Reifen 245/75 R16 auf Frontera B

Hier kommen alle Fragen zum Thema Reifen, Felgen und Räder rein.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Wolf 1

AW: Reifen 245/75 R16 auf Frontera B

Beitrag von Wolf 1 » Mittwoch 11. Juni 2014, 18:33

Überprüfung kostet um 50 €,bei der Größe ist keine Angleichung notwendig.
Nachweis bei den üblichen Stellen,auch Lkw abnahmestellen wie bei mir aufsuchen

Benutzeravatar
Bjoernv8
Kühlerfigur
Beiträge: 22
Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 21:34

AW: Reifen 245/75 R16 auf Frontera B

Beitrag von Bjoernv8 » Mittwoch 11. Juni 2014, 18:56

Laut dem Reifenrechner aus nem anderen Beitrag hab ich zwischen den Reifen eine Differenz von 3,1%. Das heist ich würde sschneller fahren als der Tacho anzeigt. Selbst wenn ich einen finden sollte liegt das noch in der Toleranz?

Hat evtl einer eine saubere Eintragung von den Reifen im Schein und kann mir den schicken?

Benutzeravatar
karman911
Moderator
Beiträge: 9657
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 00:01
Fahrzeug: frontera 3,2 lang, dodge ram
Wohnort: berlin

AW: Reifen 245/75 R16 auf Frontera B

Beitrag von karman911 » Mittwoch 11. Juni 2014, 21:28

die tachos gehen genug vor.......überprüfen kannst du das ganze auch mit gps :wink: machen auch einige prüfer so..... :anim:
nur wer sich hohe ziele setzt, kann auch großes erreichen
suche; blaugetönte frontscheibe mit blaukeil für frontera a
wer viele fragen stellt, bekommt viele antworten.......auch die, die er nicht hören wollte

carawahnsinn

AW: Reifen 245/75 R16 auf Frontera B

Beitrag von carawahnsinn » Mittwoch 30. Juli 2014, 23:57

245/75/16 BF Goodrich Mud-Terrain T/A passen definitiv NICHT.

Auch nicht bei Höherlegung "Ben Style" (Federn vom A)

Bei der Bereifung entstehen ca. 1,3 mm mehr Radius als bei Ben, die vorderen Reifen schleifen an den Spritzlappen.

Tacho ist fast 1:1, 1km Abweichung

Benutzeravatar
karman911
Moderator
Beiträge: 9657
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 00:01
Fahrzeug: frontera 3,2 lang, dodge ram
Wohnort: berlin

Re: AW: Reifen 245/75 R16 auf Frontera B

Beitrag von karman911 » Donnerstag 31. Juli 2014, 02:28

carawahnsinn hat geschrieben:
Bei der Bereifung entstehen ca. 1,3 mm mehr Radius als bei Ben, die vorderen Reifen schleifen an den Spritzlappen.
1,3 mm ?? oder cm? die spritzlappen sind ja kein problem, die mußte ich schon bei gleichem abrollumfang und größerer breite abmontieren........
nur wer sich hohe ziele setzt, kann auch großes erreichen
suche; blaugetönte frontscheibe mit blaukeil für frontera a
wer viele fragen stellt, bekommt viele antworten.......auch die, die er nicht hören wollte

Benutzeravatar
Rainer.M
Überrollkäfigtester
Beiträge: 5524
Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 22:09
Fahrzeug: Facelift A 2,2 aus 97
Wohnort: Berlin

AW: Reifen 245/75 R16 auf Frontera B

Beitrag von Rainer.M » Donnerstag 31. Juli 2014, 06:35

Hatten das nicht einige hier auch schon als Auflage bei den Spurplatten, das die Spritzlappen runter müssen?

Benutzeravatar
hoins55
Überrollkäfigtester
Beiträge: 2208
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 12:50
Fahrzeug: Frontera B Sport 2,2/136PS
Wohnort: 55262 Heidesheim

AW: Reifen 245/75 R16 auf Frontera B

Beitrag von hoins55 » Donnerstag 31. Juli 2014, 07:04

Hi Olaf!

Ich fahre schon länger einen 245/75 R16 General Grabber AT².
An meinem Fronti habe ich ein Trailmasterfahrwerk mit Spacer verbaut.
Da schleift kein Rad an der Karosserie, auch nicht mit montierten Schmutzfänger.
Eine Tachoabweichung habe ich auch nicht feststellen können.

Bild

Gruß
der hoins55
General Grabber AT² 245/75R16;Trail Master;Spacer

carawahnsinn

AW: Reifen 245/75 R16 auf Frontera B

Beitrag von carawahnsinn » Donnerstag 31. Juli 2014, 07:32

1,3 cm sorry war zu spät.

die mußte ich schon bei gleichem abrollumfang und größerer breite abmontieren........

Das haben wir aber nicht, Ben und ich haben beide vollfleischige 245/75/16 MT`s drauf, die Abweichung der einzlenen Hersteller ist extrem. Schraube heut die Spritzlappen runter und guck mal, weil da wo er schleift liegt der Lappen eng an der Karosserie an. Evtl schreube ich den heute noch höher

Soviel zum Thema gleiche Größe

Benutzeravatar
karman911
Moderator
Beiträge: 9657
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 00:01
Fahrzeug: frontera 3,2 lang, dodge ram
Wohnort: berlin

AW: Reifen 245/75 R16 auf Frontera B

Beitrag von karman911 » Donnerstag 31. Juli 2014, 10:32

es gibt 2 varianten von spritzlappen, der eine liegt eng an, der andere steht etwas weiter ab...... :wink:
nur wer sich hohe ziele setzt, kann auch großes erreichen
suche; blaugetönte frontscheibe mit blaukeil für frontera a
wer viele fragen stellt, bekommt viele antworten.......auch die, die er nicht hören wollte

Benutzeravatar
Asconajuenger
Überrollkäfigtester
Beiträge: 9202
Registriert: Samstag 25. September 2010, 19:04

AW: Reifen 245/75 R16 auf Frontera B

Beitrag von Asconajuenger » Donnerstag 31. Juli 2014, 12:19

Und ne bisschen Platz am Radlauf ist auch gleich geschaffen, falls es schleift!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste