Die Suche ergab 1360 Treffer

von jj.77
Dienstag 19. Juni 2018, 05:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Hilfee! Stecker beim wechseln ZKD zerstört!
Antworten: 9
Zugriffe: 237

Re: Hilfee! Stecker beim wechseln ZKD zerstört!

Butch hat geschrieben:
Montag 18. Juni 2018, 22:29
... aber was ist PN?
AHHHHHHHH jetzt hab ichs glaube ich! ...
Richtig, jetzt habe ich eine von Dir. Das Päckchen geht gleich raus.
von jj.77
Montag 18. Juni 2018, 21:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Hilfee! Stecker beim wechseln ZKD zerstört!
Antworten: 9
Zugriffe: 237

Re: Hilfee! Stecker beim wechseln ZKD zerstört!

Hast 'ne PN
von jj.77
Montag 18. Juni 2018, 19:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Hilfee! Stecker beim wechseln ZKD zerstört!
Antworten: 9
Zugriffe: 237

Re: Hilfee! Stecker beim wechseln ZKD zerstört!

Habe vorhin mal einen Stecker von einem kaputten 2.2i abgeschnitten. Kannst Du den gebrauchen?

Bild

Bild
von jj.77
Sonntag 17. Juni 2018, 07:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 228

Re: Tempomat nachrüsten

Mit anderen Fahrzeugen als dem Frontera B befasse ich mich nicht. Ich kann Dir also nicht sagen, was passen könnte, habe keinen Vergleich. Für Deine Suche: vielleicht ist es nur ein Schreibfehler, aber das gesuchte Teil wird Kombischalter genannt, nicht Kombiinstrument. Unter dem Kombiinstrument ver...
von jj.77
Samstag 16. Juni 2018, 20:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 228

Re: Tempomat nachrüsten

Ein gängiger Suchbegriff ist auch "Kombischalter". Achte darauf, dass es vier Varianten gibt (ohne Zusatztasten * mit BC-Taste * mit Tempomattaste * mit BC- und Tempomattaste) Solche Teile mit Tempomattaste gibt es nicht so häufig. Deshalb kann es durchaus sein, dass gerade kein Angebot im Netz ist....
von jj.77
Samstag 9. Juni 2018, 05:55
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Suche kofferraumrollo
Antworten: 3
Zugriffe: 373

Re: Suche kofferraumrollo

Achte bei der Suche darauf, dass es unterschiedliche Versionen zur Befestigung des Rollos gibt:

http://forum.opel4x4.de/viewtopic.php?p=195460#p196119

http://forum.opel4x4.de/viewtopic.php?p=195460#p199661
von jj.77
Mittwoch 30. Mai 2018, 08:35
Forum: Opel Frontera
Thema: Klima 2.2 DTI B
Antworten: 19
Zugriffe: 1469

Re: Klima 2.2 DTI B

Solche Fühler habe ich nie aufbewahrt, die sind schon alle im Fronterahimmel. Ich wusste nicht, dass ich mit 169 Euro günstigster Anbieter wäre :lol2:
von jj.77
Mittwoch 30. Mai 2018, 07:43
Forum: Opel Frontera
Thema: Probleme mit der Stromversorgung
Antworten: 11
Zugriffe: 1105

Re: Probleme mit der Stromversorgung

Mein altes Schätzchen aus '78 hatte auch mal einen kleinen Kurzschluss im Anlasser. Da glimmte ständig die Ladekontrollleuchte, aber die Sicherung hielt. Daraus habe ich jetzt geschlossen, dass auch während der Fahrt die Spannung nicht in Ordnung war. Die Fehlfunktion der Hupe aber könnte auch wiede...
von jj.77
Mittwoch 30. Mai 2018, 07:32
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Unfall gehabt, suche div. Teile
Antworten: 20
Zugriffe: 1599

Re: Unfall gehabt, suche div. Teile

Ja. Klick mal auf meinen Link zum Spiegel, den ich oben gesetzt habe. Da gibt es zu Beginn des Berichts links direkt ein Foto. Und auch dessen Tür hat die schwarze Folie.
von jj.77
Mittwoch 30. Mai 2018, 07:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Probleme mit der Stromversorgung
Antworten: 11
Zugriffe: 1105

Re: Probleme mit der Stromversorgung

Vielleicht hat der Anlasser 'ne Macke, oder es fehlt einfach Masse. Letzteres kannst Du überprüfen, indem Du vom Minuspol der Batterie eine Brücke (Starthilfekabel) direkt an den Motorblock legst. Manchmal korrodieren die Schraubverbindungen der Massekabel am Rahmen.
von jj.77
Dienstag 29. Mai 2018, 14:00
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Unfall gehabt, suche div. Teile
Antworten: 20
Zugriffe: 1599

Re: Unfall gehabt, suche div. Teile

Ja, bis zur B-Säule sind die Fronteras gleich. Der Sport hat lediglich schwarze Folie am hinteren Fensterrahmen der Tür.
von jj.77
Montag 28. Mai 2018, 11:46
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Unfall gehabt, suche div. Teile
Antworten: 20
Zugriffe: 1599

Re: Unfall gehabt, suche div. Teile

Im Online-Aktionshaus habe ich Kotflügel entdeckt. Passen die nicht? Die Olympus-Modelle (und auch Barbour) haben keine Plastikleisten auf den Kotflügeln. Die Löcher fehlen entsprechend, und das Blech ist dort etwas anders geformt. @ Joerg: keiner Exkurs: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/opel-fro...
von jj.77
Montag 28. Mai 2018, 11:10
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Suche 7x16 Monterey Felgen
Antworten: 7
Zugriffe: 623

Re: Suche 7x16 Monterey Felgen

Okay, diese Felgen waren auf dem Frontera von Pucky, den ich zerlegt habe (also den Frontera, nicht den Pucky), und wurden als Monterey-Felgen bezeichnet. Der dunkle Sport auf der Seite von Limbach hat tatsächlich ein anderes Design und eine andere Einpresstiefe. Vielleicht gibt's da Unterschiede im...
von jj.77
Montag 28. Mai 2018, 10:50
Forum: Opel Frontera
Thema: Pumpe Scheibenwaschanlage Frontera B 2.2i
Antworten: 2
Zugriffe: 351

Re: Pumpe Scheibenwaschanlage Frontera B 2.2i

Guck mal hier rein, die gibt's Bilder:

http://forum.opel4x4.de/viewtopic.php?f=22&t=18841
von jj.77
Montag 28. Mai 2018, 08:51
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Suche 7x16 Monterey Felgen
Antworten: 7
Zugriffe: 623

Re: Suche 7x16 Monterey Felgen

Felgen habe ich nicht mehr, aber selbst geschossenen Bilder davon. Ich nehme an, Du meinst diese hier:

Bild
von jj.77
Freitag 25. Mai 2018, 10:11
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Konvolut Frontera B2,2i
Antworten: 3
Zugriffe: 734

Re: Konvolut Frontera B2,2i

Hallo Kay, wenn man die Verkaufspreise addiert, die die Teile im Einzelverkauf bringen, ist Deine Vorstellung von 500 Euro wirklich human. Es kommt sicher die Frage auf, warum sich kein Interessent findet. Deshalb mal meine Gedanken dazu: als private Reserve wird sich niemand Teile in diesen Umfang ...
von jj.77
Donnerstag 24. Mai 2018, 16:32
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: neuer Kotflügel Monterey zu verschenken
Antworten: 0
Zugriffe: 288

neuer Kotflügel Monterey zu verschenken

Vor Jahren habe ich mal einen Posten Opel-Teile angekauft, darunter auch einen neuen rechten Monterey-Kotflügel. Seitdem biete ich ihn erfolglos bei eBay an: https://www.ebay.de/itm/Opel-Monterey-92-98-Kotflugel-rechts-Neuteil-/272550924736 Wer ihn haben möchte, kann ihn kostenlos hier in Haan abhol...
von jj.77
Sonntag 20. Mai 2018, 13:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Farbnummer schwarzer Opel Frontera B 9/2003 2,2 D
Antworten: 7
Zugriffe: 777

Re: Farbnummer schwarzer Opel Frontera B 9/2003 2,2 D

Also, bei meinem Faceliftmodell aus 2002 sehe ich auf dem Schild mit den Achslasten keinen Farbcode: http://up.picr.de/32738082ok.jpg Mein Farbcode für nocturnoblau ist 36U und steht links oben auf dem Schild an der B-Säule (die 3 ist leider dem Gurt zum Opfer gefallen): http://up.picr.de/32738083sy...
von jj.77
Sonntag 20. Mai 2018, 09:49
Forum: Opel Frontera
Thema: Farbnummer schwarzer Opel Frontera B 9/2003 2,2 D
Antworten: 7
Zugriffe: 777

Re: Farbnummer schwarzer Opel Frontera B 9/2003 2,2 D

Bei den Faceliftmodellen ab Ende 2001 / 2002 sitzt das Typenschild rechts an der B-Säule. Sieht man, wenn man die Beifahrertür öffnet. http://up.picr.de/32736067id.jpg Geh mal auf die Seite https://www.glasurit.com/de-de/ Da etwas runter scrollen und die linke Option anklicken. http://up.picr.de/327...
von jj.77
Dienstag 15. Mai 2018, 20:06
Forum: Opel Frontera
Thema: höherlegung
Antworten: 11
Zugriffe: 1489

