Tankanzeige aus bei Licht an

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Benutzeravatar
Daschbaer
Kühlerfigur
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 10:17
Fahrzeug: Frontera B 2.2 16V
Wohnort: 99084 Erfurt

Tankanzeige aus bei Licht an

Beitrag von Daschbaer » Samstag 31. März 2018, 18:03

Hallo zusammen.

Gestern ist mir aufgefallen, dass die Tankanzeige bei eingeschaltetem Licht nicht funktioniert und auch die Beleuchtung der Tankanzeige aus ist. Bei Licht aus funktioniert sie und zeigt ziemlich genau an.
Alle anderen Instrumente funktionieren bei Licht an und aus bestens.

Die Forumsuche ergab mehrfach den umgekehrten Effekt... Licht aus - Tankanzeige aus aber nichts zu Licht an - Tankanzeige aus.
Bestätigt mir mal bitte, dass es auch hier wahrscheinlich nur am Kombiinstrument liegen kann?

Da ich selten im dunkeln fahren, weiß ich nicht ob er das schon lange hat oder erst nach dem Umbau auf externe Kraftstoffpumpe vor ein paar Wochen.

Beste Grüße
Signatur... ne, Liste der Reparaturen bzw. Umbauten in chronologischer Reihenfolge: 2 x Öldruckschalter :-? , Spurstangen, Nockenwellensensor, Trailmaster 25/60, manuelle Lüftersteuerung, ext. Kraftstoffpumpe, Schnorchel, Unterboden Eisstrahlen mit komplett Rostversiegelung, Ölschlammbeseitigung Ölwanne :crazy:

Benutzeravatar
Franken Ranger 6561
Kühlerfigur
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2018, 15:09
Fahrzeug: Opel Frontera A Sport Bj 94
Wohnort: 91282 Betzenstein

Re: Tankanzeige aus bei Licht an

Beitrag von Franken Ranger 6561 » Samstag 16. Februar 2019, 17:53

hy, ich habe deinen Beitrag gelesen, ich habe jetzt auch ein Problem mit der Tankanzeige, die ging mal dann wieder nicht und jetzt ist ganz ruhe.
Bei dir hatte niemand geantwortet auf deine Frage. Ich habe erst seit kurzen meinen Frontera und wollte dich mal fragen ob du das Problem gelöst hast.
Grüße aus der FRänkischen Schweiz
Micha
Gruß Micha :freak:

Benutzeravatar
Der Ralf
Forums-Paparazzo
Beiträge: 7190
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 18:05
Fahrzeug: opel campo 2.5 , FRONTERA 2.0 , Matschi
Wohnort: 31632 Schessinghausen

Re: Tankanzeige aus bei Licht an

Beitrag von Der Ralf » Sonntag 17. Februar 2019, 10:36

Moin Micha ,

ich hoffe es stört dich nicht das ich Antworte ....

da du ja ein Sport A hast ist es ein wenig anders als beim B.

Amwahrscheinlichsten ist das am Tankgeber auf den Tank ein Kabel weg gegammelt ist . eventuell ist auch ein Massekabel am Tank ab. Doof nur das man da so bescheiden drankommt an die Kabel.
Der Ralf
Der Ralf
Das Waldi Bastelfred (Campo) http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=16&t=17951
Der B den ich nie haben wollte http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=4&t=21524
universalvierradantriebautowagenmitvierrädernanjedereckeeinsdiebisaufdenbodenreichenmanchmal
http://brisbras.de/Campobilder/ http://www.brisbras.de/opel4x4 http://www.brisbras.de/mamut//

Benutzeravatar
Franken Ranger 6561
Kühlerfigur
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2018, 15:09
Fahrzeug: Opel Frontera A Sport Bj 94
Wohnort: 91282 Betzenstein

Re: Tankanzeige aus bei Licht an

Beitrag von Franken Ranger 6561 » Donnerstag 21. Februar 2019, 10:38

Ich hab jetz mal geschaut , die kabel sind alle drann ralf. also kann es ja nur der geber sein, aber ich finde im netz keinen neuen . leider
Gruß Micha :freak:

opelbachi
Kühlerfigur
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 15. Februar 2019, 18:11
Fahrzeug: Frontera A bj. 96 2,2 16V LPG
Wohnort: 38385 Ingeleben

Re: Tankanzeige aus bei Licht an

Beitrag von opelbachi » Mittwoch 27. Februar 2019, 06:27

Moin ihr beiden.

Kontrolliert mal die Massepunkte Oxidation und Rost waren bei mir ein Problem. :wand:

Gruß Marcus
Der Weg ist das Ziel !!!

Antworten