campo 3,1 td keilriemenscheibe ??

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel / ISUZU Campo / TF posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
igh5555
Reserveradträger
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 23:04

campo 3,1 td keilriemenscheibe ??

Beitrag von igh5555 » Freitag 21. Mai 2004, 23:51

hallo
hatte vor einem jahr eine defekte keilriemenscheibe - es war die keilnut der scheibe ausgeschlagen und die scheibe hat sich nicht mehr mit der welle mitgedreht - die welle hatte gott sei dank nichts abbekommen........
nun habe ich-trotz erneuern der halteschraube und anziehen mit dem vorgeschriebenem drehmoment die riemenscheibe wieder gelöst...................keil diesmal in der keilnut der kurbelwelle eingearbeitet...............teuer ! neue kurbelwelle soll allen ernstes 2000 e kosten........und das nur die welle alleine.........weiss wer rat ?................hatte wer ähnliches problem ?........hab ich was falsch gemacht,nicht beachtet ?
km stand derzeit 185tkm - läuft wie eine eins -bisher keine schäden .....
gruss
georg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste