Hallo Frontmann,
hm ja das klingt natürlich auch irgendwie logisch mit dem klopfsensor... deswegen zeigt auch das Steuergerät kein Signal vom KS im Stand...
wie wird denn dann die Zündverstellung gesteuert? ich denke mal das muss ja auch gesteuert werden je nach last und Drehzahl? ich kenne das von den älteren Motoren die das mechanisch über den Zündverteiler gemacht haben...aber der hat ja ne Elektronische Zündung somit muss das ja auch über irgendeinen Sensor gesteuert werden?...
das mit dem Brummen von Lagern ok das wäre natürlich auch ne möglichkeit ich denke dass das eine oder andere Lager nicht mehr ganz fit ist.... aber was mich wundert das der Fehler von einer minute zur anderen auftrat und bei Lagern macht sich das ja meistens schleichend und man merkt langsam geräusche oder reaktionen die dann stärker werden?....bzw. bei Lastwechsel auch anderst klingen..
vor allem wenn ich den Fronti beim Fahren mit dem Gas halte also kein beschleunigen und kein gasweg dann läuft alles normal keine geräusche nix...
Fehlzündungen sind komplett weg durch den neuen Zündkabelsatz