Unrunder Lauf der Alufelge

Hier kommen alle Fragen zum Thema Reifen, Felgen und Räder rein.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
elkawe
Böschungswinkelmesser
Beiträge: 147
Registriert: Montag 23. September 2013, 15:40
Fahrzeug: Frontera A Spocht 2.0 Bj.96
Wohnort: Erzgebirge

Unrunder Lauf der Alufelge

Beitrag von elkawe » Sonntag 17. August 2014, 17:53

Da mein Fhzg überwiegend im Hängerbetrieb läuft, ist mir jetzt bei einer Solofahrt eine Unwucht vorne aufgefallen. Diese beginnt bei ca.95 und endet bei ca 110 km/h. Dabei handelt es sich nicht um eine Unwucht bei schlecht gewuchteten Rädern hoch-runter, sondern seitlich.
Ich bin darauf in die Werkstatt um dort die Räder nachwuchten zu lassen. Dabei hat es sich herausgestellt, dass eine Felge einen seitlichen Schlag hat. Äußerlich sind keine Schäden zu erkennen.
Die Felgen stammen hier aus dem Forum und darauf wurden Sommerreifen gezogen.

Nun die Frage: Kann man diese Felge richten lassen?
Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal von elkawe editiert, zuletzt vor 8 Minuten. Grund: Hab mirs anders überlegt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste