Die Suche ergab 168 Treffer

von frontera5
Dienstag 21. April 2015, 11:28
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: Welche Zuendkerzen passen in dem 3.2 mit Gasanlage
Antworten: 3
Zugriffe: 17006

AW: Welche Zuendkerzen passen in dem 3.2 mit Gasanlage

Moin,

hab in meinem Fronti immer die Originalen gefahren mit weniger Abstand:smoke:

läuft bis heute noch ohne Probleme 8)
von frontera5
Donnerstag 19. März 2015, 11:49
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B ...sportauspuf
Antworten: 9
Zugriffe: 8199

Re: AW: Frontera B ...sportauspuf

hast du da deine bauen lassen? sportauspuff mit sound oder serie? preis? :smoke: hier das Angebot von 2006 Hallo, bekomme morgen eine Edelstahl-Auspuffanlage aus V4A ab Kat angefertigt. Hier der Kostenvoranschlag! Opel Frontera 3.2 Der Preis für eine Handgefertigte V4A Abgasanlage ( Rohrführung ab ...
von frontera5
Dienstag 10. März 2015, 20:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B ...sportauspuf
Antworten: 9
Zugriffe: 8199

AW: Frontera B ...sportauspuf

von frontera5
Mittwoch 4. Februar 2015, 14:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Hab ne Standheizung bekommen... ein paar fragen.
Antworten: 30
Zugriffe: 21373

Re: Hab ne Standheizung bekommen... ein paar fragen.

Laut webasto einbauanleitung soll die SH auf der fahrerseite eingebaut werden. wohin soll ich die nach eurer meinung montieren? welche ist die zuleitung zum wärmetauscher? die obere oder die untere? hab ich leider nicht ganz verstanden. und wichtig: webasto schreibt man soll direkt den treibstoff au...
von frontera5
Samstag 3. Januar 2015, 22:52
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: Diesel versulzt
Antworten: 14
Zugriffe: 31369

Re: AW: Diesel versulzt

ok, dann sollte das Problem mit der Filterheizung gelößt sein.Wenn ich alles richtig verstanden hab,setzt sich nur der Filter mit Paraffin zu,diese verflüssigen sich dann wieder bei wärmeren Temperaturen. D.h.,es kann vor oder nach der Filterheizung eigentlich nichts versulzen ? Der Dicke läuft wie...
von frontera5
Sonntag 6. Juli 2014, 20:08
Forum: Opel Frontera
Thema: 2,2 DTI springt auf einen schlag nicht mehr an!
Antworten: 36
Zugriffe: 24406

Re: 2,2 DTI springt auf einen schlag nicht mehr an!

Hallo Forum, Warum läuft der Motor nicht mehr wenn man nur die Räder gewechselt hat und von der Bühne fahren will! DANKE IM VORAUS. [/size][/color] könnte der Spritzversteller der EP sein(mechanisches klemmen)nach dem abstellen des Motors dann brauchste eh ne neue oder überholte Pumpe :smoke: aber ...
von frontera5
Sonntag 6. Juli 2014, 19:30
Forum: Opel Frontera
Thema: Was ist das für ein Ventil ????
Antworten: 7
Zugriffe: 7509

Re: AW: Was ist das für ein Ventil ????

Rainer.M hat geschrieben:Gibt es aus Kunststoff und Metall. Das Ventil kann undicht werden, wenn Du E85 fährst. Mit der Metallkappe hat das aber keine Auswirkung... :freak:
Aber nur wenn die Metallkappe eine E85 feste Gummidichtung besitzt :wink:

Da es sich ja nur um einen Schmutz oder Staubschutz handelt :smoke:
von frontera5
Sonntag 6. Juli 2014, 19:17
Forum: Opel Frontera
Thema: MKL Frontera v6
Antworten: 5
Zugriffe: 5709

AW: MKL Frontera v6

klingt nach hängendem AGR-Ventil :meinung:

aber wie schon vorgeschlagen Fehlercode auslesen lassen :freak:
von frontera5
Samstag 5. Juli 2014, 17:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Was ist das für ein Ventil ????
Antworten: 7
Zugriffe: 7509

AW: Was ist das für ein Ventil ????

Da kommt ne Schraubkappe drüber so ähnlich wie bei einem Autoreifen :smoke:
von frontera5
Samstag 5. Juli 2014, 17:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Was ist das für ein Ventil ????
Antworten: 7
Zugriffe: 7509

AW: Was ist das für ein Ventil ????

Ventil um den den Kraftstoffdruck zu Messen :smoke:

Angefügt nach 3 Minuten:

Da war wohl einer nen Tick schneller :freak:
von frontera5
Dienstag 24. Juni 2014, 11:28
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera B - Wärmetauscher / Heizung
Antworten: 20
Zugriffe: 34469

Re: Frontera B - Wärmetauscher / Heizung

Armaturenbrettträger kann eigentlich drin bleiben. Aber irgendwie wollte der Kasten mit dem Wärmetauscher nicht raus. Also habe ich das Ding auch noch rausgeschmissen. Die Schrauben an der Lenksäule sind eine Fummelei! http://img687.imageshack.us/img687/1488/1007armaturenbretttrger.jpg Der Einbau v...
von frontera5
Donnerstag 19. Juni 2014, 18:37
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera B - Wärmetauscher / Heizung
Antworten: 20
Zugriffe: 34469

Re: Frontera B - Wärmetauscher / Heizung

Armaturenbrettträger kann eigentlich drin bleiben. Aber irgendwie wollte der Kasten mit dem Wärmetauscher nicht raus. Also habe ich das Ding auch noch rausgeschmissen. Die Schrauben an der Lenksäule sind eine Fummelei! http://img687.imageshack.us/img687/1488/1007armaturenbretttrger.jpg Der Einbau vo...
von frontera5
Donnerstag 19. Juni 2014, 16:53
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B Tacho hängt und Frontera B Hecktür-Problem
Antworten: 31
Zugriffe: 17070

Re: AW: Frontera B Tacho hängt und Frontera B Hecktür-Proble

karman911 hat geschrieben:
Limited4x4 hat geschrieben:... schnell, billig und zuverlässig...


preiswert oder günstig :wink:


dem kann ich nur zustimmen :wink:

Rainer ist ein absoluter Profi auf dem Gebiet Tachoreparatur :freak: :meinung:
von frontera5
Mittwoch 11. Juni 2014, 19:33
Forum: Opel Frontera
Thema: Motoröl
Antworten: 9
Zugriffe: 7263

Re: AW: Motoröl

Mammuth hat geschrieben:10 Jahre altes Öl? :lol2:

Glückspilz, beneidenswert!
natürlich einmal im Jahr mit Filterwechsel :smoke:
von frontera5
Mittwoch 11. Juni 2014, 16:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Lösung Fronti B Armaturenausfall
Antworten: 83
Zugriffe: 79460

AW: Lösung Fronti B Armaturenausfall

Moin, hab heute meine Tachoeinheit wieder eingebaut! Sie war bei wem auch sonst - Rainer - zur Generalüberholung:D So gut wie jetzt hat sie noch nie funktioniert :D Trotz zweimaligen Austausch beim FOH auf Garantie :( Ich möchte mich hier im Forum noch mal ganz herzlich bei Rainer für seine hervorra...
von frontera5
Mittwoch 11. Juni 2014, 15:55
Forum: Opel Frontera
Thema: Motoröl
Antworten: 9
Zugriffe: 7263

Re: AW: Motoröl

Mammuth hat geschrieben:@Frontera5

Steht/fährt der B in kälteren Regionen? hmm
Nee,aber funktioniert schon 10 Jahre ohne Probleme :freak:
von frontera5
Montag 9. Juni 2014, 20:28
Forum: Opel Frontera
Thema: Ausbau Tacho im Frontera A
Antworten: 4
Zugriffe: 6572

AW: Ausbau Tacho im Frontera A

Moin,

vielleicht hilft dir das weiter :smoke:

http://forum.opel4x4.de/phpBB/rlink ..... Blauer_Tacho_Fronti_A.pdf :wink:

einfach nur mal suchen :freak:
von frontera5
Montag 9. Juni 2014, 19:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Standheitzung
Antworten: 12
Zugriffe: 7524

Re: AW: Standheitzung

vielleicht haste keine Benzinzufuhr(Förderpumpe der Webasto) oder Luft in der Zuleitung(Benzin) durch das lange stehen oder nicht Benutzung der Webasto:smoke: musste halt mal schaun :wink: Angefügt nach 10 Minuten: Danke Habe es gefunden, aber geht trotzdem nicht, muss morgen halt mal zum Bosch Serv...
von frontera5
Montag 9. Juni 2014, 18:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Motoröl
Antworten: 9
Zugriffe: 7263

AW: Motoröl

Moin,

für meinen Fronti A C24NE nehm ich 10W40

und für meinen B 3.2L nehm ich 5W30 :smoke:

und seit dem alles gut :wink:
von frontera5
Montag 9. Juni 2014, 15:48
Forum: Opel Frontera
Thema: Standheitzung
Antworten: 12
Zugriffe: 7524

Re: Standheitzung

Hi Ich habe doch seit Mittwoch meinen Frontera b mit Standheizung, ich habe auch schon den Vorbesitzer gesprochen und er sagt, das sie bis zu letzt funktioniert hat, ich bekomme sie nicht zum laufen, im Netz gibt es nur Bedienungsanleitungen für das ovale Bedienteil, ich habe aber das viereckige ic...
von frontera5
Dienstag 3. Juni 2014, 19:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Heizung wird nur lauwarm ?!
Antworten: 11
Zugriffe: 11654

Re: AW: Heizung wird nur lauwarm ?!

Moin, bei meinem Fronti ist die Innenraumheizung kalt obwohl voll auf Heizen aufgedreht! Kann es daran liegen das ich Luft im Kühlsystem habe? oder das Thermostat defekt ist? Kühlwassertemperatur liegt bei ca. 84°C laut Motorsteuerung mit dem Tech2 ausgelesen! Oder liegt das grössere Übel vor, dass...
von frontera5
Sonntag 1. Juni 2014, 16:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Heizung wird nur lauwarm ?!
Antworten: 11
Zugriffe: 11654

AW: Heizung wird nur lauwarm ?!

Moin, bei meinem Fronti ist die Innenraumheizung kalt obwohl voll auf Heizen aufgedreht! Kann es daran liegen das ich Luft im Kühlsystem habe? oder das Thermostat defekt ist? Kühlwassertemperatur liegt bei ca. 84°C laut Motorsteuerung mit dem Tech2 ausgelesen! Oder liegt das grössere Übel vor, dass ...
von frontera5
Mittwoch 28. Mai 2014, 22:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Bitte um Hilfe beim B DTI!
Antworten: 10
Zugriffe: 7647

AW: Bitte um Hilfe beim B DTI!

Alles normal (Material verhärtet) alle Reste rauspopeln und alle Rücklaufleitungen + T_Stücke erneuern :freak:

dann wird alles gut :smoke:
von frontera5
Mittwoch 28. Mai 2014, 21:47
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti B 3.2l Automatik EZ.2004 Zündschloss
Antworten: 7
Zugriffe: 5608

Re: AW: Fronti B 3.2l Automatik EZ.2004 Zündschloss

jj.77 hat geschrieben:Prima, danke für die Rückmeldung.
Ich denke mal das gehöhrt dazu :freak:

sonst würde mein Zündschlüssel vielleicht heute noch stecken :D

Danke jj.77 davon lebt das Forum!!!

Ps: hab nochen spritzer Locktide auf meine goldene Schraube gemacht :smoke:
von frontera5
Mittwoch 28. Mai 2014, 21:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Bitte um Hilfe beim B DTI!
Antworten: 10
Zugriffe: 7647

Re: AW: Bitte um Hilfe beim B DTI!

Ne neue Leckölleitungen habe ich nicht eingebaut werde ich jetzt mal machen! Was ist mit den Kupferringen gemeint? Habe nicht ausgebaut bei dem Kupferringe dran waren! hmm Sorry, hab die Kupferdichtringe der Hohlschrauben der Vor und Rücklaufleitung an EP gemeint :oops: Die hast du aber nicht absch...
von frontera5
Mittwoch 28. Mai 2014, 20:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Bitte um Hilfe beim B DTI!
Antworten: 10
Zugriffe: 7647

Re: AW: Bitte um Hilfe beim B DTI!

Hey, nein davor hatte ich keine Probleme. auch den Unterdruckschlauch der an die Pumpe geht habe ich erneuert! Hab das Auto grad vor mir und kann absolut keine Undichtigkeit feststellen! Undichtigkeit wirst du so nicht erkennen! Hast du denn neue Kupferdichtringe an den Hohlschrauben E+A verwendet?...
von frontera5
Mittwoch 28. Mai 2014, 19:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Bitte um Hilfe beim B DTI!
Antworten: 10
Zugriffe: 7647

AW: Bitte um Hilfe beim B DTI!

Moin opeljünger, hatte er denn vor der Reinigung auch schon Startpropleme hmm Wenn dem nicht so wäre hast du wohl eine kleine Undichtickeit eingebaut :smoke: Am Sensor wird es wohl nicht liegen,eher an den Kupferringen der A+E Leitung zur Einspritzpumpe oder den den Einspritzleitungen,den Leckölleit...
von frontera5
Mittwoch 28. Mai 2014, 18:43
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti B 3.2l Automatik EZ.2004 Zündschloss
Antworten: 7
Zugriffe: 5608

Re: AW: Fronti B 3.2l Automatik EZ.2004 Zündschloss

der Fehler kam eigentlich ohne Vorwahrnung nie ein klemmen oder hakeln hmm Angefügt nach 11 Minuten: Falls Du einen Automatik hast, kann sich auch der Seilzug gelockert haben, der das Abziehen des Schlüssels nur in "P" möglich macht. In diesem Thema hier ging es zwar um den Wählhebel, aber Du erken...
von frontera5
Montag 26. Mai 2014, 18:48
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti B 3.2l Automatik EZ.2004 Zündschloss
Antworten: 7
Zugriffe: 5608

Re: AW: Fronti B 3.2l Automatik EZ.2004 Zündschloss

der Fehler kam eigentlich ohne Vorwahrnung nie ein klemmen oder hakeln hmm Angefügt nach 11 Minuten: Falls Du einen Automatik hast, kann sich auch der Seilzug gelockert haben, der das Abziehen des Schlüssels nur in "P" möglich macht. In diesem Thema hier ging es zwar um den Wählhebel, aber Du erkenn...
von frontera5
Montag 26. Mai 2014, 18:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti B 3.2l Automatik EZ.2004 Zündschloss
Antworten: 7
Zugriffe: 5608

Fronti B 3.2l Automatik EZ.2004 Zündschloss

Moin Fronti Gemeinde, hab seit heut Abend ein kleines Problem :cry: Stell mein Fronti heut Abend nach der Arbeit ab und möchte den Zündschlüssel abziehen wahh geht leider nur ein Stellung zurück drehen danach blockiert er hmm In der Suchfunktion hab ich leider nichts passendes gefunden :cry: Vieleic...