Seite 1 von 1

noch mehr abschmieren?

Verfasst: Samstag 7. Juli 2018, 13:55
von ichgebgas
Hallo,

der Abschmierplan rund um die Kardanwelle von JEOH ist prima.
Ich habe auch mal was von abschmierbaren Tragegelenken gelesen. Hat der Frontera A sowas? Gibts dazu einen Plan?
Ich habe vorn eine Schraube mit Loch gefunden, was aallerdings nicht nach Schmiernippel aussieht. Soll/kann man da was abschmieren?

Bild

Re: noch mehr abschmieren?

Verfasst: Samstag 7. Juli 2018, 23:50
von Der Ralf
Nein kann mann nicht.

und ja es gibt abschmirbare Trag und Führungsgelenke ... sind aber nicht Serie im Frontera.

Re: noch mehr abschmieren?

Verfasst: Sonntag 8. Juli 2018, 00:10
von ichgebgas
Aha. Danke für die Antwort. Gut zu wissen, brauche ich also nicht weiter suchen.

Re: noch mehr abschmieren?

Verfasst: Sonntag 8. Juli 2018, 00:16
von Der Ralf
Abschmieren brauchst nur die Kreutzgelenke und das Schiebestück der Kardan.

Re: noch mehr abschmieren?

Verfasst: Sonntag 8. Juli 2018, 00:26
von ichgebgas
Was/wo ist das Schiebstück? Ist das im Plan von JEOH verzeichnet und heißt dort anders?

Re: noch mehr abschmieren?

Verfasst: Dienstag 24. Juli 2018, 23:22
von Asconajuenger
Das Schiebestück ist Teil der Kardanwelle, es dient dazu die Welle zu verkürzen oder zu verlängern wenn sich die HA bewegt. (Ist eigentlich nur das Kardanrohr das in einem dickeren steckt und sich so in der Länge durch rein und rausrutschen verlängern kann)
Sieht du eigentlich ganz gut wenn du unter dem Auto liegst, wo das ist.