Die Suche ergab 16 Treffer

von weizenhai
Dienstag 29. Oktober 2019, 20:28
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Klimakompressor für den 6VD1
Antworten: 4
Zugriffe: 3104

Re: [Frontera B] Klimakompressor für den 6VD1

Kannst auch mal noch hier nachschauen:

https://www.rockauto.com/de/catalog/isu ... essor,6628

Hier ist ebenfalls die bereits erwähnte DKV14G angegeben.
von weizenhai
Montag 7. Oktober 2019, 21:55
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Führungsrolle Keilrippenriemen
Antworten: 9
Zugriffe: 6231

Re: [Frontera B] Führungsrolle Keilrippenriemen

Freut mich, dass es so super geklappt hat :)!

Kann rockauto.com wirklich nur jedem ans Herzen legen, der Ersatzteile sucht. Da können sich die meisten deutschen Lieferanten ne Scheibe von abschneiden!
von weizenhai
Freitag 4. Oktober 2019, 17:49
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Führungsrolle Keilrippenriemen
Antworten: 9
Zugriffe: 6231

Re: [Frontera B] Führungsrolle Keilrippenriemen

Servus, schau mal hier nach: https://www.rockauto.com/de/catalog/isuzu,1999,rodeo,3.2l+v6,1355857,belt+drive,idler+pulley,6956 Isuzu -》Rodeo -》3.2 V6 -》Riementrieb -》Umlenkrolle Hier gibt's welche für unter 10 Euro. Würde immer die Teile von Gates empfehlen. Auf der Seite hab ich damals meinen Zahnr...
von weizenhai
Mittwoch 7. August 2019, 21:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Umlenkgetriebe, Lenkgetriebe
Antworten: 12
Zugriffe: 7603

Re: Umlenkgetriebe, Lenkgetriebe

Danke für eure Antworten Die Abrisschrauben denke ich eher nicht, das Knackten kommt zum Beispiel wenn ich auf festen Untergrund lenke, habe meine Frau lenken lassen und mich bei geöffneter Motorhaube über das Umlenkgedriebe gebeugt ich denke schon, das es aus diesem Bereich kommt. Beim fahren ist ...
von weizenhai
Dienstag 6. August 2019, 19:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Umlenkgetriebe, Lenkgetriebe
Antworten: 12
Zugriffe: 7603

Re: Umlenkgetriebe, Lenkgetriebe

Rainer.M hat geschrieben:
Dienstag 6. August 2019, 09:56
Vorher die Abrissschrauben kontrollieren, bevor du am Lenkgetriebe irgendwas machst.
Würde auch erst mal die Abrissschrauben prüfen, hier der Beitrag dazu:

http://frontera.de/viewtopic.php?f=22&t ... 75363c163d
von weizenhai
Donnerstag 11. Juli 2019, 21:24
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Mein neuer Sport V6
Antworten: 5
Zugriffe: 8684

Re: Mein neuer Sport V6

Hallo, ich dachte die sind bis 2004 gebaut worden, aber kann mich auch täuschen. Motoren sind immer mal wieder bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen zu haben: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F323763570939 https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2...
von weizenhai
Dienstag 9. Juli 2019, 22:10
Forum: Opel Frontera
Thema: frontera 3.2 oder 2.2 dti 16v
Antworten: 6
Zugriffe: 4816

Re: frontera 3.2 oder 2.2 dti 16v

Der lange 2,2i darf auch 2,6t. Und für die Kilometer ist das sicher wirtschaftlicher, auch wenn die beiden genannten Motoren sicher für den Anhänger und auch so mehr Dampf haben. Kann ich bestätigen...habe den Frontera B 3.2 und der säuft schon ordentlich :D unter 11-12 l/100km geht da gar nix. Mei...
von weizenhai
Montag 8. Juli 2019, 18:01
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Zahnriemenwechsel 3.2V6
Antworten: 17
Zugriffe: 24866

Re: Zahnriemenwechsel 3.2V6

Die Anleitung ist nicht schlecht, Servopumpe gibt es 2 Versionen, einmal ist das Riemenrad abnehmbar, 2. Version ist fest, da kann man die Pumpe lösen und schräg stellen. Mit dem Zurückklopfen des Führungsbolzens wäre ich sehr vorsichtig, die Gefahr, dass der ganze Halter bricht ist zu groß. Phuu d...
von weizenhai
Montag 8. Juli 2019, 17:54
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti 3.2 Thermostat kaputt?
Antworten: 25
Zugriffe: 17689

