Anlasser - Kohlen

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel / ISUZU Campo / TF posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
AENeumann
Reserveradträger
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 09:00

Anlasser - Kohlen

Beitrag von AENeumann » Dienstag 4. April 2006, 16:26

Moin Gemeinde,

bei meinem Campo (TFS 3,1, Motor 4JG2T) muckelt der Anlasser, Verdacht auf verschlissene Kohlen. Kann mir jemand nen Tip geben, wo ich günstig neue herkriege?

Danke für jeden Hinweis....

Munter bleiben, Jürgen

Dieseljunky
Reserveradträger
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 09:35

Beitrag von Dieseljunky » Dienstag 11. April 2006, 13:01

http://www.elosal.de/


Da gibts fast alle Kohlen.

Hast du schon geschaut ob vielleicht nur Kontakte korrodiert sind? Mal geht der Anlasser - mal nicht...

Wenn du den Anlasser nur noch mit dem Gummhammer starten kannst natürlich was anderes.

AENeumann
Reserveradträger
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 09:00

Beitrag von AENeumann » Freitag 14. April 2006, 15:34

Moin Dieseljunky,

Drehen tut der Anlasser eigentlich immer, mal schneller, mal langsamer, aber prinzipiell immer zu langsam, manchmal glaubt man, das wird jetzt nichts mehr. Mit dem Hammer muß man noch nicht ran. Guter Tip, die Seite v Elosal, danke dir, mal sehen, ob ich da fündig werde.

Ostergrüße, Jürgen

Dieseljunky
Reserveradträger
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 09:35

Beitrag von Dieseljunky » Freitag 14. April 2006, 17:49

Bau den Anlasser vielleicht erstmal aus und auseinander.

Dann siehst du vielleicht schon was das Problem ist.

Kann ja viel sein, Dreck, irgendwas kaputtgegangen etc...

Antworten