Die Suche ergab 358 Treffer

von ahnungsloser
Montag 19. Februar 2018, 20:22
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 261
Zugriffe: 89956

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Hallo Werner,

sorry, aber zum verlinken bin ich zu dappich.
Das bekomme ich einfach nicht hin.
So sehen die Nieten im zugezogenem Zustand
aus. Im Neuzustand ist das Rohr der Niete
4 fach geschlitzt. Durchs zuziehen, spreizt sich
der Stern auf.
Bild
von ahnungsloser
Montag 19. Februar 2018, 16:44
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 261
Zugriffe: 89956

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

So, @ Walther Das weis ich, habe auch Abbildungen davon. Nur im Handel bei uns kriegt man sie nicht. Must extra bestellen. Das sind spezielle Spreiz- nieten. Die kleine Menge,- 50 - 100 Stück da wirste ausgelacht, da verdient keiner was dran. Aber davon abgesehen, die Probeklebungen mit den Holzleis...
von ahnungsloser
Sonntag 18. Februar 2018, 18:28
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 261
Zugriffe: 89956

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Soweit bin ich mit den bisherigen Klebe Versuche sehr zufrieden. Sind durchgetrocknet und halten sehr gut. Da der Kleber zähflüssiger ist als Silicon und Konsorten werde ich mir ne Druckluft betriebene Spritze besorgen. So weit so gut. Heute aus Langeweile 3 weitere Versuche gestartet. Da die Kabine...
von ahnungsloser
Samstag 17. Februar 2018, 17:21
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 261
Zugriffe: 89956

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

So Leute - der Zwischenstand Die Erkenntnis von mir ist folgende: Trotzdem ich Restmaterial an Aluwinkel verwendet habe, das zugegeben etwas zu schmal in den Schenkellängen ist, bin ich von der Festigkeit nach dem aushärten sehr überrascht. Die Verklebungen sind echt stabil, aber trotzdem ein wenig ...
von ahnungsloser
Donnerstag 15. Februar 2018, 22:32
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 261
Zugriffe: 89956

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

So, heute habe ich mich zum ersten male mit dem Kleberzeugs befasst. Für jedes Material brauchste eine andere Zutat. Zuerst einmal den Reiniger. Der ist für alles der gleiche. http://up.picr.de/31839883gh.jpg Dieses hier ist der Primer für die Werksseitige Grundierung. http://up.picr.de/31839884bu.j...
von ahnungsloser
Donnerstag 15. Februar 2018, 02:19
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 261
Zugriffe: 89956

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Heiko Dieser Winkel ist nur provisorisch. Zum üben der klebetechnik reicht er aus. Dieser provisor. Winkel ist um 35 mm größer als die Platte Stärke mit 25mm. Er wird nur zum üben genommen. Der spätere winkel, den ich nehmen werde ist 70 x 70 x 3 oder 4 mm. Da der Winkel dann aussen und innen verwen...
von ahnungsloser
Mittwoch 14. Februar 2018, 21:30
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 261
Zugriffe: 89956

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Hallo ne ne Werner. Die Staufächer fürs Bier kommen erst später. Heute Krankengymnastik und Massage gehabt. Jetzt tun mir alle Gräten weh. Dann hilft`s auch. Deshalb heute nur Vorbereitungen für den Klebeversuch gemacht. Die zwei Aluwinkel ( billig aus dem Baumarkt ) abgesägt, ausgeklinkt und entgra...
von ahnungsloser
Dienstag 13. Februar 2018, 20:11
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 261
Zugriffe: 89956

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

So Freunde, Heute die Vorrichtung fertig gemacht. Ich habe mal die Bodenplatte der Kabine frei Schnauze hineingelegt. http://up.picr.de/31819633mb.jpg Soweit ist alles ok. Rechts und links ist genügend Platz. Ich habe jetzt mal als Anschauung auf der rechten Seite und hinten die anderen Platten nur ...
von ahnungsloser
Montag 12. Februar 2018, 21:56
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 261
Zugriffe: 89956

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

So Freunde heute die letzten 2 Stützen montiert. Alle Stützen nochmal kontrolliert. Passt alles. http://up.picr.de/31810958pl.jpg Da mein Werkstattboden nur aus rohem Beton besteht, zuerst mit der Wasserwage kontrolliert. Dabei dann festgestellt, wo die größte Unebenheit ( Erhöhung ) ist. Auf der re...
von ahnungsloser
Sonntag 11. Februar 2018, 22:29
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 261
Zugriffe: 89956

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

So ihr Leute, heute wieder an meiner Vorrichtung weitergebaut. Es ist natürlich komfortabel, eine geheizte Werkstatt zu haben. http://up.picr.de/31800752el.jpg http://up.picr.de/31800753he.jpg Die linke Seite komplettiert mit dem OSB Streifen. Jetzt den Startpunkt ( erste Stütze ) für die rechte Sei...
von ahnungsloser
Donnerstag 8. Februar 2018, 21:28
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 261
Zugriffe: 89956

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

So, die Böcke sind fertig und können ab morgen eingesetzt werden. Heute die Schraubzwingen weg, die Leimnasen abgestoßen geschliffen und mit Klarlack gestrichen. Das wars. Die Nägel, die eingeschlagen sind dienen nur zum Tragen nach dem lackieren, wenn der Lack noch nass ist. http://up.picr.de/31768...
von ahnungsloser
Mittwoch 7. Februar 2018, 20:44
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 261
Zugriffe: 89956

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Hallo So, die Böcke sind fertig verleimt. Können jetzt bis morgen trocknen und durchhärten. Morgen den rausgequollenen Leim abstoßen, mit Klarlack lackieren - fertig. http://up.picr.de/31758930mn.jpg Heute habe ich jetzt an meiner Helling (Vorrichtung ) angefangen zu bauen. Damit lasse ich mir aber ...
von ahnungsloser
Dienstag 6. Februar 2018, 21:41
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 261
Zugriffe: 89956

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Danke
Werner ich gebe mir die größte Mühe.
Immer dran denken, ich bin kein Profi.
von ahnungsloser
Dienstag 6. Februar 2018, 21:31
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 261
Zugriffe: 89956

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Hallo Leute, heute ein etwas ausführlicher Bericht, wie ich meine Unterstellböcke baue. Gestern habe ich euch gezeigt, wie ich als Laie die Langlöcher in den Füßen gemacht habe. Heute geht's mit den Seitenteilen weiter. Die brauchen unten für die Langlöcher in den Füßen - die dazu ge- hörenden Zapfe...
von ahnungsloser
Montag 5. Februar 2018, 21:37
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 261
Zugriffe: 89956

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

So Freunde Langlochfräser ist bestellt. Wann er kommt, wissen die Götter. Lieferschwierigkeiten bei der Herstellerfirma. Ist halt IG Metall. Ob der Streik verantwortlich ist? Egal, bestellt ist er. Nur warten werde ich nicht so lang. Ich wollte es ja vermeiden, mich an echte Handwerksarbeit der Schr...
von ahnungsloser
Montag 5. Februar 2018, 16:12
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 261
Zugriffe: 89956

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Hallo Walter
weis ich alles, ich komme ja aus dem Metallfach.
Um das die Metallfräser nicht kaputt gehen dabei, must die Kühlen.
Kommt bei Holz nicht so gut.
Wir reden hier von 7000 - 8000 U/min.
Werde mir also doch nen Holzfräser besorgen.
von ahnungsloser
Freitag 2. Februar 2018, 21:31
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 261
Zugriffe: 89956

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

So, ihr lieben Leute jetzt melde ich mich auch mal wieder. Es ist bei mir nicht so gelaufen, wie es geplant war. Hat sich alles in die länge gezogen. Hof aufräumen, dann für die Jagd meinem Kumpel helfen alte Hochsitze wegreißen ( hat sich nicht mehr rentiert zu reparieren) neue bauen. Dann einem an...
von ahnungsloser
Freitag 3. November 2017, 09:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen Frontera A Sport
Antworten: 8
Zugriffe: 2150

Re: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen Frontera A Sport

Hallo Jan
Schaue mal nach, vielleicht ist der
Zug direkt an dem plastikgriff unter
dem Armaturenbrett ab. Dann kannste den Draht mit ner Zange
fassen und aufziehen. Das hatte ich
mal an meinem Lkw. Ich drück dir die Daumen.
von ahnungsloser
Donnerstag 2. November 2017, 13:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Das Leben des fronti verlängert
Antworten: 24
Zugriffe: 3911

Das Leben des fronti verlängert

Hallo Freunde
Heute morgen hat der TÜV das
Leben meines Frontis ohne festgestellte Mängel um weitere
2 Jahre verlängert.
Bin richtig happy.
von ahnungsloser
Montag 23. Oktober 2017, 17:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Heckscheibe
Antworten: 4
Zugriffe: 1317

Heckscheibe

Hallo Leute Habe heute morgen festgestellt, das die Heizung der Heckscheibe nicht geht. Bei der Fehlersuche festgestellt, das eine Anschlußfahne sich gelöst hat. Jetzt was machen. Hatte von Euch schon mal jemand dieses Problem? Habe die Scheibenfolie mit feinem Schleifpapier sauber gemacht. Die Ansc...
von ahnungsloser
Sonntag 22. Oktober 2017, 19:26
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 261
Zugriffe: 89956

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

So Leute Das Dach ist fertig. Hat leider etwas länger gedauert. Alleingang bei der Arbeit. Jetzt ists fertig. http://up.picr.de/30724025ev.jpg Jetzt bin ich dabei aufzuräumen und den Schutt wegzufahren. http://up.picr.de/30724067vv.jpg Jetzt muß noch der Fronti zum Tüv. Am Dienstag hab ich Termin zu...
von ahnungsloser
Samstag 21. Oktober 2017, 20:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Welches Getriebeöl für frontera a
Antworten: 6
Zugriffe: 1333

Re: Welches Getriebeöl für frontera a

Ich würde es komplett tauschen.
Du weist nicht, was da für ne Suppe drin ist.
Verschiedene Öle mischen, geht nicht gut.
Wenn die sich nicht vertragen, siehst du alt aus.
Schmeiß das alte raus und neues rein, und alles ist gut.
von ahnungsloser
Samstag 21. Oktober 2017, 14:49
Forum: Opel Frontera
Thema: Welches Getriebeöl für frontera a
Antworten: 6
Zugriffe: 1333

Re: Welches Getriebeöl für frontera a

Schon immer. Der letzte Öl Wechsel
war vor 6Jahren. Keine Probleme
bisher.
von ahnungsloser
Samstag 21. Oktober 2017, 14:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Welches Getriebeöl für frontera a
Antworten: 6
Zugriffe: 1333

Re: Welches Getriebeöl für frontera a

Hallo Schako
Lasse dich von keiner Liste
verarsch..... Beim Fronti gehört
Motorenöl ins Schaltgetriebe.
Ich habe 10 W 40 drinn.
Es klingt komisch ist aber so.
von ahnungsloser
Montag 16. Oktober 2017, 21:02
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 261
Zugriffe: 89956

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

So Leute, Der Stand vom Samstag: Dach fast fertig. 5 Reihen Ziegel fehlen noch. Material ist ausgegangen. http://up.picr.de/30665727mn.jpg Also am Sonntag bei EBäh Kleinanzeigen ne Suchanzeige aufgegeben. Heute morgen um 9 Uhr einen Anruf bekommen, ich kann knapp 200 passende Ziegel für 50 € bekomme...
von ahnungsloser
Mittwoch 11. Oktober 2017, 23:15
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 261
Zugriffe: 89956

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

So, habe CCcleaner arbeiten lassen. Bin gespannt, ob es jetzt geht. Jetzt habe ich die Bilder hochgeladen bekommen. http://up.picr.de/30620662rv.jpg Das ist der Rest der alten Ziegel. In der Werkstatt sitzen noch 30 Stck. Die kommen am Samstag auf den Schutt. Vorab, bevor irgendwelche Einwände komme...
von ahnungsloser
Freitag 6. Oktober 2017, 19:11
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 261
Zugriffe: 89956

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Sodele Nachdem jetzt der letzte Efeu und ne 2 Fuhren alte Ziegel entsorgt sind, habe ich am Mittwoch 70 nagelneue Dachziegel geschenkt bekommen. Ich ins Auto, und die Ziegel abgeholt. Durch das Sauwetter gestern und heute nix machen können. Morgen früh fahre ich fort, die nächsten 140 Ziegel holen. ...
von ahnungsloser
Freitag 6. Oktober 2017, 18:47
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Welche Reifen fahrt ihr?
Antworten: 11
Zugriffe: 6285

Re: Welche Reifen fahrt ihr?

Hallo Ich hatte 2004 den Fulda Tramp 255-75-R15 draufgemacht. Ende 2004 das Auto für 6,5 Jahre stillgelegt. 2011 wieder zugelassen. Heute die Reifen entsorgt, nach knapp 100 000 km. Hatten noch 3mm Profil. Waren an den Flanken jetzt doch ziemlich rissig. Habe heute meine neuen Winterreifen mit Schne...
von ahnungsloser
Sonntag 1. Oktober 2017, 19:06
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 261
Zugriffe: 89956

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Hallo Peter
der Fronti wird ja bei mir auch Artgerecht gehalten.
Bauschutt wegfahren, Baumaterial holen, und bei der Jagd muß er
auch noch durch den Wald. Und das auch noch querbeet über
- Stock und Stein - sprich Baumstümpfe.
Macht er alles klaglos.
von ahnungsloser
Sonntag 1. Oktober 2017, 18:19
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 261
Zugriffe: 89956

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

So Leute : Zwischenstand Ich hatte ja geschrieben, das an meiner Werkstatt das Dach an zwei stellen undicht ist. Also muß die Dachbegrünung weg. Der Efeu hat mir die Ziegel angehoben und Kaputt gemacht. Mein Nachbar ( 94 ) hat mir erzählt, das das Dach 1947 neu gedeckt wurde. Also 70 Jahre alt ist. ...