Schrauben für Freilaufnabe

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel / ISUZU Campo / TF posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Benutzeravatar
secrer
Kühlerfigur
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:50
Fahrzeug: Opel Campo 3.1TD
Wohnort: Thüringen

Schrauben für Freilaufnabe

Beitrag von secrer » Dienstag 12. Dezember 2017, 07:18

Moin Leute. Habe die Tage mal meinen Campo etwas zerlegt damit ich an die Achsmanschetten komme. Dabei musste ich den Freilauf ausbauen und dort sind mir die Imbuschrauben aufgefallen die ich nur mit äußerster Mühe aufbekommen habe. Daraufhin bin ich zum Schraubenhändler meinen Vertrauens gegangen... der konnte mir auch nicht weiter helfen, er meinte nur das ich im Internet fündig werden würde. Kann mir jemand einen Link schicken wo ich die her bekomme? :-)
Danke im voraus
Secrer
Der Moment, wenn man die Heckklappe beim Pick Up aufmacht und sich drauf setzt und Pizza isst. - Unbezahlbar :funny:

Frontmann

Re: Schrauben für Freilaufnabe

Beitrag von Frontmann » Dienstag 12. Dezember 2017, 07:27

Würth, Berner, Normteile.

Online
Benutzeravatar
Der Ralf
Forums-Paparazzo
Beiträge: 7019
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 18:05
Fahrzeug: opel campo 2.5 TD 3/98 , FRONTERA A Sport 96
Wohnort: 31632 Schessinghausen

Re: Schrauben für Freilaufnabe

Beitrag von Der Ralf » Dienstag 12. Dezember 2017, 10:03

Moin,

wenn du Imbusschrauben an den Naben hast vermuute ich mal das du manuelle Naben hast. Dann müsste man noch wissen ob die Orginalen oder von einen Fremdhersteller. Am besten du machst mal ne foto und stellst das hier ein (am besten mit www.picr.de)
Der Ralf
Das Waldi Bastelfred (Campo) http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=16&t=17951
Der B den ich nie haben wollte http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=4&t=21524
universalvierradantriebautowagenmitvierrädernanjedereckeeinsdiebisaufdenbodenreichenmanchmal
http://brisbras.de/Campobilder/ http://www.brisbras.de/opel4x4 http://www.brisbras.de/mamut//

Frontmann

Re: Schrauben für Freilaufnabe

Beitrag von Frontmann » Dienstag 12. Dezember 2017, 12:37

Bolzenlänge messen und passende Schrauben kaufen, eventuell zu lange Schrauben kürzen, wo ist das Problem?

Sterni
Chefmechaniker
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 22:42
Fahrzeug: Opel Campo 3.1 SZM
Wohnort: Sachsen

Re: Schrauben für Freilaufnabe

Beitrag von Sterni » Donnerstag 14. Dezember 2017, 08:16

Was ist denn das für ein Schraubenladen? Ne Senkkopfschraube M5 (ich glaube es ist M5...oderM4?) ist ja nun nichts außergewöhnliches. :o

Benutzeravatar
secrer
Kühlerfigur
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:50
Fahrzeug: Opel Campo 3.1TD
Wohnort: Thüringen

Re: Schrauben für Freilaufnabe

Beitrag von secrer » Dienstag 19. Dezember 2017, 10:17

Moin.
Habe einfach mal eine Freundin von mir gefragt die bei Opel arbeitet... die hatten nichts mehr im Lager. Da wurde mir gesagt, dass ich mal auf opel classics parts schauen sollte. Bin fündig geworden. Hat eine 3 Euro gekostet.
Trotzdem danke für die Hilfe :D

http://www.opel-classicparts.de/screw-76431.html

Hier nochmal ein Bild von der alten Schraube, man sieht nicht viel aber es musste schnell gehen 😅
Der Moment, wenn man die Heckklappe beim Pick Up aufmacht und sich drauf setzt und Pizza isst. - Unbezahlbar :funny:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste