Die Suche ergab 120 Treffer

von Daniel Baer
Montag 30. Juli 2012, 23:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Geräusche wie aus einer anderen Zeit
Antworten: 6
Zugriffe: 1617

AW: Geräusche wie aus einer anderen Zeit

Hatte das gleiche Problem , lag an einer Einspritzdüse die ausgelutscht war, hat sie in der ersten Stufe zu früh abgespritzt, was ein metallische klappern zur Folge hatte .
von Daniel Baer
Mittwoch 11. Juli 2012, 17:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Startprobleme bei warmem Motor - Fehlercode 1631
Antworten: 9
Zugriffe: 3410

AW: Startprobleme bei warmem Motor - Fehlercode 1631

Hallo ! Habe auch den gleiche Fehler gehabt, 1631 A Bei mir war das Mengenstellwerk fest. Wenn Motor kalt gestartet wurde, war der Fehler nicht vorhanden . Mann hätte 1000 Km fahren können, aber wenn der Motor warm war, wurde der Fehler sofort beim einschalten der Zündung gesetzt. Nach ca.1500 Km tr...
von Daniel Baer
Montag 9. Juli 2012, 19:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Ölverbrauch nach Kolbenring wechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 2497

AW: Ölverbrauch nach Kolbenring wechsel

Ich würde mal auf den Turbolader untersuchen, Wurd der Motor vermessen ? Nur nach Auge zu beurteilen ob der Zylinder ok ist , wär nicht so optimal. Welches Öl fährst Du ?
von Daniel Baer
Donnerstag 21. Juni 2012, 23:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Motortausch Frontera B, BJ 2002, Y22DTH
Antworten: 2
Zugriffe: 2210

AW: Motortausch Frontera B, BJ 2002, Y22DTH

Ich hätte einen bis auf die Einspritzpumpe kompletten 2,2 DTI zu verscherbeln . Pumpe dabei nur Steuergerät defekt und abgebaut.
von Daniel Baer
Sonntag 10. Juni 2012, 21:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Symptome Getriebetod
Antworten: 29
Zugriffe: 6762

AW: Symptome Getriebetod

Hallo Franki ! Ich sehe Du versteht was von Differentialen , :freak: Wenn ich Differntiale überprüft, habe und das Tragbild prüfen wollte, habe ich mir mit Kupferfett das Tellerrad eingeschmiert und durchgedreht , dann konnte man schön das Tragbild überprüfen. Das war aber bei LKW und Bus. Als ich m...
von Daniel Baer
Sonntag 10. Juni 2012, 19:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung 2.2 Sport
Antworten: 14
Zugriffe: 2217

AW: Kaufberatung 2.2 Sport

Wenn Du dich ruinieren willst , dann schlag schnell zu. Diese Autos sind nichts für nichtschrauber. Glaub mir ich weiß wovon ich rede.
von Daniel Baer
Freitag 8. Juni 2012, 21:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B unteres Traggelenk
Antworten: 4
Zugriffe: 2372

AW: Frontera B unteres Traggelenk

Das geht gut brauche eine Stunde mit Wagenheber. Antriebswelle und Naben bleiben drinn , brauchst nur einen guten Gelenkabdrücker oder eine Trenngabel. Viel Erfolg
von Daniel Baer
Samstag 2. Juni 2012, 10:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera Diesel - Tankproblem
Antworten: 11
Zugriffe: 2925

AW: Frontera Diesel - Tankproblem

Wie ist er denn angesprungwen ? Wenn eine leitung leerläüft würde sich luft in der pumpe sammeln. Sonst weiterfahren und beobachten ob es schlimmer wird.
von Daniel Baer
Samstag 2. Juni 2012, 10:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Rimenschibe
Antworten: 18
Zugriffe: 4049

AW: Rimenschibe

Wie lange hat der Wagen denn gestanden ? Denke mal das der Diesel zurück in den Tank gelaufen ist. Und Die Einspritzpumpe nun keinen Diesel bekommt.
von Daniel Baer
Freitag 1. Juni 2012, 07:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Gaszug
Antworten: 6
Zugriffe: 1763

AW: Gaszug

Wenn die Kubelpfanne abspringt , dann drück die mit der Pumpenzange etwas zusammen . Oder großer hammer unten 500 gr. Kugelpfanne dazwichen und mit einem 200 gr. Hammer etwas zustimmen. Wenn denn aus Metall .
von Daniel Baer
Sonntag 27. Mai 2012, 23:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorschaden ? Tips für mich für die Werkstatt ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3086

AW: Motorschaden ? Tips für mich für die Werkstatt ?

Hallo Maxxus ! Wenn die Werkstatt Geld haben will , dann müssen die Dir beweisen , das der Fehler beim Kauf nicht war. Und DU muss dem Händler 3x die Möglichkeit zur nachbeserung geben. Ich würde nichts bezahlen . Diesen Ölverbrauch würde auch auf den Turbolader zutreffen. Also lass Dir nichts ans B...
von Daniel Baer
Mittwoch 23. Mai 2012, 23:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Kreuzgelenke: Probleme beim abschmieren
Antworten: 35
Zugriffe: 8668

AW: Kreuzgelenke: Probleme beim abschmieren

Genau ! Erst rauspopeln und dann neu abschmieren. Wenn es nicht klappt , dann mach etwas Diesel oder Verdünnug in die Fettpresse . Wenn es nicht hilft lass die Presse auf dem Nippel und mach einen Spanngurt um den Presshebel. Das hält den Druck konstant und morgens ist alles wieder schön frei. Danac...
von Daniel Baer
Montag 21. Mai 2012, 21:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Luftansaugschlauch
Antworten: 8
Zugriffe: 3392

AW: Luftansaugschlauch

Hallo ! Ich denk mal Dumeinst den Schlauch vom Luftmengenmesser , zur Drosselklappe ?

HAtte früher das gleiche Problem , habe dann ein Powerrohr vom Kadett verbaut für den C20ne

Gibt auch gerade eins im EPAY . Powerrohr Guckst Du !!!
von Daniel Baer
Sonntag 20. Mai 2012, 03:20
Forum: Opel Frontera
Thema: Zum Sprit Sparen nen Frontera Kufen ? (Ja richtig Gehört :D)
Antworten: 15
Zugriffe: 4672

AW: Zum Sprit Sparen nen Frontera Kufen ? (Ja richtig Gehört

Was Du am Kraftstoff sparst , steckst Du bei Reparaturen wieder rein zumindest beim B . Und wenn es im Winter warm sein soll , dann braucht der Diesel schon mal 15 min. Bis es angenehm warm ist, in der Stadt. Wenn DU selber schraubst , kommt am Wochende auch keine Langeweile auf. :ironie: Das sind m...
von Daniel Baer
Sonntag 20. Mai 2012, 03:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Abgerissene Glühkerze
Antworten: 6
Zugriffe: 2046

AW: Abgerissene Glühkerze

Etwas überdruck ist normal .
von Daniel Baer
Freitag 18. Mai 2012, 21:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Abgerissene Glühkerze
Antworten: 6
Zugriffe: 2046

AW: Abgerissene Glühkerze

Ich würde es nicht mit einem linksausdreher machen , denn wenn du das Werkzeug eindrehst , dehnt sich das Gewinde was noch drinn steckt aus. Reinfallen wird dir wohl nichts , wen du nicht durchbohrst. Zum ausdrehen würde ich eine Torxnuss einschlagen und vorher kräftig mit Rostlöser einsetzten. Dann...
von Daniel Baer
Mittwoch 16. Mai 2012, 19:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Fehlerdiagnose nach Motorschaden
Antworten: 7
Zugriffe: 2697

AW: Fehlerdiagnose nach Motorschaden

Lass den Kopf mal abdrücken , dann weisst Du es genau . Es kann ja auch sein das der Block krumm ist. Denke mal das hat die Werkstatt auch mit dem Haarlineal überprüft.
von Daniel Baer
Dienstag 15. Mai 2012, 19:06
Forum: Opel Frontera
Thema: ---AHK Auflastung auf 3,5 Tonnen möglich---
Antworten: 21
Zugriffe: 8974

AW: ---AHK Auflastung auf 3,5 Tonnen möglich---

Wenn ich in Schleswig-Holstein wohen würde , hätte ich auch keine Probleme mit Bergen. :lol2:
von Daniel Baer
Sonntag 13. Mai 2012, 11:53
Forum: Opel Frontera
Thema: ---AHK Auflastung auf 3,5 Tonnen möglich---
Antworten: 21
Zugriffe: 8974

AW: ---AHK Auflastung auf 3,5 Tonnen möglich---

WÜrde ich mir verkneifen , weil weiin ich meinen Bagger mit Schaufeln und Grabenstampfer transportierte, sind es gute 3,2 to. Der Motor ist dafür zu klein und dann das Thema mit der überhitzung , wenn ein Berg kommt . Brodel Brodel Brodel
von Daniel Baer
Dienstag 8. Mai 2012, 22:35
Forum: Opel Frontera
Thema: Masseband
Antworten: 2
Zugriffe: 1312

AW: Masseband

Hallo ! Was hat den das minuskabel der Batterie an mm 2 ? Daran würde ich mich halten.
von Daniel Baer
Freitag 4. Mai 2012, 17:49
Forum: Opel Frontera
Thema: Kampf der Überhitzung (2.2 DTI)
Antworten: 235
Zugriffe: 62908

Re: AW: Kampf der Überhitzung (2.2 DTI)

Hallo !!! Die X22DTH und Y22DTH haben keinen Thermoschalter !!! Da werden die Lüfter über die ECU gesteuert. Ok stimmt ! dann denk dir an Stelle von "Thermoschalter" Thermofühler . Und was soll es bringen vom Thermofühler den Stecker abzuziehen ? Du hast den Text doch genaustens gelesen, also sollt...
von Daniel Baer
Mittwoch 2. Mai 2012, 18:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Kampf der Überhitzung (2.2 DTI)
Antworten: 235
Zugriffe: 62908

Re: AW: Kampf der Überhitzung (2.2 DTI)

eigentlich musst Du nur den Stecker vom Thermoschalter abziehen , dann laufen beide Lüfter auf Vollgas . mach das mal wenn du mit Anhänger unterwegs bist. Oder unterbrech ein KAbel vom Thermoschalter mit einem Schalter. Schalter geschlossen = automatische einschaltung von Lüftern. Wenn Du den Schal...
von Daniel Baer
Dienstag 1. Mai 2012, 23:47
Forum: Opel Frontera
Thema: Abgasemissionen Kontrollleuchte
Antworten: 16
Zugriffe: 5807

AW: Abgasemissionen Kontrollleuchte

Wenn kein Leistungverlust vorhande ist, dann lass mal laufen . :meinung:
von Daniel Baer
Dienstag 1. Mai 2012, 23:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Kampf der Überhitzung (2.2 DTI)
Antworten: 235
Zugriffe: 62908

AW: Kampf der Überhitzung (2.2 DTI)

eigentlich musst Du nur den Stecker vom Thermoschalter abziehen , dann laufen beide Lüfter auf Vollgas . mach das mal wenn du mit Anhänger unterwegs bist. Oder unterbrech ein KAbel vom Thermoschalter mit einem Schalter. Schalter geschlossen = automatische einschaltung von Lüftern. Wenn Du den Schalt...
von Daniel Baer
Sonntag 29. April 2012, 21:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Was passiert wenn ich eine dicker ZKD einbaue ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3720

AW: Was passiert wenn ich eine dicker ZKD einbaue ?

Es gibt Palnbänke , die eine Schleifscheibe haben, da bleiben die Vorkammern drinn. Frag doch mal nach .
von Daniel Baer
Dienstag 24. April 2012, 15:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Dringend - Klimakühler ausbauen
Antworten: 17
Zugriffe: 4000

AW: Dringend - Klimakühler ausbauen

Eine SeiteHammer 500 gr. Gegenhalten und von der anderen mit hammer 250 gr. klopfen . Aber mit Gefühl :D
von Daniel Baer
Sonntag 22. April 2012, 20:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Kampf der Überhitzung (2.2 DTI)
Antworten: 235
Zugriffe: 62908

AW: Kampf der Überhitzung (2.2 DTI)

Der Wärmetauscher der Heizung kühlt dem Motor mit , wenn der sich zugesetzt hat , wird er auch schwer warm. Solltes Du auf die Idee kommen den Wärmetauscher zu spülen , überprüf mal ob er nicht undicht ist, dann spar die die Mühe und tausch das Teil aus. Thermostat mit 80°c öffnugstemperatur , würde...
von Daniel Baer
Dienstag 10. April 2012, 20:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Klimaanlage ausgefallen
Antworten: 11
Zugriffe: 3516

AW: Klimaanlage ausgefallen

Warum willst Du die komplette Partone erneuern ? Den Druckschalter bekommt man einzeln. Gewinde 10 x 1,25 Denke mal so um die 35 € öffnen bei 3 bar schliessen bei 24 bar. Sind die Drücke .
von Daniel Baer
Montag 9. April 2012, 12:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Wieviel km schaffen Opel Maschienen im Schnitt eigentlich?
Antworten: 25
Zugriffe: 7594

AW: Wieviel km schaffen Opel Maschienen im Schnitt eigentlic

Ja ein Bulldog ist auch haltbarer, vielen Dank für die guten Tips .