, 19:40
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Öldruck...bin am verzweifeln...
Antworten: 21
Zugriffe: 1878

Re: [Frontera A] Öldruck...bin am verzweifeln...

Welche Ralley ist es denn?
Hast du notfalls Teammitglieder? Andere Fahrzeuge?
von Osteopath
Donnerstag 13. August 2020, 17:49
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera B - Achsmanschette (Faltenbälge) ersetzen
Antworten: 26
Zugriffe: 48857

Re: Frontera B - Achsmanschette (Faltenbälge) ersetzen

Aber mal ehrlich: warum macht ihr euch die unnötige Arbeit mit wechseln, wenn es doch recht preisgünstig die geklebten gibt?
Versteh ich nicht! :meinung:
von Osteopath
Montag 3. August 2020, 19:42
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Frontera B X22SE- Motor festgefahren
Antworten: 40
Zugriffe: 4739

Re: [Frontera B] Frontera B X22SE- Motor festgefahren

Der Gedanke kam mir auch. Der 2 Liter Motor ist eine lahme Ente, den würde ich nicht nehmen.
von Osteopath
Mittwoch 29. Juli 2020, 17:21
Forum: Versicherung und Behörden
Thema: HU nach 8 Jahren
Antworten: 5
Zugriffe: 2907

Re: HU nach 8 Jahren

Übrigens mittlerweile ohne Tüv auch kein Kurzzeitkennzeichen.
von Osteopath
Mittwoch 29. Juli 2020, 17:19
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Frontera B X22SE- Motor festgefahren
Antworten: 40
Zugriffe: 4739

Re: [Frontera B] Frontera B X22SE- Motor festgefahren

Ui, das sieht aber übel aus. Und die Welle hat nichts abbekommen?
von Osteopath
Montag 27. Juli 2020, 19:37
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Zahnriemenwechsel 3.2V6
Antworten: 31
Zugriffe: 35059

Re: Zahnriemenwechsel 3.2V6

Hab ich gemacht.
Vielen Dank dir! :anim:
von Osteopath
Sonntag 26. Juli 2020, 19:49
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Zahnriemenwechsel 3.2V6
Antworten: 31
Zugriffe: 35059

Re: Zahnriemenwechsel 3.2V6

:anim:
und würdest du sie mir denn zusenden wollen? Freundlicherweise? :freak:
von Osteopath
Samstag 25. Juli 2020, 19:28
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Zahnriemenwechsel 3.2V6
Antworten: 31
Zugriffe: 35059

Re: Zahnriemenwechsel 3.2V6

nöö, wo hast du sie denn gefunden?
Vielleicht bin ich ja wirklich zu blöd dafür :funny:
von Osteopath
Freitag 24. Juli 2020, 17:33
Forum: Opel Frontera
Thema: heute bei spiegel online...
Antworten: 5
Zugriffe: 1429

Re: heute bei spiegel online...

Wer hat dem Schreiberling denn zur Seite gestanden? Ein Lada-Fahrer? :wand: