Die Suche ergab 21 Treffer

von Björn_VB
Montag 16. März 2020, 14:09
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera B - Wärmetauscher / Heizung
Antworten: 20
Zugriffe: 29583

Re: Frontera B - Wärmetauscher / Heizung

Danke für den Tipp. Du hast ne PN von mir ;:)
von Björn_VB
Sonntag 15. März 2020, 15:46
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera B - Wärmetauscher / Heizung
Antworten: 20
Zugriffe: 29583

Re: Frontera B - Wärmetauscher / Heizung

Hmm, meiner is ohne Klima. Also erst ausbauen und dann suchen... Wenn das kein Beispielfoto ist, sondern das, was tatsächlich geliefert wird, sieht es nicht so aus, als wenn es passen würde. Dieses Teil hier ist original aus einem 2.2er Benziner mit Klimaanlage: https://up.picr.de/38039533oy.jpg Da ...
von Björn_VB
Montag 9. März 2020, 10:09
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera B - Wärmetauscher / Heizung
Antworten: 20
Zugriffe: 29583

Re: Frontera B - Wärmetauscher / Heizung

Kann mir einer von euch sagen ob das der richtige ist für den 2.2 16V B Fronti? Hab keine lust alles 2 mal zu zerlegen :schimpf:

https://www.autodoc.de/van-wezel/1288781
von Björn_VB
Donnerstag 16. Mai 2019, 06:48
Forum: Opel Frontera
Thema: Habe fertig
Antworten: 6
Zugriffe: 8137

Re: Habe fertig

So die neuen Felgen von Joachim sind nun inkl. der neuen Reifen auch drauf. Hinterachse mit Federn vom langen A

Bild
von Björn_VB
Dienstag 14. Mai 2019, 09:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Rahmenriss vermutlich durch Rost am A lang
Antworten: 9
Zugriffe: 7607

Re: Rahmenriss vermutlich durch Rost am A lang

Mach das erstmal Sauber. Wenn du es Sauber hast und das Blech soweit noch in Ordnung ist fahr wenn es blank geschliffen ist zum TÜV und zeig es dem Prüfer. Sollte das äußere Blech vom Rahmen wirklich durch sein und das innere ist intakt kannst du das Problemlos Repatieren. Wer so nen Quatsch erzählt...
von Björn_VB
Dienstag 7. Mai 2019, 06:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Habe fertig
Antworten: 6
Zugriffe: 8137

Re: Habe fertig

Danke... Ja die Achsen sind auch recht weit auseinander. Aber da ich mit dem Hänger nur vom Wald bis zu mir Heim fahre (800m meist Schotter oder Feld/Waldwege) ist es kein Problem. Leer ist es auf der Straße auch kein Problem beladen auf der Straße natürlich nicht so schön aber es geht. Mir war beim...
von Björn_VB
Samstag 4. Mai 2019, 19:43
Forum: Opel Frontera
Thema: Habe fertig
Antworten: 6
Zugriffe: 8137

Habe fertig

So mein Fronti ist endlich "Fertig". Am Montag war er bei der HU. Ergebnis. Ohne festgestellte Mängel :freak: Dann natürlich am Montag direkt zur Zulassungsstelle und angemeldet. Danke erstmal an jj.77 und Metaller27 für die schnelle Hilfe bei den Ersatzteilen und Tipps. Jetzt wo die Technik soweit ...
von Björn_VB
Mittwoch 17. April 2019, 18:41
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Grössenvergleich...
Antworten: 25
Zugriffe: 43838

Re: Grössenvergleich...

also beim G sehen die Räder Optisch meiner Meinung nach größer aus. aber wenn du das so sagst dann wird das stimmen.
von Björn_VB
Sonntag 14. April 2019, 22:42
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Grössenvergleich...
Antworten: 25
Zugriffe: 43838

Re: Grössenvergleich...

So nen unterschied habe ich da nun ja nicht erwartet. Aber der G gewinnt überall ein bisschen gegen den Fronti so wie es auf dem Bild aussieht. Bissi an den Rädern bissi an der Fahrwerkshöhe und bissi an der Karossarie. Schon beeindruckend und das wo der Froni ja auch nicht grade klein ist.
von Björn_VB
Samstag 6. April 2019, 20:46
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: JEEP GRANY soll wachsen........
Antworten: 257
Zugriffe: 251275

Re: JEEP GRANY soll wachsen........

Steffen P hat geschrieben:
Samstag 6. April 2019, 13:02
Hab es ja vorher mit dem Prüfer durch gesprochen, hab alle Auflagen erfüllt, sollte jeder Prüfer können der ein paar Eier hat........
Und genau diese Prüfer sind bei uns hier Mangelware :(
von Björn_VB
Samstag 6. April 2019, 11:42
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: JEEP GRANY soll wachsen........
Antworten: 257
Zugriffe: 251275

Re: JEEP GRANY soll wachsen........

Und du hast das ganze ohne Beanstandung eingetragen bekommen? Zu welcher Dekra fährst du da immer?
von Björn_VB
Freitag 5. April 2019, 21:42
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: JEEP GRANY soll wachsen........
Antworten: 257
Zugriffe: 251275

Re: JEEP GRANY soll wachsen........

Alter is das Krass. Sehr Geil. Sprachlos... Sieht echt Hammer aus
von Björn_VB
Donnerstag 4. April 2019, 14:39
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: JEEP GRANY soll wachsen........
Antworten: 257
Zugriffe: 251275

Re: JEEP GRANY soll wachsen........

Nachdem ich die Story nun die ganze Zeit schon Wortlos verfolgt habe bin ich nun aber auch neugierig :-)
von Björn_VB
Mittwoch 27. März 2019, 06:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Suche Schrauber aus der Ecke Rhein_Main
Antworten: 4
Zugriffe: 3860

Re: Suche Schrauber aus der Ecke Rhein_Main

Wenn du mehr weisst Melde dich einfach. Das bekommen wir schon hin.
von Björn_VB
Dienstag 26. März 2019, 18:55
Forum: Opel Frontera
Thema: Suche Schrauber aus der Ecke Rhein_Main
Antworten: 4
Zugriffe: 3860

Re: Suche Schrauber aus der Ecke Rhein_Main

Hi zu mir hast du ca. 100km Anfahrt. Was muss den an deinem Frontera gemacht werden? Hast du da schon einen Überblick bzw. Diagnosen oder bisher nur Vermutungen?
von Björn_VB
Mittwoch 20. März 2019, 13:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Der Anfang ist gemacht
Antworten: 6
Zugriffe: 6629

Re: Der Anfang ist gemacht

Genau so mach ich die Radläufe auch... Blechstreifen bzw. diese universal Radläufe und viel Nerven.
von Björn_VB
Mittwoch 20. März 2019, 06:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Der Anfang ist gemacht
Antworten: 6
Zugriffe: 6629

Re: Der Anfang ist gemacht

Ja das weiss ich das sie normal geschraubt sind. Ich meine Schweißen is ja noch ok aber nieten is echt schon Hardcore. Bei mir werden sie erstmal ab bleiben und evtl Bau ich mir da irgendwann mal was passendes. So am Fronti gings weiter. Der Schweller und Radlauf ist Geschweißt. Nächster Schritt wir...
von Björn_VB
Dienstag 19. März 2019, 11:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera 2.2 DTI
Antworten: 5
Zugriffe: 4897

Re: Frontera 2.2 DTI

Schau ihn dir an, bei meinem ist die Tankwanne auch ziemlich lediert aber der Rest ist soweit bis auf Schweller und Radläufe ok. Aber wie Metaller sagte wenn du eh erst Schrauben musst dann kannst du auch einen für 1000€ nehmen und es Ordentlich machen. So hab ich es mit meinem auch gemacht bzw. bin...
von Björn_VB
Montag 18. März 2019, 18:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera 2.2 DTI
Antworten: 5
Zugriffe: 4897

Re: Frontera 2.2 DTI

Schönes Auto 😍, wie Metaller schon sagte die Laufleistung solle kein Problem sein. Du musst halt Abwegen. Sind Fahrverbote für dich ein Problem? bzw. evtl. zugriff auf ein 2. Auto um in die Städte mit Fahrverboten fahren zu dürfen? Brauchst du nen Diesel oder wäre auch ein Benziner ne Alternative. S...
von Björn_VB
Sonntag 17. März 2019, 08:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Der Anfang ist gemacht
Antworten: 6
Zugriffe: 6629

Re: Der Anfang ist gemacht

Genietet? Auch ne schnöne Lösung... naja das Stück schweller was ich brauche kann man denke ich gut selber anfertigen. Beim Radlauf (sind eigentlich nur ca 10cm die ein Problem darstellen) werde ich versuchen es mit blechstreifen hinzubekommen oder auch diese universal Radläufe. Ich glaube die Tritt...
von Björn_VB
Samstag 16. März 2019, 19:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Der Anfang ist gemacht
Antworten: 6
Zugriffe: 6629

Der Anfang ist gemacht

So ich habe heute zum erstenmal Hand an meinem neuen Spielzeug angelegt. Da der Schweller und Radlauf auf der Fahrerseite ziemlich mitgenommen waren (Rost) habe ich heute mal die Flex angesetzt und schonmal am Schweller was nicht mehr zu Retten ist Rausgeschnitten. https://up.picr.de/35291883jm.jpg ...