CONLOG Wegfahrsperre

Hier könnt Ihr interessante Links zu eBay, Mobile und Anderem posten oder Teile etc. anbieten und suchen.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Bonder000
Reserveradträger
Beiträge: 35
Registriert: Montag 6. März 2017, 14:50
Fahrzeug: Opel Monterey V6 3.2 1996 ATX lang
Wohnort: 83646 / Bad Tölz

CONLOG Wegfahrsperre

Beitrag von Bonder000 » Mittwoch 9. Mai 2018, 13:53

Viele von euch werden die antiquierten Wegfahrsperren von CONLOG kennen. Vor dem Starten steckt man einen kleinen Platik Nippel in ein Loch im Armaturenbrett und erst dann kann man den Wagen anlassen.
Mit der Zeit verschwinden diese Chips nur leider und die Wegfahrsperre wird zur eigenen Falle :lol2:

Die Firma CONLOG gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr, also ist die Beschaffung von Ersatzchips so gut wie unmöglich und die Wegfahrsperre muss lahm gelegt werden.
Selbiges Problem habe (hatte) ich!
Da ich nun mal nicht auf die Wegfahrsperre verzichten wollte, habe ich mich mit deren Funktion auseinander gesetzt und siehe da: Ich kann die Chips nach bauen!
Alles was dafür benötigt wird, ist ein Foto der Unterseite der Platine der Wegfahrsperre. Alternativ geht auch ein "zerbröselter" Chip.

Preislich habe ich mir 40€ inkl. Versand vorgestellt.

Bild des Originals:

Bild

Bilder des Nachbaus aus FR4:

Steuerplatine:

Bild

Die Platine wird mit einem speziellen (UV aktivem) Lack versiegelt (SL1309FLX):

Bild

Das Endprodukt:

Bild

Bild

Bild


Dat Bonder

Benutzeravatar
JEOH
Überrollkäfigtester
Beiträge: 5382
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 23:48
Fahrzeug: 2.0i Sport 1995+1997, MB W123 230CE 1983, MB W111 220Sb 1963, , Alfa 159 1.9 jtdm SW 2009
Wohnort: zw Glotter und Dreisam

Re: CONLOG Wegfahrsperre

Beitrag von JEOH » Donnerstag 10. Mai 2018, 08:36

Bravo!
Gruß Jan

Interessierter C1E-Anwender und IBC Schütze - man lernt jeden Tag...
Die Statistik zählt nur - Denken und urteilen muss der suchende Leser selbst...
ixquick, duckduckgo, google und die Suchfunktion sind auch Deine Freunde!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste