Die Suche ergab 24 Treffer

von Arra
Samstag 16. Juni 2018, 18:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Schrauben die durchs Glas gehen !!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 3843

Re: Schrauben die durchs Glas gehen !!!!

Der Hyundai Tucson scheint ähnliche Dinger zu haben. Mal abmessen und bei nem Händler vorbei schauen.
von Arra
Samstag 16. Juni 2018, 06:54
Forum: Opel Frontera
Thema: Schrauben die durchs Glas gehen !!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 3843

Re: Schrauben die durchs Glas gehen !!!!

Dann werd ich mal selber basteln. Hätte ja sein können daß einer von euch weiß wo ich was vergleichbares bekomme.
von Arra
Freitag 15. Juni 2018, 09:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Schrauben die durchs Glas gehen !!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 3843

Re: Schrauben die durchs Glas gehen !!!!

Die Schraube an der Mutter abschneiden würd ich machen.....nur ich hab keine Ersatzschraube mit dieser Kugel. Passt da evtl. eine von einer anderen Automarke. Die Stopfen gibt´s wohl noch, sagt der FH, allerdings nicht die Beilagscheibe innen und die Gummis bzw Schraube, auch nicht. Da war es ja lei...
von Arra
Donnerstag 14. Juni 2018, 18:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Schrauben die durchs Glas gehen !!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 3843

Re: Schrauben die durchs Glas gehen !!!!

Trotz dem müssen die Dinger doch wegzubauen sein :-? Hab schon daran gedacht von außen einen Schlitz einzuflexen um mit einem Schraubenzieher gegenhalten zu können. Allerdings ist dann der Stopfen komplett im A..... Solange ich keinen Ersatz habe ist diese Variante gestrichen. Wie kann man bloß so w...
von Arra
Donnerstag 14. Juni 2018, 10:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Schrauben die durchs Glas gehen !!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 3843

Re: Schrauben die durchs Glas gehen !!!!

Danke für Deine / eure Mühe. Sieht bei mir allerdings anders aus. Wenn ich an der Mutter drehe, dreht sich der Schwarze Stopfen mit und die Unterlegscheibe innen, nicht. Keine Ahnung wie ich das Ding aufbring. In dem Video gehts ja nur um die Dämpfer, wie diese Stopfen ausgebaut werden wird nicht ge...
von Arra
Dienstag 12. Juni 2018, 17:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Schrauben die durchs Glas gehen !!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 3843

Re: Schrauben die durchs Glas gehen !!!!

Gibt es da vielleicht ne Sprengzeichnung, damit ich weiß wie die Schraube aufgebaut ist und nicht was falsches wegschleife.
Mir ist der Aufbau nicht klar. Will halt nix kaputt machen. Hab es damals sein lassen, doch jetzt siehts halt mega ranzig aus.
von Arra
Freitag 8. Juni 2018, 19:44
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Heckscheibenschrauben gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 272

Heckscheibenschrauben gesucht

Hat jemand von euch noch Heckscheibenschrauben mit Kappe zum verkaufen. Und zwar die welche durch die Heckscheibe gesteckt werden und als Verbindung zu den Dämpfern benötigt werden. Bei meinem 3,2 Frontera gammelt eine vor sich hin, würde ich gerne austauschen.
von Arra
Donnerstag 6. August 2015, 07:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Schrauben die durchs Glas gehen !!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 3843

Re: Schrauben die durchs Glas gehen !!!!

Diesen Beitrag hab ich schon gesehen, nur sagt mir das nicht wie ich die Dinger auf bekomme. Bei meinem B Fronti sieht das auch anders aus. Ist ja fast wie die Suche nach dem heiligen Gral. :-?
von Arra
Mittwoch 5. August 2015, 14:48
Forum: Opel Frontera
Thema: Schrauben die durchs Glas gehen !!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 3843

Re: Schrauben die durchs Glas gehen !!!!

Genau dazu hab ich auch eine Frage. Bei mir gehen die Kappen nicht runter. An den Schrauben sind innen die Gasdruckdämpfer der Hecklappe angehängt. Wie bring ich die Schrauben raus ? Wenn ich an der Nase innen Drehe dreht sie sich außen mit. Wenn ich mit ner Rohrzange gegenhalte vernudel ich die Kap...
von Arra
Montag 15. Juni 2015, 13:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Motoschaden 3,2l
Antworten: 14
Zugriffe: 2655

Re: Motoschaden 3,2l

Nun bin ich ja einige Kilometer gefahren. Leider läuft er richtig träge. Bin schon am überlegen ob ich die Spulen und Zündkerzen vom alten Motor umbaue. Ob der Zahnriemen richtig montiert wurde .....wer weiß was der gemacht hat. Hat jemand nen Tip ?
von Arra
Donnerstag 11. Juni 2015, 10:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Motoschaden 3,2l
Antworten: 14
Zugriffe: 2655

Re: Motoschaden 3,2l

Jedenfalls funktioniert es. Und getrocknet wird in der Sonne, die kostet nix. Und Fakt ist auch das Zeolith wesentlich mehr Eigenschaften hat als die sogenannte Wissenschaft bis jetzt, offiziell, rausgefunden hat. Die Körnung ist ca.12 mm. Vermutlich wird das nicht von den Herstellern aufgegriffen w...
von Arra
Mittwoch 10. Juni 2015, 09:49
Forum: Opel Frontera
Thema: Motoschaden 3,2l
Antworten: 14
Zugriffe: 2655

Re: Motoschaden 3,2l

Das mit dem Zeolith Filter ist eigentlich ziemlich logisch. Zeolith ist ein gängiges Filtermaterial. Wird oft zu Abluftreinigung eingesetzt. Es hat die Eigenschaft Stoffe wie Stickstoff und andere, an sich zu binden. Es haftet dann auf der Außenfläche des Materials. Der Filter sorgt dann verständlic...
von Arra
Sonntag 7. Juni 2015, 13:07
Forum: Opel Frontera
Thema: Motoschaden 3,2l
Antworten: 14
Zugriffe: 2655

Re: Motoschaden 3,2l

Juhu er läuft wieder :anim: .Die ganze Aktion liegt nun bei 2100 Euronen incl. neuer Kupplung. Die alte war bis auf die Nieten runter. Ein Pleul hatte sich durch den Motorblock gebohrt. Durch den TÜV ist er ohne Mängel durchgekommen, der stand nämlich auch an. Leider hab ich versäumt dem Mechaniker ...
von Arra
Sonntag 17. Mai 2015, 09:12
Forum: Opel Frontera
Thema: mein neuer aus den Niederlanden
Antworten: 6
Zugriffe: 2548

Re: mein neuer aus den Niederlanden

Willkommen hier im Forum, hab bei meinem 3,2 auch ne Gasanlage verbaut. War schon drinn als ich ihn gekauft hab, somit war das eintragungstechnische schon erledigt. Was meinst du mit Vollabnahme ? Die Gasgeschichte ist nicht mehr so ausergewöhnlich, da gibts sicherlich schon Gutachten.
von Arra
Dienstag 28. April 2015, 21:55
Forum: Opel Frontera
Thema: Motoschaden 3,2l
Antworten: 14
Zugriffe: 2655

Re: Motoschaden 3,2l

So da der gute noch auf sein Spenderherz wartet, hab ich mir erst mal einen Ersatzwagen geholt. Ein alter 97 Escort der technisch noch gut in Schuß ist. Tja die Einöde hat auch Nachteile wenns um Mobilität geht. Keine Sau da die einem ein Auto leihen könnte. Also Zusatzfahrzeug oder es geht mächtig ...
von Arra
Dienstag 21. April 2015, 23:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Motoschaden 3,2l
Antworten: 14
Zugriffe: 2655

AW: Motoschaden 3,2l

Nach heutiger Auskunft des Mechanikus ist tatsächlich ein Pleul durchgegangen. Loch im Motor. Das gute ist daß ich durch das Forum schon einen neuen Motor organisieren konnte. Echt gut. Der Hammer ist das der Motor immer noch angesprungen ist. Der bevorstehenden Zahnriemenwechsel kann jetzt im ausge...
von Arra
Sonntag 19. April 2015, 23:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Motoschaden 3,2l
Antworten: 14
Zugriffe: 2655

Motoschaden 3,2l

Heute hat es meinen Motor erwischt. Ölwanne undicht. Hat sich ne Zeiltlang komisch angehört bis er dann eine graue Wolke ausgestoßen hat. Tja nun steht er auf dem Autobahnparkplatz und wartet auf den Abschleppwagen. Motor springt noch an allerdings läuft er vermutlich nur noch auf 3 Zylinder. Hoffe ...
von Arra
Freitag 27. März 2015, 21:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Stoßdämpferausbau HA Frontera B 3,2l
Antworten: 15
Zugriffe: 2814

AW: Stoßdämpferausbau HA Frontera B 3,2l

Nach dem ich nun alles zusammen hatte hab ich heute die Stoßdämpfer gewechselt. Ging recht gut dank eurer Informationen. Nach 1,5h war das ganze erledigt. Schrauben alle aufgegangen, besser als erwartet.
Nochmal danke.

hg
Armin
von Arra
Dienstag 24. März 2015, 08:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Stoßdämpferausbau HA Frontera B 3,2l
Antworten: 15
Zugriffe: 2814

AW: Stoßdämpferausbau HA Frontera B 3,2l

An sowas in der Richtung hatte ich auch schon gedacht. Wenn mehr Platz wäre würd ich den Dämpfer einfach unterhalb abschneiden und die Gewindestange nach oben durchschieben. Aber is halt nicht.
Am neuen Dämpfer ist oben nichts abgeflacht sonder ein 6er Inbus ( Bilstein).
von Arra
Samstag 21. März 2015, 09:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Stoßdämpferausbau HA Frontera B 3,2l
Antworten: 15
Zugriffe: 2814

AW: Stoßdämpferausbau HA Frontera B 3,2l

Ah...jetzt kommt langsam Klarheit in das ganze. Ist doch ziemlich eng alles. Leider hab ich keine Bühne und muß es mit Böcken machen. Wenn ich dann noch weis wie ich von unten an die Muttern hinkomme, werd ich das Teil schon raus bekommen. Sicherheitshalber werd ich mal ne kleine Trennscheibe für di...
von Arra
Freitag 20. März 2015, 22:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Stoßdämpferausbau HA Frontera B 3,2l
Antworten: 15
Zugriffe: 2814

AW: Stoßdämpferausbau HA Frontera B 3,2l

Da ist doch alles total zu oben . Sieht aus wie ein Kanal in dem ganz oben die Gewindestange sitzt. Ich seh da keine Mutter. :o Mit ner Flex komm ich da gar nicht hin. Kommen eh neue Dämpfer rein, also muß ich nicht zärtlich sein. Habe jedoch noch nicht verstanden wie das gehen soll. Na zumindest we...
von Arra
Freitag 20. März 2015, 13:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Stoßdämpferausbau HA Frontera B 3,2l
Antworten: 15
Zugriffe: 2814

Stoßdämpferausbau HA Frontera B 3,2l

Nachdem ich in den bisherigen Beiträgen nichts brauchbares gefunden habe versuch ich es mal direkt. Wie bring ich den Stoßdämpfer an der Hinterachse raus. Unten ist klar, doch wie funktioniert das mit der Gewindestange oben ? Wie ist der verschraubt, brauchts da Spezialwerkzeug ? In den bisherigen P...
von Arra
Samstag 14. März 2015, 10:04
Forum: Opel Frontera
Thema: Hilfe-Zahnriemenwechsel Frontera 3,2 6B
Antworten: 4
Zugriffe: 967

AW: Hilfe-Zahnriemenwechsel Frontera 3,2 6B

Erst mal danke für die Info. Dann werd ich mir mal einen fachkundigen Schrauber suchen. Das ist ja anscheinend die größere Herausforderung.
von Arra
Sonntag 8. März 2015, 21:55
Forum: Opel Frontera
Thema: Hilfe-Zahnriemenwechsel Frontera 3,2 6B
Antworten: 4
Zugriffe: 967

Hilfe-Zahnriemenwechsel Frontera 3,2 6B

Seit April 2014 bin ich stolzer Besitzer eines Frontera 3,2, 5 Türer BJ 98. Das beste Auto überhaupt. Allerdings steht jetzt ein Zahnriemenwechsel an. Das ich die Teile am besten bei Rockauto bestelle hab ich schon mitbekommen. Nur welcher Zahnriemensatz passt da, der vom 3,2 oder der vom 3,5 l Isuz...