Sitzheizung auch ohne Schalter vorhanden?

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Benutzeravatar
cannondale
Kühlerfigur
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 23:10

Sitzheizung auch ohne Schalter vorhanden?

Beitrag von cannondale » Dienstag 3. November 2009, 21:12

Hallo,

habe beim letzten basteln an den Sitzen bemerkt das ein schwarzes Spiralkabel seitlich aus der Mittelkonsole kommt und von unten in den Sitz geht. Bei Fahrer und Beifahrersitz!
Habe dann mal die Kappen in der Mittelkonsole abgezogen, dort wo normalerweise die Schalter für die Sitzheizung sitzen wenn man eine hat und festgestellt das darunter ein Stecker lose ohne verbindung rumliegt!? hmm

Meine Frage hierzu:
Kann es sein das serienmäßig immer eine Sitzheizung verbaut ist und man nur die Schalter dafür braucht???

Gruß Julian

Benutzeravatar
tommygoebel
Geröllchampion
Beiträge: 264
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 20:33

AW: Sitzheizung auch ohne Schalter vorhanden?

Beitrag von tommygoebel » Mittwoch 4. November 2009, 06:53

Hallo
Also ich habe kein Kabel liegen..... :wah:

Benutzeravatar
uralfuexla
Buckelpistencrack
Beiträge: 496
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2008, 14:09

AW: Sitzheizung auch ohne Schalter vorhanden?

Beitrag von uralfuexla » Mittwoch 4. November 2009, 19:47

hallo,

sollten an den kabel rote, gelbe oder orange stecker sein, dann sind es kabel für die airbags.
da solltest du vorsichtig sein, damit sie nicht auslösen.

Benutzeravatar
Berndte
Ex-Admin
Beiträge: 2742
Registriert: Mittwoch 19. September 2001, 02:00
Kontaktdaten:

Re: AW: Sitzheizung auch ohne Schalter vorhanden?

Beitrag von Berndte » Mittwoch 4. November 2009, 19:59

uralfuexla hat geschrieben:hallo,

sollten an den kabel rote, gelbe oder orange stecker sein, dann sind es kabel für die airbags.
da solltest du vorsichtig sein, damit sie nicht auslösen.
Fast richtig:

Gurtstraffer! wenn du davon keine Ahnung hast, lass die Finger davon!
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post}

* Bitte beachtet unsere FAQ und nutzt auch ab und zu die Suchfunktion.
* Lest euch bitte auch die Regeln durch und haltet euch daran.
* Wenn ihr Probleme habt einfach eine private Nachricht an mich schreiben.

Benutzeravatar
mundl
Überrollkäfigtester
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 2. April 2007, 11:14

AW: Sitzheizung auch ohne Schalter vorhanden?

Beitrag von mundl » Donnerstag 5. November 2009, 07:32

Stelle mir jetzt die Situation bildlich vor, wenn die Kabel vom Gurtstraffer an die Schalter von der Sitzheizung angeschlossen werden.

Beim ersten einschalten wird er dann vom Gurtstraffer an den Sitz gefesselt :lol2: :lol2: (den Gesichtsausdruck würde ich dann gerne sehen) :lol2: :lol2:

Mundl
lG Peter

ein echter Wiener geht nicht unter

hier geht es zum Österreicher Stammtisch
http://forum.opel4x4.de/viewtopic.php?t=17687 Bild

und da geht es zu meiner Bastelstube
http://forum.opel4x4.de/viewtopic.php?t=15485

Yardman

Re: AW: Sitzheizung auch ohne Schalter vorhanden?

Beitrag von Yardman » Donnerstag 5. November 2009, 07:48

mundl hat geschrieben:Stelle mir jetzt die Situation bildlich vor, wenn die Kabel vom Gurtstraffer an die Schalter von der Sitzheizung angeschlossen werden.

Beim ersten einschalten wird er dann vom Gurtstraffer an den Sitz gefesselt :lol2: :lol2: (den Gesichtsausdruck würde ich dann gerne sehen) :lol2: :lol2:

Mundl
Jch auch, das muß aber gefilmt werden das wir alle was davon haben. :lol2: :wand:

Benutzeravatar
iomegale
Forums - Sicherheitsbeauftragter
Beiträge: 4441
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:07
Fahrzeug: BMW 316i Compact, Bj. 01/2000, 105 PS, 1,9l, silber
Wohnort: Kurpfalz

Re: AW: Sitzheizung auch ohne Schalter vorhanden?

Beitrag von iomegale » Freitag 6. November 2009, 20:36

Yardman hat geschrieben:
mundl hat geschrieben:Stelle mir jetzt die Situation bildlich vor, wenn die Kabel vom Gurtstraffer an die Schalter von der Sitzheizung angeschlossen werden.

Beim ersten einschalten wird er dann vom Gurtstraffer an den Sitz gefesselt :lol2: :lol2: (den Gesichtsausdruck würde ich dann gerne sehen) :lol2: :lol2:

Mundl
Jch auch, das muß aber gefilmt werden das wir alle was davon haben. :lol2: :wand:
Wann und wo? Sag Datum und Uhrzeit, ich films und stells allen zur Verfügung :D :D

iomegale
Gruß
Hartmut
______________________________________________________________________________
Anmelde-ID 2471

Man(n) kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

Die Attribute der Schrift in meinen Postings stellen keine Wertigkeit dar, sondern geschehen nur aus der Laune (Spielerei) heraus!

Benutzeravatar
Harleyman
Geröllchampion
Beiträge: 277
Registriert: Montag 13. August 2007, 09:29

AW: Sitzheizung auch ohne Schalter vorhanden?

Beitrag von Harleyman » Montag 9. November 2009, 11:51

Moin,

Berndte hat recht, dat ist für die Gurtstraffer! Finger wech!!! Wenn der auslöst und du hast deine Paddel dazwischen, kannste mide Faust popeln.... :anim:
Die explodiern förmlich...... idee
Wenn du Sitze hast, mit Heizung drin, dann hängt ein Kabel in der Mitte der Sitzfläche herunter, mit nen Stecker dran.
Kein Stecker keine Heizung....... :schimpf:

So, denn Tschüß von Ex-Nordlicht
:freak: Tom :freak:
ACHTUNG, lesen gefährdet ihre Dummheit :anim:
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihre FOH oder besser das 4X4 Forum
Sollten Sie evtl. Rechtschreibfehler finden, dürfen Sie diese kostenlos behalten.....

Dog
Reserveradträger
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 31. Juli 2009, 09:26

AW: Sitzheizung auch ohne Schalter vorhanden?

Beitrag von Dog » Samstag 21. November 2009, 14:21

der kabelbaum für die sitzheizung wird über den lekrad,etwas rechts eingesteckt und verläuft am linken einstieg unter die sitze und ist 4 polig
steckerfarbe weis ich aus dem kopf aber auch nicht

cu dog

Antworten