Die Suche ergab 106 Treffer

von Oli261
Donnerstag 25. Oktober 2018, 21:12
Forum: Opel Frontera
Thema: Allrad Problem Frontera B
Antworten: 8
Zugriffe: 1741

Re: Allrad Problem Frontera B

Das Blinken kommt davon das die Vorderachse noch verriegelt ist einfach mal ein Stück vor und zurück fahren. Wenn das nicht hilft mal an der Vorderachse die Unterdruckschläuche kontrollieren.
Die gehen zu den Ventielen an der Spritzwand neben dem Vremskraftverstärker.
von Oli261
Freitag 12. Oktober 2018, 20:36
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Zahnriemenwechsel 3.2V6
Antworten: 13
Zugriffe: 8311

Re: Zahnriemenwechsel 3.2V6

Ich glaube du brauchst für die Berechnung ehr die Durchmesser nicht die Zähnezahl.
von Oli261
Freitag 12. Oktober 2018, 17:39
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Zahnriemenwechsel 3.2V6
Antworten: 13
Zugriffe: 8311

Re: Zahnriemenwechsel 3.2V6

Die Nockenwelle müssen eine Umdrehung machen und die Kurbelwelle zwei
von Oli261
Freitag 12. Oktober 2018, 15:55
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Zahnriemenwechsel 3.2V6
Antworten: 13
Zugriffe: 8311

Re: Zahnriemenwechsel 3.2V6

Das scheint mir technisch nicht möglich wenn du eine falsche Markierung genommen hättest würde sich der Motor nicht durchdrehen lassen weil die Ventile dann nicht zum richtigen Zeitpunkt schließen. Und mit den 3 Umdrehungen ist auch nicht möglich da du die Übersetzung vom den Nockenwellen zur Kurbel...
von Oli261
Montag 6. August 2018, 12:07
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera B - Hinterachsöl wechseln
Antworten: 66
Zugriffe: 49212

Re: Frontera B - Hinterachsöl wechseln

Es gibt extra Öl wo der Zusatz mit drin ist das steht dann 75w90ls drauf einfach mal das Öl ablassen und das mit der LS Kennzeichnung reinpacken
von Oli261
Mittwoch 12. Juli 2017, 15:04
Forum: Opel Frontera
Thema: Lüftersteuerung
Antworten: 15
Zugriffe: 11068

Re: Lüftersteuerung

Hier die Bilder vom Umbau
Die Temperatur Schalter
Bild
Die Lüfter
Bild
Die Relais
Bild
von Oli261
Freitag 23. Juni 2017, 16:16
Forum: Opel Frontera
Thema: Lüftersteuerung
Antworten: 15
Zugriffe: 11068

Re: Lüftersteuerung

Die Lüfter passen nur eine Schraube oben und unten über Kreutz dazu muss aber ein Loch in die unter Halterung am Kühler gebohrt werden weil die Blende beim 3.2er unten reingesteckt wird und die vom 2.2er Benziner wird oben und unten geschraubt. Hält auch mit nur 2 Schrauben fest. Die Temperatur ging...
von Oli261
Freitag 9. Juni 2017, 23:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Lüftersteuerung
Antworten: 15
Zugriffe: 11068

Re: Lüftersteuerung

So alles läuft. Habe jetzt die Leitung wo beide Lüfter Vollgas laufen an einen Temperaturschalter (85°C) und die Stufe wo beide langsam laufen habe ich an einen einstellbaren Temperaturschalter angeschlossen. Der auch einen Eingang für die Klima hatt also wenn der Klima Kompressor läuft laufen auch ...
von Oli261
Donnerstag 1. Juni 2017, 12:50
Forum: Opel Frontera
Thema: Lüftersteuerung
Antworten: 15
Zugriffe: 11068

Re: Lüftersteuerung

Danke für die Hilfe ich werde mir das am Wochenende nochmal anschauen bis dahin werde ich auch den Temeraturschalter haben. Da der 3.2er im normalbetrieb mit rund 80°C läuft wollte ich halt einen temeraturschalter der in etwa den selben wert hat. Für die erste Lüfterstufe habe ich mir noch einen ein...
von Oli261
Dienstag 30. Mai 2017, 17:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Lüftersteuerung
Antworten: 15
Zugriffe: 11068

Re: Lüftersteuerung

Eigentlich war ja mein Plan so Wenn ich die Klima anschalte sollte 1Lüfter langsam laufen was aber bei der aktuellen Schaltung nicht geht. Dann beide langsam bei warmer Außentemperatur mit Schalter. Und beide Vollgas mit nem Temeraturschalter bei 82grad. Und die Frage ist ja auch wann beim 2.2er wel...
von Oli261
Dienstag 30. Mai 2017, 15:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Lüftersteuerung
Antworten: 15
Zugriffe: 11068

Lüftersteuerung

Hallo Ich bin ja immoment dabei meinen Fronti auf E-Lüfter umzu bauen habe auch die Lüfter mit Kabelbaum vom 2.2er hier liegen. So jetzt meine frage wan geht welcher Lüfter an? Mit den 3relais kann einmal 1Lüfter schnell laufen oder beide langsam oder beide schnell nur wann laufen die Lüfter in welc...
von Oli261
Samstag 20. Mai 2017, 08:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Thermostat 3.2
Antworten: 4
Zugriffe: 4242

Re: Thermostat 3.2

Gestern habe ich von Opel classic Parts mitgeteilt bekommen das die das Thermostat doch nicht mehr haben also nochmal ein bei Rockauto bestellt. Den o-ring werde ich dann auch aus nem Sortiment nehmen. Dann habe ich gestern noch festgestellt das der Bremssatel vorne links mal wieder fest hängt und d...
von Oli261
Montag 15. Mai 2017, 17:16
Forum: Opel Frontera
Thema: Thermostat 3.2
Antworten: 4
Zugriffe: 4242

Re: Thermostat 3.2

Das Thermostat habe ich bei Opel Classic Parts bekommen. Der O-ring ist bei Opel nicht mehr lieferbar aber die wollten schauen ob der vielleicht noch irgendwo auf Lager liegt.
von Oli261
Samstag 13. Mai 2017, 17:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Thermostat 3.2
Antworten: 4
Zugriffe: 4242

Thermostat 3.2

Heute wollte ich auf Grund von Wasserferlust den hier bekannten O-ring der Heizungsleitungs wechseln bei Opel aber nicht mehr lieferbar. Dan habe ich gesehen das an dem Rohr wo das Thermostat drunter sitzt etwas feucht war. Wollte dann das Thermostat welches ich mal bei rockauto bestellt hatte einba...
von Oli261
Freitag 10. Februar 2017, 23:17
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: nebenbaustelle......
Antworten: 366
Zugriffe: 160547

Re: nebenbaustelle......

Du kannst die Seite oben rechts auf DE umstellen die Bolzen oben und unten sind unterschiedlich der eine Bolzen ist durchgehend im selben Durchmesser der andere ist am Ende kleiner und da kommt ne Gummi Buchse drauf
von Oli261
Freitag 10. Februar 2017, 23:03
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: nebenbaustelle......
Antworten: 366
Zugriffe: 160547

Re: nebenbaustelle......

Jetzt wo du das sagst aber bei den teilen steht ja bei Hinterachse schon komisch.
von Oli261
Freitag 10. Februar 2017, 22:19
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: nebenbaustelle......
Antworten: 366
Zugriffe: 160547

Re: nebenbaustelle......

http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/20/364/4296/30865,30858,30857/ Hier ist eine Zeichnung mit den original Teilenummer. Musst du mal bei rockauto.com gucken unter isuzu Rodeo. Weil unter Opel gibt es das Bj irgendwie nicht mehr. Ich konnte da wo ich die Teile bestellt habe noch unter Bj 2004 den ...
von Oli261
Freitag 10. Februar 2017, 20:52
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: nebenbaustelle......
Antworten: 366
Zugriffe: 160547

Re: nebenbaustelle......

Bei mir war auch des öfteren der Sattel hinten rechts fest hab mir bei rockauto 2neue bremssatelhalter gekauft und neue Bolzen und nun ist ruhe (schon seid ca. 1jahr davor so alle 2-3monate fest)
von Oli261
Freitag 10. Februar 2017, 20:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel Frontera B 3.2 V6 Zahnriemen & CO
Antworten: 30
Zugriffe: 16026

Re: Opel Frontera B 3.2 V6 Zahnriemen & CO

Beim Conti Riemen ist das garnicht so schwer einfach die die Striche auf dem Riemen mit den Markierungen auf den Räder gleich auflegen und alles ist gut. Das kompliziert ist der Zahnrad antrieb im Zylinderkopf aber an den muss man ja garnicht ran.
von Oli261
Dienstag 24. Januar 2017, 09:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 2.2 DTI Bordcomputer MID 097178316
Antworten: 18
Zugriffe: 12723

Re: Frontera B 2.2 DTI Bordcomputer MID 097178316

Hier noch ein Bild von vorne
Bild
Und eins vom Menü
Bild
von Oli261
Montag 23. Januar 2017, 14:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 2.2 DTI Bordcomputer MID 097178316
Antworten: 18
Zugriffe: 12723

Re: Frontera B 2.2 DTI Bordcomputer MID 097178316

Das mid ist frei progamierbar wenn man beide knöpfe am wischerhebel gedrückt hält öffnet sich ein Menü wo man alles mögliche einstellen kann. Über dieses Forum bin darauf gekommen. Da sind soweit alle Funktionen beschrieben. http://www.astra-g.de/showthread.php/62763-MID-Ersatz-mit-Zusatzfunktionen-...
von Oli261
Montag 23. Januar 2017, 12:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 2.2 DTI Bordcomputer MID 097178316
Antworten: 18
Zugriffe: 12723

Re: Frontera B 2.2 DTI Bordcomputer MID 097178316

Ich habe dan ne E-Mail welche Sprache und welche Farbe und dann haben die mir den Preis geschickt. Bilder kann ich heute Abend noch ein paar machen. Irgend was bestimmtes an Bildern?
von Oli261
Montag 23. Januar 2017, 09:15
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 2.2 DTI Bordcomputer MID 097178316
Antworten: 18
Zugriffe: 12723

Re: Frontera B 2.2 DTI Bordcomputer MID 097178316

Oder wenn es kein Original sein muss
http://veramon.czweb.org/en_pp_astra_g_mid.html
Den gibt es auch in Deutsch.
Bild
von Oli261
Dienstag 8. November 2016, 11:32
Forum: Opel Frontera
Thema: ich kanns nicht lassen
Antworten: 153
Zugriffe: 63275

Re: ich kanns nicht lassen

Was das gekostet hat weiß ich nicht mehr.
Das Steuergerät vom ABS ist direkt mit dem ABS block verschraubt. Einfach mal bei der Firma ecu.de anfragen was das kostet.
von Oli261
Dienstag 8. November 2016, 05:05
Forum: Opel Frontera
Thema: ich kanns nicht lassen
Antworten: 153
Zugriffe: 63275

Re: ich kanns nicht lassen

Ich hatte genau das selbe Problem der Beschleunigungssensor sitzt im Steuergerät.
Ich habe das Steuergerät zur Reperatur weggeschickt. Einfach mal den Fehlercode in der Suche eingeben.
von Oli261
Mittwoch 10. August 2016, 12:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Problem schwer zu beschreiben
Antworten: 13
Zugriffe: 9021

Re: Problem schwer zu beschreiben

Hast du mal die Bremse hinten geprüft ob die Sättel gängig sind? Die Bolzen der Schwimmsättel gammel schonmal fest
von Oli261
Samstag 6. August 2016, 21:53
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Oli's Fronti
Antworten: 27
Zugriffe: 19394

Re: Oli's Fronti

Bild
Gas Anlage gewartet alles in Ordnung.
Drei mal neuer TÜV.
Am Fronti geringer Mangel Getriebe feucht vermutlich der Simmering.
Hänger ohne Mängel.
Der V40 Handbremse einseitig ohne Funktion (Vorort behoben)
Standlicht links (auch direkt behoben)
von Oli261
Sonntag 31. Juli 2016, 21:00
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Oli's Fronti
Antworten: 27
Zugriffe: 19394

Re: Oli's Fronti

Fehlerspeicher vom Abs mit altem Sensor http://up.picr.de/26365801ga.jpg Radnabe demontiert um den Sensor raus zu schlagen http://up.picr.de/26365800mg.jpg http://up.picr.de/26365797ei.jpg Langloch in das Blech von dem neuen Sensor gefeilt. http://up.picr.de/26365798ij.jpg Und dann erstmal noch nen ...
von Oli261
Dienstag 19. Juli 2016, 12:12
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Oli's Fronti
Antworten: 27
Zugriffe: 19394

Re: Oli's Fronti

Seid dem Umbau des Getriebes läuft alles super doch heute morgen Auto gestartet und siehe da ABS Lampe an. Der Fehlerspeicher sagt Sensor vl Kurzschluss oder Stromkreis offen. Werde mich dann wohl auch mal an dem Mazda Sensor probieren.
von Oli261
Samstag 2. Juli 2016, 20:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Woher soll ich es denn wissen ... Klimakompressor
Antworten: 5
Zugriffe: 2365

Re: Woher soll ich es denn wissen ... Klimakompressor

Ich würde mal versuchen die Schraube vorne etwas anzuspitzen damit die in der Welle geführt ist Dan das Rohr wieder einschreiben am Vierkant mit nem Schlüssel gegenhalten und die Schraube eindrehen.