Die Suche ergab 99 Treffer

von DUbisch
Sonntag 11. Februar 2018, 17:16
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Nächster Stopp – Südamerika
Antworten: 34
Zugriffe: 3690

Re: Nächster Stopp – Südamerika

Hammer! Sind neidisch! respekt

Seltsam das Blinkerglas scheint ne Schwachstelle zu sein, wir hatten unseres in Island verloren... :wand:

Gute Reiese weiterhin!!! :freak:
von DUbisch
Sonntag 7. Januar 2018, 19:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Benzin verbrauch opel frontera b 2,2l 16v
Antworten: 29
Zugriffe: 6934

Re: Benzin verbrauch opel frontera b 2,2l 16v

Wir kamen mit unserem Fronti immer von "hinter Hamburg" bis nach "hinter Stuttgart" knappe 750 km Autobahn, laut maps... mit einer Tankfüllung, ohne die Reserveleuchte, es war dabei auch fast egal ob mal etwas mehr Verkehr war oder nicht... respekt War der lange A 2.2i 16V mit 89l oder 85l Tank, Rei...
von DUbisch
Sonntag 26. November 2017, 16:45
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Nächster Stopp – Südamerika
Antworten: 34
Zugriffe: 3690

Re: Nächster Stopp – Südamerika

Gute Reise, viel Spaß und viele Abenteuer! respekt Wir wollen Bilder sehen!!! :crazy:
von DUbisch
Samstag 25. November 2017, 18:13
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Meine Alpentour 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 2112

Re: Meine Alpentour 2017

Ganz tolle Bilder! respekt
von DUbisch
Sonntag 19. November 2017, 21:26
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Albanien 2017 oder unsere 9 Ländertour
Antworten: 12
Zugriffe: 4481

Re: Albanien 2017 oder unsere 9 Ländertour

Ein Video haben wir inzwischen auch online, kommt allerdings sicher nicht an die Videos von Klaus ran respekt ... wer möchte: https://youtu.be/FEvHlikA2R8
von DUbisch
Dienstag 17. Oktober 2017, 19:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Es ist amtlich, wir trennen uns... von unserem geliebten Fronti
Antworten: 0
Zugriffe: 984

Es ist amtlich, wir trennen uns... von unserem geliebten Fronti

letzten Samstag haben wir ihn entdeckt, unseren "Neuen" einen Nissan King-Cap von 1989 mit Explorerkabine, 1. Hand 99.000km. Der Fronti steht jetzt zum Verkauf...und sucht neue Reisende! Vielen Dank allen hier im Forum die geholfen haben ihn mit Tipps und Anleitungen am Leben zu erhalten und zu dem ...
von DUbisch
Sonntag 24. September 2017, 16:55
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Albanien 2017 oder unsere 9 Ländertour
Antworten: 12
Zugriffe: 4481

Re: Albanien 2017 oder unsere 9 Ländertour

So und nun der letzte Teil :xmas: Am nächsten Tag fahren wir noch eine Piste durch die Berge, Ziel Vlores, bzw. als Zwischenziel die Ausgrabungen von Aminatia, ja Kultur muss auch sein… http://up.picr.de/30450874rd.jpg http://up.picr.de/30450934fe.jpg http://up.picr.de/30451046do.jpg Die Ausgrabunge...
von DUbisch
Mittwoch 20. September 2017, 20:52
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Albanien 2017 oder unsere 9 Ländertour
Antworten: 12
Zugriffe: 4481

Re: Albanien 2017 oder unsere 9 Ländertour

Ja, nicht nur wegen des Budgets, Albanien ist toll: voller toller Menschen und der Offroader findet auch genug Abenteuer :anim: Ich mach mal weiter: Am Tag darauf machen wir uns auf den Weg Richtung Küste, wir wollen die Karavasta Lagune mit dem Fronti erkunden. Schon kurz nach der Ankunft im Pinien...
von DUbisch
Sonntag 17. September 2017, 19:24
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Albanien 2017 oder unsere 9 Ländertour
Antworten: 12
Zugriffe: 4481

Re: Albanien 2017 oder unsere 9 Ländertour

Hallo Klaus, Danke! Zeit, da hast du wohl recht... die Fahrt ist schon lange, aber die gehört halt zum Urlaub, und Kroatien ist ja auch schön... :meinung: Geld, ich hab ein Beispiel: ein Doppelzimmer in Tirana kostet (normaler, guter Standard) 25€ also etwa soviel wie ein voller Tisch im guten Resta...
von DUbisch
Sonntag 17. September 2017, 18:34
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Albanien 2017 oder unsere 9 Ländertour
Antworten: 12
Zugriffe: 4481

Re: Albanien 2017 oder unsere 9 Ländertour

Weiter gehts: Am nächsten Morgen kaufen wir noch etwas Ziegenkäse und machen uns auf den restlichen Weg nach Peshkopia zurückzulegen. http://up.picr.de/30386338go.jpg Dabei begehe ich einen kleinen Fehler als uns ein Fahrzeug entgegenkommt… etwas übermütig will ich an den rechten Pistenrand fahren u...
von DUbisch
Dienstag 12. September 2017, 19:22
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Albanien 2017 oder unsere 9 Ländertour
Antworten: 12
Zugriffe: 4481

Re: Albanien 2017 oder unsere 9 Ländertour

Ich mache mal weiter: Am nächsten Tag geht es nach einem leckeren Frühstück in der Beachbar - Fruchtsalat und English Brekfast - auf den Weg auf den Weg nach Theth. Theth ist ein in der Region Shkodra gelegenes Tal in den Albanischen Alpen. Es liegt auf 850m und ist von mehreren Zweitausendern einge...
von DUbisch
Sonntag 10. September 2017, 21:33
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Albanien 2017 oder unsere 9 Ländertour
Antworten: 12
Zugriffe: 4481

Albanien 2017 oder unsere 9 Ländertour

Unserer Urlaub diese Jahr brachte uns knappe 9000km durch 9 Länder Europas um eines der letzten "weißen Flecken" unserer Landkarte zu erforschen – Albanien. Um 03:00 Uhr Nachts beginnt unsere Fahr Richtung Österreich. Bis zu den „Hohen Tauern“ verläuft sie sehr unspektakulär. Gegen Mittag fällt jedo...
von DUbisch
Sonntag 10. September 2017, 19:06
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Sardinien 2017
Antworten: 5
Zugriffe: 3967

Re: Sardinien 2017

Müssen wir auch nochmal hin *Liste um ein weiteres Fleckle erweitert...* Danke für den Bericht, als ich in Sardinien war, war ich glaube ich 12 oder 13... wird Zeit für eine Wiederholung! :freak:
von DUbisch
Sonntag 10. September 2017, 18:17
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: 5000 km Island 2017
Antworten: 5
Zugriffe: 2550

Re: 5000 km Island 2017

Geil respekt ein Fronti muss sich in Island nicht verstecken! Haben wir auch festgestellt! Tolle Tour! Muss glaube ich auch wieder hin... Als Tour habt ihr fast das gleiche abgegrast wie wir :lol2: ich würde aber beim nächsten mal mehr Zeit im Süden verbringen wollen... klasse Bilder! Hab Fernweh!!!...
von DUbisch
Sonntag 7. Mai 2017, 11:41
Forum: Opel Frontera
Thema: ZKD meldet sich?... was machen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3187

Re: ZKD meldet sich?... was machen?

Danke erstmal für die Antworten. Das mit den 202tkm mach Mut respekt Ja die Schläuche werden hart und der Behälter hat nach abkühlen wieder den normalen Füllstand. Werde am Montag für einen CO Test mal einen Termin machen und dann weitersehen... ob ich denk Kopf dann mit überholen lassen oder nicht ...
von DUbisch
Freitag 5. Mai 2017, 09:29
Forum: Opel Frontera
Thema: ZKD meldet sich?... was machen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3187

Re: ZKD meldet sich?... was machen?

Sicher bin ich mir natürlich nicht, deutet aber wohl vieles darauf hin. Da ich den Wagen selten fahre, und auch selten im Stau stehe geht die Temperatur selten so hoch dass der Lüfter anspringen muss. Das ist vielleicht der Hauptgrund warum kein Wasserverlust merkbar ist?!? Außerdem war ja auch Wint...
von DUbisch
Donnerstag 4. Mai 2017, 12:46
Forum: Opel Frontera
Thema: ZKD meldet sich?... was machen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3187

ZKD meldet sich?... was machen?

Hallo Allerseits, jetzt habe ich einen neuen Ausgleichsbehälter eingebaut und wollte die Anschlüsse auf Dichtheit testen, also nach dem Entlüften mit zunem Deckel im Leerlauf bis zum Anspringen des Lüfters gewartet. Dann fängt es jedoch an im Ausgleichsbehälter an zu blubbern und der Wasserstand geh...
von DUbisch
Dienstag 2. Mai 2017, 14:36
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: DUby's Bastelecke
Antworten: 19
Zugriffe: 10795

Re: DUby's Bastelecke

Noch einmal als "Ganzes" mit etwas Abstand:
Bild
von DUbisch
Dienstag 2. Mai 2017, 14:02
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Story of my Life / Umbau Opel Campo zum Camper - Expeditionsmobil
Antworten: 20
Zugriffe: 8874

Re: Story of my Life / Umbau Opel Campo zum Camper - Expeditionsmobil

Toller Umbau respekt da kann man ja fast neidisch werden! :meinung:
Gibt es noch ein paar Bilder von Innen? Eventuell auch was über die Technik (Batterie, Wasser etc)
von DUbisch
Dienstag 2. Mai 2017, 13:58
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: DUby's Bastelecke
Antworten: 19
Zugriffe: 10795

Re: DUby's Bastelecke

Dann mal wie versprochen ein paar Bilder (viele sind es nicht): Da ich ja keine Bohrschablone hatte, habe ich natürlich nicht den alten Lufi Anschluss hinterm Kotflügel getroffen :wand: 60mm daneben... Ich habe trotzdem den alten Bogen als Übergangs- Stück in den Lufi gelassen und dort nen 60er Schl...
von DUbisch
Freitag 28. April 2017, 14:48
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: DUby's Bastelecke
Antworten: 19
Zugriffe: 10795

Re: DUby's Bastelecke

Werde ich am Montag machen :D
Die Verbidnung zum Lufi ist das knifligste :wand:
von DUbisch
Dienstag 21. Februar 2017, 13:04
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Meine Alpentour 2016
Antworten: 20
Zugriffe: 12307

Re: Meine Alpentour 2016

Ganz toller Film! macht super viel Laune den anzusehen! Wie der andere im übrigen auch! Danke für's mitnehmen! respekt
von DUbisch
Montag 12. September 2016, 10:33
Forum: Opel Frontera
Thema: Ausgleichsbehälter und Rückwärtsgang
Antworten: 4
Zugriffe: 1741

Re: Ausgleichsbehälter und Rückwärtsgang

Komme ich besser von unten oder von oben an den Schalter rann?
von DUbisch
Montag 12. September 2016, 09:35
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Meine Alpentour 2016
Antworten: 20
Zugriffe: 12307

Re: Meine Alpentour 2016

Tolle Bilder, respekt
steht bei uns auch noch auf der ToDo...
von DUbisch
Montag 12. September 2016, 09:32
Forum: Opel Frontera
Thema: Ausgleichsbehälter und Rückwärtsgang
Antworten: 4
Zugriffe: 1741

Ausgleichsbehälter und Rückwärtsgang

Da der Dicke letzte Woche eine neue Plakette zugeteilt bekommen hat :frech: kann ich mich jetzt wieder den kleineren Wehwechen widmen. Als größstes Übel wäre da der undichte Ausgleichsbehälter, habe versucht ihn mit PP und Heizluftpistole zu schweißen, wurde aber leider nicht dicht. Hat ganz viele H...
von DUbisch
Freitag 5. Februar 2016, 08:30
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS beim Frontera
Antworten: 16
Zugriffe: 6886

Re: ABS beim Frontera

Ok, ich seh schon, da muss ich mich am WE mal mit beschäftigen bevor was ausgetauscht wird. Vielen Dank! respekt
von DUbisch
Dienstag 2. Februar 2016, 08:47
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS beim Frontera
Antworten: 16
Zugriffe: 6886

Re: ABS beim Frontera

Ah ja, ok das könnte Sinn ergeben. Werde ihn mal klar Text auslesen lassen, danke! :D
Ich denke die Meldung mit der Lambdasonde wird noch von dem Riss im Auspuff kommen... da war die MKL das letzte mal an, und ich hab wohl den Speicher bisher nicht gelöscht... :schimpf:
von DUbisch
Montag 1. Februar 2016, 12:33
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS beim Frontera
Antworten: 16
Zugriffe: 6886

Re: ABS beim Frontera

Ich schließe mich hier mal an. Die ABS Leuchte in unserem Dicken leuchtet oder auch nicht, manchmal nach 30 km Fahrt, manchmal gleich beim losfahren. In den letzten Wochen war sie allerdings konstant am leuchten, also habe ich gestern mal den Speicher ausgeblinkt: 12, 13 mehr ned. 13 (Lambdasonde ke...
von DUbisch
Donnerstag 28. Januar 2016, 12:46
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Island 2015, oder drei Wochen fast ohne Plan
Antworten: 34
Zugriffe: 19885

Re: Island 2015, oder drei Wochen fast ohne Plan

So, endlich sind wir mit der Bildbearbeitung durch und ich dachte mir, ich poste noch ein paar unserer Lieblings Bilder. :frech: http://up.picr.de/24417149wt.jpg http://up.picr.de/24417150jq.jpg http://up.picr.de/24417151pw.jpg http://up.picr.de/24417152nc.jpg http://up.picr.de/24417153kp.jpg http:/...
von DUbisch
Mittwoch 20. Januar 2016, 09:06
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Neues Offroadfahrgelände Geisingen (Bodenseeregoin)
Antworten: 8
Zugriffe: 7731

Re: Neues Offroadfahrgelände Geisingen (Bodenseeregoin)

Schade, wird wohl dann nichts mehr werden... :wand: