Puffer Zuganker gesucht - oder einfach 'ne Gummibuchse

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Benutzeravatar
ichgebgas
Chefmechaniker
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 22:22

Puffer Zuganker gesucht - oder einfach 'ne Gummibuchse

Beitrag von ichgebgas » Montag 16. Juli 2018, 13:48

Hi,

ich suche die 94198768 / 198798 Gummibuchse, offiziell Puffer Zuganker. Meine hats zerbröselt. Der FOH kanns nicht mehr liefern, ein online FOH auch nicht. Ich finds auch anderweitig nicht.
Das ist nix sooo spezielles, da gibts sicher was anderes, was passt. Oder PU. Aber wie finden? Bei Buchsen werden online selten Maße angegeben, nur Teilenummern. Es gibt dieses PU Buchsenset für um die 200 Euro, aber das sind nur Fahwerksbuchsen, steht da. Das hier ist aber eine Dämpfung für den Sicherheitsgurt. Kostet nur 5 Euro.....
Wie komme ich jetzt an so ein Teil?

Vielen Dank für hilfreiche Hinweise!

Bild
Opel Frontera A Sport BJ96 X20SE MT
Opel Omega B Caravan BJ99 X20XEV AT LPG
Opel Corsa B BJ94 X12SZ MT LPG | Wüste 2016 | Wüste 2017 | Durch die Polarnacht
Subaru Justy KAD BJ92 1.2 ECVT im Schnee

follow me: polarsteps

Benutzeravatar
Der Ralf
Forums-Paparazzo
Beiträge: 7036
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 18:05
Fahrzeug: opel campo 2.5 TD 3/98 , FRONTERA A Sport 96
Wohnort: 31632 Schessinghausen

Re: Puffer Zuganker gesucht - oder einfach 'ne Gummibuchse

Beitrag von Der Ralf » Montag 16. Juli 2018, 17:03

Kannst du irgend was nehmen Stück Gummi Gartenschlauh die alte Buchse mit Klebeband umwickeln ... alles egal soll ja nur das klappern verhindern.
Der Ralf
Das Waldi Bastelfred (Campo) http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=16&t=17951
Der B den ich nie haben wollte http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=4&t=21524
universalvierradantriebautowagenmitvierrädernanjedereckeeinsdiebisaufdenbodenreichenmanchmal
http://brisbras.de/Campobilder/ http://www.brisbras.de/opel4x4 http://www.brisbras.de/mamut//

Antworten