Die Suche ergab 86 Treffer

von Linksschrauber
Donnerstag 17. Mai 2018, 15:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung Frontera
Antworten: 8
Zugriffe: 334

Re: Kaufberatung Frontera

Hi Jens, ja Ansaugkrümmerdichtung hat ich jetzt auch. Nach 148000 Km kann die sich schon mal melden. Und deshalb hab ich jetzt drei Zündspulen aus usa übrig. Ich denk, daß mein Fronti mir des nur übel genommen hat, weil ich ihn verkaufen wollte. Ansonsten bin ich auch recht zufrieden und tun mußt im...
von Linksschrauber
Dienstag 13. Februar 2018, 19:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Zeitweises Rucken vorne rechts.
Antworten: 5
Zugriffe: 1772

Re: Zeitweises Rucken vorne rechts.

Hallo,
da muß Richy absolut recht geben, schau nach dem sch... Nadellager, des hat bei mir die verrücktesten Geräusche gemacht grr und man hat nix gesehen von außen.
von Linksschrauber
Donnerstag 28. Dezember 2017, 12:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Radlager vorne ????
Antworten: 17
Zugriffe: 4796

Re: Radlager vorne ????

Mahlzeit!
Stimmt Werner, bei mir hat das Rad auch kein großes Spiel gehabt, nur das Nadellager (was noch von übrig war) hat Geräusche gemacht. Und die waren so unterschiedlich.

@Richy
Du bist ja auch wieder aus der Versenkung aufgetaucht!
Musstest wohl Weihnachtsmann spielen. :xmas:
von Linksschrauber
Mittwoch 20. Dezember 2017, 15:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Geräusche Vorderachse links
Antworten: 68
Zugriffe: 20950

Geräusche Vorderachse links (hoffe nie wieder)

So, ich bin es wieder mal. :lol2: Hallo an Alle! Muss da noch eine Äußerung loswerden. Wir haben noch einige Ölwechsel (also eigentlich alle) gemacht und bei mir is bis jetzt kein Stillstand eingetreten, :frech: wie ich in einem anderen Fred gelesen hab. Also bitte keine Panikmache mehr. grr Wünsche...
von Linksschrauber
Montag 18. Dezember 2017, 19:58
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: ABS Sensor aus USA - Fronti B
Antworten: 16
Zugriffe: 16779

Re: ABS Sensor aus USA - Fronti B

Hi,
hab meinen auch von den Amis und nach dem Einbau hat alles Super funktioniert! Warum auch nicht.
von Linksschrauber
Dienstag 12. Dezember 2017, 19:55
Forum: Opel Frontera
Thema: Unterschiede beim Frontera B
Antworten: 62
Zugriffe: 58975

Re: Unterschiede beim Frontera B

Hallo,
ja des ist der, meiner sieht auch so aus und den hab ich gleich an mein Schlüsselbund gemacht.
Nun kann ich probieren, ob mein Schloß sich noch öffnen lässt.
Bild


Dank für deine Mühe!
von Linksschrauber
Dienstag 12. Dezember 2017, 12:49
Forum: Opel Frontera
Thema: Unterschiede beim Frontera B
Antworten: 62
Zugriffe: 58975

Re: Unterschiede beim Frontera B

Mahlzeit,
danke erstmal!
Da sind zwei Buchstaben und drei Zahlen drauf, wenn ich das richtig gesehen hab?
von Linksschrauber
Montag 11. Dezember 2017, 13:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Unterschiede beim Frontera B
Antworten: 62
Zugriffe: 58975

Re: Unterschiede beim Frontera B

Hallo Joachim,
könntest mal vom Schlüssel für die Ersatzradabdeckung ein Bild für mich machen?
Ich bekomm es nicht auf, aber ich hab so viele ähnliche Schlüssel, daß ich nicht weiß welcher dazu gehört. :wand:
von Linksschrauber
Sonntag 10. Dezember 2017, 18:07
Forum: Opel Frontera
Thema: Wischergestänge Frontera B
Antworten: 2
Zugriffe: 1082

Re: Wischergestänge Frontera B

Hallo, da gibt's eins in Neu und Original. https://www.ersatzteile-original.com/advanced_search_result.php?keywords=97303866&x=16&y=6 Aber teuer. Oder hier https://www.partacus.de/ersatzteile/suche/?sparepart-partno=97303866 https://www.partsbase.de/search?q=97303866&adv=false&cid=0&isc=false&mid=0&...
von Linksschrauber
Sonntag 10. Dezember 2017, 17:12
Forum: Opel Frontera
Thema: Reifenpanne 24.11.2017
Antworten: 6
Zugriffe: 2134

Re: Reifenpanne 24.11.2017

Super, auseinander nehmen macht mir auch Spaß!
Aber wenn du alle auseinander nimmst, gibt's dann bald keine mehr :schimpf: :frech: :lol2:
Is ja egal, gibt's mehr Ersatzteile.
von Linksschrauber
Sonntag 10. Dezember 2017, 14:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Reifenpanne 24.11.2017
Antworten: 6
Zugriffe: 2134

Re: Reifenpanne 24.11.2017

Nehmt ihr da nur Fronti's auseinander?
von Linksschrauber
Sonntag 10. Dezember 2017, 14:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B bei Cobra 11
Antworten: 13
Zugriffe: 3600

Re: Frontera B bei Cobra 11

jj.77 hat geschrieben:
Sonntag 10. Dezember 2017, 14:27
Wenn auch die Patienten als Komparsen zum TV gehen, passt es wieder.
Du wieder, irgendwann zählst dann auch zu den Komparsen und dann möchtest fachärztliche Betreuung und keine Komparsen. Ich weiß wovon ich spreche, bei dem was ich in letzter Zeit mitgemacht hab. hmm
von Linksschrauber
Sonntag 10. Dezember 2017, 12:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B bei Cobra 11
Antworten: 13
Zugriffe: 3600

Re: Frontera B bei Cobra 11

Mahlzeit
Werner da hast recht und wenn man dann noch in gebrochenen Deutsch hörst, "was sollen wir mit dem Patient nun machen!" Die Komparsen gehen ins KH und die Fachkräfte gehen zum TV, wiel's da besser bezahlt werden. Da stimmt doch was nicht im System. :wand:
von Linksschrauber
Samstag 9. Dezember 2017, 19:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B bei Cobra 11
Antworten: 13
Zugriffe: 3600

Re: Frontera B bei Cobra 11

Leider im gesamten TV zu viel Schwachsinn, nicht nur bei Mofa 11!!! grr
von Linksschrauber
Samstag 9. Dezember 2017, 13:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B bei Cobra 11
Antworten: 13
Zugriffe: 3600

Re: Frontera B bei Cobra 11

Dere Joachim,
was is nun passiert und is der Fronti noch zu gebrauchen oder haben die den total geschrottet?
von Linksschrauber
Freitag 8. Dezember 2017, 16:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Geräusche Vorderachse links
Antworten: 68
Zugriffe: 20950

Re: Geräusche Vorderachse links

Des war rein hypothetisch gesehen.
von Linksschrauber
Freitag 8. Dezember 2017, 11:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Geräusche Vorderachse links
Antworten: 68
Zugriffe: 20950

Re: Geräusche Vorderachse links

Mahlzeit,
aber bestimmt nicht von Vorteil wennst in Urlaub fährst und beim ersten tanken merkst, daß du kein Schlüssel bei hast. :frech:
von Linksschrauber
Donnerstag 7. Dezember 2017, 18:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Geräusche Vorderachse links
Antworten: 68
Zugriffe: 20950

Re: Geräusche Vorderachse links

Frontmann hat geschrieben:
Donnerstag 7. Dezember 2017, 17:03
Vor der Abreise ......dann kam der Schock....
Des is wie immer, der unpassendste Moment .
JEOH hat geschrieben:
Donnerstag 7. Dezember 2017, 17:57
Ist das schlimm? Kann ich nämlich auch... hmm
Solange der nicht während der Fahrt runter fällt, geht's doch noch. :frech: :ironie:
von Linksschrauber
Donnerstag 7. Dezember 2017, 14:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Geräusche Vorderachse links
Antworten: 68
Zugriffe: 20950

Re: Geräusche Vorderachse links

Mahlzeit!
Puhhhh Werner, da würde mein Kreislauf garantiert kollabieren.
Da trink ich doch lieber hier
bei + - 0° C ein Bier. :D
Solche Temp. sind nicht meins, schon wegen Kreislauf. Da ich da sowieso schon genügend Probleme mit dem hab.
Aber dir viel Spaß.
von Linksschrauber
Mittwoch 6. Dezember 2017, 11:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Geräusche Vorderachse links
Antworten: 68
Zugriffe: 20950

Re: Geräusche Vorderachse links

Hallo an alle die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben, über das Geräusch an meiner Vorderachse! So Radlager raus, waren iO. Achsschenkel raus und da kamen schon die Einzelteile vom Nadellager. wahh Total zerbröselt. Nur gut, dass ich schon eins gekauft habe, weil meine Vermutung in diese Richtung...
von Linksschrauber
Dienstag 5. Dezember 2017, 16:50
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B bei Cobra 11
Antworten: 13
Zugriffe: 3600

Re: Frontera B bei Cobra 11

Haben mir meine Eltern so beigebracht .
von Linksschrauber
Dienstag 5. Dezember 2017, 09:35
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B bei Cobra 11
Antworten: 13
Zugriffe: 3600

Re: Frontera B bei Cobra 11

Moin Moin,
da kommt bestimmt nur eine kurze Szene und dann schrotten sie den Fronti (denk ich).
Den bekommst dann zum zerlegen. :lol: :lol2:

@Joachim
Hast alles erhalten von mir?
von Linksschrauber
Samstag 2. Dezember 2017, 18:12
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Fronterror
Antworten: 17
Zugriffe: 10174

Re: Fronterror

Hallo Carsten,
cwolfk hat geschrieben:
Freitag 1. Dezember 2017, 07:52
......hab ich erstmal fix geheiratet vor zwei Wochen..
Irgendwie haben mich die Ringe.....
Es is zwar eine Abschweifung, aber es muß sein.

Alles Gute und viel Spaß im Eheleben !

Da wird der Fronti schon öfter mal die zweite Geige spielen! :lol2:
von Linksschrauber
Samstag 25. November 2017, 17:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Bremsankerblech hinten
Antworten: 28
Zugriffe: 7338

Re: Bremsankerblech hinten

Hier wäre auch noch 'ne Möglichkeit

http://www.vauxhall-car-parts.co.uk/aca ... 74921.html
von Linksschrauber
Samstag 25. November 2017, 17:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Bremsankerblech hinten
Antworten: 28
Zugriffe: 7338

Re: Bremsankerblech hinten

Hallo Bevor du dort bestellst, frag lieber nach, ob die überhaupt liefern können...........weil die gar nicht liefern konnten. Danke für den Hinweis Werde im Moment auch nicht wechseln, is noch die untere Hälfte vom Spritzschutz dran und dann warte ich bis zum nächsten TÜV. Vorher mach ich das unter...
von Linksschrauber
Freitag 24. November 2017, 15:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Bremsankerblech hinten
Antworten: 28
Zugriffe: 7338

Re: Bremsankerblech hinten

Hallo, ich bin es nochmal. Wenn es etwas Karosserieblech mit der Anschaffung einer Blechschere auch tun, vielleicht noch ein Bohrer mit Akkuschrauber, falls nicht vorhanden, kommst Du mit einem Bruchteil der Kohle zurecht. Jan wenn du eins bastelst, würdest eins für mich mitmachen! Ansonsten hab ich...
von Linksschrauber
Donnerstag 23. November 2017, 23:04
Forum: Opel Frontera
Thema: Bremsankerblech hinten
Antworten: 28
Zugriffe: 7338

Re: Bremsankerblech hinten

Wenn es etwas Karosserieblech mit der Anschaffung einer Blechschere auch tun, vielleicht noch ein Bohrer mit Akkuschrauber, falls nicht vorhanden, kommst Du mit einem Bruchteil der Kohle zurecht. Hast schon recht, es hat ja nix auszuhalten das Blech. Wer kann der kann, ich kann nicht. Ich bin kein ...
von Linksschrauber
Donnerstag 23. November 2017, 22:50
Forum: Opel Frontera
Thema: Diverse Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 5279

Re: Diverse Fragen

Danke Jan, hab es mir auch gleich abgespeichert. idee
von Linksschrauber
Donnerstag 23. November 2017, 19:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Diverse Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 5279

Re: Diverse Fragen

WP_20171123_001.jpg
WP_20171123_002.jpg
Da leuchtet es. :frech: :schimpf: :lol2:
von Linksschrauber
Donnerstag 23. November 2017, 16:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Bremsankerblech hinten
Antworten: 28
Zugriffe: 7338

Re: Bremsankerblech hinten

Servus kann mir wer so was bauen wenn es die nicht mehr gibt Die gibt es doch noch! Joachim jj.77 hat dir doch ein link geschickt, wo es die zu kaufen gibt. idee Ich weiß nicht ob die als Nachbau billiger werden. Das is bestimmt wegen der Diskussion über'n Goldpreis untergegangen. Aber die Teilenumm...