Die Suche ergab 116 Treffer

von allterrain
Donnerstag 11. Oktober 2018, 22:58
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Opel Frontera Sport 2.0i
Antworten: 1
Zugriffe: 401

Opel Frontera Sport 2.0i

Wir trennen uns sehr schweren Herzens :cry: von unserem Frontera A, der uns sechs Jahre lang treue Dienste geleistet hat: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=269012535&utm_source=sharedAd&utm_medium=android Leider haben wir für ihn neben zwei anderen Autos und einem Anhänger einfach k...
von allterrain
Donnerstag 11. Oktober 2018, 22:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A Trennnetz Montage
Antworten: 2
Zugriffe: 372

Frontera A Trennnetz Montage

Hallo zusammen, ich habe für den langen Frontera A eine Originale Laderaum-Abdeckungs- und Trennnetz-Kassette erworben und bin dabei, das Teil einzubauen. Die Kassette wird links und rechts mit gefederten Stiften gehalten, für die man je Seite ein 16mm-Loch in die Verkleidung bohrt und einen Gummi-R...
von allterrain
Donnerstag 28. Juni 2018, 22:33
Forum: Opel Frontera
Thema: Jetzt hats meinen Fronti auch erwischt.
Antworten: 53
Zugriffe: 13354

Hallo, ich komme nicht aus dem KFZ-Bereich, schon gar nicht aus dem Karosseriebau, aber ich habe zu dem Thema mal eine Frage. Ich habe schonmal gesehen, dass bei durchgegammelten Schwellern an Geländewagen das alte Material bis auf die Einstiegs-Oberfläche des Schwellers entfernt und dann ein massiv...
von allterrain
Samstag 12. Mai 2018, 18:55
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Unfall im Mammutpark
Antworten: 2
Zugriffe: 2893

https://www.hna.de/lokales/goettingen/g ... 62983.html

:o

Hat mich schon immer gewundert, wie da manche Truppen mit den Bierflaschen in der Hand unterwegs sind...
von allterrain
Samstag 12. August 2017, 22:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Stoßstange vorne und hinten ab bauen
Antworten: 4
Zugriffe: 4138

Guten Abend, da schließe ich mich gleich mal an: Ich hätte auch gern gewusst, wie die dreiteilige Stossstange hinten am Frontera A Sport abgebaut werden kann. So richtig was erkennen konnte ich nicht. Und mit der Anhängerkupplung wird das ja wohl nicht verschraubt sein, oder? Danke schonmal! :wink:
von allterrain
Dienstag 31. Januar 2017, 18:53
Forum: Opel Frontera
Thema: unterschiedliche Schutzbügel Frontera A kurz?
Antworten: 10
Zugriffe: 5914

Guten Abend, die (ehemalige) Daseinsberechtigung und Ursprung solcher Frontschutzbügel liegt in der möglichen Kollision mit Tieren und, wie bereits geschrieben wurde, als Schutz vor Büschen und Sträuchern. Hier macht(e) ein Frontschutzbügel durchaus Sinn, indem schwerere Beschädigungen der Fahrzeugf...
von allterrain
Samstag 28. Januar 2017, 18:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Habe mir mal wieder ein Frontera Gekauft
Antworten: 5
Zugriffe: 3270

Was für ein Modell von Frontbügel hast Du denn an dem Frontera A, der dort auf dem Anhänger steht?

Hat der Wagen eine Straßenzulassung?
von allterrain
Donnerstag 10. November 2016, 16:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Auto nach Geländeeinsatz reinigen
Antworten: 17
Zugriffe: 7942

am besten nicht ins gelände fahren....... :oops: :funny: :funny: :funny: Denke ich mir beim Reinigen und unter dem Auto rumkriechen auch immer! Aber wenn man erstmal im Offroadpark die erste Steigung bezwungen und das erste Matschloch durchpflügt hat, denkt man irgendwie nicht mehr dran... :wink:
von allterrain
Mittwoch 19. Oktober 2016, 23:48
Forum: Opel Frontera
Thema: Auto nach Geländeeinsatz reinigen
Antworten: 17
Zugriffe: 7942

Re: Auto nach Geländeeinsatz reinigen

Ich nutze den Hochdruckreiniger in den Offroad-Parks zur ersten, einfachen Reinigung. Wenn in den folgenden Tagen Zeit ist, fahre ich in die Waschbox im Gewerbegebiet und widme mich dort so gründlich, wie möglich den Radhäusern und dem Unterboden. Das geht ziemlich gut, da die Lanzen an dem Waschpla...
von allterrain
Freitag 20. Mai 2016, 01:27
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Südheide hintenrum
Antworten: 12
Zugriffe: 14284

http://up.picr.de/25605770ae.jpg http://up.picr.de/25605771ww.jpg http://up.picr.de/25605772ip.jpg http://up.picr.de/25605773ny.jpg http://up.picr.de/25605774zo.jpg http://up.picr.de/25605775xu.jpg http://up.picr.de/25605776vx.jpg http://up.picr.de/25605777bp.jpg http://up.picr.de/25605778pw.jpg ht...
von allterrain
Freitag 20. Mai 2016, 01:17
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Südheide hintenrum
Antworten: 12
Zugriffe: 14284

http://up.picr.de/25605723hj.jpg http://up.picr.de/25605724jo.jpg http://up.picr.de/25605725bl.jpg http://up.picr.de/25605726vz.jpg http://up.picr.de/25605727se.jpg http://up.picr.de/25605728sl.jpg http://up.picr.de/25605729ja.jpg http://up.picr.de/25605730mx.jpg http://up.picr.de/25605750si.jpg ht...
von allterrain
Freitag 20. Mai 2016, 01:09
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Südheide hintenrum
Antworten: 12
Zugriffe: 14284

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
von allterrain
Freitag 20. Mai 2016, 01:03
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Südheide hintenrum
Antworten: 12
Zugriffe: 14284

http://up.picr.de/25605669nr.jpg http://up.picr.de/25605687hs.jpg http://up.picr.de/25605688qd.jpg http://up.picr.de/25605689gw.jpg http://up.picr.de/25605690ci.jpg http://up.picr.de/25605691uv.jpg http://up.picr.de/25605692nm.jpg http://up.picr.de/25605693fg.jpg http://up.picr.de/25605694ps.jpg ht...
von allterrain
Freitag 20. Mai 2016, 00:45
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Südheide hintenrum
Antworten: 12
Zugriffe: 14284

4x4-Tour "Südheide hintenrum"

Leider sind nun schon ein paar Tage vergangen, aber mit Zeit am Computer zu sitzen ist das immer so eine Sache... Meine Freundin und ich sind am vergangenen Samstag, den 14.05.2016, auch die "Südheide hintenrum"-Tour mitgefahren. Ende Januar habe ich einfach mal drauf los gebucht und mich in der Ann...
von allterrain
Donnerstag 19. Mai 2016, 23:12
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera A Sport - Hinterachsentlüftung Wat Tiefe erhöhen
Antworten: 21
Zugriffe: 21021

Stimmt schon. Das Verlängern des Entlüftungsschlauches ist einfach. Aber was ist denn mit der Kupplungs-Glocken-Sache? Die von Opel freigegebenen 30cm Wattiefe reichen ja nicht mal bis zum Schweller... Wenn ich mich recht erinnere, ist im "großen Opel-Frontera-Buch" aus dem Off-Road-Verlag angegeben...
von allterrain
Dienstag 3. Mai 2016, 22:33
Forum: Opel Frontera
Thema: Hupe ändern?
Antworten: 6
Zugriffe: 3674

Mammuth hat geschrieben:Bei den Hupen vom A kann man den Hupenton verändern, ...
Echt??? Wie macht man das denn?
Mammuth hat geschrieben:Nur immer schön im Rahmen des erlaubten bleiben....
Soll ja keine Mehrfach-Mega-Fanfare sein! Die finde ich zudem auch nicht schön...
Eine normale Hupe, die aber mehr Klangfülle bietet, reicht völlig.
von allterrain
Dienstag 3. Mai 2016, 19:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Hupe ändern?
Antworten: 6
Zugriffe: 3674

Hupe ändern?

Hallo, die Frontera-Fahrerin wünscht sich eine "ordentliche" Hupe, da ihr das serienmäßige Hüpchen zu unauffällig ist. Meine Hupe im BMW 5er gefällt ihr gut. Daher nun meine Frage, kann man eine Hupe einfach umbauen? Also zum Schrotti, BMW-Hupe mitnehmen und am Frontera die Opel-Hupe raus und die BM...
von allterrain
Donnerstag 17. Dezember 2015, 19:53
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: firmen sonder- einzelumbauten / zubehör
Antworten: 18
Zugriffe: 10018

Wenn man das so anschaut, könnte man gleich einen Frontera bestellen fahren... :funny:
von allterrain
Donnerstag 17. Dezember 2015, 19:51
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: firmen sonder- einzelumbauten / zubehör
Antworten: 18
Zugriffe: 10018

Eine deutsche "Opel Frontera"-Produktbeschreibung liegt hier auch noch.
Daraus ein paar Auszüge.

Bild

Bild

Bild

Bild
von allterrain
Donnerstag 17. Dezember 2015, 19:46
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: firmen sonder- einzelumbauten / zubehör
Antworten: 18
Zugriffe: 10018

Ein britischer "Vauxhall Frontera"-Prospekt, den ich persönlich hübscher finde, als die deutschen Prospekte... http://up.picr.de/24003366ci.jpg http://up.picr.de/24003367ly.jpg http://up.picr.de/24003368hu.jpg http://up.picr.de/24003369gw.jpg http://up.picr.de/24003370qe.jpg http://up.picr.de/240033...
von allterrain
Donnerstag 17. Dezember 2015, 19:36
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: firmen sonder- einzelumbauten / zubehör
Antworten: 18
Zugriffe: 10018

Schiessler-Off-Road:

Bild
von allterrain
Donnerstag 17. Dezember 2015, 19:24
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: firmen sonder- einzelumbauten / zubehör
Antworten: 18
Zugriffe: 10018

Da krame ich doch auch mal in den Kisten mit alten Prospekten... http://up.picr.de/24003127kv.jpg http://up.picr.de/24003128fg.jpg http://up.picr.de/24003331pz.jpg Besonders interessant finde ich den Umbau mit der einteiligen Heckklappe, die nach oben schwenkt! Erinnert mich an den Mitbewerber Nissa...
von allterrain
Donnerstag 17. Dezember 2015, 17:56
Forum: Opel Frontera
Thema: Klopf, Klopf - das Radlager...
Antworten: 17
Zugriffe: 6124

Schraubär hat geschrieben:Hallo Jan,

... Ich hatte auch komische nicht zu deutende Geräusche vorne, beide Traggelenke waren kaputt. Ich wusste damals nicht das man diese mit der Fettpresse ab und an abdrücken muss. ...
Die Traggelenke kann man abschmieren?!? :o
von allterrain
Dienstag 10. November 2015, 21:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera lang, A oder B, oder doch was Anderes
Antworten: 13
Zugriffe: 5337

Frontera lang, A oder B, oder doch was Anderes

Guten Abend allerseits, thematisch bin ich nicht sicher in welcher Kategorie ich meinen Text platzieren könnte, da es sich im Schwerpunkt um Frontera A oder B dreht, bin ich hier möglicherweise richtig. :wink: Hin und wieder überlege ich, zu unserem vorhandenen Frontera-A-Sport vielleicht noch einen...
von allterrain
Dienstag 10. November 2015, 19:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Von Hard zu Soft / Bullenfänger
Antworten: 5
Zugriffe: 2399

Zudem gibt es selbst von den Frontbügeln aus dem originalen Opel-Zubehör mehrere, verschiedene Typen. Somit passt auch nicht jeder Opel-Frontera-Bügel an jeden Opel Frontera. Hier wird unter Anderem nach langem und kurzem Radstand unterschieden. Der lange Frontera hat nicht so deutlich ausgestellte ...
von allterrain
Montag 26. Oktober 2015, 22:28
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Südheide hintenrum
Antworten: 12
Zugriffe: 14284

Re: Südheide hintenrum

Und???

Wie war es nun???
von allterrain
Sonntag 2. August 2015, 22:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Geräusche Keilriemen Klimakompressor
Antworten: 1
Zugriffe: 1601

Geräusche Keilriemen Klimakompressor

Guten Abend zusammen, nach dem letzten Offroad-Einsatz unseres Frontera im Mammutpark hat sich ein Geräusch ergeben, das ich auf die Keilriemen-Antriebsrolle des Klimakompressors eingrenzen konnte. Ist die Klimaanlage AUS, ist die Magnetkupplung offen. Die drehende Rolle erzeugt ein metallisch, schl...
von allterrain
Dienstag 21. Juli 2015, 01:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Kühlwasser-Ausgleichsbehälter und Klima-Anlage
Antworten: 2
Zugriffe: 1899

Hallo Forum, da ich beim Verfassen des Beitrags unterwegs beim Verwerter war und in dem Moment die Zeit für die Suchfunktion schlicht nicht vorhanden war, hatte ich gehofft, mein Anliegen in Kürze geklärt zu bekommen. Inzwischen habe ich die Suche bemüht, jedoch keine befriedigenden Ergebnisse erhal...
von allterrain
Dienstag 21. Juli 2015, 00:50
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A, Ausgleichsbehälter für Kühlflüssigkeit wechseln
Antworten: 10
Zugriffe: 3920

Hallo zu später Stunde, in dieser Angelegenheit beschäftigt mich die Frage, ob alle Frontera-A den identischen Ausgleichsbehälter haben oder ob es möglicherweise Unterschiede gibt. Auf Bildern der verschiedenen Motorisierungen sieht der Ausgleichsbehälter zumindest immer gleich aus. Ist das tatsächl...
von allterrain
Freitag 17. Juli 2015, 18:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Kühlwasser-Ausgleichsbehälter und Klima-Anlage
Antworten: 2
Zugriffe: 1899

Kühlwasser-Ausgleichsbehälter und Klima-Anlage

Einen sonnigen Freitagnachmittag zusammen! 1. Haben alle Frontera-A-Motorisierungen den identischen Kühlwasser-Ausgleichsbehälter? 2. Wenn eine Klima-Anlage verbaut ist, ist dann auch ein Innenraum-Luftfilter vorhanden? Und wenn "ja", wo sitzt dieser? Für hilfreiche Auskünfte vorab vielen Dank und e...