gutachten 10x15 et -39

Hier kommen alle Fragen zum Thema Reifen, Felgen und Räder rein.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Liepe
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 20:26
Fahrzeug: Opel Frontera a Sport
Wohnort: 06886 Lutherstadt Wittenb

gutachten 10x15 et -39

Beitrag von Liepe » Donnerstag 14. Mai 2015, 20:54

Hallo zusammen,

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe 4 Stahlfelgen bekommen und bräuchte nun noch ein Gutachten für die Eintragung.

Felgenbezeichnung: superior 10x15 et -39

Bereifung: 31/10.5/15

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte

Frontmann

Re: gutachten 10x15 et -39

Beitrag von Frontmann » Freitag 15. Mai 2015, 08:16


Anti-Flachtaxe
Geröllchampion
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 17:07
Fahrzeug: Pajero 3000 V6

Re: gutachten 10x15 et -39

Beitrag von Anti-Flachtaxe » Freitag 15. Mai 2015, 15:55

Was auch eine Option wäre, ist BCW. Dort Anfragen und dann bekommste ein Gutachten der Baugleichen Mangels.

Liepe
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 20:26
Fahrzeug: Opel Frontera a Sport
Wohnort: 06886 Lutherstadt Wittenb

Re: gutachten 10x15 et -39

Beitrag von Liepe » Samstag 16. Mai 2015, 11:22

Hab jetzt bei beiden ne Anfrage gestellt. Vielen Dank schon mal

AiwaWanze
Böschungswinkelmesser
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 19:32
Fahrzeug: '94er Opel Frontera 2,4i und '94er Opel Calibra 16V
Wohnort: 66787 Wadgassen
Kontaktdaten:

Re: gutachten 10x15 et -39

Beitrag von AiwaWanze » Dienstag 19. Mai 2015, 17:16

Mh...

also ein Gutachten einer anderen Felge in der gleichen Dimension heranziehen (als Vergleichsgutachten)
geht nur wenn von der eigentlichen Felge zumindest Papiere über die Dauerfestigkeit vorliegen ansonsten
bekommste die auch nicht per § 19.2 StVZO (Einzelabnahme) eingetragen.

Ich habe das ganze nämlich mit meinen Excentric gerade durch gemacht, trotz Vergleichsgutachten, keine Chance
eben weil es für meine Felge (reine Showfelgen) kein Gutachten oder ähnliches gab noch nicht mal eine
Bescheinigung über die Dauerfestigkeit. Wir haben wirklich alles versucht über den Hersteller, div. Händler, sogar über
das Werk (SuedRad) in dem die Felgen hergestellt wurden nichts zu bekommen.

Ich bin dann auf andere Felgen ausgewichen die ich heute per Einzelabnahme habe eintragen lassen.

Greez AiwaWanze
Stay Syndicate Forever

Liepe
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 20:26
Fahrzeug: Opel Frontera a Sport
Wohnort: 06886 Lutherstadt Wittenb

Re: gutachten 10x15 et -39

Beitrag von Liepe » Dienstag 19. Mai 2015, 19:24

Hab bis heute auch noch keine Rückinfo. Hab auch sämtliche Leute angeschrieben, die solche bei Ebaykleinanzeigen verkaufen, oder direkt bei Ebay. Keiner hat ein Gutachten oder der gleichen dafür :wand:

Frontler
Kühlerfigur
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 17:34
Fahrzeug: Frontera A Sport 2.0 i BJ.97
Wohnort: Büttelborn

Re: gutachten 10x15 et -39

Beitrag von Frontler » Freitag 30. März 2018, 14:12

Hallo,
habt ihr mittlerweile ein Gutachten bekommen?

Hier gibts eins: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-223-4505

Grüße!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Duke.80 und 6 Gäste