Re: Fronti 3.2 Thermostat kaputt?

meinst du mit "Jet", dass der Viskolüfter, wenn der Motor warm ist und man im Stand Gas gibt, ordentlich Lärm macht? Hallo, ja, genau das meinte ich. Ist aber, glaube ich, normal. Hauptsache er hält die Temperatur unten :D Gruß, Lothar Danke für die Rückmeldung :) ! Dann bin ich schon mal beruhigt....
von weizenhai
Sonntag 7. Juli 2019, 20:25
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Zahnriemenwechsel 3.2V6
Antworten: 17
Zugriffe: 24866

Re: Zahnriemenwechsel 3.2V6

Hallo zusammen, habe im März diesen Jahres den Zahnriemen mithilfe dieser Anleitung gewechselt und möchte für alle anderen noch meine Erfahrungen und Tipps teilen: - Ich habe mir von rockauto.com den Gates Zahnriemensatz TCKWP303 für den Isuzu Rodeo 3.2 geholt (ist der gleiche wie für den Isuzu Troo...
von weizenhai
Sonntag 7. Juli 2019, 18:32
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti 3.2 Thermostat kaputt?
Antworten: 25
Zugriffe: 17689

Re: Fronti 3.2 Thermostat kaputt?

Hallo, Temperaturproblem endgültig gelöst :D Wie Metaller schon sagte war die Lüfterkupplung hinüber. Trotz Neubefüllung hat die ihren Dienst nicht mehr richtig verrichtet. Hab eine neue vom 3.2er Isuzu bei Rockauto gekauft, hat mit Zoll und Versand 145€ gekostet. Lüfterflügel angepasst und letzten...
von weizenhai
Sonntag 7. Juli 2019, 12:53
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera - Spiel im Lenkrad -> Beseitigung!
Antworten: 32
Zugriffe: 52303

Re: Frontera - Spiel im Lenkrad -> Beseitigung!

Hallo, bei meinem Frontera sind die Schrauben bereits locker, aber nur ganz wenig herausgedreht, wie bekommt man diese heraus um neue Schrauben einsetzen zu können? Bei mir waren die Schrauben ja schon gewechselt, deswegen hab ich sie nicht rausdrehen müssen, aber der Threadersteller hat nen Tipp d...
von weizenhai
Samstag 6. Juli 2019, 18:38
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera - Spiel im Lenkrad -> Beseitigung!
Antworten: 32
Zugriffe: 52303

Re: Frontera - Spiel im Lenkrad -> Beseitigung!

Hallo zusammen, habe das Thema bei meinem Frontera b 3.2 limited (Bj. 1999, lange Version) einfach mal überprüft, auch wenn nix gewackelt hat. Erstmal danke für die Anleitung, hat echt super funktioniert! Bei meinem Frontera war der Vorbesitzer ein Rentner, der alles in der Opel Werkstatt reparieren...
von weizenhai
Mittwoch 3. Juli 2019, 16:45
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Reparatur Fensterheber Frontera B
Antworten: 12
Zugriffe: 22732

Re: Reparatur Fensterheber Frontera B

Hallo,

danke für die Hilfe!

Hier noch das Bild der Klebung. Ich hoffe es funktioniert :)

Bild
von weizenhai
Sonntag 30. Juni 2019, 20:48
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Reparatur Fensterheber Frontera B
Antworten: 12
Zugriffe: 22732

Re: Reparatur Fensterheber Frontera B

Edit: bekomme das Bild irgendwie nicht hochgeladen...vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Danke und Gruß,
Roman
von weizenhai
Sonntag 30. Juni 2019, 20:18
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Reparatur Fensterheber Frontera B
Antworten: 12
Zugriffe: 22732

Re: Reparatur Fensterheber Frontera B

Hallo zusammen, hatte genau das gleiche Problem mit meinem hinteren rechten Fensterheber. Beim Fensterschließen machte es Knacks und dann ging nichts mehr...erste Vermutung von mir war, dass das Seil gerissen war, deswegen habe ich den Fensterheber nicht mehr verwendet (zum Glück, wenn ich mir das o...