Die Suche ergab 87 Treffer

von Risk_one
Freitag 9. März 2018, 08:47
Forum: Opel Frontera
Thema: Unterschiede beim Frontera B
Antworten: 62
Zugriffe: 55803

Re: AW: Unterschiede beim Frontera B

Morgen , sollte eine Antwort nicht erwünscht sein oder falsch bitte direkt wieder löschen . Die Schwarze Farbe an der Tür ist keine Lackierung. Es ist eine Folie . Ich hatte mir für mein langen Frontera eine gebrauchte Tür von einem kleinen Frontera gekauft und die war wie gesagt an der Stelle nur F...
von Risk_one
Donnerstag 28. September 2017, 22:13
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Heckstoßstange demontieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2992

Re: Heckstoßstange demontieren

Danke für die Top Anleitung. Die wird mir helfen .
von Risk_one
Sonntag 24. September 2017, 19:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Kann mir jemand sagen was das für ein Stecker ist ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3216

Re: Kann mir jemand sagen was das für ein Stecker ist ?

Danke für die Info ich werde es mir morgen anschauen .
von Risk_one
Samstag 23. September 2017, 21:53
Forum: Opel Frontera
Thema: Kann mir jemand sagen was das für ein Stecker ist ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3216

Re: Kann mir jemand sagen was das für ein Stecker ist ?

Ich weiß es leider nicht ich habe bis jetzt auch keinen Fehler festgestellt. Ich habe bis jetzt auch noch nichts gefunden wo der Stecker ran passt .
von Risk_one
Freitag 22. September 2017, 16:10
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera B: Detailfotos zum Kopieren
Antworten: 11
Zugriffe: 20383

Re: Frontera B: Detailfotos zum Kopieren

Danke .
von Risk_one
Freitag 22. September 2017, 16:07
Forum: Opel Frontera
Thema: Kann mir jemand sagen was das für ein Stecker ist ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3216

Re: Kann mir jemand sagen was das für ein Stecker ist ?

Ein Kabel braun weiß also kleiner Strich weiß und das andere schwarz
von Risk_one
Freitag 22. September 2017, 16:04
Forum: Opel Frontera
Thema: Kann mir jemand sagen was das für ein Stecker ist ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3216

Re: Kann mir jemand sagen was das für ein Stecker ist ?

Daran habe ich noch nicht gedacht gehe gleich mal nachschauen
von Risk_one
Donnerstag 21. September 2017, 22:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Was zieht Ihr so hinter euch her???
Antworten: 92
Zugriffe: 36929

Re: Was zieht Ihr so hinter euch her???

Bild

Bild

Bild
von Risk_one
Donnerstag 21. September 2017, 22:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Kann mir jemand sagen was das für ein Stecker ist ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3216

Kann mir jemand sagen was das für ein Stecker ist ?

Guten Abend , weiß jemand was das für ein Stecker auf dem Bild unten ist ? Es befindet sich auf der Fahrerseite an einer Kabelverteilung höhe Lambdasonde . Mir ist das Kabel aufgefallen als ich meine Stoßdämpfer gewechselt habe. Sollten die Bilder nicht angezeigt werden probiere ich den Stecker mal ...
von Risk_one
Donnerstag 21. September 2017, 16:11
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera B: Detailfotos zum Kopieren
Antworten: 11
Zugriffe: 20383

Re: Frontera B: Detailfotos zum Kopieren

Hey gibt's es eine Anleitung wie ich die Heck Stoßstange abbekomme ? Opel Frontera B 2.2i 1998 Bj.

Gruss Dennis aus Berlin
von Risk_one
Montag 1. Mai 2017, 23:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Verstärkte Federn
Antworten: 11
Zugriffe: 5905

Re: Verstärkte Federn

Ich habe mein Auto im August 2015 gekauft und ziehe seit dem jeden Tag Anhänger .
von Risk_one
Montag 1. Mai 2017, 23:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Verstärkte Federn
Antworten: 11
Zugriffe: 5905

Re: Verstärkte Federn

Er sieht manchmal so aus als würde er hinten ziemlich weit runter gehen .
Kann es auch sein das die Federn zu alt sind ?
von Risk_one
Montag 1. Mai 2017, 22:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Verstärkte Federn
Antworten: 11
Zugriffe: 5905

Re: Verstärkte Federn

Die Stützlast laut Fahrzeugschein vom Anhänger sind 75kg .
von Risk_one
Montag 1. Mai 2017, 12:30
Forum: Opel Frontera
Thema: Verstärkte Federn
Antworten: 11
Zugriffe: 5905

Re: Verstärkte Federn

Ich fahre regelmäßig Anhänger mit einer Last von 2,6t und würde die Federn gerne verstärken hinten.
von Risk_one
Sonntag 30. April 2017, 17:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Verstärkte Federn
Antworten: 11
Zugriffe: 5905

Verstärkte Federn

Guten Abend ,
ich möchte mir gerne verstärkte Federn in meinem Opel Frontera B 2.2i einbauen . Ich habe welche von Eibach gesehen für 89€ und welche von Mad für 190€ . Kennt jemand Unterschiede oder kann welche empfehlen ?
Gruss Dennis
von Risk_one
Dienstag 7. März 2017, 21:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Anschlagspuffer
Antworten: 12
Zugriffe: 5602

Re: Anschlagspuffer

Danke für die Info .
von Risk_one
Montag 6. März 2017, 22:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Anschlagspuffer
Antworten: 12
Zugriffe: 5602

Re: Anschlagspuffer

Danke für die schnelle Antwort . Habe sie direkt bestellt . Jetzt hoffe ich nur das der Versand nicht zu lange dauert .

Gruß Dennis
von Risk_one
Montag 6. März 2017, 14:33
Forum: Opel Frontera
Thema: Anschlagspuffer
Antworten: 12
Zugriffe: 5602

Anschlagspuffer

Mahlzeit ,
ich wollte mal fragen ob jemand 2 Anschlag'spuffer für die Hinterachse da hat . Meine sind beide nicht mehr da . Natürlich zahle ich dafür auch .

Danke schonmal im voraus .

Nur zur Info bei Opel Classicparts eBay und sowas alles habe ich schon nach geschaut .

Gruss Dennis
von Risk_one
Montag 6. März 2017, 14:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel Frontera B 2.2i Stoßdämpfer
Antworten: 2
Zugriffe: 1896

Re: Opel Frontera B 2.2i Stoßdämpfer

Ok alles klar . Meinte die Federn nicht Stoßdämpfer . Ja manchmal ist man doch bisschen blöd und fragt den lieber 😂
von Risk_one
Freitag 3. März 2017, 14:43
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel Frontera B 2.2i Stoßdämpfer
Antworten: 2
Zugriffe: 1896

Opel Frontera B 2.2i Stoßdämpfer

Mahlzeit 👋 Ich wollte mal fragen ob ich für meinem Benziner auch Diesel Federn nutzen kann ? Ich habe gehört die sollen ein bisschen größer sein . Stimmt das ? Freue mich über eure antworten 👊 Grüße an die Berlin Schönefelder Frontera Schrauben immer schön Lichthupe geben 💪 Gruss Dennis aus Berlin
von Risk_one
Samstag 26. September 2015, 11:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Kupplung
Antworten: 21
Zugriffe: 7724

Re: Kupplung

So Kupplung entlüftet alles gut wieder Danke für die vielen Antworten !
Nur noch eine kurze Frage kommt in den 2.2 froni blau grünes oder rotes Kühlwasser g40
von Risk_one
Freitag 25. September 2015, 23:48
Forum: Opel Frontera
Thema: Kupplung
Antworten: 21
Zugriffe: 7724

Re: Kupplung

Danke das werde ich testen
von Risk_one
Donnerstag 24. September 2015, 17:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Kupplung
Antworten: 21
Zugriffe: 7724

Re: Kupplung

Also trennen tut alles wunderbar Rechnung habe ich auch gesehen davon.
Während der Fahrt trete ich die Kupplung paar cm rein und er schaltet wunderbar aber beim anfahren ruckelt er hin und her
von Risk_one
Donnerstag 24. September 2015, 16:53
Forum: Opel Frontera
Thema: Kupplung
Antworten: 21
Zugriffe: 7724

Re: Kupplung

Also ich kann unterm Auto kein Öl oder ähnliches finden.
Wie kriege ich die Luft am besten aus dem system raus weil es ist jedesmal ein Horror anzufahren
von Risk_one
Donnerstag 24. September 2015, 16:50
Forum: Opel Frontera
Thema: Kupplung
Antworten: 21
Zugriffe: 7724

Kupplung

Moin Leute Ich fahre seit neusten ein Opel Frontera 2.2 Benziner 99bj . Mein Problem ist das ich beim anfahren ein extrem langen Kupplungsweg habe also mir kommt es so vor als wenn der Kupplungspunkt zu weit oben ist. Beim anfahren säuft er mir fast ab und ruckelt hin und her halt . Wie kann ich das...
von Risk_one
Montag 21. September 2015, 23:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel Frontera B 2.2 Benziner
Antworten: 1
Zugriffe: 944

Opel Frontera B 2.2 Benziner

Moinsen
Kurze Frage was für Öl kommt in das Hinterachs Differential??
Vielen Danke im Voraus
von Risk_one
Samstag 31. Januar 2015, 14:12
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: G 80 achse eingebaut
Antworten: 19
Zugriffe: 5961

AW: G 80 achse eingebaut

Das werde ich die Tage mal machen habe heute leider keine Zeit
von Risk_one
Samstag 31. Januar 2015, 14:11
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: G 80 achse eingebaut
Antworten: 19
Zugriffe: 5961

AW: G 80 achse eingebaut

Das könnte sein habe ich auch schon vermutet.
Vlt durch die gebrochenen Federn die davor noch drin waren da hing er genau anders rum also da hing er auf der linken Seite aber nur hinten und jetzt hängt er ja hinten und vorn auf der rechten
von Risk_one
Samstag 31. Januar 2015, 14:07
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: G 80 achse eingebaut
Antworten: 19
Zugriffe: 5961

AW: G 80 achse eingebaut

Ja hatten die gleiche Biegung war das erste was ich kontrolliert habe.
Schänkel sind auch ok