Hallihallo Marc und Steffen,
marc999 hat geschrieben:Frage hier zu, ob man noch andere Literatur als den Denzel braucht und ob wer
weiß wo man noch fahren kann und wo nicht...
Tourenvorschläge
Also der Denzel ist erst mal ausreichend.
Bei Tourenvorschläge bin ich vorsichtig.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das die Touren, die man sich vorab mühsam zusammengestellt hat, dann danach nicht so akribisch abgefahren werden.
Man verweilt dort etwas länger, weil Wetter gut/Aussicht gut/Espresso gut. Die nächste Strecke nimmt man dann zügig oder lässt sie ganz ausfallen, da Wetter schlecht/Aussicht schlecht/Espresso schlecht...
Einfach mal hinfahren und mit den Strecken beginnen die man im Denzel interessant fand. Der Rest gibt sich, glaub mir.
Ach ja, kannst auch mal auf
www.alpenrouten.de gucken. Da gibts auch feine Strecken, die werden auch teilweise kommentiert und man hat dann recht aktuelle Infos über Sperrungen und Befahrbarkeit.
marc999 hat geschrieben:...und ob noch jemand mit mag...
September wäre wohl der sicherste Monat...
Gern würd ich mitfahren. Ich kanns aber leider nur recht kurzfristig sicher sagen ob ich Zeit/Urlaub habe.
Wenn ich nächstes Jahr in die Westalpen fahre, dann wird es bei mir auch der September. Ich habe damit immer Wettertechnisch die besten Erfahrungen gemacht.
Grüße
Klaus