Die Suche ergab 114 Treffer

von OpelRambo
Freitag 22. April 2016, 21:35
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A 2.5 TDS
Antworten: 30
Zugriffe: 8499

Re: Frontera A 2.5 TDS

und noch eins:
von OpelRambo
Freitag 22. April 2016, 21:30
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A 2.5 TDS
Antworten: 30
Zugriffe: 8499

Re: Frontera A 2.5 TDS

So, eben noch Diff-öl abgelassen, Innereien gesäubert so gut es ging und neuen Deckel eingebaut. Morgen wenn die Dichtung ausgehärtet ist neues Öl rein und der Karren läuft wieder...
von OpelRambo
Mittwoch 13. April 2016, 20:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Memorysitz für den Fronti
Antworten: 8
Zugriffe: 1707

Re: Memorysitz für den Fronti

Also ich hab hier noch Omega B Ledersitze mit elektrischer Verstellung (ohne Memory), da muss man nur Plus Minus dran machen. Bei Memory weiß ich's nicht.
von OpelRambo
Dienstag 12. April 2016, 17:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A 2.5 TDS
Antworten: 30
Zugriffe: 8499

Re: Frontera A 2.5 TDS

Achso, falls auch mal jmd. das Problem haben sollte: Ölablasschraube Gewinde ist M16 x 1,5, ich habe die hier verbaut: Verschlussschraube M16 x 1,5 DIN 7604 Und hier noch mein Angebot für die Nachwelt: Falls jmd. mal dasselbe Problem der Leistungseinbuße ab 2.000 U/min beim 2.5 TDS Motor (VM41B) hab...
von OpelRambo
Dienstag 12. April 2016, 13:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A 2.5 TDS
Antworten: 30
Zugriffe: 8499

Re: Frontera A 2.5 TDS

So habe in den sauren Apfel gebissen und die Einspritzdüse vom 1. Zylinder getauscht. Karre läuft wieder einwandfrei.
Problematisch ist beim Wechsel das die Düse SW 28 hat und der Platz zum Ventildeckel echt wenig ist, also schnell ein Werkzeug gebaut und gewechselt.
von OpelRambo
Sonntag 10. April 2016, 12:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A Ausdehnungsgefäß anschliessen
Antworten: 2
Zugriffe: 801

Re: Frontera A Ausdehnungsgefäß anschliessen

Hi, was meinst du mit Ausdehnungsgefäß? Ich habe hier mal einige Bilder vom 23DTR Motor ausem Omega A die ich dir schicken könnte wenn du mir deine E-Mail-Adresse gibst.
von OpelRambo
Samstag 9. April 2016, 19:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A 2.5 TDS
Antworten: 30
Zugriffe: 8499

Re: Frontera A 2.5 TDS

So Ursache ist gefunden: Es ist wie üblich der verdammte Nadelhubsensor (kurz NHS) an der ersten Einspritzdüse hinüber. Da ich aber noch davor zurückschrecke die ca. 240€ für ne neue ES-Düse auszugeben habe ich mich im Netz schlau gemacht und erfahren das dieser Nadelhubsensor einen Widerstand von 1...
von OpelRambo
Montag 21. März 2016, 23:16
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A 2.5 TDS
Antworten: 30
Zugriffe: 8499

Re: Frontera A 2.5 TDS

Hallo Lothar, was zählt alles zum Unterdruckteil? Also AGR-Ventil klappt, das Wastegateventil und der Stellhebel am Turbolader funktionieren, Turboladerwelle ist nicht ausgenuckelt und die Schaufeln fressen auch nicht. Der Schlauch der vom Ansaugschlauch über den Motor nach hinten in eine runde Kuns...
von OpelRambo
Dienstag 15. März 2016, 21:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A 2.5 TDS
Antworten: 30
Zugriffe: 8499

Re: Frontera A 2.5 TDS

So, nach fast 1 Woche Testfahren gibt es folgende Erkenntnis: Bei nassem kaltem Wetter läuft der Motor wunderbar, kein Leistungsverlust ab 2000 Touren, die Welt ist schön. ABER: Warmes trockenes Wetter: Keine Leistung mehr ab 2000 U/min. und der Kübel wird zum Verkehrshindernis...
Was kann das sein?
von OpelRambo
Donnerstag 10. März 2016, 23:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A 2.5 TDS
Antworten: 30
Zugriffe: 8499

Re: Frontera A 2.5 TDS

So, Fronti fährt wieder, Bremsen entlüften war zwar bisschen Gefummel aber hat alles geklappt. Nächste Woche noch die fehlende Leistung ab 2.000 U/min suchen und finden, und dann ab zum TÜV
von OpelRambo
Montag 7. März 2016, 23:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A 2.5 TDS
Antworten: 30
Zugriffe: 8499

Re: Frontera A 2.5 TDS

noch ein Bild vom heutigen Abschlussstand.
von OpelRambo
Montag 7. März 2016, 23:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A 2.5 TDS
Antworten: 30
Zugriffe: 8499

Re: Frontera A 2.5 TDS

So, die Schweißerei am vorderen Querträger hat begonnen :wah:
von OpelRambo
Sonntag 6. März 2016, 16:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A 2.5 TDS
Antworten: 30
Zugriffe: 8499

Re: Frontera A 2.5 TDS

Noch ne Frage: Im Radhaus vorne rechts kommen 2 Bremsleitungen an, gehen in so 2 L-Stücke und gehen dann wieder in 2 getrennten Leitungen am Rahmen in Richtung Hinterachse. Was mich interessiert ist, ob diese L-Stücke einfach nur Verbinder sind, oder ob die als Druckminderer oder so fungieren.... Me...
von OpelRambo
Samstag 5. März 2016, 23:30
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A 2.5 TDS
Antworten: 30
Zugriffe: 8499

Re: Frontera A 2.5 TDS

@ Lothar: Ja Schläuche gehe ich nächste Woche an.
@ Matthias: Werde dich informieren...

Heute ging leider nix voran, musste beim Kumpel auffer Baustelle helfen...und Haus geht meistens vor Auto...
von OpelRambo
Freitag 4. März 2016, 22:47
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A 2.5 TDS
Antworten: 30
Zugriffe: 8499

Re: Frontera A 2.5 TDS

So, habe den Fronti jetzt auffer Bühne und auch von unten kann ich sagen das der Kauf richtig war. Fürn TÜV mache ich die obligatorischen Bremsleitungen hinten und vorne rechts und links hinter dem Gummilappen neu und es ist leider die vordere Quertraverse am Häusschen zu schweißen. Aber hält sich a...
von OpelRambo
Dienstag 1. März 2016, 21:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A 2.5 TDS
Antworten: 30
Zugriffe: 8499

Re: Frontera A 2.5 TDS

Frontmann, nimm halt ´ne passende Kette vom Fahrrad.... :wink: Meine Glaskugel meint LMM oder Turbo. (gehe davon aus das keine MKL kommt, also kein FC hinterlegt und auch kein Notlauf) :funny: Ja genau, keine MKL und kein Notlauf....FC auslesen müsste ich dann mal machen lassen wenn er angemeldet i...
von OpelRambo
Dienstag 1. März 2016, 09:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A 2.5 TDS
Antworten: 30
Zugriffe: 8499

Re: Frontera A 2.5 TDS

Okay, danke für den Link. Nee Luftfilter habe ich auch schon getauscht. Also das Phänomen dass der Motor ab 2.000 wie zugeschnürt scheint ist nur unter Last, wenn ich im Stand einmal aufs Pedal trete, dreht er munter hoch...
von OpelRambo
Montag 29. Februar 2016, 22:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A 2.5 TDS
Antworten: 30
Zugriffe: 8499

Frontera A 2.5 TDS

Hallo Leute, wie in einem anderen Thema zu lesen war habe ich mir ja zum Hänger ziehen zu meinem kurzen 2.0 Sporti einen '97er A lang mit dem 2.5TDS bzw. VM41B Motor mit 165.000 km, 1. Hand zugelegt. Hier nochmal die Bilder: 20160228_173622 - Kopie.jpg 20160228_173631 - Kopie.jpg 20160228_173647 - K...
von OpelRambo
Sonntag 28. Februar 2016, 01:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung Frontera A
Antworten: 33
Zugriffe: 9471

Re: Kaufberatung Frontera A

So hier mal auf die schnelle noch paar Bilder
20160227_173022 - Kopie.jpg
20160227_173031 - Kopie.jpg
20160227_173051 - Kopie.jpg
20160227_173113 - Kopie.jpg
von OpelRambo
Samstag 27. Februar 2016, 00:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung Frontera A
Antworten: 33
Zugriffe: 9471

Re: Kaufberatung Frontera A

@ Lothar: :( Leider zu spät....bin eben heim gekommen mit dem 2.5er. Was für ihn spricht ist die wirklich sehr gute Karosse und der gute Rahmen, 1 Vorbesitzer und Bj. `97. Und ich habe mich durch die 2.8to. Anhängelast blenden lassen. Die Überführungsfahrt über 180km hat er gut überstanden, mittlerw...
von OpelRambo
Montag 22. Februar 2016, 11:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung Frontera A
Antworten: 33
Zugriffe: 9471

Re: Kaufberatung Frontera A

Hi, ja das hört sich doch gut an. Habe mich mal bei den Ami Kutschen schlau gemacht, da sterben die VM 2.5er ja wirklich immer den Hitzetod. Wie ist das beim Frontera? Ist der Kühler auch zu klein dimensioniert, dass ich im Sommer bei 40° mit Anhänger in der Steigung Probleme bekomme oder ist der au...
von OpelRambo
Samstag 20. Februar 2016, 20:48
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung Frontera A
Antworten: 33
Zugriffe: 9471

Re: Kaufberatung Frontera A

Hm okay, und was genau ist bei den Teilen die Schwachstelle?
von OpelRambo
Sonntag 14. Februar 2016, 00:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung Frontera A
Antworten: 33
Zugriffe: 9471

Re: Kaufberatung Frontera A

Hallo Männer, sorry dass das Thema (auch bei mir) etwas eingeschlafen ist. Also es soll nach wie vor ein Frontera A Diesel werden. Ist hier irgendjemand der was zu dem 2.5er VM Motor schreiben kann? Zu dem tendiere ich trotz der gut gemeinten Ratschläge zu dem 2.8er Motor nämlich aus folgenden Gründ...
von OpelRambo
Donnerstag 17. Dezember 2015, 17:28
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung Frontera A
Antworten: 33
Zugriffe: 9471

Re: Kaufberatung Frontera A

Hallo, vielen Dank an Güni für diesen ausführlichen Bericht. Wie gesagt, ich bräuchte den Fronti nur zum Anhänger ziehen, für's Drecklochbaggern habe ich ein Moped und den Kurzen von daher keine Quälereien zu befürchten. Ich habe halt noch etwas Bedenken wegen dem zu ziehenden Gewicht, habe gestern ...
von OpelRambo
Dienstag 15. Dezember 2015, 21:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung Frontera A
Antworten: 33
Zugriffe: 9471

Re: Kaufberatung Frontera A

Hey super. Vielen Dank für das rege Feedback, das bringt mich schonmal weiter. Also anscheinend scheint dann ja der 2.8er die beste Wahl zu sein (ist rein für private Zwecke gedacht der Karren und auch da nur zum Hänger ziehen und Baustellen-, Wald- u. Wiesenschleuder), und mit ner LKW Zulassung bli...
von OpelRambo
Montag 14. Dezember 2015, 19:07
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung Frontera A
Antworten: 33
Zugriffe: 9471

Re: Kaufberatung Frontera A

Was bedeutet "recht gut"? Also der Sport schafft es gerade so den Bremsfallschirm bei leichtem Gefälle auf 80 zu bringen, sobald es wirklich nur ganz leicht ansteigt geht nix mehr über 60 (Anhänger natürlich leer = ca. 1,2 to.).Anbei ein Foto damit jeder versteht was ich mit Bremsfallschirm meine.
von OpelRambo
Montag 14. Dezember 2015, 07:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung Frontera A
Antworten: 33
Zugriffe: 9471

Re: Kaufberatung Frontera A

Also ist der 2.5er TD deiner Erfahrung nach zu schwach für die Anhängelast?
von OpelRambo
Sonntag 13. Dezember 2015, 23:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung Frontera A
Antworten: 33
Zugriffe: 9471

Kaufberatung Frontera A

Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Tagen nen 2,5to Anhänger zugelegt. Da mein Omega A 2.6 und der kurze A Fronti mit dem Anhänger aber auf der Bahn alleine mit den 1,2to Leergewicht und auch dem Luftwiderstand gnadenlos überfordert sind war die Überlegung vor den Anhänger ein gescheites Zugfahrz...
von OpelRambo
Donnerstag 20. November 2014, 12:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A 2,0 Motor ruckeln während der Fahrt
Antworten: 14
Zugriffe: 3120

AW: Frontera A 2,0 Motor ruckeln während der Fahrt

Zusatzmassekabel an Lambdasonde legen...
von OpelRambo
Dienstag 24. Juni 2014, 23:53
Forum: Opel Frontera
Thema: Getriebe vom Fronti Sport 2,0 identisch mit dem vom 2,2
Antworten: 19
Zugriffe: 4042

AW: Getriebe vom Fronti Sport 2,0 identisch mit dem vom 2,2

Hat hier das mal einer ausprobiert, also X20SE bzw. C20NE an ein X22XE Getriebe? Sind die MUA Getriebe eigentlich besser als die MSG Getriebe? Wegen synchr. 4L und evtl. höherem Drehmoment?