Jeep CJ 7 mit Isuzu Motor 4JB1 TC Umbau

Hier könnt Ihr alles zum Thema Tuning, Zubehör und Umbau posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

02742Martin123
Kühlerfigur
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 13:10
Fahrzeug: Jeep CJ7 mit Isuzu Motor C240
Wohnort: 3107 Viehofen/St. Pölten

Re: Jeep CJ 7 mit Isuzu Motor 4JB1 TC Umbau

Beitrag von 02742Martin123 » Freitag 14. Juni 2019, 07:33

Guten Morgen,
nach zwei Tagen schweißen und anpassen sind sie nun fertig, die beiden neuen Aufnahmen für die Motorlager. Original waren diese aus 4mm Stahlblech gefertigt aber zur Sicherheit habe ich 5mm genommen. Morgen wird grundiert und lackiert und da für den Sonntag eine Gewitterfront angesagt wird, ist dies die Gelegenheit Schwung und Kupplung zu montieren und den Motor in das Fahrzeug auf die neuen Halter zu platzieren.
Gruß Martin


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Der Ralf
Forums-Paparazzo
Beiträge: 7225
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 18:05
Fahrzeug: opel campo 2.5 , FRONTERA 2.0 , Matschi
Wohnort: 31632 Schessinghausen

Re: Jeep CJ 7 mit Isuzu Motor 4JB1 TC Umbau

Beitrag von Der Ralf » Freitag 14. Juni 2019, 11:27

Moin Martin,

sieht gut aus was du da machst ... saubere Arbeit !

Ich habe dir übrings vor längerer Zeit mal ne Privatenachricht geschrieben mit meiner Email Adresse.

Der Ralf
Der Ralf
Das Waldi Bastelfred (Campo) http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=16&t=17951
Der B den ich nie haben wollte http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=4&t=21524
universalvierradantriebautowagenmitvierrädernanjedereckeeinsdiebisaufdenbodenreichenmanchmal
http://brisbras.de/Campobilder/ http://www.brisbras.de/opel4x4 http://www.brisbras.de/mamut//

Benutzeravatar
Asconajuenger
Überrollkäfigtester
Beiträge: 9417
Registriert: Samstag 25. September 2010, 19:04

Re: Jeep CJ 7 mit Isuzu Motor 4JB1 TC Umbau

Beitrag von Asconajuenger » Mittwoch 26. Juni 2019, 09:35

Machst ne spitzen Job!
Das Ding schaut besser aus als neu!
Mfg Richy :freak:

Mein Basteltread: viewtopic.php?f=4&t=11006&p=229861#p229861

Si vis pacem, para bellum

02742Martin123
Kühlerfigur
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 13:10
Fahrzeug: Jeep CJ7 mit Isuzu Motor C240
Wohnort: 3107 Viehofen/St. Pölten

Re: Jeep CJ 7 mit Isuzu Motor 4JB1 TC Umbau

Beitrag von 02742Martin123 » Montag 1. Juli 2019, 10:40

Heute hat auch bei meinem Motorumbau die so oft beschwörte Digitalisierung Einzug gehalten. Die Gummiauflagen der Halteclips für die Einspritzleisten waren hinüber und so hat ein Kollege im Handumdrehen auf unserem 3D Drucker einen Satz neue aus TPE (ähnlich wie echte Elestomere) hergestellt. Ich denke neu beim Freundlichen hätte ich die nicht mehr bekommen. Die nächsten Schwerpunkte sind das neue Auspuffsystem (Einzelteile sind schon bestellt), die Dieselversorgung und der Ladeluftkühler. Letzteren werde ich auf einen wassergekühlten umbauen. Wenn es soweit ist schreibe ich wieder.
Gruß Martin


Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Steffen P
Überrollkäfigtester
Beiträge: 1633
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2007, 12:19
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 4,7l V8
Wohnort: Helmers

Re: Jeep CJ 7 mit Isuzu Motor 4JB1 TC Umbau

Beitrag von Steffen P » Dienstag 2. Juli 2019, 08:49

Saubere Arbeit, es macht Spass die zuzuschauen...
Weiter so......
Gruß Steffen

Verbr.: 18 l Super :freak:

Rettet den Wald, esst mehr Spechte!

02742Martin123
Kühlerfigur
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 13:10
Fahrzeug: Jeep CJ7 mit Isuzu Motor C240
Wohnort: 3107 Viehofen/St. Pölten

Re: Jeep CJ 7 mit Isuzu Motor 4JB1 TC Umbau

Beitrag von 02742Martin123 » Montag 15. Juli 2019, 12:01

Und wieder ein Stück weiter.

Sieht unspektakulär und einfach aus was da rumliegt, war aber eine richtige Arbeit. Das habe ich wirklich unterschätzt aber nun ist er fertig der vordere Teil der Auspuffanlage. Den hinteren Teil werde ich zur "Winterarbeit" ernennen. Jetzt ist einmal die Dieselversorgung wichtig, die muß die Seite wechseln, da sie sonst neben dem Auspuff und dem Turbo in den Motorraum kommt.
Gruß Martin

Bild

Bild

Bild

02742Martin123
Kühlerfigur
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 13:10
Fahrzeug: Jeep CJ7 mit Isuzu Motor C240
Wohnort: 3107 Viehofen/St. Pölten

Re: Jeep CJ 7 mit Isuzu Motor 4JB1 TC Umbau

Beitrag von 02742Martin123 » Freitag 30. August 2019, 08:23

Nach einer Pause bin ich nun wieder am Arbeiten. Nachdem wir heuer im Sommer in Kanada waren und dort gefühlte 5 Millionen Jeep herumfahren, ist die Motivation stärker als je um meinen Jeep endlich wieder auf die Straße zu bringen. Hinderlich ist bei mir meine "ich repariere es und wenn ich fertig bin kaufe ich es neu" Mentalität. So habe ich eine Woche lang meinen Tank entrostet, geflickt, grundiert und lackiert um nach einer Woche zu der Erkenntnis zu kommen, ein neuer Tank (124€) ist doch die bessere Entscheidung. Na vielleicht lerne ich es ja noch. In den Bildern seht ihr den neuen Tank mit, natürlich neuer Tankschutzwanne, den Dieselfilter aus dem Fronti, angepaßt für den Jeep, die Servopumpe für die Lenkung (nun auch eine Mischung aus Fronti und Jeep) und den wassergekühlten Ladeluftkühler, da ich den Luft-Kühler nicht vernünftig unterbringen konnte. Gekühlt wird der Wasserkühler mit einem Klimakühler aus dem CJ 7 und einer Umwälzpumpe (noch nicht eingetroffen) aus einem MB Transporter für die Standheizung. Beim nächsten Mal hoffe ich schon über den ersten Probestart berichten zu können.
Gruß Martin


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Asconajuenger
Überrollkäfigtester
Beiträge: 9417
Registriert: Samstag 25. September 2010, 19:04

Re: Jeep CJ 7 mit Isuzu Motor 4JB1 TC Umbau

Beitrag von Asconajuenger » Samstag 5. Oktober 2019, 10:37

Super! Und jetzt fertig???
Mfg Richy :freak:

Mein Basteltread: viewtopic.php?f=4&t=11006&p=229861#p229861

Si vis pacem, para bellum

Antworten