Saugrohrdrucksensor undicht / Spritverbrauch

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Benutzeravatar
freutimann
Abhangjäger
Beiträge: 342
Registriert: Samstag 8. November 2014, 12:41
Fahrzeug: Opel Frontera B 2.2i Sport
Wohnort: Schweiz

Saugrohrdrucksensor undicht / Spritverbrauch

Beitrag von freutimann » Dienstag 4. Oktober 2016, 23:27

Hallo zusammen

Bei meinem B Sport 2.2. kam, so wie's aussah, neben dem Saugrohrdrucksensor Falschluft hinein. Dies zeigte sich dann an einem Fehler P0106 Saugrohrdrucksensor Bereichsfehler und teilweises Sägen des Motors bzw. Drehzahl. Auch hing die Kiste oft am Gas.

Meine Frage nun: Ist es denkbar, dass das Gemisch unter Umständen zu fett angereichert wurde, wenn dieser Sensor früher über längere Zeit "korrekterweise" (ohne Fehlermeldung!) eine grössere Luftmenge bzw. entsprechend Luftdruck meldete?

Beste Grüsse
OpelProblema-Schrauber ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste