Die Suche ergab 134 Treffer

von carawahnsinn
Freitag 18. Mai 2018, 07:18
Forum: Opel Frontera
Thema: höherlegung
Antworten: 9
Zugriffe: 477

Re: höherlegung

Und den User direkt mit
von carawahnsinn
Montag 14. Mai 2018, 11:59
Forum: Opel Frontera
Thema: motorwechsel frontera B, 3,2v automatic
Antworten: 6
Zugriffe: 337

Re: motorwechsel frontera B, 3,2v automatic

so daß unter diesen umständen ein kolbendichtungsring nachgegeben hat. durch den riss oder beschädigung kommt öl zur verbrennung, die rückstände gehen über das AGRV und lagern sich dort ab und ich kann nach 450 km autobahnfahrt 1 liter öl nachkippen Ist das Youtubewissen oder habt ihr einen Kompres...
von carawahnsinn
Donnerstag 3. Mai 2018, 10:32
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Nächster Stopp – Südamerika
Antworten: 64
Zugriffe: 15860

Re: Nächster Stopp – Südamerika

Na Los, ich warte! :freak: :freak: :freak:

Wohin das nchste Mal? Uranda/Burundi?
von carawahnsinn
Dienstag 24. April 2018, 07:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Kupplung trennt nicht nach Kupplungswechsel
Antworten: 19
Zugriffe: 3250

Re: Kupplung trennt nicht nach Kupplungswechsel

Wieso aufmachen? Der TE hat sich seit Wochen nicht mehr dazu geäußert. Wie immer bei so vielen, Fragen und dann nichts weiter.
von carawahnsinn
Sonntag 8. April 2018, 10:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 2.2 16V Ruckelt stark beim beschleunigen, besonders stark zwischen 80-100 Km/h
Antworten: 4
Zugriffe: 1058

Re: Frontera B 2.2 16V Ruckelt stark beim beschleunigen, besonders stark zwischen 80-100 Km/h

einfach mal auslesen (lassen), ohne Grund ist die Motorkontrolleuchte nicht an
von carawahnsinn
Samstag 7. April 2018, 08:19
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: Umrüstung auf LPG
Antworten: 5
Zugriffe: 2877

Re: Umrüstung auf LPG

Wenn dein Frontera Euro 3 D4 als Schadstoffklasse eingetragen hat hättest du auch heute noch keine 115er Anlage gebraucht

Leider geht es den Autogasumrüstungen wie dem Diesel, Plattmachen ist angesagt
von carawahnsinn
Donnerstag 5. April 2018, 22:18
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Nächster Stopp – Südamerika
Antworten: 64
Zugriffe: 15860

Re: Nächster Stopp – Südamerika

Bei den Kilometerständen gibt es zwei verschiedene, einmal den von der wirklich super gut und unverbastelten Karosserie 8) und von dem Drecksmotor den ich ihm besorgt und eingebaut habe. Genaue Stände kann dir Bronko sagen
von carawahnsinn
Sonntag 1. April 2018, 18:06
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Nächster Stopp – Südamerika
Antworten: 64
Zugriffe: 15860

Re: Nächster Stopp – Südamerika

Lese ja hier viel mit Top Story!! Bin stolz auf Dich, wenn man bedenkt wie viel technische Fähigkeiten du hattest als wir uns beide das erste mal sahen. Hamoudi und Enes, you know?, meine arabischen Kumpel meinten Island?? Der kommt noch nicht einmal nach Hannover!. Gestern wurden beide eines besser...
von carawahnsinn
Donnerstag 29. März 2018, 08:04
Forum: Opel Frontera
Thema: der Dritte
Antworten: 6
Zugriffe: 1862

Re: der Dritte

Dann hattest du Glück das die Krümmer nur gerissen waren, hatte einige da, da hat der Krümmer die Stehbolzen aus dem Kopf gerissen.

Hat dein Krümmer eine AGR? Einen ohne kann ich in neu besorgen, am besten per PN

Olaf
von carawahnsinn
Donnerstag 22. März 2018, 08:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera 3.2 ruckelt die ersten 20 km
Antworten: 3
Zugriffe: 1211

Re: Frontera 3.2 ruckelt die ersten 20 km

Bau mal die Zündspule vom 4. Zylinder (Mitte Fahrerseite) und guck ob im Schacht Kühlwasser steht. Da reissen die Köpfe am häufigsten, ansonsten hört sich das mit KW rausdrücken auch nach ZKD Schaden an
von carawahnsinn
Freitag 16. März 2018, 11:51
Forum: Opel Frontera
Thema: TÜV
Antworten: 21
Zugriffe: 4156

Re: TÜV

Glaube ich Dir, bist schon zu ruhig geworden :ironie:
von carawahnsinn
Freitag 16. März 2018, 11:49
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel Frontera B 3.2l V6
Antworten: 11
Zugriffe: 2829

Re: Opel Frontera B 3.2l V6

Baujahr? Isuzu Nr.? Dann schau ich mal ob ich noch einen habe
von carawahnsinn
Freitag 16. März 2018, 11:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Kupplung trennt nicht nach Kupplungswechsel
Antworten: 19
Zugriffe: 3250

Re: Kupplung trennt nicht nach Kupplungswechsel

Mit diesem Potpourri von Teilen (Neu, Gebraucht, LUK,Sachs) würde ich mich nicht trauen so eine Frage zu stellen. Vor allem nicht wenn ich sehe wie teuer alles Neu gewesen wäre. :meinung:
von carawahnsinn
Dienstag 13. März 2018, 08:25
Forum: Opel Frontera
Thema: TÜV
Antworten: 21
Zugriffe: 4156

Re: TÜV

mich hat dieser Thread ein bischen irritiert, dachte erst an Ironie oder so etwas. War wohl aber doch ernst. hmm
von carawahnsinn
Dienstag 13. März 2018, 07:49
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel Frontera B 3.2l V6
Antworten: 11
Zugriffe: 2829

Re: Opel Frontera B 3.2l V6

In welchem Lastbereich? Geht der während der Fahrt aus?
von carawahnsinn
Mittwoch 21. Februar 2018, 07:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Kontrollleuchte der Anhängerkupplung
Antworten: 4
Zugriffe: 1176

Re: Kontrollleuchte der Anhängerkupplung

wenn du den Blinker oder die Warnblinkleuchte ohne Anhänger dran anmachst leuchtet die beim ersten mal blinken mit Dauerleuchten ist unnormal. Wenn die Dose in Ordnung und trocken ist kann es auch am Blinkerelais liegen, ist aber eher selten. Noch seltener, Masseschluss der Leuchte
von carawahnsinn
Freitag 2. Februar 2018, 08:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B Fensterschachtleisten
Antworten: 2
Zugriffe: 1156

Re: Frontera B Fensterschachtleisten

Super Arbeit :freak: :freak:
von carawahnsinn
Sonntag 28. Januar 2018, 22:22
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Nächster Stopp – Südamerika
Antworten: 64
Zugriffe: 15860

Re: Nächster Stopp – Südamerika

Mehr Bilder, und ess in Bolivien nicht soviel Mehrschweinchen :wink:
von carawahnsinn
Samstag 27. Januar 2018, 22:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Dauerthema Automatikgetriebe
Antworten: 23
Zugriffe: 7099

Re: Dauerthema Automatikgetriebe

Es glaubt doch wohl keiner, dass die Ingenieure, welche die Getriebeautomaten entwickeln, zu doof sind, eine simple Feder abzustimmen, wenn sie doch solch enormen Einfluss auf die Getriebelebensdauer haben soll. Na dann schau dir mal das T4 Automatikgetriebe an, da wollte die Ingenieure ein Überdru...
von carawahnsinn
Samstag 27. Januar 2018, 22:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung 4x4 und generelle Fragen Fronti B V6
Antworten: 53
Zugriffe: 11217

Re: Kaufberatung 4x4 und generelle Fragen Fronti B V6

Gebe Dir vollkommen recht, JJ, oft ist es der übertriebene Sparwahn der Eigentümer, und das fängt schon beim Umrüsten an, der die Motoren killt. Beim letzten Fall, und wieder ein Frontera, war nach nicht einmal einmal 2.000km ein KAT ausgeglüht. Vorher wurde beim instandsetzen des Motors gespart, ne...
von carawahnsinn
Freitag 26. Januar 2018, 22:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung 4x4 und generelle Fragen Fronti B V6
Antworten: 53
Zugriffe: 11217

Re: Kaufberatung 4x4 und generelle Fragen Fronti B V6

Nein, natürlich nicht. Auf welcher Basis auch? Fachwissen?! Gasumbauten sind individuell vorgenommene Änderungen, die individuell ans Fahrzeug und die Anforderungen des Nutzers angepasst werden. Dazu gibt es verschiedene Anlagen und Varianten usw. und die Vorgehensweise bei der Anpassung unterschei...
von carawahnsinn
Donnerstag 25. Januar 2018, 22:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera 2.4 Euro2 Umrüstung
Antworten: 18
Zugriffe: 4962

Re: Frontera 2.4 Euro2 Umrüstung

Machen die nicht und früher wurden die ABE`s beim eintragen in die Zulassungsbescheinigung und Änderung der Emmissionsschlüssel eingezogen. Damiteben nicht 10 eintragen aber nur 2 verkauft wurden :wink:
von carawahnsinn
Donnerstag 25. Januar 2018, 21:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung 4x4 und generelle Fragen Fronti B V6
Antworten: 53
Zugriffe: 11217

Re: Kaufberatung 4x4 und generelle Fragen Fronti B V6

Also ich meine fachlich reel, und nicht mit irgendeinem gefährlichem Halbwissen
von carawahnsinn
Donnerstag 25. Januar 2018, 19:50
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung 4x4 und generelle Fragen Fronti B V6
Antworten: 53
Zugriffe: 11217

Re: Kaufberatung 4x4 und generelle Fragen Fronti B V6

Irgendwas muss man ja sagen, damit beim Einbau noch ein paar Kröten extra rumkommen....
Kannst du deine Aussage begründen?
von carawahnsinn
Mittwoch 17. Januar 2018, 08:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung 4x4 und generelle Fragen Fronti B V6
Antworten: 53
Zugriffe: 11217

Re: Kaufberatung 4x4 und generelle Fragen Fronti B V6

obwohl da viel Horrorstories erzählt werden beim V6 Genau, geht eigentlich ganz geschmeidig Was ist gegen die Teile von Rockauto zu sagen Nichts, solange du Markenware nimmst, der ZR mit Spanner war mal eine Zeit bei Rock nicht zu bekommen. Wenn er jetzt wieder lieferbar ist, Gut. Hatte meinen dann...
von carawahnsinn
Dienstag 16. Januar 2018, 08:51
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Nächster Stopp – Südamerika
Antworten: 64
Zugriffe: 15860

Re: Nächster Stopp – Südamerika

Habe gestern eine klein Nahricht bekommen.

Er ist unterwegs!!!

Machet jut Jong, komme heil wieder und lass den Fronti heil!!.
von carawahnsinn
Dienstag 16. Januar 2018, 08:46
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Carawahnsinns Erhaltungs und Veränderungsmassnahmen
Antworten: 38
Zugriffe: 12358

Re: Carawahnsinns Erhaltungs und Veränderungsmassnahmen

Moin aufgrund einiger Nachfragen verlinke ich hier mal meinen Umbauthread der ZK vor und nach VIN beim 3,2er. Frage mich auch warum ich den nicht hier im Umbauthread gepostet habe

von carawahnsinn
Dienstag 16. Januar 2018, 08:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung 4x4 und generelle Fragen Fronti B V6
Antworten: 53
Zugriffe: 11217

Re: Kaufberatung 4x4 und generelle Fragen Fronti B V6

Schätze mal er meint die Wartung. Kühlflüssigkeit mal wechseln und Wasserpumpe mit Antrieb (Riemen & Spanner) auch. Nö Richie, das erledigt sich mit den nicht ganz billigen (D) Ersatzteilen beim Zahnriemenwechsel und bitte die hydraulische Spanneinheit nicht vergessen, der benannte Spanner ist nur ...
von carawahnsinn
Sonntag 14. Januar 2018, 18:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung 4x4 und generelle Fragen Fronti B V6
Antworten: 53
Zugriffe: 11217

Re: Kaufberatung 4x4 und generelle Fragen Fronti B V6

Darf ich auch mal, so als jahrelanger 3,2er Pilot Du hast sogesehen 3 Differentiale : Verteilergetriebe Hinterachse, vorderachse und Verteilergetriebe ( Nur die beiden Achsgetriebe haben ein Differential . Da das verteilergetriebe 100% gesperrt, nicht gesperrt, sondern einfach starr ist bei einem zu...
von carawahnsinn
Montag 1. Januar 2018, 16:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Zeigt der Frontera B INSP an?
Antworten: 1
Zugriffe: 1000

Re: Zeigt der Frontera B INSP an?

Nein, zeigt keine Inspektionsintervalle an, aber du hast ne Warnung über geringen Oelstand im BC