Die Suche ergab 80 Treffer

von Michael K.
Samstag 2. Juni 2018, 06:07
Forum: Opel Frontera
Thema: Klima 2.2 DTI B
Antworten: 19
Zugriffe: 1626

Re: Klima 2.2 DTI B

Moin. So, Fahrzeug steht jetzt bei nem Kumpel (KFZ-Meister) der gern mit Schaltplänen und Kabeln und Relais "rumspielt" ! Hab ihm alle verfügbaren Schaltpläne überreicht. Er hatte nen Gedankengang das es wohl mit dem Steuerteil der Automatik zu tun haben könnte, da von dem Teil aus eine Leitung zum ...
von Michael K.
Mittwoch 30. Mai 2018, 16:56
Forum: Opel Frontera
Thema: Klima 2.2 DTI B
Antworten: 19
Zugriffe: 1626

Re: Klima 2.2 DTI B

Gab es den Thermoschalter erst später oder tatsächlich nur bei Fahrzeugen mit Klima? An dem Kühler von dem OHNE Klima gibts den bei mir nämlich nicht.
Und auch die steckverbindung am Kabelbaum lässt sich nicht finden. Jedoch bei dem MIT Klima ist der Stecker dran!!??
von Michael K.
Mittwoch 30. Mai 2018, 13:53
Forum: Opel Frontera
Thema: Klima 2.2 DTI B
Antworten: 19
Zugriffe: 1626

Re: Klima 2.2 DTI B

Ich habe nur Motor und Getriebe eines Fahrzeuges OHNE Klima in meinen Wagen MIT Klima gesteckt. Das is dann wohl eher keine "Bunte Bastelbude". Innenraum Thermostat sollte also vorhanden sein. Den die Klima lief ja schonmal. Habe heute morgen noch nen kurzen Blick unter die Haube geworfen, da is mir...
von Michael K.
Dienstag 29. Mai 2018, 21:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Klima 2.2 DTI B
Antworten: 19
Zugriffe: 1626

Re: Klima 2.2 DTI B

Wenn ich mir das alles so durchlese...... an meinem Lüfter (vom automatik MIT Kima) sind 3 Stecker die beiden oberen und wenn man davor steht links unten noch ein weiterer.... Am Lüfter vom Schalter OHNE Klima fehlt dieser Anschluss. Mit ein wenig ecat und google finde ich folgende Nummer 97201510 ....
von Michael K.
Dienstag 29. Mai 2018, 11:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Klima 2.2 DTI B
Antworten: 19
Zugriffe: 1626

Re: Klima 2.2 DTI B

Wieviel Bar sollten es denn sein?! Anlage ist neu befüllt und über OpCom sagt er mir das 7bar am Druckschalter anliegen!
Auf dem Deckel der Relaisbox sind 2 Schneeflockensymbole.... also sind diese beiden dafür zuständig?!
von Michael K.
Dienstag 29. Mai 2018, 10:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Klima 2.2 DTI B
Antworten: 19
Zugriffe: 1626

Klima 2.2 DTI B

Moin. Kann mir wer sagen wo ich das Relais für den Klimakompressor finde?! Meine Anlage tuts nicht. Druck ist drauf und der Kompressor ist in Ordnung. Nur kommt kein "Saft" an. Druckschalter ist auch neu und Brücken des selbigen bringt auch keinen Erfolg, also nicht direkt. Manchmal klappt es und di...
von Michael K.
Mittwoch 25. April 2018, 19:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Kopfdichtung Wechseln beim Frontera B Y2.2DTI
Antworten: 11
Zugriffe: 2144

Re: Kopfdichtung Wechseln beim Frontera B Y2.2DTI

Moin, also ich hab gerade nen Y22DTH Komplett zerlegt und neu Aufgebaut, mit allen Dichtungen und allem was dazu gehört..... ich hab nich ein SpezialWerkzeug gebraucht! :o
von Michael K.
Sonntag 18. März 2018, 20:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Kettenspanner Schwingungsdämpfer 2.2DTI
Antworten: 10
Zugriffe: 2406

Re: Kettenspanner Schwingungsdämpfer 2.2DTI

....weil du den spanner nicht bekommen hast, oder warum haste die ausgebaut???
von Michael K.
Samstag 17. März 2018, 21:54
Forum: Opel Frontera
Thema: Kettenspanner Schwingungsdämpfer 2.2DTI
Antworten: 10
Zugriffe: 2406

Re: Kettenspanner Schwingungsdämpfer 2.2DTI

So, da es den Spanner scheinbar Weltweit nich zu beschaffen gibt lass ich mir von nem Kumpel jetzt die Gleitschiene aus PA 6.6 fräsen/drehen. Das Rohmaterial hab ich für 10€ in der Bucht gekauft und der Arbeitslohn beläuft sich auf ne Kiste Bier! :freak: :freak:
von Michael K.
Freitag 16. März 2018, 09:49
Forum: Opel Frontera
Thema: Kettenspanner Schwingungsdämpfer 2.2DTI
Antworten: 10
Zugriffe: 2406

Re: Kettenspanner Schwingungsdämpfer 2.2DTI

Ja, zwar Online, aber nicht lieferbar.
von Michael K.
Freitag 16. März 2018, 09:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Kettenspanner Schwingungsdämpfer 2.2DTI
Antworten: 10
Zugriffe: 2406

Re: Kettenspanner Schwingungsdämpfer 2.2DTI

Gerade nachgefragt bei Opel, nicht verfügbar. :(
von Michael K.
Freitag 16. März 2018, 08:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Kettenspanner Schwingungsdämpfer 2.2DTI
Antworten: 10
Zugriffe: 2406

Re: Kettenspanner Schwingungsdämpfer 2.2DTI

Bild


Sorry, hab ich nicht drauf geachtet das man das Bild nicht vergrößern kann.
von Michael K.
Freitag 16. März 2018, 08:16
Forum: Opel Frontera
Thema: Kettenspanner Schwingungsdämpfer 2.2DTI
Antworten: 10
Zugriffe: 2406

Kettenspanner Schwingungsdämpfer 2.2DTI

Bild


Hat hier vielleicht irgendwer die Nr. 5 ( 90573822 ) als NEUTEIL liegen oder kennt eine 100% Bezugsquelle?!

Alle anfragen bei Händlern in Dtl. waren ohne erfolg! :(


MfG
Michael K.
von Michael K.
Donnerstag 1. März 2018, 16:16
Forum: Opel Frontera
Thema: Fehlercode und notlauf die x-te
Antworten: 4
Zugriffe: 1538

Re: Fehlercode und notlauf die x-te

Moin, am einfachsten ist es erstmal alle Unterdruckschläuche zu kontrollieren, Deckel auf, rechts an der Seite sind die Unterdruckventile mit den ganzen Schläuchen, jeden einzelnen verfolgen und auf Undichtigkeit prüfen. In den meisten fällen, so wie du es beschreibst, liegt da der Fehler. MfG Micha...
von Michael K.
Donnerstag 11. Januar 2018, 17:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorsteuergerät Schalter/Automatik
Antworten: 17
Zugriffe: 4027

Re: Motorsteuergerät Schalter/Automatik

Ich hab umgebaut von Automatik auf Schalter und habe mein Steuergerät da gelassen wo es war. Wenn du umbaust MUSST du aber auch das Steuergerät vom Automatik drin lassen da sonst der ganze Karren nicht läuft. Sind auch paar Kabel umzuklemmen sonst springt der Bock nicht an und du hast div. Fehlfunkt...
von Michael K.
Dienstag 28. November 2017, 16:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Zentralverriegelung geht nicht
Antworten: 27
Zugriffe: 14474

Re: Zentralverriegelung geht nicht

Bild

Bild
von Michael K.
Samstag 25. November 2017, 17:48
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel Frontera mehrere Fehlermeldungen - Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 2378

Re: Opel Frontera mehrere Fehlermeldungen - Hilfe

Hallo, hört sich für mich auch nach Luft im System an, durch das öffnen der Leitung und das entfernen des Filters ist es gut möglich das Luft reingekommen ist. Wenn die ESP bei Diesel Trocken läuft kann diese sich auch sehr schnell verabschieden was wiederrum bedeutet das es sehr Teuer wird den Wage...
von Michael K.
Freitag 10. November 2017, 20:12
Forum: Opel Frontera
Thema: einzeitige rostvorsorge
Antworten: 9
Zugriffe: 3422

Re: einzeitige rostvorsorge

Brantho Korrux 3 in 1 ;)
einfach ml googeln!
von Michael K.
Sonntag 5. November 2017, 09:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Stabilisator Gummi Koppelstange HA
Antworten: 10
Zugriffe: 3635

Re: Stabilisator Gummi Koppelstange HA

Nr. 2 sollte die selbe Artikelnummer sein wie das was du suchst.
von Michael K.
Sonntag 5. November 2017, 08:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Stabilisator Gummi Koppelstange HA
Antworten: 10
Zugriffe: 3635

Re: Stabilisator Gummi Koppelstange HA

......oder such mal das E-teil fürn Isuzu Trooper. Evtl. gibt es die Teile da einzeln! ;)
von Michael K.
Montag 2. Oktober 2017, 08:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Was zieht Ihr so hinter euch her???
Antworten: 92
Zugriffe: 43384

Re: Was zieht Ihr so hinter euch her???

Bild



Die FestivalWohnKiste! :lol: :freak: :freak:


....und auch die letzte große Fahrt mit Automatikgetriebe, danach gings ans Umbauen!
von Michael K.
Samstag 23. September 2017, 12:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Kann mir jemand sagen was das für ein Stecker ist ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3917

Re: Kann mir jemand sagen was das für ein Stecker ist ?

Vielleicht fürn Ölstandsensor?!
von Michael K.
Samstag 16. September 2017, 12:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Koppelstange ausgeschlagen
Antworten: 9
Zugriffe: 3122

Re: Koppelstange ausgeschlagen

Ab und An hilft es auch mal bei "anderen" Herstellern zu schauen, ich hab die Gummis hier in Dtl. gekauft, aber nicht vom Frontera, sondern vom ISUZU ..... beim FOH gabs die nicht mehr, fürn Rodeo war die lieferung kein Problem, haben damals wohl so um die 6Euro gekostet!
von Michael K.
Sonntag 3. September 2017, 16:12
Forum: Opel Frontera
Thema: Bilder X22DTH Überholung
Antworten: 1
Zugriffe: 1905

Re: Bilder X22DTH Überholung

http://up.picr.de/30258775uj.jpg http://up.picr.de/30258776ma.jpg http://up.picr.de/30258777fz.jpg http://up.picr.de/30258778lq.jpg http://up.picr.de/30258780xl.jpg http://up.picr.de/30258782im.jpg http://up.picr.de/30258783dw.jpg http://up.picr.de/30258785jb.jpg http://up.picr.de/30258786ob.jpg ht...
von Michael K.
Sonntag 3. September 2017, 15:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Bilder X22DTH Überholung
Antworten: 1
Zugriffe: 1905

Bilder X22DTH Überholung

http://up.picr.de/30258338lr.jpg http://up.picr.de/30258339lv.jpg http://up.picr.de/30258340ta.jpg http://up.picr.de/30258341oh.jpg http://up.picr.de/30258342gf.jpg http://up.picr.de/30258344rx.jpg http://up.picr.de/30258345tw.jpg http://up.picr.de/30258346ay.jpg http://up.picr.de/30258348zv.jpg ht...
von Michael K.
Samstag 2. September 2017, 08:02
Forum: Opel Frontera
Thema: x(y)22dth Schwingungsdämpfer OT
Antworten: 1
Zugriffe: 1975

Re: x(y)22dth Schwingungsdämpfer OT

Bild

Ein User von FB hat mir was zukommen lassen!
Vielleicht Hilft es ja mal noch irgendwem!

MfG
Michael K.
von Michael K.
Sonntag 27. August 2017, 20:31
Forum: Opel Frontera
Thema: x(y)22dth Schwingungsdämpfer OT
Antworten: 1
Zugriffe: 1975

x(y)22dth Schwingungsdämpfer OT

Hallooooo...... Hab heute meinen Motor zerlegt...Komplett :) möchte den gern neu machen mit allem drum und dran....! Dummerweise habe ich, nachdem alle Markierungen gemacht waren, und übereinstimmten, das Zahnrad vom Schwingungsdämpfer entfertn um die Kette zu lösen. Habe eine Passfeder bzw. einen K...
von Michael K.
Samstag 26. August 2017, 14:11
Forum: Opel Frontera
Thema: X22dth Ölwannenfund
Antworten: 0
Zugriffe: 2942

X22dth Ölwannenfund

Bild

Ich zerlege gerade meinen Motor und hab das in der Ölwanne gefunden, donst nichts, keine Späne oder sonstigen abrieb. Nur die 4 teile, vielleicht hat jemand ne Idee woher die kommen könnten?! 🤔🤔🤔
von Michael K.
Sonntag 20. August 2017, 09:35
Forum: Opel Frontera
Thema: und nochmal was zum Automatikgetriebe
Antworten: 16
Zugriffe: 7893

Re: und nochmal was zum Automatikgetriebe

http://ecat24.com/opel/catalog/parts/1/20/327/2970/

schau mal hier, evtl. findest du da was du suchst!