Ölwanne zugänglich machen

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Haschek
Kühlerfigur
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 18:50
Fahrzeug: Frontera B Sport 2.2i
Wohnort: Essen

Ölwanne zugänglich machen

Beitrag von Haschek » Mittwoch 4. Juli 2018, 08:09

Hallo,
heute wollte ich mich mal an den Ölpumpenwechsel bei meinem kurzen B 2.2i machen. Stirnseitig hab ich schon alles freigebaut und in bestem Zustand vorgefunden.
Da ich dazu die Ölwanne abbauen muss überlege ich nun, wie ich das am besten bewerkstellige. Ich mach das zuhause auf dem Hof ohne Hebebühne und Motorkran und den ganzen ChiChi sondern klassisch mit Wagenhebern und Böcken.
Wie stell ich es nun am schlauesten an, genug Platz für dden Ölwannenausbau zu bekommen? Reicht es, die Motorhalter zu lösen und den Motor am Getriebe bis zur Spritzwand hochzudrücken oder muss ich zusätzlich den Rahmen auf Böcke stellen und die Vorderachse absenken?
Wieviel cm muss ich ungefähr gewinnen, damit ich die Wanne abkriege?
Don't grow up, it's a trap!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste