ET-15 oder ET+7,5 Original Stahlfelgen

Hier kommen alle Fragen zum Thema Reifen, Felgen und Räder rein.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Benutzeravatar
Chris_KL
Kühlerfigur
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2014, 15:58

ET-15 oder ET+7,5 Original Stahlfelgen

Beitrag von Chris_KL » Montag 17. September 2018, 13:53

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Satz original Stahlfelgen für meinen Frontera A Sport und habe folgende Frage:
Es gibt ja 2 verschiedene Einpresstiefen bei den original 15' Stahlfelgen mit den runden Löchern.
Sehe ich es richtig dass es original folgende Größen gab:

6x15 ET-15 (2-Türer, Frontera Sport !?)
6x15 ET+7,5 (4-Türer, Langversion)

Ich benötige nämlich einen Satz für meinen Sport und frage mich, ob nun die ET-15 oder die ET+7,5 die Richtigen sind !??! hmm

Vielleicht kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen was es mit den verschiedenen Größen auf sich hat.
Ich bin mir nämlich nicht sicher und habe auch etwas Sorge, dass falls meine Annahme so stimmt, die ET+7,5 Felgen etwas komisch auf meinem Sport aussehen könnten, da die weiter innen stehen.
Evt. gibt es da auch Probleme beim Lenken oder bei Geländefahrt?

Hintergrund: ET+7,5 könnte ich einen Satz bekommen, aber die ET-15 finde ich fast nirgends bzw. die ET steht in Anzeigen fast nie dabei...


Danke und Gruß
Christoph
Über Stock und über Stein :-)

Benutzeravatar
Asconajuenger
Überrollkäfigtester
Beiträge: 9157
Registriert: Samstag 25. September 2010, 19:04

Re: ET-15 oder ET+7,5 Original Stahlfelgen

Beitrag von Asconajuenger » Dienstag 18. September 2018, 13:17

Fronti A Felgen kenn ich jetzt nur (da ich B fahr) die Schönen Sternfelgen in ET0 15".
Da kriegst schöne 31" er drauf eingetragen. Gutachten steht bei Mayerosch Offroadreifen drin.

Benutzeravatar
Der Ralf
Forums-Paparazzo
Beiträge: 7015
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 18:05
Fahrzeug: opel campo 2.5 TD 3/98 , FRONTERA A Sport 96
Wohnort: 31632 Schessinghausen

Re: ET-15 oder ET+7,5 Original Stahlfelgen

Beitrag von Der Ralf » Mittwoch 19. September 2018, 12:05

Moin Cris,
dann Frage ich dich mal welchen Frontera du hast welches Bjr und ob du Blattfedern oder Schraubfedern hast .
Der Ralf
Das Waldi Bastelfred (Campo) http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=16&t=17951
Der B den ich nie haben wollte http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=4&t=21524
universalvierradantriebautowagenmitvierrädernanjedereckeeinsdiebisaufdenbodenreichenmanchmal
http://brisbras.de/Campobilder/ http://www.brisbras.de/opel4x4 http://www.brisbras.de/mamut//

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste