Die Suche ergab 463 Treffer

von ahnungsloser
Dienstag 16. Oktober 2018, 23:09
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 396
Zugriffe: 190546

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Berichterstattung von den Versuchen. Heute an der Kabine nicht weitergemacht. Habe heute andere Arbeiten machen müßen. Es kann sein, das ich auch morgen noch anderweitig beschäftigt bin. Werde auf jeden Fall neuen Kleber holen. Meine Versuche von gestern sind einwandfrei gelungen. Beide Klebungen, r...
von ahnungsloser
Dienstag 16. Oktober 2018, 00:27
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 396
Zugriffe: 190546

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Hallo Leute, Ich bin gerade eben noch mal rüber in die Werkstatt. Es hat mir keine Ruhe gelassen. Die zwei Bodenwangen konnte ich schon ausspannen. Kleber hat soweit abgebunden. Zum durch härten braucht er noch nen Tag. Aber mein Versuch mit den zwei Klebungen. Es sieht so aus, das es funktioniert. ...
von ahnungsloser
Montag 15. Oktober 2018, 19:56
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 396
Zugriffe: 190546

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

So, heute nur ne kleine Fortsetzung Heute die letzten zwei Winkel am Staukasten verklebt. Kann morgen versäubert werden und ist dann bis auf die Klappe fertig. http://up.picr.de/34082586zz.jpg Gestern hatte ich ja die zweite lange Bodenwange verklebt. Heute versäubert und gleich zwei kurze Wangen ve...
von ahnungsloser
Sonntag 14. Oktober 2018, 21:22
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 396
Zugriffe: 190546

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Hallo Freunde Nur ein kleiner Bericht. Heute zwei lange Winkel an den Staukasten geklebt. http://up.picr.de/34073466hj.jpg Nach 3,5 Stunden hat der Kleber soweit abgebunden, ( staubtrocken in der Oberfläche) das man die Schraubzwingen abnehmen kann. Jetzt kann er in Ruhe bis morgen durch trocknen. h...
von ahnungsloser
Samstag 13. Oktober 2018, 17:26
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 396
Zugriffe: 190546

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Moin Heute Morgen die Ameise fertig repariert. Notreparatur mit einer Kabelbrücke. Das Kombiinstrument mit den Leuchtdioden ist kaputt. Die Hebemimik läuft deswegen da drüber, um die Batterien vor Tiefentladung zu schützen. Die Palette wird dann abgesenkt. Heben geht nicht mehr, man kann dann nur no...
von ahnungsloser
Freitag 12. Oktober 2018, 23:29
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 396
Zugriffe: 190546

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Keine Fortsetzung Nachdem sich niemand gemeldet hat, der mir meine Werkstatt aufräumt, habe ich halt selber Hand angelegt. So sieht es jetzt wieder aus. http://up.picr.de/34055309ai.jpg http://up.picr.de/34055310hr.jpg http://up.picr.de/34055311mc.jpg http://up.picr.de/34055312qo.jpg http://up.picr....
von ahnungsloser
Freitag 12. Oktober 2018, 01:06
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 396
Zugriffe: 190546

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Weiter geht`s Mit den zwei 8mm Platten, die ich gestern im Baumarkt mitgenommen habe, kann ich euch sehr gut zeigen, wie etwas aussehen soll. Rechts ist der mittlere Verstärkungspfosten drin. Links das fehlende Stück am Türpfosten ist auch drauf gesetzt. Mit der rechten Platte habe ich den großen Sc...
von ahnungsloser
Mittwoch 10. Oktober 2018, 21:39
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 396
Zugriffe: 190546

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Fortsetzung Heute morgen wegen meiner Einkommensteuer unterwegs gewesen. Meine Firma habe ich vor 2 Jahren ja abgemeldet. Also brauche ich keine Steuerberaterin mehr. Lohnsteuerhilfe Verein reicht auch. Spart viel Geld. Dann heute Nachmittag wieder ans Projekt. Erst noch etwas Material geholt, und d...
von ahnungsloser
Dienstag 9. Oktober 2018, 21:16
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Sardinien September 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 740

Re: Sardinien September 2018

Hallo Leute

Ich sehe alle Bilder. Ist alles einwandfrei bei mir.
Ich weis nicht, ob es damit was zu tun hat, aber ich habe
Linux als Betriebssystem.
von ahnungsloser
Sonntag 7. Oktober 2018, 20:11
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 396
Zugriffe: 190546

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Fortsetzung Habe ja versprochen, das ich heute am Sonntag weiter mache. Die Hilfshölzer für die Seitenwände einkleben. http://up.picr.de/34011736mq.jpg Schräge Löcher gebohrt. Holzleim dazwischen http://up.picr.de/34011737mv.jpg und mit langen Schrauben verschraubt. http://up.picr.de/34011738px.jpg ...
von ahnungsloser
Freitag 5. Oktober 2018, 20:19
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 396
Zugriffe: 190546

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Fortsetzung Hallo Leute Heute morgen Termin bei meiner Diabetes Ärztin. Blut hergeben, große viertel Jahres Inspektion. Ergebnis dann am Dienstag. Heute mittag dann weiter gemacht. An einer Stirnseite vom Kasten angefangen die Winkel zu verkleben.. Zuerst die zwei geraden Winkel mit Zwingen gespannt...
von ahnungsloser
Freitag 5. Oktober 2018, 15:53
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 396
Zugriffe: 190546

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Hallo Dieter

In diese Richtung orientiere ich mich. Nur langsam mit den
alten Pferden. Aus einem alten Ackergaul machste kein
Rennpferd mehr.
Ich habe etwas in Planung. Zu gegebener Zeit werdet
ihr es erfahren.
Im Moment bin ich mit Hochdruck an meiner Kabine am
arbeiten.
von ahnungsloser
Donnerstag 4. Oktober 2018, 22:14
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 396
Zugriffe: 190546

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Fortsetzung Heute Vormittag kam der Makler noch mal mit 2 Interessenten. Natürlich wieder Zeit verloren. Das Haus ist so gut wie verkauft. Der Makler hat vom Käufer schon eine Anzahlung auf die Maklergebühr bekommen. Also es läuft. Dann habe ich halt einiges Vorgerichtet für morgen. Am Kasten die Zw...
von ahnungsloser
Mittwoch 3. Oktober 2018, 17:39
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 396
Zugriffe: 190546

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Fortsetzung Heute ausgeschlafen, und dann ein wenig langsam laufen gelassen. Muß auch mal sein. Das geklebte von gestern ausgespannt und gesäubert. Dann am rechten Kasten Den letzten Deckel drauf geklebt. Jetzt isser zu. Die nächsten Tage noch die Aluwinkel drum herum kleben. Habe heute mal nachgesc...
von ahnungsloser
Dienstag 2. Oktober 2018, 19:35
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 396
Zugriffe: 190546

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Fortsetzung Hallo Freunde Heute die andere Seite ausgespannt und gesäubert. Anschließend die Winkel angeschraubt. Das Fundament für beide Schränke ist perfekt. http://up.picr.de/33968960fu.jpg So soll die Unterkonstruktion für den Holzboden gestaltet werden. Die vier Längshölzer auf Länge geschnitte...
von ahnungsloser
Montag 1. Oktober 2018, 21:33
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 396
Zugriffe: 190546

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

So, weiter gehts Heute habe ich nicht soviel zu Wege gebracht. Den halben Tag heute in der Stadt rumgesaust. Wegen dem Hausverkauf verschiedene Unterlagen besorgen. Um 14 Uhr konnte ich mich wieder meinem Projekt widmen. Und prompt einen Fehler entdeckt. Ist mir gestern beim Spannen doch tatsächlich...
von ahnungsloser
Sonntag 30. September 2018, 17:34
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 396
Zugriffe: 190546

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

So weiter gehts, Heute ist Sonntag, ne bißchen was gemacht. Gestern habe ich ja am Kasten die restlichen Innen Hölzer eingeklebt, und in der Kabine den langen Winkel an der linken Sitzbank. Heute ausgespannt und versäubert. http://up.picr.de/33950956es.jpg Am Kasten mal aufgezeichnet, wie in etwa di...
von ahnungsloser
Sonntag 30. September 2018, 10:51
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 396
Zugriffe: 190546

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Moin Leute, es ehrt mich, das ihr euch meinen Kopf zerbrecht. Nee, Spass beiseite. Die Einwände vom Rainer haben schon ihre Berechtigung. Vergesst aber eines nicht, ich habe Techn. Zeichner im Maschinenbau gelernt. Das heisst, ich komme aus dem Metall Fach. 1. Alu ist nicht gleich Alu. Es gibt sehr ...
von ahnungsloser
Samstag 29. September 2018, 20:08
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 396
Zugriffe: 190546

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Moin Fortsetzung Gestern hatte ich in den rechten Kasten die erste Eckleiste eingeklebt. Mehr Zwingen hatte ich nicht mehr. Heute morgen habe ich dann Zwingen und an der Kabine die Spannelemente entfernt. Die Klebungen anschließend gesäubert. Obwohl im Kasten nur die erste Holzleiste verklebt ist, i...
von ahnungsloser
Freitag 28. September 2018, 21:47
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 396
Zugriffe: 190546

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Fortsetzung Heute morgen verschiedene Sachen besorgt. 3 lange Zwingen, Kleber und Holzleim und Schrauben. So, heute den langen Innenwinkel für die rechte Sitz- bank zugeschnitten. Klebeflächen vorbehandelt und den Winkel verklebt. Verspannt nach meiner bewährten Methode. http://up.picr.de/33934288og...
von ahnungsloser
Freitag 28. September 2018, 00:14
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 396
Zugriffe: 190546

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Hallo Aufkommender Stress ist gut ausgedrückt. Es wird haarig. Aber irgendwie werde ich es schaffen. Unter Druck laufe ich im Normalfall zur Hochform auf. Wenn alle Stricke reißen, muß ich im Moment das Hubdach hinten an stellen, und das Dach in der Endposition fest montieren. Die Seitenplatten sind...
von ahnungsloser
Donnerstag 27. September 2018, 21:07
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 396
Zugriffe: 190546

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Fortsetzung und Neuigkeiten. So Leute die Neuigkeiten zuerst. Heute ist der Makler gekommen, mit einer Nachricht, mit der ich so schnell nicht gerechnet habe. Das Haus ist verkauft. Für soviel, das pro Nase ca 80.000 € hängen bleiben. Wird schätzungsweise Irgendwann im Dez. zum Notar gehen. Schauen ...
von ahnungsloser
Dienstag 25. September 2018, 22:19
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 396
Zugriffe: 190546

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Fortsetzung Heute mehr oder weniger nur Vorarbeiten gemacht, Beide, gestern verklebte Teile ausgespannt. Den ausgespannten Kasten die Klebungen gesäubert. http://up.picr.de/33914074ck.jpg Bevor ich den Kasten verschließe, müssen noch die inneren Winkel verklebt werden. Das wird erst nächste Woche de...
von ahnungsloser
Montag 24. September 2018, 17:07
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 396
Zugriffe: 190546

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Fortsetzung Sodele, Gestern mal einen Tag Auszeit genommen. Nix gemacht. Heute wieder angefangen. Die verleimte innere Bodenwange mit dem Türpfosten eingeklebt. http://up.picr.de/33903893nh.jpg http://up.picr.de/33903894vg.jpg Die Ansicht von innen. Wenn das trocken ist, kann ich die innere Unterkon...
von ahnungsloser
Samstag 22. September 2018, 18:06
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 396
Zugriffe: 190546

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Fortsetzung So Leute heute den Rest zugeschnitten. Da die Wabenkernplatten auf beiden Seiten mit Glasfasermatten belegt sind, könnt ihr euch vorstellen, was das zuschneiden für eine Sauerei ist. Der Glasfaserstaub juckt und beisst wie der Teufel. Aber jetzt ist das Zu- schneiden erledigt. http://up....
von ahnungsloser
Freitag 21. September 2018, 20:19
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 396
Zugriffe: 190546

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Fortsetzung So, doch ein wenig was gemacht. Aus den noch größeren Stücken der 30er Beipack- platten den rechten Staukasten, der zur Stabilität unter geklebt wird, und die zweite Bodenwange für unten drunter zugeschnitten. http://up.picr.de/33877847uu.jpg Die linke Wange habe ich ja schon verklebt. D...
von ahnungsloser
Mittwoch 19. September 2018, 17:37
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 396
Zugriffe: 190546

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Fortsetzung Schei........ hatte gestern Bilder gemacht, und die Kamera hat sie nicht mehr hergegeben. Kaputt. Muß ich halt jetzt die große Nikon nehmen. Da ja die innere Bodenwange und der Türpfosten stabil verleimt werden sollen, muß ich schlitzen und Einleimer nehmen. Also den verstellbaren Nut Fr...
von ahnungsloser
Montag 17. September 2018, 19:35
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 396
Zugriffe: 190546

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Hallo Fortsetzung In meinem Fundus habe ich eine verleimte U-Schiene gefunden. Ne Vierkantleiste von 20x20mm eingeleimt. Daraus wird innen die Bodenwange und der rechte Türrahmen. Werden natürlich mit etwas Vorspannung verleimt. http://up.picr.de/33849358pg.jpg Das dürfte schon mal eine Portion Stab...
von ahnungsloser
Sonntag 16. September 2018, 18:43
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 396
Zugriffe: 190546

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

So Leute ich habe ja erklärt, wie ich gedenke die Bewegungen der rechten hinteren Türseite ein zu schränken. Die zwei zusätzlichen Staukästen unter den Sitzflächen werden nicht nur geklebt, wegen der Eigendynamik der Klebung. Da ja die Rückwand sehr stabil sein muß, werden die Kästen zusätzlich zum ...
von ahnungsloser
Samstag 15. September 2018, 00:16
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 396
Zugriffe: 190546

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

So Leute, heute habe ich nicht viel gemacht. Nur ausgespannt, versäubert und nachgedacht, wie ich die Stabilität der rechten Seitenwand verbessern kann. Bin dann zu einem Ergebnis gekommen. Es wird in 3 Schritten ablaufen. 1. Es werden zwei Kisten zusammen geklebt. 65 cm lang. Höhe und breite an den...