Re: höherlegung

opelv628 hat geschrieben:
Dienstag 15. Mai 2018, 20:02
So und jetz viel Spass beim nach denken
Ne, Du zuerst.
von jj.77
Mittwoch 25. April 2018, 08:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Viscokupplung 3.2L
Antworten: 6
Zugriffe: 1093

Re: Viscokupplung 3.2L

Meine Viskokupplung habe ich damals bei Allrad Limbach bekommen:

http://forum.opel4x4.de/viewtopic.php?f ... er#p240196
von jj.77
Dienstag 17. April 2018, 16:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera 2WD nur mit Vorderachse--> würde das gehen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1802

Re: Frontera 2WD nur mit Vorderachse--> würde das gehen?

Beim Einschalten des 4WD-Antriebs wird die Vorderachse per Unterdruck durch ein Stellglied gleichzeitig zu 100 % gesperrt. Diese Funktion müsste deaktiviert und der Rückmeldesensor am Stellglied überlistet werden. Fraglich finde ich auch, wie lange die kleine vordere Kardanwelle es mitmacht, nicht z...
von jj.77
Mittwoch 11. April 2018, 22:20
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Automatik Getriebe - welches passt wo rein?!
Antworten: 11
Zugriffe: 1738

Re: Automatik Getriebe - welches passt wo rein?!

Hier gibt es eine schöne Übersicht:

https://www.opel-infos.de/getriebe/4l30.html

Das ATX entdecke ich da allerdings nicht, bin aber auch aus der Frontera-Fraktion und weiß nicht, wie es sonst noch heißen könnte.
von jj.77
Freitag 30. März 2018, 11:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Gelenkwelle Vorne beim B
Antworten: 9
Zugriffe: 2531

Re: Gelenkwelle Vorne beim B

Habe im Moment keine Antriebswellen da.
von jj.77
Mittwoch 21. März 2018, 06:14
Forum: Opel Frontera
Thema: leuchtweitenregler
Antworten: 3
Zugriffe: 1330

Re: leuchtweitenregler

Wär das was für "Anleitungen und Berichte"?
von jj.77
Freitag 16. März 2018, 09:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Kupplung trennt nicht nach Kupplungswechsel
Antworten: 19
Zugriffe: 4214

Re: Kupplung trennt nicht nach Kupplungswechsel

Mir hat kürzlich jemand am Telefon so nebenbei gesagt, dass LUK-Teile nicht mit Sachs-Teilen harmonieren. Welche Komponenten da aber konkret gemeint waren, weiß ich nicht mehr.
von jj.77
Dienstag 13. März 2018, 09:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel Frontera B 3.2l V6
Antworten: 11
Zugriffe: 3394

Re: Opel Frontera B 3.2l V6

Das kann auch am Leerlaufregler liegen.
von jj.77
Montag 12. März 2018, 10:11
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Des Jüngers Bastel Zermonie!
Antworten: 846
Zugriffe: 269327

Re: Des Jüngers Bastel Zermonie!

Die Farbe ist baccararot, kam 1988 für den E-Kadett auf den Markt. Und die Felgen sind Ronal 8x15 vom Ascona / Manta 400, bzw. Bitter. 2.8er GS/Es gab's damals für kleines Geld zum Schlachten. Die C30SE waren noch zu frisch und passten nicht in mein Budget. @ Richy: sorry für offtopic, ich hör jetzt...
von jj.77
Montag 12. März 2018, 09:44
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Des Jüngers Bastel Zermonie!
Antworten: 846
Zugriffe: 269327

Re: Des Jüngers Bastel Zermonie!

Ich hatte von 1982 bis 1990 auch einen GS/E, sah nur nicht so aus: http://up.picr.de/32075835kl.jpg http://up.picr.de/32075837fo.jpg Lief mit zwei Sitzen als Lkw geschlossener Kasten und eingetragenen 200 km/h. Damit hatte ich die Überraschung auf meiner Seite. Kaum jemandem sind die 5-Loch-Felgen u...
von jj.77
Montag 12. März 2018, 09:07
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Des Jüngers Bastel Zermonie!
Antworten: 846
Zugriffe: 269327

Re: Des Jüngers Bastel Zermonie!

Mein deutlicher Favorit ist der Commodore B Coupé respekt . Ein richtiger Opel hat 'ne Kardanwelle.