Des Jüngers Bastel Zermonie!

Hier könnt Ihr alles zum Thema Tuning, Zubehör und Umbau posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Benutzeravatar
Asconajuenger
Überrollkäfigtester
Beiträge: 9057
Registriert: Samstag 25. September 2010, 19:04

Re: Des Jüngers Bastel Zermonie!

Beitrag von Asconajuenger » Montag 16. April 2018, 21:07

Heute noch schnell Seidenmatten Klarlack auf die Felgen aufgebracht, damit die Farbe auch lang im Gelände hält.
Bei meinem jetzigen Corsa, hab ich die Felgen auch mit Kunstharz Lack lackiert, da aber keinen Klarlack drauf gemacht. Das hält auch super, aber der Corsa ist ja nicht Offroad unterwegs.
Also hab ich mich hier für zusätzlichen Klarlack entschieden.

Bild

Der Seidenmatte Kunstharz Klarlack ist spitze, der glänzt fast nicht, was bei meiner Farbgebung extrem von Vorteil ist.

Frontmann

Re: Des Jüngers Bastel Zermonie!

Beitrag von Frontmann » Dienstag 17. April 2018, 11:25

ich sag jo immer, Scheenheit liegt im Auge des Betrachters, awwer seit dem Ventildeckelbildle host dich enorm gesteigert respekt

Benutzeravatar
Asconajuenger
Überrollkäfigtester
Beiträge: 9057
Registriert: Samstag 25. September 2010, 19:04

Re: Des Jüngers Bastel Zermonie!

Beitrag von Asconajuenger » Mittwoch 18. April 2018, 21:15

Am Monatsanfang zwar schon da gewesen, aber hier mal zur Ankündigung für die Nächsten Projekte:

Bild

Erhaltungsladegerät für den Winter.
Da ich ihn nicht mehr jeden Tag nutze, und im Winter wenns geht, überhaupt nicht, hab ich mir so ein Erhaltungsladegerät gekauft.
Jetzt bekommt das Gerät noch nen Stecker und ein Eingebautes Kabel mit einer Buchse zum Stecker an der Fronti Batterie.
Dann kann ich es einfach Anstecken und die Batterie mit Erhaltungsstrom versorgen.

Dann noch eine Sitzheizung für die beiden vorderen Sitze mit allem Zubehör.
Es kommt nämlich noch ein Innenausstattungs Umbau auf mich zu.
Die Innenaustattung is aber im Moment noch in einem anderen Wagen. ;)

spadge
Reserveradträger
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 11:50
Fahrzeug: Frontera B Sport 2.2i (BJ 2001)
Wohnort: Stuttgart

Re: Des Jüngers Bastel Zermonie!

Beitrag von spadge » Donnerstag 19. April 2018, 13:06

Sind das die "normalen" eBay Carbon Matten? Sitzheizung fände ich zumindest in weiser Voraussicht auf den Winter nicht so verkehrt :lol:

Reine Neugier: was schwebt dir denn vor mit den Sitzen?

Benutzeravatar
Asconajuenger
Überrollkäfigtester
Beiträge: 9057
Registriert: Samstag 25. September 2010, 19:04

Re: Des Jüngers Bastel Zermonie!

Beitrag von Asconajuenger » Samstag 21. April 2018, 23:11

Jo, das sind die aus EBay.
Musste bei meinem alten Fronti auch schon mal die Sitzheizung wechseln, da die alte defekt war.
Ich krieg ne Lederausstattung, aber die ist leider ohne Sitzheizung.
Und Leder an kälteren Tagen ohne Sitzheizung is nich grad der bringer.

Benutzeravatar
Asconajuenger
Überrollkäfigtester
Beiträge: 9057
Registriert: Samstag 25. September 2010, 19:04

Re: Des Jüngers Bastel Zermonie!

Beitrag von Asconajuenger » Samstag 21. April 2018, 23:45

Heute hab ich mal wieder etwas Zeit gehabt um am Fronti zu Schrauben.

Erst mal Stosstange abbauen um zu sehen ob sie ab geht, wenn ich mein Bodylift einbauen will.
Fakt is, der is wesentlich besser wie mein alter grüner Fronti.
Gleich mal noch Konserviert hinter der Stosstange!

Bild

Jetzt gleich die neuen Löcher gebohrt, für nach dem Bodylift (BL) Einbau.

Bild

Bild

Und dann alles zusammen gebaut, und auch noch die Ersatzrad Abdeckung ran.
Dann gleich nen kleinen Ausflug mit Photos gemacht:

Bild

Bild

Bild

Ich finds Cool!
Natürlich muss er noch hoch mit nem BL und dann erst mal Federn vom nem A rein.
Dann können die Felgen mit neuen 31“ern drauf.
Vielleicht gibt’s auch mal noch ein richtiges Fahrwerk.

Was ich noch mach, die Spiegelabdeckungen auch im Snake Skin Lackieren.
Aber das kommt erst im Winter.

Übrigens, ich find die Zähne Geil, die bleiben dran! :funny:

Frontmann

Re: Des Jüngers Bastel Zermonie!

Beitrag von Frontmann » Sonntag 22. April 2018, 08:26

Hat etwas zu viel von Kirmesbudenstile, meins wärs darum net.

Benutzeravatar
Asconajuenger
Überrollkäfigtester
Beiträge: 9057
Registriert: Samstag 25. September 2010, 19:04

Re: Des Jüngers Bastel Zermonie!

Beitrag von Asconajuenger » Sonntag 29. Juli 2018, 12:10

So, auch mal wieder ne Kleinigkeit gemacht.

Ich wollte im Motorraum schon immer Licht, das wenn ich Unterwegs bin und doch was machen muss, nicht immer mit ner Lampe rum fummeln muss.
Jetzt hab ich mir nen Taster auf nem Blech eingebaut und mir LED Stripes an die Hauben Unterseite geklebt.
Die Farbe rot hat auch nen triftigen grund, damit bleibt nachts die Nachtsicht Fähigkeit erhalten und man muss sich nicht immer wieder an die Dunkelheit gewöhnen.

Bild

Und dann hab ich mir noch ein paar Felgen für den Corsa fertig gemacht.
Er braucht Winterreifen und dann hab ich mich für größere Serien Alus entschieden, die so aber auch im Opel Umrüstkatalog stehen, also eintragungsfrei sind.
Und die Farbe hab ich wieder weiß gewählt, wie bei den Sommerfelgen.

Bild

Für den TÜV muss ich Anfang September noch den Schweller machen, und dann kann’s endlich an den Bodylift einbau gehen.

Benutzeravatar
Rainer.M
Überrollkäfigtester
Beiträge: 5489
Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 22:09
Fahrzeug: Facelift A 2,2 aus 97
Wohnort: Berlin

Re: Des Jüngers Bastel Zermonie!

Beitrag von Rainer.M » Sonntag 29. Juli 2018, 15:44

Kirmes auf dem Dach und unter der Haube? :lol2:

Benutzeravatar
Asconajuenger
Überrollkäfigtester
Beiträge: 9057
Registriert: Samstag 25. September 2010, 19:04

Re: Des Jüngers Bastel Zermonie!

Beitrag von Asconajuenger » Montag 13. August 2018, 22:37

Hy,
bei mir steht auch der Schweller rechts hinten auf dem Programm.

Hier sieht man schon den Hubel unter dem die Braune Pest lauert.

Bild

Hm, Schweller gibt’s nicht fertig für den B.
Also erst mal ne Schablone angefertigt:

Bild

Dann noch Masse auf die Schablone geschrieben.

Bild

Jetzt das Blech ausgeschnitten und angezeichnet und ab damit zum Spengler meines Vertrauens.
Schaut gut aus, würd ich sagen.

Bild

Einschweiß werd ich das ganze in ca. 3 Wochen in meinem Urlaub.
Danach kann ich beruhigt zum TÜV.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste