wfs opel Frontera a sport

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Baadfeed
Frischfleisch
Fahrzeug: Opel Frontera A 2.0 Sport

wfs opel Frontera a sport

Beitrag von Baadfeed » Freitag 5. Oktober 2018, 17:29

Halo,
Mein Fronti springt an und gehd danach wieder aus die led der wfs leuchtet dauerhaft egal ob Zündschloss an Batterie Zeid lang abklemen ect. Kurtzer Hand amaturenbrett runter kabel vervolgt
A Sport bj 95
Alle sind auf andere kabeln geklemmt sprich keins getrennt auser ein schwartz-blaues kabel geht zurück ins amaturen Brett Richtung Tacho.
Es heist das man bestimmte kontakte brücken muss um die wfs auser kraft zu setzen war der aufassung das irgend wo am ende ein getrentes kabel zu finden ist und nach dem verbinden alles ein ende hatt hatt vlt jemand eine Anleitung was ich jetzt genau machen muss as ich wieder fahren kann oder ein Schaltplan vom frontie wäre genauso hilfreich.
vielen dank schon mall

JEOH
Überrollkäfigtester
Fahrzeug: 2.0i Sport 1997 & 1998, MB W123 230CE 1983, MB W111 220Sb 1963, , Alfa 159 1.9 jtdm SW 2009

Re: wfs opel Frontera a sport

Beitrag von JEOH » Samstag 6. Oktober 2018, 14:39

Moin,

meines Wissens kommunizieren WFS Steuergerät und Motorsteuergerät miteinander - ein Brücken irgendwelcher Kabel hat keinen Erfolg. Das wäre ja auch zu einfach für 'böse Buben'!

Man kann die WFS jedoch ausprogrammieren lassen über einen Fachmann - dazu nur das Motorsteuergerät ausbauen und verschicken.
Bestimmt meldet sich jemand hier, der genaueres sagen kann.
Gruß Jan

Interessierter C1E-Anwender und IBC Schütze - man lernt jeden Tag...
Die Statistik zählt nur - Denken und urteilen muss der suchende Leser selbst...
ixquick, duckduckgo, google und die Suchfunktion sind auch Deine Freunde!

Antworten