Schaltsack wird heiß

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
ignazgortngschirll
Reserveradträger
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2017, 13:10
Fahrzeug: Opel Frontera 2,2 limited Diesel
Wohnort: 1220 Wien

Schaltsack wird heiß

Beitrag von ignazgortngschirll » Dienstag 31. Juli 2018, 18:54

Grüß euch, ich habe folgendes Problem. Wenn ich länger Autobahn fahre kommt sehr warme Luft aus dem Schaltsack. Also wirklich sehr warm. Haben wir beim restaurieren etwas punkto Dämmung übersehen? Oder ist das bei euch auch so? Danke für eure tipps. Lg aus Wien

Benutzeravatar
Der Ralf
Forums-Paparazzo
Beiträge: 7032
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 18:05
Fahrzeug: opel campo 2.5 TD 3/98 , FRONTERA A Sport 96
Wohnort: 31632 Schessinghausen

Re: Schaltsack wird heiß

Beitrag von Der Ralf » Dienstag 31. Juli 2018, 21:20

Moin,

ich nehme mal an das du einen B Frontera fährst .... da ist das recht normal gerade bei dem Wetter, an meinen B Diesel den ich hatte konnte man sich die Finger verbrennen an den Schalthebel so heiß ist der geworden.
Der Ralf
Das Waldi Bastelfred (Campo) http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=16&t=17951
Der B den ich nie haben wollte http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=4&t=21524
universalvierradantriebautowagenmitvierrädernanjedereckeeinsdiebisaufdenbodenreichenmanchmal
http://brisbras.de/Campobilder/ http://www.brisbras.de/opel4x4 http://www.brisbras.de/mamut//

Benutzeravatar
Pferdewirt
Geröllchampion
Beiträge: 251
Registriert: Montag 3. Januar 2011, 19:59
Fahrzeug: 2x Frontera 2.2dti 88kw lang
Wohnort: Eifel

Re: Schaltsack wird heiß

Beitrag von Pferdewirt » Mittwoch 1. August 2018, 12:55

Ich fahre ja zwei Diesel
und auch bei meiner Nr 2 wird das alles sehr heiß.
Anfangs war ich da echt irritiert, weil die Nr 1 das überhaupt nicht hat.
Aber da keinerlei Geräusche aus dem heißen Getriebe kommen bleibt es wie es ist.

Gruß Joachim

ignazgortngschirll
Reserveradträger
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2017, 13:10
Fahrzeug: Opel Frontera 2,2 limited Diesel
Wohnort: 1220 Wien

Re: Schaltsack wird heiß

Beitrag von ignazgortngschirll » Mittwoch 1. August 2018, 16:31

Grüß euch, ja B Frontera. Nun da das anscheinend Serie ist bin ich ja mal froh nix beim zusammenbauen verbockt zu haben. Danke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste