Die Suche ergab 251 Treffer

von Pferdewirt
Dienstag 11. Dezember 2018, 19:38
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: corsa d blinker Fehlfunktion
Antworten: 3
Zugriffe: 163

Re: corsa d blinker Fehlfunktion

Hallo Joachim, im corsa d wird mit dem Blinkerhebel nur angetippt, dann blinkt das ganze. Beim Fronti wird der Hebel in eine Raststellung gebracht und dabei ein Relais angesteuert. Deshalb vermute ich ja das irgend ein Modul den Intervall erzeugt und das Klicken nur ackustisch erzeugt wird. PS Joach...
von Pferdewirt
Dienstag 11. Dezember 2018, 17:36
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: corsa d blinker Fehlfunktion
Antworten: 3
Zugriffe: 163

Re: corsa d blinker Fehlfunktion

Also die Warnblinkanlage funktioniert einwandfrei.
Hab ich heute noch als Nachtrag bekommen.

Niemand ne Ahnung wie das Blinken erzeugt wird hmm
MfG Joachim
von Pferdewirt
Montag 10. Dezember 2018, 20:33
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: corsa d blinker Fehlfunktion
Antworten: 3
Zugriffe: 163

corsa d blinker Fehlfunktion

Hallo, ich schreib hier heute für eine Nachbarin (Freundin der Tochter). Die Blinkleuchten der rechten Seite leuchten dauerhaft schwach obwohl der Blinker nicht eingeschaltet ist. Wird er eingeschaltet ändert sich nichts bei den Blinkerbirnen, man hört nur schnelles tickern. Links ist alles normal. ...
von Pferdewirt
Montag 10. Dezember 2018, 12:28
Forum: Opel Frontera
Thema: Standgas schwankt zeitweise
Antworten: 3
Zugriffe: 293

Re: Standgas schwankt zeitweise

Hallo,
genau so stellt sich das Problem bei mir auch dar.
Problem kommt nur sporadisch und eher im warmen wie im kalten.
Ev. kann ich ja mit dem OP com da was auslesen.
Schönen Dank für den Hinweis

MfG Joachim
von Pferdewirt
Sonntag 9. Dezember 2018, 15:16
Forum: Opel Frontera
Thema: Standgas schwankt zeitweise
Antworten: 3
Zugriffe: 293

Standgas schwankt zeitweise

Hallo zusammen,
bei meiner Nr.2 schwankt in letzter Zeit ab und zu das Standgas.
Beim Fahren ist kein Geruckel zu merken.
Eventuell hatte schon jemand beim DTI das Problem.

MKL ist bis jetzt noch keine angegangen.

Danke für Tipps im vorraus

MfG Joachim
von Pferdewirt
Samstag 8. Dezember 2018, 13:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Motor startet nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 248

Re: Motor startet nicht

Hallo,
ich erinnere mich grob an einen Beitrag wo die Rede von einer Sicherung hinter dem Tacho war.
War im Kabelbaum eingearbeitet. Ob die damit zu tun hat weiß ich allerdings nicht.
Ich glaube jj.77 (Joachim) hatte da ein Bild von eingestellt.

MfG Joachim
von Pferdewirt
Sonntag 11. November 2018, 11:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Nachrüsten elektr.Kraftstoffpumpe
Antworten: 1
Zugriffe: 619

Re: Nachrüsten elektr.Kraftstoffpumpe

Hallo, bevor du Ventile verbaust und oder Pumpe würde ich die Leitungen auf Undichtigkeit prüfen. Auch sollten die Traversendichtungen inkl. der Leckölleitungen und Plastikstücke untersucht werden. Am Ende der Leckölleitung wo sie in den Vorlauf der Dieselleitung mündet kannste die probehalber abzie...
von Pferdewirt
Freitag 2. November 2018, 19:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Achsmanschette und die Folgen...
Antworten: 6
Zugriffe: 1334

Re: Achsmanschette und die Folgen...

Schreib jj.77 mal an, der schlachtet die B.
ev. hat er ja was, sonst halt auf Liste und es dauert etwas.

MfG Joachim
von Pferdewirt
Montag 29. Oktober 2018, 12:48
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Riemenscheibe beim 2.2dti in 10 Minuten ausbauen
Antworten: 32
Zugriffe: 34336

Re: Riemenscheibe beim 2.2dti in 10 Minuten ausbauen

Mich hatte am 2. Fronti auch die Riemenscheibe verlassen. Wollte es diesmal nicht mit der Anlassermethode machen. Als Lösung die genauso schnell aber ungefährlich ist habe ich den Metall Unterfahrschutz entfernt, danach kommt man unten mit einem Schlagschrauber der kurzen Bauform gut ran. Lösen und ...
von Pferdewirt
Montag 22. Oktober 2018, 21:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Antriebswelle äusseres Gelenk abbauen
Antworten: 51
Zugriffe: 11985

Re: Antriebswelle äusseres Gelenk abbauen

Genau so hatte ich das 2014 auch gemacht. Nur das der Abzieher mit dem Schlaggewicht damals selbst gebaut war. Damals wurde hier bemängelt das die Kugeln im Käfig bei der Aktion schaden nehmen. Auch ich denke das diese M8 Bohrung am Ende der Welle genau dafür ist um den Abzieher anzusetzen. MfG Joac...
von Pferdewirt
Mittwoch 10. Oktober 2018, 12:47
Forum: Opel Frontera
Thema: Lüftungszug und Funk-ZV
Antworten: 11
Zugriffe: 2538

Re: Lüftungszug und Funk-ZV

Eigentlich sollte es funktionieren wenn du die Zündung anmachst, dann den Knopf verriegeln auf der FB drücken.
Jetzt sollten die Türen geschlossen und gleich wieder geöffnet werden.
Das war es

Probier einfach mal

MfG Joachim
von Pferdewirt
Donnerstag 4. Oktober 2018, 11:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Viele Fragen!
Antworten: 22
Zugriffe: 5908

Re: Viele Fragen!

Zum Brummen hinten, das haben beide meiner Dicken. Kommt von hinten und ist am intesivsten beim Hängerbetrieb. Ich lasse es aber wie es ist. Auch ich glaube das die Startprobleme von Luft im System kommen. https://up.picr.de/33961226gj.jpg Hier kannst du die Einbaulage der Ventile sehen die ich verb...
von Pferdewirt
Montag 1. Oktober 2018, 17:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Viele Fragen!
Antworten: 22
Zugriffe: 5908

Re: Viele Fragen!

Hallo,
ich weiß von keinem Magnetventil im Dieselkreislauf.
Ich meine in der EP sitzt eins oder zwei drin, aber da hättest du warscheinlich ne Fehlermeldung.
Hattest du schon mal ausgelesen oder auslesen lassen?

MfG Joachiim
von Pferdewirt
Samstag 22. September 2018, 18:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Viele Fragen!
Antworten: 22
Zugriffe: 5908

Re: Viele Fragen!

Traversengummis, T Stücke und Leckölleitungen können einfach getestet werden. Den dünnen Schlauch der auf den Vorlauf der Dieselleitung geht, abziehen und eine Spritze ansetzen. Die Spritze aufziehen, dabei darf keine Luft gezogen werden. Der Kolben in der Spritze flitscht von dem Unterdruck wieder ...
von Pferdewirt
Montag 17. September 2018, 12:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Viele Fragen!
Antworten: 22
Zugriffe: 5908

Re: Viele Fragen!

Hallo, denke auch das Luft in der Dieselleitung ist. Zuerst würde ich die Undichtigkeit suchen, sonst bringt dir die Unterdruckpumpe nicht viel. Denn nach jedem abstellen ist da wieder Luft. Leckölleitungen würde ich prüfen mit den Plastik T Stücken. Oder aber Traversengummis. Nicht zu viel unnötig ...
von Pferdewirt
Mittwoch 29. August 2018, 12:35
Forum: Opel Frontera
Thema: Zentralverriegelung Frontera Sport
Antworten: 3
Zugriffe: 1603

Re: Zentralverriegelung Frontera Sport

Lässt du uns auch wissen was es war?

Gruß Joachim
von Pferdewirt
Sonntag 19. August 2018, 14:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Trittbretter
Antworten: 65
Zugriffe: 35454

Re: Trittbretter

https://up.picr.de/33603818ju.jpg https://up.picr.de/33603823lc.jpg https://up.picr.de/33603833zl.jpg Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich nun. Es gab einfach immer was zu tun. Ich wollte aber erst beide Seiten montieren ehe ich mich zurückmelde. Rechts ist dann vor einer Woche montier...
von Pferdewirt
Montag 6. August 2018, 18:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Quitschen beim fahren
Antworten: 21
Zugriffe: 6853

Re: Quitschen beim fahren

Hallo, ich will dich ja nicht entmutigen aber mein letzter Gleitbolzen saß derart fest im Sattel das ich den Kopf abgeflext hatte und das ganze dann in den Schraubstock spannen konnte. So konnte ich den Rest mit der Feststellzange langsam hin und her bewegen unter Hitzeeinwirkung und WD40. Hat elend...
von Pferdewirt
Mittwoch 1. August 2018, 12:55
Forum: Opel Frontera
Thema: Schaltsack wird heiß
Antworten: 3
Zugriffe: 1875

Re: Schaltsack wird heiß

Ich fahre ja zwei Diesel
und auch bei meiner Nr 2 wird das alles sehr heiß.
Anfangs war ich da echt irritiert, weil die Nr 1 das überhaupt nicht hat.
Aber da keinerlei Geräusche aus dem heißen Getriebe kommen bleibt es wie es ist.

Gruß Joachim
von Pferdewirt
Dienstag 17. Juli 2018, 21:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Kupplung lässt sich sehr schwer treten
Antworten: 2
Zugriffe: 1265

Re: Kupplung lässt sich sehr schwer treten

Hm könnte ich dann ja, wenn ich unten den Nehmerzylinder abbaue aber angeschlossen lasse prüfen.
Wenn alles i.O. müsste sich das ganze dann easy mit der Hand am Pedal drücken lassen.
Allerdings ging bei der Entlüftung die Soße gut durch.

MfG Joachim
von Pferdewirt
Dienstag 17. Juli 2018, 19:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Kupplung lässt sich sehr schwer treten
Antworten: 2
Zugriffe: 1265

Kupplung lässt sich sehr schwer treten

Hallo zusammen, die Nr. 1 von mir hatte vor ca 4 Jahren in einer Werkstatt eine neue Kupplung bekommen. Das Treten der Kupplung war schon immer schwer, aber in letzter Zeit finde ich es schon extrem. Die Nr. 2 im Fuhrpark hat vor 2 Jahren von mir eine LUK Kupplung bekommen, die lässt sich mit einem ...
von Pferdewirt
Mittwoch 16. Mai 2018, 12:54
Forum: Opel Frontera
Thema: höherlegung
Antworten: 11
Zugriffe: 6162

Re: höherlegung

Auch ganz meine Meinung,
das ist nicht der Stil, der hier im Forum gelebt wird.
Ist neu hier und will uns Rätsel aufgeben :frech:



Gruß Joachim
von Pferdewirt
Mittwoch 2. Mai 2018, 21:56
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Z16SE Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 2250

Z16SE Motor

Hallo,
mein Junior hat diesen Motor in seinem Astra G verbaut.
Kann mir jemand sagen ob der Motor im Falle eines Zahnriemerisses die Ventile die Kolben berühren?
Oder ist ein Zahnriemenriss eher unproblematisch?

MfG Joachim
von Pferdewirt
Freitag 30. März 2018, 00:16
Forum: Opel Frontera
Thema: Trittbretter
Antworten: 65
Zugriffe: 35454

Re: Trittbretter

So melde mich nach längerer Zeit kurz noch mal. Also die Gestelle sind schon länger vom pulvern zurück, toll geworden wie ich finde. Aber zwischenzeitlich ist uns dann ein LMC Wohnwagen über den Weg gelaufen, so das das Projekt Trittbrett erst zurückgestellt werden musste. Danach lag ich gesundheitl...
von Pferdewirt
Mittwoch 7. März 2018, 19:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Trittbretter
Antworten: 65
Zugriffe: 35454

Re: Trittbretter

So war meine Frage auch gemeint. Wollte eigentlich die Alu Plastikkonstruktion nicht zerlegen, um an die Nieten ran zu kommen. Dachte die hatte ev. schon mal jemand mit Sikaflex oder so was ähnlichem an die Rohre geklebt. Zur Zeit ist die Rohrkontruktion beim pulvern. Wenn alles später passt so wie ...
von Pferdewirt
Freitag 2. März 2018, 17:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Trittbretter
Antworten: 65
Zugriffe: 35454

Re: Trittbretter

Wie habt ihr die Trittbretter denn an die Rohrgestelle wieder befestigt? Baue meine von dem langen B gerade nach, weil links alles zerbröslt war und rechts so grade noch als Muster nutzbar. Habe mir in der Bucht 4*90° Bögen geholt und 2*2m lange Rohre 42,4mm Durchmesser und 2,4mm stark. Die Haltelas...
von Pferdewirt
Donnerstag 1. März 2018, 19:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Fehlercode und notlauf die x-te
Antworten: 4
Zugriffe: 2926

Re: Fehlercode und notlauf die x-te

Ja glaube auch an Probleme an den Unterdruckleitungen.
Auch die Stahlleitungen der Unterdruckleitungen an der Spritzwand die nach unten führen mit prüfen. Sind bei mir durchgerostet gewesen.
Peinlichst genau absuchen, dann wird das.

MfG Joachim
von Pferdewirt
Samstag 24. Februar 2018, 17:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich
Antworten: 35
Zugriffe: 15191

Re: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich

Nee ist mir nicht entgangen, das schrieb er ja ziemlich zu Beginn.

Nur hatte ich es so verstanden das die Pumpe bei seinem jetzigen Frontie vor 3 Jahren gewechselt wurde.
von Pferdewirt
Samstag 24. Februar 2018, 16:55
Forum: Opel Frontera
Thema: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich
Antworten: 35
Zugriffe: 15191

Re: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich

Wernner meintest du mich mit den Eiern und Hühnern?
Wenn ja weiß ich zwar net warum, aber du kannst es mich gern wissen lassen.

Gruß Joachim
von Pferdewirt
Samstag 24. Februar 2018, 11:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich
Antworten: 35
Zugriffe: 15191

Re: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich

Der steht doch schon bei Opel. Und Ersatz hat er doch auch schon, lediglich den Transponder vom Spender in seinen Schlüssel und WFS einbauen. Denke das wird der Opeltyp da schon können. Ich hätte damals 2000 plus Einbau bei Opel zahlen sollen, von daher find ich 1500 plus paar hundert für Einbau für...