Opel Frontera a Sport Wegfahrspere streickt

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Baadfeed
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Montag 17. April 2017, 18:45
Fahrzeug: Opel Frontera A 2.0 Sport
Wohnort: 84524

Opel Frontera a Sport Wegfahrspere streickt

Beitrag von Baadfeed » Sonntag 10. Juni 2018, 22:00

Hallo,
ich hoffe ich finde hilfe..
Mein Problem war grad dabei am hänger abhängen dan ging er einfach aus.
Konnte ihn nicht mehr starten gut nur schnell mim anlasser einen schubs gegeben und bergab in die einfahrt gerolt.
Orgelt aber springt ned an.
über nacht batterie abgeklemmt.
in der früh ins auto und gestartet alles normall transponser drauf kurtzes aufleuchten und dan motor starten alles sofort da wie immer.
Dan ging unterm laufenden motor die alarmanlage los.
Die arlamanlage bzw wegfahrspere ging immer erst loss nachdem eine tür geöfnet wurde gut hinten durchs dach eingestiegen.
Tag getestet geht tür kontakte asugebaut.
ging paar tage gut stell ihn ab wollt ihn umparken keine chance
wen ich die tür aufmache geht die alarmanlage nicht mehr loss aber in dem moment wo ich den zündschlüssel umdrehe geht sie sofort los
anstat das sie abgeschaltet wird geht sie an ich hab alles mögliche schon probirt batterie sicherungen verschidene sachen um die arlamanlage nochmal auszutrixen.
Auch tür auf reingesitz ne paar minuten gewartet aber sobald man den zündschlüssel umdreht is die arlamanlage sofort an und nicht mehr auszukrigen
weis irgendjemand was das is oder wie ich den kack rauschmeisen kann ich hab schonmall eine überbrückt mit hilfe eines kabel baumes aber echt keine bock es wieder u tun das war so ein fick...
Oder kann ich das ding einfach mit dem schlägel rausdreschen?...
ich hofe ihr haptt ne lössung..

Schonmall vielen dank

Benutzeravatar
hubert
Abhangjäger
Beiträge: 305
Registriert: Freitag 18. August 2006, 13:47
Fahrzeug: Frontera A 2,0 Bj 1996 Motor X20se
Wohnort: 48301

Re: Opel Frontera a Sport Wegfahrspere streickt

Beitrag von hubert » Montag 11. Juni 2018, 10:38

Hallo

schon mal die Steckdose für den Anhänger zerlegt? Bei meinem B war damals die Steckdose irgendwie komplett verrottet.
Kabelbruch - alles Oxidiert !!

Nicht das du einen Kurzschluss oder ähnliches in der Steckdose hast.
Frontera A Sport hmm
2,0 X20se
Bj. 1996

Metaller27
Böschungswinkelmesser
Beiträge: 148
Registriert: Montag 22. Oktober 2012, 20:34

Re: Opel Frontera a Sport Wegfahrspere streickt

Beitrag von Metaller27 » Montag 11. Juni 2018, 11:33

DWA und WFS sind 2 Paar Schuhe, deine WFS funktioniert ja, anscheinend aber deine DWA nicht. Die DWA kann problemlos ausgebaut werden, je nach Baujahr sitzt das DWA STG. hinterm Handschuhfach oder im Motorraum. Abstecken 2 Kabel Brücken und gut ist. Die WFS kann nur über das MSG raus genommen werden, bei Interesse PN.

Frontmann
Überrollkäfigtester
Beiträge: 17837
Registriert: Sonntag 22. Januar 2006, 16:18
Fahrzeug: meins
Wohnort: zu Hause

Re: Opel Frontera a Sport Wegfahrspere streickt

Beitrag von Frontmann » Montag 11. Juni 2018, 13:16

würde mich auch interessieren, erwate gern deine PN.

Gruß

Frontmann
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste