Metallisch schleifendes Geräusch am Patrol

Dieser Bereich ist für Artfremde Fahrzeuge gedacht.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Wolf 1

Metallisch schleifendes Geräusch am Patrol

Beitrag von Wolf 1 » Mittwoch 29. Oktober 2014, 11:46

Moin Leuts,
das "hat" sich wie flogt angehört.

Bin losgefahren,nach ca. 30 m hats angefangen,war richtig krass und laut.Mein erster Verdacht ist Richtung Bremsanlage gegangen,vielleicht hats ja einen Stein irgendwo reingehauen.
Mit zuhnemnder Geschwindigkeit ists lauter geworden,egal ob ich Bremse/Handbremse oder Kupplung gedrückt hatte,das Geräusch war immer gleich.
Im Stand war nix,erst beim rollen.
Das war so laut das ich das nicht genau lokalisieren konnte,ganz grob so Richtung Hinterwagen.
Ich meinte eh das Geräusch verschwunden ist,so einen Art Ruckler aus dem Antriebsstrand oder HA vernommen zu haben.

Jetzt kommt der typische Vorführeffekt,bin einmal rückwärts gefahren an der Werke,dann wars weg,ist bis jetzt weg seit 150 km.
Hatte das nur einmal am Fronti,waren die Bremsbeläge,scheint hier aber nicht der Fall zu sein,Bremsscheiben haben auch keine Riefen.

Weiß noch nicht Richtig ob ich der Sache trauen kann,evtl. bahnt sich ja was größeres an.Radlager sind aufn ersten Blick fest.

Jemand eine Idee was kommen könnte? :-?

Gruß Wolf

Muß aber zugeben das ich den Dicken komplett im Schlamm versenkt habe,d.h.der Unterboden/Achsen war nicht mehr zu sehen,kann mir aber nicht vorstellen das ein Stein der irgendwo reingekommen ist,solch ein Geräusch erzeugt :oops:

Benutzeravatar
Asconajuenger
Überrollkäfigtester
Beiträge: 9213
Registriert: Samstag 25. September 2010, 19:04

AW: Metallisch schleifendes Geräusch am Patrol

Beitrag von Asconajuenger » Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:18

Kann schon sein das ne Stein zwischen Sattel und Scheibe hing, wenns weg ist dann würd ich mir vorerst keine Gedanken machen wenn der Wartungszustand sonst in Ordnung ist!

Benutzeravatar
reinse
Chefmechaniker
Beiträge: 158
Registriert: Sonntag 21. Juli 2013, 21:09

AW: Metallisch schleifendes Geräusch am Patrol

Beitrag von reinse » Mittwoch 29. Oktober 2014, 15:29

Hi. Ich hatte auch ein seltsames Geräusch am fronti
Klang wie nen Stein im auspuff. Aber nur wenn er gerollt ist, im stand nichts.
Bin dann auf ne grube gefahren und nen freund immer vor und zurück
Hat sich raus gestellt das mein KreuzGelenk hinüber ist

Mfg christoph

Benutzeravatar
JEOH
Überrollkäfigtester
Beiträge: 5507
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 23:48
Fahrzeug: 2.0i Sport 1997 & 1998, MB W123 230CE 1983, MB W111 220Sb 1963, , Alfa 159 1.9 jtdm SW 2009
Wohnort: Süddeutsche Toskana

AW: Metallisch schleifendes Geräusch am Patrol

Beitrag von JEOH » Mittwoch 29. Oktober 2014, 20:36

:ironie: Das war Euer Dorfsheriff - den hattest Du übersehen...
Dann schleifte die Wumme am Asphalt, bis er sich befreien konnte.:ironie:
Gruß Jan

Interessierter C1E-Anwender und IBC Schütze - man lernt jeden Tag...
Die Statistik zählt nur - Denken und urteilen muss der suchende Leser selbst...
ixquick, duckduckgo, google und die Suchfunktion sind auch Deine Freunde!

RobertColes
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 13. November 2014, 10:55

AW: Metallisch schleifendes Geräusch am Patrol

Beitrag von RobertColes » Donnerstag 13. November 2014, 11:03

Hallo zusammen. Meine Frau und ich darüber hinaus erlebt eine Art seltsame Geräusche zu fronti
Scheint, wie nen Juwel Innen Egge. Allerdings nur, wenn sie geworfen innerhalb schien fast nichts.
Als ich auf ne Öffnung neben NEN enger Freund immer zwischen den beiden
Hat, in der meine persönlichen allgemeinen kombiniert Enden gebaut.


http://www.pass-4sure.us

Wolf 1

Re: AW: Metallisch schleifendes Geräusch am Patrol

Beitrag von Wolf 1 » Donnerstag 13. November 2014, 11:57

RobertColes hat geschrieben: Meine Frau und ich darüber hinaus erlebt eine Art seltsame Geräusche zu fronti
Scheint, wie nen Juwel Innen Egge. Allerdings nur, wenn sie geworfen innerhalb schien fast nichts.

http://www.pass-4sure.us
Kann dem jemand mal erklären was der universaltranslater da übersetzt hat :o

Frontmann

AW: Metallisch schleifendes Geräusch am Patrol

Beitrag von Frontmann » Donnerstag 13. November 2014, 12:54

das war kein translater, sondern ein spamer.

Benutzeravatar
karman911
Moderator
Beiträge: 9657
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 00:01
Fahrzeug: frontera 3,2 lang, dodge ram
Wohnort: berlin

AW: Metallisch schleifendes Geräusch am Patrol

Beitrag von karman911 » Donnerstag 13. November 2014, 21:48

is doch klar; als ein brilli in der ecke geklappert hat, das sich seine frau draufgeworfen.....aber ein enger freund hat sich dazwischen gestellt und das war das persönliche ende idee :funny: :lol2:
nur wer sich hohe ziele setzt, kann auch großes erreichen
suche; blaugetönte frontscheibe mit blaukeil für frontera a
wer viele fragen stellt, bekommt viele antworten.......auch die, die er nicht hören wollte

Benutzeravatar
marienthaler
Überrollkäfigtester
Beiträge: 1244
Registriert: Dienstag 9. September 2008, 18:14

AW: Metallisch schleifendes Geräusch am Patrol

Beitrag von marienthaler » Donnerstag 4. Dezember 2014, 10:01

bei mir hats mal in der Waschsanlage den hinteren Gummischmutzlappen nach oben vorn,hinter den Reifen geklappt...

hat beim Vorwärtsfahren dann ja voll am Reifen gescheuert,und ganz übel geklungen,erst nach nem Meter rückwärts konnt der wieder nach unten rausrutschen....

vielleicht wars sowas,und dir hat einer nen Streich gespielt damit???
...immer noch einen 4x4 aus GB..

Antworten