Arbeitsscheinwerfer und Armaturenbrettbeleuchtung

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Benutzeravatar
ffnw
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 2. September 2018, 15:07
Fahrzeug: Opel Frontera A 2.0 Sport
Wohnort: Mönchengladbach

Arbeitsscheinwerfer und Armaturenbrettbeleuchtung

Beitrag von ffnw » Sonntag 7. Oktober 2018, 21:21

Hallo zusammen! Hab da zwei Fragen!

1. Wie schaltet man die Arbeitsscheinwerfer ein, finde dazu keinen Schalter. :lol2:

2. Was am Armaturenbrett muss beleuchtet sein bei eingeschaltetem Licht? Eine Birne im Tacho ist defekt. :D

Vielen Dank im voraus.

Benutzeravatar
JEOH
Überrollkäfigtester
Beiträge: 5588
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 23:48
Fahrzeug: 2.0i Sport 1997 & 1998
Wohnort: Süddeutsche Toskana

Re: Arbeitsscheinwerfer und Armaturenbrettbeleuchtung

Beitrag von JEOH » Montag 8. Oktober 2018, 00:08

Moin,

welche Arbeitsscheinwerfer? Auf Deinen Bildern sehe ich das normale Fahrlicht, die Zusatz-Nebelscheinwerfer und, wohl abgedeckt, die Zusatz-Weitstrahler (Fernlicht). Die NSW haben einen Taster wie die Nebelschlussleuchte, das Fernlicht geht am Lenkstockschalter an und aus.

Am Instrumententräger ist die Tachoeinheit beleuchtet mit zwei Leuchtmitteln, meine ich. Kann ich morgen im Handbich mal nachsehen.
Gruß Jan

Interessierter C1E-Anwender und IBC Schütze - man lernt jeden Tag...
Die Statistik zählt nur - Denken und urteilen muss der suchende Leser selbst...
ixquick, duckduckgo, google und die Suchfunktion sind auch Deine Freunde!
Andere ErFahrungen: Ford Fiesta MkI 1,6D (1985), VW Golf II GTD (1988), VW Passat B3 Variant (1992), VW Polo 6N (1995), Saab 9-3 (1999), Ford Fiesta GFJ 1300 (1992), Opel Frontera A Sport (1995), Alfa 159 1.9 jtdm SW (2008), MB W123 230CE (1983), MB W111 220Sb (1963), MB GE300 (1990)

Benutzeravatar
ffnw
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 2. September 2018, 15:07
Fahrzeug: Opel Frontera A 2.0 Sport
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Arbeitsscheinwerfer und Armaturenbrettbeleuchtung

Beitrag von ffnw » Montag 8. Oktober 2018, 19:27

Aha Zusatz Fernlicht! Das wusste ich nicht.

Danke für die Info.

Antworten